aw vielen Dank! mir geht es genauso, es sind jetzt schon so viele wunderschöne Karten dabei! :’)
Herzlichsten Dank für die Aufnahme in diese spannende Runde. Ich war schlagartigst inspiriert und das wäre die Skizze für meine erste Karte… wenn die so klar geht, leg ich mit den Lines los. Wendigos auf Beutefang
EDIT: jetzt hab ich oben im threat gelesen, dass wendigos und skinwalker so a ding für sich sind, weil einige Gruppen noch an diesem Glauben festhalten… nach dieser Denke, musste man aber auch Vampire/Strigoi etc ausklammern, weil ja in Teilen von Rumänien auch noch der Glaube tief verhaftet ist… was also tun?
Ich denke durchaus, dass hier eine Abbildung möglich ist, weil es ja auch vermainstreamt wird in filmen, serien, comics. Ist ja jetzt kein Mohammed-Abbild oder so…
Mein Brief hat sich schon mal auf den Weg gemacht
Oh ich liebe diese kräftigen Farben 

Sorry wegen der etwas verspäteten Antwort. Ich habe gegrübelt, was ich korrekterweise antworten sollte, um zu vermeiden, dass die Diskussion von oben wieder losbricht und wollte nicht zu vorschnell antworten.
Ich denke durchaus, dass hier eine Abbildung möglich ist, weil es ja auch vermainstreamt wird in filmen, serien, comics. Ist ja jetzt kein Mohammed-Abbild oder so…
Genau diese “Vermainstreamung” ist das Problem , um das sich die Diskussion oben dreht. Die betreffenden Religionsgemeinschaften haben offenbar kritisiert, dass sie nicht möchten, dass man dieses Wesen, das für sie sehr wichtig ist, in der Popkultur verharmlost, bzw. zu Unterhaltungszwecken nutzt.
Nach den aktuellen Regeln hätte ich beinahe erwogen, den Wendigo zuzulassen, wenn der Zeichner sich intensiv mit dem Mythos auseinander setzt und ein Bild dazu zeichnet, das den Mythos ernst nimmt, ohne sich auf die Mainstream-Popkultur-Darstellung zu beschränken.
Allerdings habe ich speziell beim Wendigo inzwischen gelesen, dass diejenigen, die ernsthaft an dieses Wesen glauben, nicht einmal wollen, dass der BEGRIFF ausgesprochen wird- aus Angst, ihn damit anzuziehen.
Deshalb würde ich ihn für diese Aktion tatsächlich lieber ausschließen. Auch wenn es um deine phänomenal coole Skizze sehr schade ist :(
Ich hab mal kurz Ne frage
und zwar habe ich mich von meinen ursprünglichen Ideen weit entfernt und wollte jetzt mal nachfragen ob der kropemann auch als Fabelwesen durchgeht :)
@Lunila
Klar, der passt absolut. Coole Idee ^^
@SaphiraKyoko
Die ist prima! Was für Schlangenphobiker zum Trainieren xD
Was ist das für ein Wesen?
Würde mal sagen, dass das die 9 köpfige hydra ist. Finde ich gut gelungen.
Ja genau, es ist eine Hydra. =)