kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen und Kryptozoologie

linaly hat eine neue Karte eingereicht: 013 - "Kelpie"
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Das ist die Skizze für meinen Fenriswolf. Ich wollte nur nachfragen, ob das ok ist.

8 Like

Oh, der gefällt mir jetzt schon richtig gut

Hier zur Inspiration. Fand es ganz passend. Der liebe Mythi hat noch sehr viel mehr davon, falls sich jemand dafür interessiert. :)
LG

3 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wolperdinger

@Nhaundar ah ein Mythenschlingel :v::grin:

1 Like

wird hochgeladen: 20210421_181258.heic…
Das wäre mein erstes Kärtchen. Der Wolpadinger

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Pusteblume Drache
Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #116 Harpyie

Hey ihr Lieben, bitte verzeiht die verspätete Antwort. Seit Kruemelchens Post erschienen ist, hatte ich den Thread auf meinem Handy offen, aber immer wenn ich endlich antworten wollte, kam was dazwischen. Diese Woche war wie verhext :sweat_smile:

@Kruemelchen
Der hercynische Waldhirsch… o.O Was für eine unerwartete Idee. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, aber das ist definitiv cool. Tja… wenn es zu Caesars Zeiten schon die Legenden über Bigfoot gegeben hätte, hätte er sicher auch behauptet, den in Gallien getroffen zu haben XD
Zu dem Motiv kannst du sicher auch tolle Hintergründe zeichnen :D

Bei der Mokele Mbembe Karte muss ich gerade an einen Beitrag aus der Dino-STA letztes Jahr denken. Da hatte jemand einen Jäger gezeichnet, der einen Dino erschießen wollte. Es gab ganz viele Kommentare von anderen Teilnehmern, die sowas geschrieben haben wie: “Die Karte ist gut gezeichnet, aber bitte nicht zu mir! Das Thema ist zu schlimm!”
Da dein Fernrohr so aussieht als wollte jemand auf den armen Dino schießen, könnte es sein, dass hier eine ähnliche Reaktion käme. :thinking:
Falls du das Motiv umsetzen möchtest, dann wäre es auf jeden Fall wichtig, dass du den Hintergrund um das Fernrohr herum weiter fortführst. Sonst wäre der Hintergrund zu leer.

Bei der eierlegenden Wollmilchsau habe ich kurz überlegt, ob die ins Thema passt :sweat_smile: Aber gut, ich denke sie geht als Fabelwesen durch.

@Lindt
Das ist ein SEHR cool gezeichneter Fenriswolf! Echt schick! Was hast du denn als Hintergrundmotiv geplant?

2 Like

Der Wolf ist schon sehr groß und präsent. Ich will den Mond, ein paar Wolken und Sterne im Hintergrund zeichnen. Ich möchte nicht, dass der Hintergrund von Fenrir ablenkt.

1 Like

@Ermelin
Ähnliches hatte ich in der Bleistift STA, da hatte ich ein Zirkusmotiv mit Elefanten, da bekam ich auch einige Kommis zu, wegen Tierleid im Zirkus.
Die eierlegende Wollmilchsau war eine spontane Idee und ich wäre auch nicht böse drüber gewesen, wenn sie abgelehnt würde, da sie ja eher ein Gleichnis als ein Fabelwesen ist. Ich bin noch am überlegen, ob ich sie tatsächlich nehme, da ich die Tage festgestellt habe, es gibt mittlerweile Abbildungen, die fast genauso aussehen, wie meine Skizze.

Hier mal die beiden fertigen Motive, aktuell noch nur als Foto, da sie noch nicht ausgeschnitten und nicht gescannt sind:
IMG_20210421_210213
ich habe versucht, außerhalb des Fernrohrs den Hintergrund vage und undetailliert zu halten, um anzuzeigen, dass dieser Bereich weit entfernt ist und nicht vergrößert wurde.
IMG_20210422_183841
Ich habe dem Hirsch einen Kuhschwanz verpasst, da er ja als rinderartig beschrieben wurde.

3 Like

Hallo, da das meine erste Aktion ist, wollte ich mich absichern, ob meine Karten so in Ordnung sind, bevor ich sie einreiche.
Harpyie startet durch Sphinx am Nil
Vielen Dank :)

9 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Ins Netz gegangen
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Dschini aus der Vase
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Nächtlicher Umtrunk

@Lindt
Mond, Wolken und Sterne klingen nach einer guten Idee. ^^
Zwar kann man einen wolkigen Sternenhimmel auch recht schlicht darstellen, sodass es mit der Hintergrund-Regel Probleme gäbe, aber wenn ich mir deine restliche Galerie anschaue, dann traue ich es dir zu, einen schicken Hintergrund zu zaubern. Keine deiner Karten sieht lieblos aus :)

@Kruemelchen
Uuh, ich mag deinen Colo-Stil! Leuchtende Buntstiftcolos fand ich schon immer faszinierend - und ich weiß wie viel Arbeit sie machen ^^
Die beiden Karten kannst du auf jeden Fall einreichen.

@Stabilo
Die sind prima ^^ Du kannst deine Karten auch einfach einreichen. Falls bei einer wirklich etwas nicht passt, würde ich mich per PN melden.

1 Like

blaxksky hat eine neue Karte eingereicht: #40 - Minotaur
blaxksky hat eine neue Karte eingereicht: #41 - Harpyie
Stabilo hat eine neue Karte eingereicht: Sphinx am Nil
Stabilo hat eine neue Karte eingereicht: Harpyie startet durch

Hey ‘^’
Also, ich habe heute dann auch direkt überlegt was ich gerne zeichnen würde, und wollte fragen ob das so okay wäre ._., und zwar bin ich durch die Liste der Fabelwesen auf Wikipedia durchgegangen und habe mir diese drei ausgesucht:
Incubus, Todesengel und Yuki Onna.
Wären die drei so okay ;-;? Ich bin mir unsicher und frage lieber TwT’’

1 Like

Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Todesfee
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: Gefangenschaft

@anon4473700
Im Prinzip sind die drei okay :) Der Incubus und evtl. auch der Todesengel schrammen natürlich an einem religiösen Thema. Also sind sie erlaubt, wenn du die Regeln bezüglich religiösen Themen einhältst ^^
(Ich habe mich schon gefragt, ob jemand Yuki Onna zeichnet XD)

1 Like

bychan hat eine neue Karte eingereicht: 110 | Ozark Howler
bychan hat eine neue Karte eingereicht: 111 | Zhunou

Hab meine Karte noch mal überarbüberarbeitet.