kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen und Kryptozoologie

Heute sind eine gaaaanze Menge Briefe bei mir angekommen. Ich habe bei allen den Status auf “Brief angekommen” gestellt, bei denen das zutrifft.

Ich finde es prima, dass so viele von euch ihre Briefe nur mit ollen Pappstücken verstärkt haben. Das gibt mir eine Ausrede, die ganzen kitschigen Fantasy-Postkarten aus meiner Schublade an euch zu verteilen! :rofl: Eine Freundin hat mir mal einen ganzen Stapel davon geschickt, damit ich STA-Briefe damit verpacken kann. Herrlich! xD Ich habe soeben die letzte aufgebraucht.
Also wundert euch nicht, wenn ihr eure Umschläge öffnet und euch kitschige Einhörner und Feen entgegen strahlen.
(Ob es wohl möglich ist, dass ich dieses STA-Thema unbewusst gewählt habe, um diese Postkarten in die Welt hinaus zu schicken…? :smirk:)

11 Like

Danke an die vielen und lieben Kommentare unter meinen Beiträgen! Aufgrund von baby komm ich nur noch selten hier vorbei und finde leider nicht wirklich die Ruhe eure tollen Beiträge es gleich zu tun. Ich würde mich also einfach überraschen lassen und freu mich über jede Art von Kunst in meiner Sammlung :)

5 Like

Ich freue mich auf meine kitschigen Postkarten :3 also keine Sorge :P und wird es einen kleinen Überblick als Foto geben?

Sind echt wundervolle Karten dabei und würde mich freuen sie alle auf einen zu sehen.

(Das war also dein fieser Plan von anfangen an :o verstehe xD. Es macht jetzt alles einen Sinn :P).

2 Like

Muhaha! ;D

Ein Übersichtsfoto ist auf jeden Fall geplant, wenn alle Karten da sind. Heute kam noch ein ganzer Schwung Briefe, ich bin gerade am Auspacken.

Sagt mal… reicht euch die Zeit zum Kommentieren?
Ich habe Freitagabend angegeben, damit ich die Rückbriefe nach Möglichkeit noch dieses Wochenende fertig machen kann.
Ich will das deshalb so schnell durchziehen, damit ich in 4 Wochen den Inchieadventskalender starten kann.
ABER ich befürchte die Kommentarzeit könnte zu knapp sein…
Was meint ihr dazu?

4 Like

Zu mehr zeit würde ich definitiv nicht nein sagen.

Nun ja… vernünftig mehr Zeit bedeutet, dass ich um eine ganze Woche verlängern müsste. Dadurch würde sich der Inchiekalender nach hinten schieben, weil ich ab Versand der Rückbriefe 4 Wochen warten muss. Das wiederum wäre etwas… doof, weil wir dieses Jahr 3 Runden starten wollen und der Start der drei nicht so weit auseinander liegen sollen, damit die Teilnehmer sich nicht um Plätze kloppen ^^"

Deshalb möchte ich die Kommentarzeit nur verlängern, wenn jemand wirklich Probleme hat, bis Freitagabend eine vernünftige Menge Kommentare zu schreiben.

Hm… Ich… KÖNNTE vielleicht eine Mini-Verlängerung bis Samstagabend um 19 Uhr geben. Dann muss ich Samstagnacht durchstarten und versuchen, alles am Sonntag zu schaffen. Aber auch das bitte nur, wenn es für euch sonst wirklich schwierig wäre, aus beruflichen Gründen o.ä. :sweat_smile: Eine ganze STA auswerten und Rückbriefe packen in einem Tag, wäre ein kleiner Marathon.

4 Like

Also ich denke, dass ich meine kommentare bis freitag abend spätestens Samstag mittag fertig bekommen würde.

1 Like

Dann verlängere ich bis Samstagmittag um 13 Uhr? Passt das? :)

Ich bin nun fertig mit Aus-/Umpacken und es fehlt tatsächlich nur noch ein einziger Brief! Wenn der morgen kommt, kann ich ein Übersichtsfoto knipsen ^^

P.S.: Habt ihr in Bad Homburg eine Fabelwesen-Party gefeiert? <3 Mir ist, als hätte ich “Bad Homburg” überdurchschnittlich oft auf den Rückbriefen gelesen. Aber da kann mich auch die Hitze täuschen… XD

7 Like

Cool,
das ist ja mal stark dass noch andere Zeichner aus Bad Homburg kommen :heart:

1 Like

@Moonrose kommst du etwa auch aus Bad Homburg? :0 xD

Ich müsste jetzt von jedem Teilnehmer mindestens einen Beitrag kommentiert haben. WOW, so viele tolle Karten! :D

6 Like

Ich hoffe die Post hat kein Mist gebaut und mein Brief kommt noch an

2 Like

@Kruemelchen
Heute ist er angekommen. Alles gut :)

Falls ihr noch ein paar Kommentare schreiben wollt, könnt ihr das noch schnell machen.
Hier ist es heute leider so heiß, dass mein PC Probleme hat (ich tippe gerade am Handy). Ich fürchte vor 19 Uhr komme ich mit der Verteilung nicht weiter…

Aber hier ist schonmal das Übersichtsfoto:

14 Like

Yeah, auf die Post ist doch noch Verlass :)
Alle Karten mal auf einen Blick zusehen ist wirklich toll. Danke für das Foto Ermelin!

2 Like

In diesem Post stand eine Erinnerung an einige User, dass sie mir noch eine Favoritenliste nachreichen können. Der Post wird nun editiert, da ich ab jetzt keine Favolisten mehr berücksichtigen kann.

5 Like

Ok Favo Liste hab ich eben rausgeschickt :3
Danke für die Erinnerung :heart:

3 Like

Hier das Ranking der beliebtesten Karten der STA (nach Punkten in meiner Auswertung):

Platz 1: @BHO - Tatzelwurm
Platz 2: @bychan - Zhunou
Platz 3: @NussbaumEule - Sonnenuntergang in der Bucht
Patz 4: @Eller- Das zerbrochene Schwert
Platz 5: @BatCat -Kelpie
Platz 6: @Lindt - Gefangenschaft
Platz 7: @IllyriaMcNair - Basilisk
Platz 8: @Shippochan1000 - Kirin UND NussbaumEule - Roter Drache
Platz 9: @Atlicedrawsstuff - Kristalldrache UND BHO - Skythisches Lamm
Platz 10: Nussbaumeule - Waldlichtung

Die beiden beliebtesten Zeichner waren damit Nussbaumeule und BHO , weil alle Beiträge der beiden sich unter den TOP 10 befinden.

13 Like

Oh wie spannend. Freut mich sehr, dass mein Zhunoulein so gut angekommen ist <3 danke dafür! Es war wirklich schwer, sich für 3-4 Karten zu entscheiden weil so viele interessante und schöne Karten dabei waren *_*

4 Like

Es war wirklich schwer sich für die Karten zu entscheiden da stimme ich bychan voll und ganz zu weil jeder hier sich so viel Mühe gegeben hat ^_^ das war meine allererste Sta (bin ja noch nicht so lange hier dabei) und es hat megaviel Spaß gemacht, Danke an alle und vor allen an unsere Sta-Leitung :D @Ermelin

5 Like

Ich hatte auch echt Schwierigkeiten Karten auszusuchen insbesondere habe ich mich darüber gefreut wie oft eher “unbekannte” Kreaturen wie Kelpie vorkommen (es waren sogar sehr viele Kelpies XD).

5 Like