kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen 2025

@Merinid
Die sieht klasse aus <3

Leider ist es nicht immer ganz einfach abzuschätzen wie viele Teilnehmer auch tatsächlich dabei sein werden ^^°.
Bisher hat’s zumindest noch immer irgendwie geklappt.
Wenn es in deine Zeitplanung passt, könntest du die vierte Karte natürlich noch zurückhalten und den Brief erst abschicken, wenn sich der Hochladeschluss nähert.
Akzeptieren würde ich sie so auf jeden Fall.

@Rinalianix
Die Karte sieht gut aus und deine Skizze auch. Da könntest du echt süße Wesen einzeichnen ^^

2 Like

Das mit der Landkarte ist ja eine tolle Idee. ^_^ <3

3 Like

Ich bin leider raus aus der Aktion. Es laufen unsere Urlaubsvorbereitungen und in meiner kreativen Zeit hab ich mich in mein erstes Cosplay gestürzt…

Ich habe den Leprechaun soweit fertig, er repariert einen Feen- /Elfenschuh. ^^

Zwischenschritte

Und noch eine Skizze einer Grottenfee, die im Mondlicht tanzt :)

Referenzen:

12 Like

Gott, meine Zeichenmotivation ist so wetterbedingt.
Aber hab mal ne Gfällrote skizziert und bereits auf Papier übertragen.

Zusammenfassung

Ansonsten hab ich grad noch Ideen zu Mümmelein, Nachtkrab, Widergängern und so. Aber kann nichts versprechen.

Ich liebe das Thema, aber uff Sommer ist gefühlt immer Motivationsflaute, wenn man am Papier festklebt.
edit

Zusammenfassung

9 Like

Ich habe mich an einem Mantikor und an Moosweibchen versucht :

Wenn die Karten so ok wären, würde ich mich noch anmelden und es bei diesen beiden Beiträgen belassen.

7 Like

So fertig. Eine Gfällrote Hexe, welche sich grad ausm Baumstumpf verwandelt mit ihren beiden Höllenhunden.

Edit:
nachtkrapp idee

Zusammenfassung

14 Like

@Bamboo
der kleine Kerl ist richtig süß geworden ^^
Die Grottenfee sieht auch cool aus. Bin schon wahnsinnig gespannt auf deine farbliche Umsetzung. Ich liebe ja den kleinen Einsiedlerkrebs da unten XD

@2330nm
ich glaub ich hab hier etwas mehr Glück mit den Temperaturen. Nur leider gar keine Zeit um selbst mal wieder was zu zeichnen.
Aber ich kann das Problem nachvollziehen >,<
Die erste Karte sieht aber richtig spannend aus. Sehr cool! und deine sonstigen Ideen gefallen mir auch. Ich hoffe nur, dass das Wetter noch mitspielt

@THF
würde ich beide so annehmen.
Die Moosweibchen sind irgendwie echt niedlich geworden ^^

3 Like

flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #186 “Der Krampus”

Huhu, werde meine Fabelwesen-Beiträge erst nach dem 24. Juli versandbereit machen können :) :airplane:

1 Like

@Duchess
Ich denke ich werde es bei den beiden Karten belassen. Du kannst mich also umstellen. Verschicken kann ich sie dann nächsten Montag

1 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #1088 Mantikor [STA Fabelwesen 2025]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1089 Moosweibchen [STA Fabelwesen 2025]

Weil ich mich so am Besten motivieren kann, ein paar wips und Ideen…

Zusammenfassung

13 Like

Lunila hat eine neue Karte eingereicht: Fairytale-twilight
Lunila hat eine neue Karte eingereicht: Dryadenhochzeit

All eure Karten und WIPs sind der Hammer!!! ;_;<3 So schön und awesome alle Beiträge hier! Das Thema ist und bleibt einfach SO. TOLL. :heartpulse:

Ich hatte wirklich stark gehofft, dass ich die Aktion noch mit in meinen Juli reinpressen kann, vor allem mit der super Verlängerung, doch leider werd’ ich es wie befürchtet nicht schaffen >< Da ich mich zu beginn im Forum so aktiv beteiligt hatte, wollte ich einfach nur nochmal kurz Bescheidgeben C:

5 Like

Schade, liebe @Risto :crying_cat_face:

@Duchess: Ich hatte weiter oben eine Skizze zum Mondkaninchen gepostet. Ich hatte mir damals zum Hintergrund nicht wirklich Gedanken gemacht und jetzt bei mehreren Anläufen immer wieder festgestellt, dass ich es mit detailliertem HG einfach zu überladen finde. (Sternschnuppen, Milchstraße (beides “leuchtet” und würde den Schein vom Mond verdrängen), Erdkugel mit angedeuteten Kontinenten (passt nicht zum gewünschten Farbschema), …)Jedenfalls ist das meine momentane Version:

Wäre das ok?

Liebe Grüße, die flasche

13 Like

flasche mit schuss hat eine neue Karte eingereicht: #188 “Das Mondkaninchen”

@flasche_mit_schuss das ist super süß geworden XD
Und HG und VG passen sehr gut zusammen.

An alle, die sich hier noch abgemeldet haben: es ist schade, dass es doch nicht mehr geklappt hat. Vielleicht dann ja das nächste mal :)
Leider habe ich nur nicht mehr die Zeit nach hinten raus um das Ende hinaus zögern ^^°

1 Like

Mein Brief ist unterwegs. :slightly_smiling_face:

2 Like

Bin doch eher zum verschicken gekommen, mein Brief ging gestern raus :))

3 Like