CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Selkie #24/2025
@CaitlynMurphy
Das Ergebnis sieht super aus!
@Lunila
Die Dryade sieht sehr gut aus und dann noch mit Spezialeffekt ^^
Eine ausgearbeitete Friedhofsmauer klingt gut.
Die wirkt auf der Skizze noch wie eine harte Grenze zwischen Mauer vorne und allem anderen im Hintergrund. Vielleicht findest du noch zB ein Symbol was für einen Friedhof steht, was du dezent in die Gestaltung der Mauer einarbeiten kannst, ohne, dass sie so krass wie ein Schild mit der Aufschrift ‘Friedhof’ ins Auge sticht. Um diese harte Grenze könntest du noch aufbrechen, indem du zB Efeu drüber ranken lässt und das Efeu sich auch an einem Baum mit hoch gezogen hat. Oder zB indem die Mauer nicht mehr ganz ist, sondern an einer Stelle etwas einbricht, dass die obere Linie der Mauer nicht mehr durchgängig ist.
@flasche_mit_schuss
Sehr coole Skizzen XD
Beim Krampus könnte ich mir noch gut vorstellen, dass du in den unteren Ecken noch Gegenstände reinstellst. Vielleicht so, dass man die Szene quasi wie ein verstecktes Kind sieht, Abschnitte von Töpfen oder Kisten. Dann hättest du Vorder- Mittel- und Hintergrund und damit noch etwas mehr Tiefe.
@Klesk
Das sieht nach einem guten Anfang aus. Bei den oberen Karten kann ich mir gut vorstellen, dass die voll ausgearbeitet gut aussehen werden ^^
Pass auf, dass dein Klushund ein bisschen was Eigenes hat und nicht zu stark an einer speziellen Darstellung angelehnt ist.
Bei den beiden unteren Karten fehlt mir ein bisschen die Vorstellungskraft. Bei der Dryade kann ich noch nicht viel erkennen ^^°
Beim Ekke Nekkepenn fehlt mir vielleicht ein bisschen die Erklärung. Oben die Meeresgrundversion und unten die Schabernackversion?
Danke für die ausführliche Rückmeldung und Tipps 
Oh das mit dem Klushund fällt mir jetzt erst auf
Danke fürs Bescheid sagen ^^’’’
Die Dryade muss noch stark ausgearbeitet werden und Ekke Nekkepenn stimmt, oben ist Meeresgrund… es gibt zwei Versionen von Ekke; eine, wo Ekke ein Seemann ist, der am Grund der Nordsee wohnt und eine andere Version, die Felder abbrennt (was ich hier aber stark ausarbeiten werde)
Vielen Dank für die Tipps nochmal

Dankeschön, Duchess. Du darfst mich dann auch gerne umstellen, ich bleibe bei drei Karten.
An meiner Geisterkarte arbeite ich noch, aber im Prozess habe ich die Skizze einer alten Karte gefunden und diese Ausgearbeitet. Thematisch passen Einhorn und Brückentroll
Die Frage ist ob die Karte so genehmigt wird.
Auch hier wieder nachtleuchtende Kugeln, sie stellen kleine Wassernymphen da. :)
Oh die ist aber schön ^_^ <3 @Lunila
Ich hatte mal mit dem Leprechaun ein Farbtest gemacht (bin mit dem Gesicht auch noch nicht so zufrieden ^^’ ) nun habe ich nochmal im Internet geschaut und zufällig gesehen, dass es die gleichen oder ähnlichen Posen schon gibt
Ich hatte es nicht von den Bildern abgezeichnet, ich überlege aber gerade ob ich nicht doch eine andere Pose oder Szene versuchen soll falls es so nach zu abgezeichnet aussieht?? 

Internetbilder:
Also ich nehme für Posen immer Referenzen und sehe da jetzt kein Problem. Sonst müsste man sich ja für alles neue Posen ausdenken und irgendwann gibt’s dann ja nichts neues mehr xD
Also wie gesagt ich denke die Pose ist vollkommen ok auch wenn es sie schon gibt
Ich schleiche auch noch um die STA rum.
Wenn ich meinte zweite Karte schaffe und beide akzeptiert werden meld ich mich an :)
Meine erste Karte ist die Medusa beim shoppen. Um keinen zu versteinern braucht sie natürlich eine Sonnenbrille
Die Skizze meiner zweiten Karte wird der kopflose Reiter. Ich hoffe ich bekomme ihn so hin wie ich will 
Ich habe mal die Lines gemacht für den Leprechaun (zwischendurch auch noch in einem tollen Buch mit Goblins usw… gestöbert von Brian Froud und Alan Lee. ^_^
@Lunila
sorry ich hatte dir von unterwegs nur ein Like gegeben ^^°
Die Karte ist durch Einhorn und Troll i.o., da macht es jetzt weniger, dass ich die Nymphen nicht so richtig erkennen kann. Aber die Lichtstimmung im Bild gefällt mir sehr
@Bamboo
Leprechaun Posen in der Art sind sehr verbreitet.
Du könntest ihn noch versuchen in eine ganz andere Pose zu quetschen, aber ich sehe da nicht unbedingt ein Abzeichnen hinter, wenn du eine ähnliche typische Pose wählst. Du könntest ihm noch versuchen in den Details mehr einen eigenen Touch verleihen.
Er sieht auf jeden Fall sehr knuffig aus XD
@Dany
Sehr coole Medusa XD
Und beim Kopflosen Reiter bin ich auf die Umsetzung sehr gespannt
Danke, ich denke ich werde da noch etwas weiter daran probieren. ^_^
Update: Der Leprechaun ist ja auch Schuhmacher der Feen/Elfen, ich habe da ein tolles Referenzbild gefunden und eine andere Pose ausprobiert (grobe Skizze)
Referenzen:
und eins von Brian Froud:
Hallo ^^
Sind urbane Legenden wie die serbische tanzende Frau als Motiv auch zugelassen für diese STA?
LG
K
@Bamboo
das sind sehr spannende Fortschritte. Den Beruf des Schuhmachers mit einzubinden hätte auf jeden Fall was.
@Klesk
Ausgehend von der Definition der Fabelwesen, dass es sich eben auch um menschliche Wesen handeln kann, die von der Fantasie der Menschen geprägt ist würde ich solche urbanen Legenden zumindest teilweise tatsächlich als “moderne/ neue” Fabelwesen sehen.
Aber nachdem ich nun in diesem speziellen Fall nach dieser serbischen tanzenden Frau gesucht hatte und mir auch andere solcher urban legends gesucht hatte, möchte ich alles in dieser Richtung eher ausschließen. Die Geschichte beruht auf einem Video. Eine Frau, die nachts tanzt und dann Zuschauer verjagt. Das klingt für mich eher weniger nach einem Wesen, welches durch die fantasie der Menschen geprägt ist.
Zudem sollen sowas wie Entführungen zum Diebstahl von Organen o.ä. ebenfalls zu urban legends zählen, aber leider empfinde ich auch hier, dass der Aspekt der Fantasie etwas zu kurz kommt.
Daher möchte ich die Kategorie der modernen urban legends gerne ausschließen.
Hallo ^^
Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid
LG
Huhu,
sind vier Beiträge bei der geringen Teilnehmerzahl sinnvoll?
Falls ok und niemand weiter abspringen sollte, wäre dies mein vierter Beitrag :)

LG
Merinid