Ach mist, die Aktion kommt locker einen Monat zu früh für mich 
Wie ich es auch drehe und wende, wenn ich noch an der Videogames-STA teilnehmen will, seh ich keine Chance, dass ich bei meinem aktuell ungewöhnlich geringen Maß an Zeit zum Zeichnen bis zur Deadline noch mehr Karten schaffe :’) Dann muss ich mich wohl aufs Beobachten beschränken.
Das ist echt schade, aber das Thema wird bestimmt auch wieder wiederholt werden. :)
Immer wenn ich denke, “so, die STA mach ich noch mit und dann will ich aber wieder mehr 1:1 Tausche machen!” kommt die nächste coole STA um die Ecke
Vor allem deine verlinkte Fabelwesenliste hat mich schon sehr belustigt und inspiriert XD Ich will nen Biermolch malen! ^^
Na, mal sehen wie’s mit meinen aktuellen STAs läuft, dann steig ich evtl ein :)
Ich LIEBE dieses Thema!!!
Es ist unglaublich verlockend, allerdings wäre es auch bei mir zeitlich eng, von daher: Hier zumindest mein schmachtendes Interesse (noch) aus der Ferne! :D
Eine allgemeine Frage: Wären auch eigens ausgedachte Fabelwesen für die STA zugelassen, oder sollte man sich an bereits bekannte & kulturell verankerte Wesen halten?
Als Beispiel, dieses Frühjahr ist in meinem Hirn eine Schlatte entstanden. Halb Schlange, halb Ratte XD (Zu Englisch: Snat) - Da wollte ich nur nachfragen, ob spontane Eigenkreationen theoretisch auch in Ordnung wären? :D
Also falls erforderlich könnte ich sicher noch ein bisschen Zeit hinten anhängen. Einen ganzen Monat allerdings nicht, das würde bei mir mit den Terminen Überschneidungen geben, die ich vermeiden muss ^^°
@Risto
die Schlatte ist echt süß XD
Für Interpretationen der vorhandenen Fabelwesen bin ich offen,
allerdings würde ich für diese Aktion völlig neue Kreationen eher ausschließen wollen.
Die Schlatte schreit aber geradezu nach einer Neuauflage einer Tierhybrid Aktion.
@Duchess Alles klar, vielen lieben Dank für deine Antwort! :D (Eine Tierhybrid Aktion in der Zukunft wäre super cool!
)
(Was mich persönlich betrifft, bin ich so oder so den kommenden Sommer recht ‘voll’ (mit Kram zu tun XD), aber andere würde eine eventuelle Verlängerung sicherlich erfolgreich anlocken können! Kann man ja noch gucken, wie es so läuft :D)
Noch gleich eine weitere Frage hinterher: Wie sähe es mit der Zulassung von Fabelwesen aus, die einem Franchise (bzw. einer Rollenspielwelt) angehören? Als Beispiel: Tressym. Geflügelte Katzen und Fabelwesen, die aus dem Dungeons and Dragons Universum stammen. Wäre dies schon zu tief im Fanart-Territorium?
Edit: Oh, ich sehe gerade! Dungeons & Dragons Wesen sind sogar in der verlinkten Wiki-Liste mit dabei! :D Ganz unten unter “Literarische Fabelwesen”. Sogar Tabaluga ist darunter! XDD Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass “Fanart Figuren” nicht der Kerngedanke der Aktion sein sollen? C:
Hab schonmal grobe Skizzen für zwei Motive:
Als ich in der Liste Zahnfee gelesen habe, war mir sofort klar, das ich eine malen will, also hab ich auch schonmal was in mein Skizzenheft gekritzelt:
Hab die Idee mit der münze aber wieder verworfen, und hab eine Laterne hinzugefügt, fand das bisschen passender.
Die Skizzen für die Karten werden nochmal ordentlich auf Aquarellpapier abgepaust.
Ich hoffe das sich noch ein paar mehr Leute anmelden, das Thema ist doch so toll !
Aber wahrscheinlich laufen gerade viele große STAs mit beliebten Themen… •́ ‿ ,•̀
@CuteAnanas OMG, ihr Design und die Farben sind so toll!!! 
Ich hab gestern auch akribisch die Liste durchforstest und mir ein paar meiner ‘potentiellen Lieblinge’ notiert. Heute Lust aufs Skizzieren…! >:D
Hab die Aktion auf dem Schirm, muss nur zeitlich gucken. 🫣 Hab aber total Lust mitzumachen.
Tierhybride wäre eine Aktion bei der ich selbst liebend gerne mitmachen würde 
Aber potentiell könnte ich es mir auch als übernächste Aktion vorstellen.
Ich werde mal die Kalender abgleichen bei mir und schauen wie weit ich das Ende herauszögern kann, ohne dass es Probleme gibt. Dann steck ich euch die Zeit zu.
Was „literarische Fabelwesen“ angeht, also die, die auf der Liste aufgeführt sind, habe ich jetzt länger drüber nachgedacht und beschlossen, dass ich sie zulassen würde, solange sie nicht einem expliziten Charakter eines Fandoms zuzuordnen sind. Das würde zB die DnD Monster betreffen oder auch die Drachen aus Monster hunter.
Was ich dagegen nicht zulassen würde wären eben sowas wie Tabaluga, Pumuckel, Fuchur und Co.
Wer sich bzgl dieser Regelung nicht ganz sicher ist, kann mich auch gern kurz vorher fragen.
Hintergrund für meine Entscheidung ist, dass ich denke, dass diese eher unspezifischen Wesen auch bei den Teilnehmern gut ankommen können, die mit DnD etc. eigentlich nicht viel anfangen können.
@CuteAnanas
Die Zahnfee sieht schon mal toll aus!
Beim Irrlicht kann ich mich nicht viel sagen, da sehe ich noch zu wenig ^^°
Hier die lines:
Jetzt sieht man hoffentlich mehr xd
Die (gerade noch nicht vorhandenen)zähne in den gläsern werde ich wahrscheinlich noch nachträglich linen mal schauen
Edit:
Hab die Zahnfee fertig und würde sie so hochladen wenn sie ok ist
Die Zahnfee mit der Laterne ist super geworden XD
Und ja, dass Irrlicht lässt sich jetzt so auch besser erkennen. Bin schon gespannt wie das dann ausgearbeitet aussieht
Ich plane auch, hier noch mitzumachen :) Vor den Sommerferien ist noch etwas Action, aber ich hoffe, Ende Juni wird’s besser.
Eine Verlängerung wäre traumhaft. 
Dann hoffe ich mal, dass euch der 28.7. als neuer Hochladeschluss hilft ^^
Spotaner zeichnerischer Hirnschmalz, nachdem ich die Wikipediaseite der Fabelwesen grob überflogen habe:
- Flaschengeist / Dschinn (Wüstenszene mit Flasche und so)
- Homunkulus
- Mumie (Pharaonengrab o.ä.)
- Troll (unter 'ner Brücke?)
- Yeti
- Minotaurus (Labyrinth)
- Werwolf (Vollmond und so?)
- Greif
- Wolpertinger
- Basilisk (keinen D&D-Basilisk nehme ich an)
- Sphinx
- Gargoyle
- Kelpie (Wassergeist)
LG
Merinid
Klingt toll! Ich würde mich mit Ergebnissen anmelden, wenn ich absehen kann, ob ich es schaffe. Wir haben drei Hochzeiten in nächster Zeit, für die ich Glückwunschkarten malen möchte und ich wurde auf der Arbeit für ein Abschiedsgeschenk für eine Kollegin eingespannt… 🫣 Bock hab ich aber schon. Ich würde gerne einen Yeti malen. Und ein schottisches Wasserpferd.