kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen 2025

Erste Skizzen. Vielleicht wird’s auch was ganz anderes ^_^ Lieber mit oder ohne Quoten-Männchen?

LG
Merinid

12 Like

Ich liiiebe die Skizzen! :star_struck: (Und den kleinen glücklichen Henry überall!!! :DD)

Der Popeltroll im Regen!!! XDDD

3 Like

Der Wolpertinger!!! Und der Troll! Herrlich!

3 Like

ich hab das Gefühl, der Popeltroll hat Fans XD

4 Like

Schon mal herum probiert und an meinem billig-Skizze Buch verzweifelt…
Beim Jackalope wird es auf jeden Fall bleiben, es wird aber wohl eher eine Muntjak-Variante werden und kein Rehbock.

7 Like

Ich hätte meine zweite Karte fertig:

Ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob man in den Vordergrund noch irgendwas hin machen kann (also bei den beiden bäumen) oder ob das so gut aussieht…
Und allgemein ob es zu simpel ist?

14 Like

Hab auch total Lust mitzumachen und mich auch angemeldet. ^_^ Danke für die Verlängerung <3
Wow ihr habt so schöne Bilder hier und tolle Ideen!!! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin die Liste durchgegangen und würde es mit diesen Fabelwesen versuchen:
Leprechaun, Werwolf, Selkie und Grottenfee also falls ich vier Karten schaffe :3

Ein erster Versuch eines Leprechauns als Übung ^^

8 Like

Omg bitte bitte setze die Leprechaun Idee um! :heart_eyes:

Edit: mein Jackalope ist nun doch etwas anderes geworden als geplant. Ich habe nun ein Rentier mit einem Schneehasen “gepaart”. Als ich gerade nach der richtigen Schreibweise des Namens gegoogelt habe, habe ich eine ähnliche Zeichnung gefunden (die Paarung ist offensichtlich näher liegend als gedacht). Ich hoffe dass zählt nun nicht als “abgezeichnet”? (Link: Jackalope | SciiFii Wiki | Fandom )
Meine Variante in meinem Skizzenbuch:

6 Like

Ich hab mich vor ein Tagen so gefreud, dieses Thema zu lesen.
Und glaube es mit diesem Thema aus meiner Inspirationslosigkeit geschafft habe.
Aber just for emotional safety reasons, werde ich mich erst anmelden, wenn ich zwei fertige Karten haben :)
Hier die erste Skizze für einen Geist, und eine Dryade

Liebe Grüße

6 Like

@CuteAnanas Ich finde das Motiv super, so wie es ist :D So schwer und düster der Vordergrund, umso leuchtender das kleine Irrlicht :)

2 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2133 Troll unter der Brücke (STA)

Sorry, ich hab die letzten Tage doch etwas mehr zu tun gehabt als gedacht. Dabei wollte ich mich längst gemeldet haben ^^°

@CaitlynMurphy
Die Wahrscheinlichkeit bei bestehenden Fabelwesen, die auf Kombinationen zweier Arten basieren, auf eine Kombination zu treffen, die irgendwann irgendwer mal im Kopf hatte ist relativ hoch.
Zwischen dem einen und dem anderen sehe ich allerdings genügend Unterschied um es nicht als abgezeichnet abzustempeln.
Sieht aber so schon sehr süß aus der Kleine ^^

@CuteAnanas
Die Karte macht einen sehr guten Gesamteindruck. Ich würd da jetzt auch nichts mehr ändern.

@Bamboo
Die Skizze sieht schon mal sehr süß und weit ausgearbeitet aus.
Nur zu ^^

@Lunila
Die Dryade sieht schon mal sehr vielversprechend aus ^^
Bei der Geistskizze bin ich mir nicht sicher was das untere Drittel der Karte darstellen soll, oder ist die Skizze da einfach nur noch nicht ausgearbeitet und ich versuche im Raster was zu sehen? XD

3 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Jackalope #22/2025
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Each Uisge #23/2025
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #247 Irrlicht

Hallo zusammen,
wenn ich richtig gesehen habe, ist die Anmeldung noch offen? :)
Ich hätte da auch ein paar Skizzen zur Ansicht, was ich mir für Fabelwesen vorstelle. Körperhaltung und Hintergrund würde ich später noc festlegen. Wären sie grundlegend i.O?

Oben links: Cernunnos (Waldgott, Waldschrat) Ich fand die Darstellung im Witcher 3 mit dem Hirschschädel so genial, würde aber natürlich eine abweichende Darstellung anstreben, so mit Skelettbestandteilen, Baumflechten, Wurzelhänden, so in der Art.

Unten links: Seraph, eine Art fliegendes Auge mit 6 Flügelpaaren.

Unten rechts: Krampus (der österreichische Knecht Ruprecht in böse).

Oben rechts: Hase im Mond - Ausweichmotiv, falls der Waldschrat zu sehr Fanfic für den Witcher erscheint.

Bin gespannt auf Rückmeldung :) Wenn soweit positiv, würde ich mich noch offiziell anmelden.

Lieber Gruß, die flasche

4 Like

Ich habe mal über den Werwolf nachgedacht und etwas skizziert, vielleicht eine Farm bei Nacht…und ein Farmer hat sich in einen Werwolf verwandelt… :wolf: :full_moon:

7 Like

@flasche_mit_schuss
Ich finde die Ideen gut und auch den Waldschrat kannst du mit einem Schädel als Kopf darstellen ^^
Gerade wenn du den Rest von ihm noch einen eigenen Touch verleihst, der von deiner Inspiration abweicht.

@Bamboo
Die Skizze sieht super aus.
Und die vielen kleinen Details sind toll ^^

2 Like

Derzeitiger Stand Selkie. Menschliches Motiv und damit out of comfort Zone. Aber ich gebe mir Mühe. Ist noch nicht fertig, ich arbeite da noch an Details.

7 Like

@Duchess der untere Teil der Karte soll die Friedhofsmauer werden, wenn eine Ausgearbeitete Mauer zu wenig ist kann ich noch ein Schild mit Friedhof anbringen.

ansonsten ist die Dryade feritg :)

Die Lichtkugeln sind mit Nachtleuchtefarbe bemalt ^

10 Like

@Duchess : Super freut mich sehr :hugs: Vor allem weil hier schon echt schöne Karten und Ideen eingereicht wurden.

Und es stehen auch schon 2 Motive sowie eine nicht ganz ausgearbeitete Idee.
Waldschrat: Idee dahinter ist ein verletztes Kaninchen, dass er im Wald gefunden hat und durch die Kraft des Waldes heilen möchte.
kakao-waldschrat-skizze

Seraphim: Hier würd ich am liebsten alles was geht mit Flügeln bedecken, und das Auge soll einen auch anschauen, die Iris würde ich noch versetzen.
kakao-seraphim-skizze

Krampus: Ich bin hier noch am Überlegen, wie der Hinter- zum Vordergrund kommt. Könnte sich auch noch ändern. Jedenfalls stopft er hier grad ein paar Bälger in den Korb, die auf ihre Züchtigung warten.
kakao-krampus-skizze

8 Like

Ich arbeite auch an einer Dryade, so ein Zufall aber auch
Und dann arbeite ich noch an einem Faun, einem Knushund und Ekke Nekkepenn. Ekke wird eine Karte mit zwei Motiven zum Drehen

Die Outlines, Hintergründe und Details fehlen bei den Karten noch

5 Like