kakao-karten.de Forum

[STA] Evoli und ihre Entwicklungen

Ich hätte hier einmal eine grobe Ideenskizze für meine erste Karte. Hat jemand eine Idee, was ich noch in den Hintergrund machen könnte?

Wegen Shinys: Ich kenne jetzt nicht wirklich die shiny Eveelutions, aber je nach Motiv stelle ich mir das schon interessant vor.

Und noch eine Frage ^^:
Ich habe für die vergangene Fakemon STA bereits zwei noch nicht vorhandene Entwicklung von Evoli gemacht. Dürfte ich diese dann auch für diese STA zeichnen? Natürlich mit anderem Motiv.

Wegen des Pudels (oder wahrscheinlich eher das Pudelpokemon…fürs Namen googeln bin ich gerade zu faul :D) musste ich erst an eine schicke Botique denken…
von daher, vielleicht ein Kronleuchter? ^^" oder eine Schaufenster Puppe? Und Blumen xD

Falls es eher ein normaler Laden ist, dann vielleicht die Decke “tiefer ziehen” und ein paar Neonleuchten oder Deckenlampen?.. und eine Auslage fürs Schaufenster oder Tischchen mit Angeboten?..

hm…

@etNNet
Du willst ja wahrscheinlich tatsächlich so eine Art “Stein-Boutique” machen oder? Da gabs eine in Illumina City. Hier ein Bild (pokewiki) : https://www.pokewiki.de/images/8/82/Stein-Boutique.png

Vielleicht ein paar weitere Vitrinen im Hintergrund oder exquisites Interieur :D Gerne auch andere Pokemon-Trainer mit anderen Evolis :D Auch die Wände dürfen gerne Vertäfelung, Tapete und/oder noch Lampen haben. Einfach son bisschen Innendesigner spielen!

@dark_absol
Ich wollte tatsächlich die Stein-Boutique in Illumina machen :D.
Danke für die Vorschläge, jetzt hab ich ein klareres Bild im Kopf.

Erste grobe Skizzen, mal sehen welche davon tatsächlich umgesetzt werden.

Sitze auch nebenbei an Skizzen. Da ich sonst nicht so der Pokemonzeichner bin und Evoli und co. wirklich die einzigen sind die mich da ansprechen, hab ich an vermebschlichungen unteranderem gedacht :)

Den STA-Text hab ich angepasst.

Eure Skizzen sind toll. Bin echt gespannt auf die fertigen Beiträge :)

Shiny’s sind erlaubt, oder? Weil bei meinen vorgezeigten Skizzen würd ich die Vermenschlichung gerne in normalen Farben und das Pokemon in die Shinyform machen. Auch bei meinen anderen Karten hab ich schon Shiny’s geplant, z.b. hab ich eine Karte mit Folipurba geplant in normal, welches zwei ihrer Babys (Shiny Evolis) verteidigt oder auch bei Feeliana mag ich die Shinyfarben irgendwie viel lieber :)

Mein Problem ist gerade, dass ich mit erschrecken festgestellt hab, dass ja nur eine Vermenschlichung pro Teilnehmer erlaubt ist und ich die zwei psiana und Nachtara als Beitrag geplant hatte (Bei 9 geplanten Karten). (wären auch meine zwei einzigen mit Menschen. Oder ich muss aus den Mädchen bei Psiana eine Art Trainerin draus machen ._.)

@Masshiro_No_Uchiha
Eigentlich ist nur eine Vermenschlichen pro Teilnehmer erlaubt. Manche mögen so was halt einfach nicht (Ich mag so was wenn’s gut gemacht ist).
Was sagen die anderen Teilnehmer dazu? Soll ich mehr als eine Vermenschlichung zulassen? Das Originalpokemon muss ja immer mir drauf.

Ich bin zwar (noch) nicht als Teilnehmer dabei, aber mich persönlich stören Kemonomimi bei den meisten Pokemon doch sehr. Es lenkt halt doch den Fokus sehr auf den Mensch und nicht auf das Poki.

Evtl könnte man ja aus einer der Karten einen Pokemon-Fan machen. Keine Vermenschlichung in dem Sinn aber halt mit Kostüm. Also auch so, dass man erkennt, dass es nur ein Overall ist.

Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Vllt gibt es ja doch viele in der STA die sich daran nicht stören.

Mich würde es nicht stören, solange man nicht über die Hälfte seiner Karten zu Vermenschlichungen macht.

@etNNet
Die kannst du gerne nutzen. Spricht nichts dagegen.

Ich konnte bisher auch nicht so mit Pokémon Gijinkas warm werden und würde lieber puristische Karten mit Pokemon oder Pokemon und ihren Trainern sammeln, aber da die STA ja wahrscheinlich groß genug wird, würde ich damit leben können, wenn mir dann eben ein paar Motive nicht ganz so zusagen, wenn einige Leute eben gerne mehr Gijinkas zeichnen (und ertauschen) würden. ^^

hmm ich bin kein Freund von Vermenschlichungen, finde die höchstens 1 Karte als solche eine gute Regelung.

Aktueller Stand meiner Skizzen

Hui, ich freu mich jetzt schon auf den van Gogh Himmel :D

Bezüglich Shinys:
Nicht mein Fall, wenn es gut umgesetzt ist, würde es mich aber auch nicht stören (insbesondere weil viele Evolitions-Shinys gar nicht viel anders aussehen als die normale Form find ich)

bezüglich vermenschlichungen:
Ich mag keine Gijinkas, Kemonomimis dagegen mag ich total gerne. Käme also drauf an, ob vermenschlichung Gijinka oder Kemonomimi heißt. Bei ersteren fände ich es entsprechend schöner, wenn es auf eins beschränkt bliebe, bei letzterem dürften es von mir aus auch sehr gerne mehr sein.

Ansonsten hab ich schon eine Skizze für Nachtara. Bei meiner Evoli-Skizze weiß ich noch nicht ob ich sie umsetzte, weil sie einer der Beispielkarten ähnelt und da bin ich noch nicht sicher, wie sehr mich die Ähnlichkeit jetzt stört oder nicht /D

Also Psiana würd ich als Kemonomimi gern lassen. Bei Nachtara hab ich jetzt die Ohren weggemacht, sie hätte jetzt nur noch eine Art Krone und die Zeichnungen auf den Armen.

Gijinkas = Menschen in ein Kostüm, also die Pokemonmerkmale gehören zur Kleidung bzw. werden durch Kleidung dargestellt aus den Beispielen die in der Sta verlinkt sind wäre es das: https://www.kakao-karten.de/karten/302230?sort=aquana
Kemonomimis = Die Pokemonmerkmale sind ‘angewachsen’ dh. die Pokemonmerkmale gehören zu dem Menschen - Catgirls sind hier die klassischen Beispiele

Ich bin jetzt schon ein Riesen Fan vom van Gogh -Nachtara!

Ich hab kein Problem mit Kemonomimis oder Gijinkas, ich mag beides mit pokemon sehr gerne, manchmal lieber als das Poki selbst, manchmal weniger gern. Von meiner Seite müsste man da nix einschränken :)

Ehrlich gesagt wäre ich dafür, wenn es bei einer Karte pro Teilnehmer bleibt. Schließlich geht es hier um die Pokémon-Evolutionsreihe Evolis.
Wenn man schlichtweg lieber Kemonomimis, Gijinkas und andere menschliche Wesen zeichnen will, sollte man sich grundsätzlich fragen, ob dies die richtige STA für einen ist.

Ich würde gerne nur die Pokémon sehen und auch später in meinem Rückbrief wäre in dankbar, keine Vermenschlichung oder dergleichen zurückzubekommen.

Thema Shinies:
Kann gerne jeder machen wie er will. Hatte auch schon bei Nachtara überlegt, eines einzureichen :)