Bevor ich mir richtig Gedanke mache wollt ich mal fragen wie die Leute hier zu Shiny-Evolis stehen?
Ich weiß das die Meinungen da gespalten sind. Ich z.B. finde das grüne Psiana so toll, aber da scheiden
sich die Geister, genau wie beim rosa/pinken Aquana.
@Kira
Also ich mag Shinys nicht. Es gibt ein paar schöne Shiny-Formen, aber von Evoli und seinen Entwicklungen gefällt mir nur Nachtaras (und Folipurbas bemerkt man ja kaum). Ich würde eine ShinyKarte ok oder vielleicht sogar gut finden, wenn man Shiny- und normale Form sehen kann.
Bin leider erst um den ersten Mai herum wieder da, es wird ein 6 monatiges Auslandspraktikum :/
EDIT: hab ne lösung gefunden \°^°/ Hab nen Freund gefragt und ich kann dann seine Adresse angeben und er schickt mir dann Bilder, sobald die Karten angekommen sind. Falls das in Ordnung geht.
Ich hätte mal hierzu eine Frage:
“Da ich nicht weiß, von welchem Typ wie viele Karten eingereicht werden,werdet ich die Verteilung nicht nach den eingereichten Typen sondern wie gewohnt nach euren Kommentaren richten.”
So wie ich das verstanden habe muss doch jeder von jeder Eveelution eine Karte einreichen (?). Da sollte es doch eigentlich aufgehen, dass jeder dann auch von jeder Entwicklung eins zurückbekommt - oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? @@
(Hab schon drei Skizzen ~)
EDIT: Bezgl. Shinys. Die finde ich persönlich bei den Evees leider auch überhaupt nicht schön, fände es aber zB ok, wenn je einmal die normale Form und die Shinyform zusammen auf einer Karte wären :3
[quote author=Mordred link=topic=10507.msg763337#msg763337 date=1535611821]
Ich hätte mal hierzu eine Frage:
“Da ich nicht weiß, von welchem Typ wie viele Karten eingereicht werden,werdet ich die Verteilung nicht nach den eingereichten Typen sondern wie gewohnt nach euren Kommentaren richten.”
So wie ich das verstanden habe muss doch jeder von jeder Eveelution eine Karte einreichen (?). Da sollte es doch eigentlich aufgehen, dass jeder dann auch von jeder Entwicklung eins zurückbekommt - oder hab ich da jetzt
Nop du musst mind. Nur eine Karte einreichen.Und wenn mehrere nur 3 Zeichnen.Davon beispielsweise nur aquana Blitza und flamara wären ,die aber eventuell ein nachtara bekämen ginge es schon nicht mehr auf
ich mag shiny Evoli und Nachtara, die anderen nicht so (Psiana in grün find ich zB leider ziemlich schrecklich xD)
würde aber auch evtl shinies umsetzen und hätte kein Problem damit, wenn das generell gemacht wird. wär halt nur in einigen Fällen nix für mich ;)
[quote author=jenniferhneway link=topic=10507.msg763339#msg763339 date=1535612998]
Aber wenn ich nur drei zeichnen würde, müssten trotzdem mindestens drei Evees auf eine Karte sein, weil es ja in der Beschreibung heißt, jedes muss einmal vertreten sein…
Dann verwirrt mich aber noch das Beispiel mit Flamara und Nachtara, dass jede Karte einem zugeordnet sein muss… @@
Also ich hatte eigentlich eh vor zu jedem Eevee eine Karte zu malen, ich will nur sichergehen, dass ich die Regeln insgesamt richtig verstanden hab…
EDIT: Uwah, sorry, ich weiß nicht, warum jetzt alles in der Quote steht @@
Ich meinte mit dem Beispiel die Verteilung. Man weiß ja nie was man bekommt .Und wenn jemand ein Nachtara so wundervoll findet und dann statt aquana flamara und Blitze eben ein aquana flamara und Nachtara erhält hätte einer vermutlich eventuell zwei Blitzas. Kann aber auch sein das du rechts hast .Dann versteh ich aber nicht warum auch nur eine Möglich ist.Müssen dann alle 9 auf eine Karte?.
"Da ich nicht weiß, von welchem Typ wie viele Karten eingereicht werden,werdet ich die Verteilung nicht nach den eingereichten Typen sondern wie gewohnt nach euren Kommentaren richten."So wie ich das verstanden habe muss doch jeder von jeder Eveelution eine Karte einreichen (?). Da sollte es doch eigentlich aufgehen, dass jeder dann auch von jeder Entwicklung eins zurückbekommt - oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? @@
Angenommen du bist in der gesamten STA die allereinzige, die Feelinara zeichnet, dann ist es absolut unmöglich, das du ein Feelinara zurück bekommst, weil du ja das einzige gezeichnet hast. Deswegen bekommst du auch nicht automatisch dieselben Pokemon zurück, die du eingereicht hast, weil es eben unter Umständen schlicht nicht geht.
Bei dem Punkt geht es also quasi nur darum, das du im Vorfeld gewarnt bist, das es möglich ist, das du Pokemon X zweimal zurückbekommst und Pokemon Y gar nicht, weil es aus Verteilungstechnischen Gründen halt sein kann, das es nicht anders machbar ist. Entweder, weil es das Pokemon kein zweites Mal gibt, oder weil genau diese Karten jetzt für andere Leute die absoluten STA-Favouriten wären, währned du sie nur so meh fändest oder aus anderen Gründen.
Aber wenn ich nur drei zeichnen würde, müssten trotzdem mindestens drei Evees auf eine Karte sein, weil es ja in der Beschreibung heißt, jedes muss einmal vertreten sein... Dann verwirrt mich aber noch das Beispiel mit Flamara und Nachtara, dass jede Karte einem zugeordnet sein muss... @@ Also ich hatte eigentlich eh vor zu jedem Eevee eine Karte zu malen, ich will nur sichergehen, dass ich die Regeln insgesamt richtig verstanden hab...Nicht jeder zeichnet nur ein Evolition pro Karte, viele haben lieber mehrere drauf, die miteinander aggieren, wie z.B. hier: https://www.kakao-karten.de/karten/277636?sort=flamara Da sind ja Nachtara und Flamara drauf und ich dürfte jetzt aussuchen, ob die Karte als Flamara zählen soll oder als Nachtara. Angenommen, die Karte ist für mich eine Flamara-Karte, dann dürfte ich jetzt noch eine Karte einreichen, wo ein Nachara drauf ist, obwohl Nachtara ja quasi schon einmal vorhanden ist.
Ich hoffe, das war verständlich erklärt :3
weil es ja in der Beschreibung heißt, jedes muss einmal vertreten sein.
Ich hab es ursprünglich verstanden, dass man nicht alle malen muss, aber ja, nach den ganzen verwirrenden Beispielen (so verwirrend sind die garnicht) hab ich den ersten Satz wieder vergessen.
Einzige Voraussetzung ist, dass jedes der neun Pokemon [...] genau einmal auf euren Karten vertreten ist.
Frage an die Leitung:
Muss man tatsächlich jede Entwicklung malen, egal wie viele Karten man macht?
Leider gibt es da eine Entwicklung die ich absolut nicht ausstehen kann und wenn ich die auch malen müsste… uff
@MiniDrachin:
Du musst auch nicht alle malen. Du darfst nur nicht z.B. 5 Mal Blitza einreichen, sondern müsstest auf den anderen 4 Karten noch mindestens eine andere Entwicklung mit drauf haben, die möglichst auch mehr im Mittelpunkt sein sollten, als Blitza.
(sorry Sile, das ich dir grad vorgreife, ich kann mir das Verwirrungsdrama nur gerade nicht mehr mit ansehen /D Ich hoffe, das ich hier auch keinen quatsch erzähle, den du wieder auflösen musst :'D)
Einzige Voraussetzung ist, dass jedes der neun Pokemon [...] genau einmal auf euren Karten vertreten ist.Ist der Text aus der Aktionsbeschreibung das hört sich für mich so an, als dürfte man jedes pokemon maximal einmal haben und auch minimal einmal. das ist nunmal die definition von "genau einmal"
mit den Beispielen unter dem Zitat im Aktionstext wird klar, dass man ein Pokemon mehrfach haben darf nur nicht als “Haupt” pokemon für das die Karte bereits abgegeben wurde.
Wie du sagst, ich darf keine 5 Blitza Karten malen
die maximal begrenzung von “genau einmal” ist also aufgehoben und es sollte eigentlich “minimal einmal” heißen.
was immernoch heißen würde, dass ich jede Eevelution (und evoli) einmal malen muss.
Wenn das auch nicht der Fall sein sollte, dann sollte man den Text vielleicht umformulieren zu:
“Jede eurer Karten ist genau einem der Neun Pokemon (Liste) zugeordnet, auch wenn mehrere darauf zu sehen sind. Alle anderen eurer Karten müssen einem anderen noch nicht als Hauptmotiv verwendetem Pokemon gewidmet sein.”
Oder irgenwas derartiges. Weil so wie es grade dasteht heißt es halt leider was ganz anderes und führt - offensichtlich - zu verwirrung.
Ist ungünstig formuliert, ist aber auch megaschwer da was zu finden, was allgemein verständlich ist, insbesondere bei den Freiheiten, die Sile uns hier geben möchte.
Und bei dem ganzen Wünschen, die schon geäussert worden sind und die sie alle mit reingebastelt hat, ist es auch nicht verwunderlich, das da manche Passagen nicht mehr ganz stimmig sind.
Ich denke wir sollten Sile da jetzt erstmal die Chance geben, dich selbst zu Wort zu melden und gegebenfalls was zu ändern, statt das jetzt auszudiskutieren.
Wenn es jetzt keine grossen verwirrungen mehr gibt, widme ich mich zumindest wieder den wichtigen Dingen im Leben :3
Da hab ich ja ein Chaos angerichtet :)
Ich denke leiser generell sehr kompliziert und dann kommt so was bei raus.
Man könnte eher sagen, so viele Karten wie ein Teilnehmer einreicht, mindestens so viele verschiedene STA-pokemon muss er auf diesen gezeichnet haben.
Bsp. Jemand reicht 4 Karten ein, dann muss er mindestens 4 Entwicklungen darauf verewigt haben. Reicht jemand 8 Karten ein, müssen es 8 Entwicklungen sein.
Die Zuordnung der Karten zu einem Pokemon soll verhindern, dass jemand z. B. 9 Karten einreicht, auf einer davon alle STA-Pokemon zeichnet und dann nur noch z. B. Flamara sechsmal kommt.
Kann man das besser verstehen? Ich schreib den Aktionstext heute Abend um.
Sile
puh - dann hatte ich es das erste mal richtig verstanden xDD bin froh nicht alle raufquetschen zu müssen :)
Bzgl. Shinies ist mir das eigtl. egal, wenn die Gesamtstimmung passt.
Ich find’s jetzt auch nicht so wichtig genau die Evolutionen zurückzubekommen die man selber auch zeichnet weil ob eine Karte gefällt oder nicht von so vielem abhängt. Soll heissen ich hätte kein Problem 2mal die gleiche Evolution zu bekommen selbst wenn ich nur 2 Karten einreichen würde.
Weil ich das Thema Shiny vorhin nicht aufgegriffen habe:
tl;dr:
Malt ruhig Shinys wenn ihr sie mögt :)
ich persönlich mag shinys nicht sonderlich gerne (zumindest die Evoli Reihe finde ich teilwesie echt seltsam)
aber wenn jemand ein hübsches shiny psiana malt und es mir halt gefällt, dann würde ich die Karte trotzdem nehmen.
Will heißen: in den Spielen finde ich die Shinies eher seltsam anzusehen, aber wenn die Farben auf der Karte gut passen wird es für mich kein ausschlusskriterium sein “nur weil es ein shiny ist”.
Ich persönlich brauche auch nicht die Pokis zurück die ich eingeschickt habe, wobei ich mich darüber freune würde.
Ich mag manche halt lieber als andere und eines garnicht. Aber das kann ich ja dann auch über den Bewertungsbogen klarmachen. Wenn jemand eine schöne Karte malt mir das Poki aber nicht zusagt ist es ja trotzdem noch eine hübsche Karte über die ich mich freuen würde :)
Bin gestern nicht an den Rechner gekommen. Werde erst am Wochenende den STA-Text anpassen können.
Sile
Ich muss zugeben, ich hatte auch erst verstanden, dass alle Entwicklungen irgendwo vorkommen müssen (also bei 3 eingereichten Karten dann eben sehr sehr viele Gruppenphotos xD")
…aber da ich (noch) vorhabe, sowieso für jedes eine eigene Karte zu zeichnen, hatte ich jetzt auch nicht genauer nachgefragt ^^"~
zu Shinys: Ich habe zwar keinen Bezug hierzu und hab mich auch noch nie wirklich damit beschäftigt. (Weils wohl etwas zu sein scheint, wofür man seeeehr viel Zeit mit Spielen verbringen muss, die ich nicht habe xDD)
Aber wenn das Motiv schön ist, wäre es Quatsch, da nein zu sagen :P
(vielleicht sieht die neue Farbe sogar harmonischer aus, vom Gesamtbild her, weils einen schönen Warm-Kalt Kontrast gibt und so x3~)