Bitte verzeiht, wenn in der Formatierung noch Fehler drin sind. Ich hatte alles so schön in einer Worddatei, aber das wurde beim rüberkopieren vieles zunichte gemacht.
Grob hab ich alles korrigiert, aber es kann noch sein, dass mal ein Absatz fehlt oder zwei Wörter nicht durch ein Leerzeichen getrennt sind. Das schaue ich mir heute abend nochmal an.
Hab ich das Richtig verstanden?:
Man kann, wenn genug Leute mitmachen theoretisch eine Karte zu Evoli, jeweils eine zu den 8 Entwicklungen, eine Gemeinschaftskarte und eine mit einem eigenen Typ einreichen?! Sprich das Maximum der Karten beläuft sich auf 11 Karten, wenn 22 Leute mitmachen?! Aber es gibt ein minimum von 3 Karten?
Ich finde es eine schöne Idee und gucke mal ob ich da was schönes zu Papier bringen kann… Ich liebe Evoli und die Entwicklungen, aber Tiere waren nie meine Stärke…
LG
Ich hätte da noch eine Frage bzgl der Kommentare.
Da du ja nur nach Kommentaren verteilen willst und sozusagen forderst mindestens die Hälfte zu kommentieren… naja ich finde das schon eine sehr bindende Ansage.
Ich kann nur von mir persönlich ausgehen, aber wenn mich jetzt nicht eine Karte mega umhaut schon beim ersten mal anschauen, dann warte ich lieber mit einem Kommentar. Klar es ist sinnvoll immer mal wieder zu kommentieren, aber ich kann schlecht hellsehen, ob nicht doch noch kurz vor Schluss meine absoluten Favoriten eingereicht werden und dann stehst du später da und siehst, dass Black mehr als 20 Karten favorisiert, wovon die ersten 15 vllt nicht mehr so stark sind weil die letzten 5 absolut in Blacks Beuteschema passen. Was dann? Kommentare ausbessern geht dann nicht mehr. Nochmal kommentieren mit : ähm ich nehme das mit dem Favo zurück, hab es besseres gefunden - wäre für den betreffenden Zeichner echt mies.
Ohne eine abschließende Favo-PN finde ich es echt schwer.
Zumal ich generell lieber warte, bis alle Karten eingereicht simd, damit ich einen besseren Überblick habe. Dann aber in kürzester Zeit 200 oder mehr (wer weiß?) kommentieren zu müssen, setzt einen echt unter Druck.
Ich hadere mit meiner Teilnahme hauptsächlich wegen der Kommentarpflicht von mindestens der Hälfte an eingereichten Karten.
geht mir leider ähnlich :/ Kommentieren find ich an STAs mittlerweile das Stressigste, grade bei vielen Teilnehmern.
Da war so ein Bewertungsbogen (zusätzlich zu Kommis), wie es ihn gerade in der Disney/PIxar STA gab, viel angenehmer!
werde mich da leider auch eher zurückhalten erstmal, und die Eeveelution-Karten, die ich teilweise eh schon geplant hatte, vielleicht einfach so mal umsetzen. Mal schauen.
liebe Grüße
fi
Die Kommentare werden hart, aber das mit dem Fragebogen wär super. Grad bei sehr vielen Karten.
Darf ich auch gebasteltes/Schüttelkarten etc einreichen? Natürlich mit den Kriterien.
Kann nur kurz in der Mittagspause antworten. Editieren tue ich heute Abend am Rechner.
Das mit den Kommentaren kann ich verstehen, nur anders kann ich schlecht verteilen ohne das es ausschließen Zufall ist.
Wenn euch ein Fragebogen bei der Größe der STA besser zusagt, werde ich am Wochenende einen erstellen und die Kommentarpflicht herunterfahren.
Mindestanzahl an Karten ist nicht 3 sondern 1.
Es können gerne auch Bastel- und Schüttelkarten eingereicht werden.
Silr
Ich werde mich erst anmelden, wenn ich eine Karte fertig habe.
Bis dahin werde ich mir eure Ideen/Karten fleißig ansehen :)
Juhu
auf dieses STA wartr ich bestimmt seit einem Jahr xD
Fragebogen würde auch mir mehr zusagen, aber kommentieren wäre auch ok.
Hab ich richtig verstanden, dass man nur eine selbsterfundene Entwicklung zeichnen darf auch, wenn man noch unter 10 andere STA-Karten ist?
ich schließe mich der Sache mit den Kommentaren an :'D
ich hab nämlich irgendwie öfter mal das pech, dass ich gerade zum schluss hin vermehrt auf arbeit eingesetzt werde und da ich wie blacky lieber abwarte, bevor es zu zu vielen Favos kommt, kommentiere ich öfter auch mal im nachhinein. ich bin grundsätzlich nicht sehr wählerisch, was meine ausbeute angeht, da ich einfach davon ausgehe, dass sich jeder mühe gibt. Also ich würde da auch keinem ans bein pinkeln, wenn ich dann nicht meine “absoluten wunschkarten” bekomme. und wie gesagt, ich kommentiere auch lieber nach als gar nicht oder nur halbherzig (wobei letzteres ja auch noch nachteiliger sein kann)
die sache mit dem fragebogen fand ich auch klasse und würde mich darüber freuen!
Das mit der Hälfte der Karten kommentieren sehe ich zweigeteilt… Es kommt auch bei mir immer drauf an. Meist sind es wirklich mehr als die Hälfte der Karten, die von mir in der Kommentarphase einen Kommi bekommen, aber es ist immer eine Zeitfrage… Ich finde es immer gut, wenn es klappt, aber bei ggf. über 10 Karten pro Teilnehmer könnte es da tatsächlich zu Schwierigkeiten führen…
Ich möchte mich damit auch keinesfalls vor den Kommentaren drücken, aber wenn du tatsächlich 50 Teilnehmer voll bekommst und davon reichen die hälfte tatsächlich 10 karten ein… da kann es locker mal 300-400 Karten werden.
Ich kommentiere natürlich auch gern, aber ich bin ehrlich: als (aktuell) Teilzeit-arbeitende Vollzeit-Mama mit sehr wenig Qualitytime muss ich mir meine Zeit einfach sehr genau einteilen. Dann unter “Zwang” versuchen über 150 Karten zu kommentieren. Uff… Das würde bei mir wohl zu einem echten Blackout führen und die Kommentare würden dir nicht helfen und dem Zeichner auch wenig bringen.
Also wie gesagt, ich hadere eben wegen den Kommentaren und möchte keinesfalls kommentarfaul wirken.
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Bei kleineren STA’s ist einfacher viele der Beiträge zu kommentieren. Aber bei dieser Aktionsgröße und der möglichen Kartenanzahl die hier jeder haben kann, finde ich die hälfte der Beiträge auch etwas viel.
Hat jemand vielleicht ein Beispiellink für so einen Bogen? Ich hab noch nie bei einer STA mit einem Bogen mitgemacht und mich würde interessiern wie die so aufgebaut sind.
Ich glaube in diesem Thread wurde es von Hopes mal erklärt: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/13014
(Weiß nur nocht ob das nicht ein spezialforumsbeitrag ist, der nur von den verschiedenen Aktionsleitern gesehen werden kann).
Ich werde so ein Formular definitiv machen. Nur am Handy den STA-Text editieren ist doof.
Ich könnt euch ruhig anmelden :)
Sile
Ich würde auch soo gern mitmachen…
Hab aber noch total viel auf meiner Liste stehen…
Echt schade :/
Werde aber aktiv eure tollen Karten verfolgen und anschmachten! <33
Weil von mehreren Personen jetzt schon die Frage kam:
Ihr könnt auch gerne teilnehmen, wenn ihr nicht in Deutschland wohnt. Das Porto für den Rückgriff könnt ihr mir dann gerne überweisen.
Sile
Ich hab den Fragebogen zur Auswertung am Ende der STA mit in den STA-Text genommen und die erforderliche Anzahl an Kommentaren auf 10% reduziert. Geht das oder ist euch das weiterhin zuviel? Ich würde ungern komplett drauf verzichten, weil es sonst ein Freischein ist.
Sile
Silentiavan ,
Ich finde es übrigens ganz toll das du in die Aktionsbeschreibung mal klar gelegt hast wie das so abläuft mit so einer Verteilung.
Naja im Grunde kann man ja sagen: Wer nix kommentiert bekommt den Rest.
Ich denke jeder wird selbst verantworten müssen wie viel er kommentieren will/Kann. Ich würde da nicht auf irgendeine %Zahl pochen. (Nur so von Aktionleiter zu Aktionsleiter)
In der Regel gibt es Max. 2 oder 3 die dann am Ende gar nichts kommentieren und die hättest du mit und ohne %Angabe.
Das mit dem Formular finde ich super. Danke dafür.