kakao-karten.de Forum

[STA] Evoli und ihre Entwicklungen

Aloha! :D

Ich habe tatsächlich auch noch eine Frage - Entschuldige Bitte falls diese schon irgendwo beantwortet wurde, im STA-Text bin ich nicht ganz eindeutig schlau daraus geworden und möchte mich daher absichern…

Habe ich das richtig verstanden, dass es am Ende passieren kann, dass ich zB. drei Blitzas zurückbekomme, auch wenn ich drei unterschiedliche Evolutions eingereicht habe?
Das hier:

Da ich nicht weiß, von welchem Typ wie viele Karten eingereicht werden,werdet ich die Verteilung nicht nach den eingereichten Typen sondern wie gewohnt nach euren Kommentaren richten.
Klingt für mich nämlich irgendwie danach..?

Okay. Bin schon am ändern der Nachtara-Karte, sodass es als hoffentlich irgendwie alles Trainerin durchgeht.

Ich weiß nicht, ob ich auch noch die Zeichnungen an den Armen weg nehmen soll. Find sie eigentlich toll, aber so könnte es eventuell immer noch als menschliches Nachtara gesehen werden.

Tut mir leid wegen der Diskussion. Ich bemühe mich es zu ändern und meine anderen 7 Karten sind ja die Pokemon selbst. Skizzen stehen schon alle und die zu Folipurba hab ich auch schon fertig.

Ich werde schon versuchen die Rückbriefe so unterschiedlich wie möglich zu machen, aber wenn von deinen 10 absoluten Favos 6 Blitza sind, besteht schon die Möglichkeit.

Shinys bin ich an sich nicht abgelehnt gegenüber, kommt da immer ganz auf die Umsetzung an.

Kenomimis/ Gijinka find ich an sich okay, aber würde im Rahmen dieser STA auch lieber Karten mit den “normalen” Pokemon zurück bekommen. Denke dafür wäre dann vielleicht eine extra STA angebrachter.

Die bisherigen Skizzen sehen übrigens alle ziemlich toll aus.

@Masshiro_No_Uchiha

Also, ich finde auch, dass du die Male an den Armen lassen solltest. Für mich sieht das ganze auch eher so aus wie eine Art ägyptische Königin, die ihr treues Pokémon im Arm hält. Dementsprechend könnten die Zeichnungen auch als Körperschmuck durchgehen. Musst du wissen, was du letztendlich durchsetzt ^^.

Wenn zulässig wären das meine ersten 3 Beiträge:
Evoli und Glaziola sind noch nicht zugeschnitten, ich hoffe die Flamara-Ränder gehen so in Ordnung, sind Kakao-Maße.

Tarrlok, ich finde den Rand auf jeden Fall richtig cool ___

etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #078 Schwere Entscheidung
AyuKonton hat eine neue Karte eingereicht: #172 - Day and Night/Yin and Yang

Mein aktueller Zwischenstand. Eine Karte ist fertig und die anderen 8 stehen die Lines. (Mein groben Lines zeig ich zwar immer ungerne, da sie so unsauber immer wirken. Aber nach 3 Schichten Farbe wird’s besser :)) Für mich ist es immer sehr ungewohnt Pokemons zu zeichnen, da ich nicht diesen süßen und fluffigen Stil habe, aber bei Evoli und co. kann selbst jemand wie ich nicht widerstehen ^^.

etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #080 Sternschauer
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #583 Blutmond
AyuKonton hat eine neue Karte eingereicht: #173 - Snowstorm

Wäre es in Ordnung wenn ich jede(?) Evolution + Evoli zusammen mit etwas Essbarem zusammen zeichne (Beispiel)?
Ohne konkretem szenischen hintergrund sondern mit etwas abstrakten (Beil Evoli beispielsweise eine Schokoladentafel im Hintergrund)

Und wie steht ihr hier zu Worten auf der Karte? Ich bin am Überlegen unten auf jede Karte den Namen zu schreiben ähnlich wie bei Tarotkarten
Oder eventuell Eine Karte zu machen, bei der ein Wort mehr im Fokus steht und die Entwicklungen da quasi drüber klettern über die Buchstaben (so als Gruppenkarte mit dem Wort EVOLUTION und jeder Buchstabe hat eine Entwicklung bzw E kriegt Evoli)

Ich persönlich mag keine Schrift auf Karten, außer der Zeichner ist sehr gut in Kalligraphie.

da schließ ich mich lissy an

Ehrlich gesagt finde ich Schrift in Bildern immer schwierig. Man mag zwar denken, dass man, wenn man sauber schreibt, es ausreichen würde, aber leider zerstört das das Gesamtbild, wenn man sich nicht mit Schrift an sich beschäftigt.
Es gehört viel mehr dazu, als nur ein paar Buchstaben aufs Bild zu bringen.
Man muss bzw SOLLTE die Zeichenabstände, das Verhältnis zwischen Minuskeln und Majuskeln beachten und eine bestimme Komposition beibehalten. Typographie sollte man in den Grundzügen beherrschen.

Schrift einzusetzen ist schwieriger als man vielleicht denkt und leider verschönert dies oft nicht das Bild, eher das Gegenteil ist der Fall.

Daher würde ich eher davon absehen, Schrift einzusetzen, außer du hast es studiert (und ich meine es so!) und bist wenigstens firm in den Grundlagen der Typographie.
Ich hatte eine Ausbildung und wüsste worauf zu achten wäre, würde es mir dennoch nicht zutrauen, Schrift einzusetzen. Außer ich weiß genau, was ich tue xD

Schrift fände ich auch nicht so schön.
Bzgl des Essens an sich finde ich die Idee gut, allerdings glaube ich wirkt sowas eher im Set gut, wenn man davon dann nur eine einzelne Karte hat, weiß ich nicht, ob ich da so begeistert drüber wäre. Wenns aber richtig gut gemacht wird, wieso nicht

Klasse, dass die Aktion so lange läuft und keinen Anmeldeschluss hat, dann kann ich Ende des Jahres hoffentlich auch noch teilnehmen*_*

Oke in Ordnung ich versteh schon, keine Buchstaben auf Karten.

Das mit dem Essen war so gedacht, das jedes seine eigene Karte kriegt und das ein Set wird.
(Auch wenn ich dann wohl jede Entwicklung malen muss XD)

Gegen Essen mit im Motiv spricht von meiner Seite nichts, auch nichts wenn auf allen Karten was ist.
Auch Wörter oder Schrift kann verwendet werden, aber wie andere Teilnehmer schon gesagt haben, ist in der Umsetzung deutlich schwieriger als man es sich denkt. Hab da auch meine Erfahrungen gemacht.

Sile

Schrift an sich finde ich auch schwierig, aber die Idee mit der Gruppenkarte gefällt mir. Ich selbst hatte überlegt die Evolientwicklungen um ein großes “E” rumklettern zu lassen (wenn ich denn tatsächlich ein Gruppenbild umsetze… mal sehen was meine Zeit und Motivation so hergibt…) - Und somit finde ich die “Evolution” Idee nicht schlecht. Aber die Evolientwicklungsnamen mit vorne auf die Karte zu schreiben finde ich da nicht mehr ganz so gut.

Gegen Essen auf der Karte hab ich nichts, wenn es gut gemacht ist. Das Pokemon sollte natürlich im Focus sein und es sollte auch passen. Aber auch wenn es ein Set ist, solange die Karten nicht aufeinander aufbauen, ist es ja kein Problem eine einzelne daraus zu haben.

Das wären meine Sketche bisher zu den Karten.
Besonders bei Blitza und Folipurba wäre ich für Meinungen sehr dankbar.

Evoli
ändere ich zu Kaffe oder Kakao in einer Tasse, Schokolade im HG bleibt

Aquana
Wasserflasche, Wasserblasen im HG (unten dunkler, evtl mit Aquarell?)

Blitza
Center shocks im VG? bin mir nicht sicher, ob das genug kennen und ich es erkennbar hinkriege. ist ja doch nur ein gelblich weißer bobbel. Alternative wäre die Zitrone in den VG und Blitze in den HG

Flamara
Jalapeno/Chilli im VG, Flammen im HG

Psiana
Blaubeeren im VG, Lavendel im HG

Nachtara
Schwarzbeere/Brombeere im VG, Schokodonats mit gelblicher Zitronenglassur im HG

Folipurba
Essbare Blätter (Basilikum, Zitronenmelisse etc.) als Bett und Pflanzenranken im HG Eventuell aber auch Pistazien im VG?

Glaziola
Eiswürfel im VH, Waffeleis im HG

Feelinara
Muffin im VG (lieber einen Muffin aus dem Feelinara rausguckt oder kleine Muffins drumrum), Zuckerwatte im HG