kakao-karten.de Forum

[STA] Equiden - Pferdeartige

Ich empfinde da die großen Schneeflocken eher noch als “störend” als den fehlenden Hintergrund… weil sie genau das besonders hervor heben in meinem Empfinden. Dadurch wird die gesamte Abbildung abstrakt.
Das Pferd ist super, und es ist ja schon Schnee drauf, man versteht was vor sich geht. Ohne die Platzfüller Schneeflocken hätte es gut als total neblig verschneite Szenerie durchgehen können.

Erste Karte ist echt hübsch und auch sehr stimmig. Strahlt eine wundervolle Harmonie aus <3

1 Like

Ehehrm…hüstel…
Nach meiner Absage war bei mir kein Druck zur Perfektion mehr da und ich hab drauf losgepinselt…die rechte Karte ist fertig, links fehlen noch die Tiefen und die Details, aber zu 70% fertig…wären die STA-tauglich?

Aktueller Stand

https://sta.sh/028o5bb009f8

Die fehlenden 30% und eine weitere Karte kann ich auch noch schaffen mit einer Verlängerung.
Ohman, sorry - ich krieg wohl den Preis für das größte Herumgeeiere… :woman_facepalming:

7 Like

Dankefein xD sollen tatsächlich zwei Eisvögel sein.

1 Like

Sind doch klasse. Die wären zugelassen :D

1 Like

Ich komm irgendwie noch nicht mit der Antwortsfunktion und dergleichen klar. Tschuldigung.

@elessar und @CaitlynMurphy Danke für den Tipp. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren (: Aktuell hab ich auch die Idee genannt bekommen eventuell eine aufkommende Sturmfront zu malen im Hintergrund.

@elessar Elli, wäre toll, wenn noch eine Verlängerung drinnen wäre. Ich ertrinke gerade ein wenig in Arbeit und kam bisher nicht noch einmal zum malen und aktuell ist die Woche auch komplett bewegt. Ab nächste Woche endet für mich Home Office und ich hab das Gefühl, das jetzt nochmal alles rausgehauen wird, bzw. spontan fertig werden muss. Mit einer Woche mehr wäre mir dahingehend wirklich sehr geholfen.

@November
Die sehen toll aus! Vorallem das graue Pferdchen! Richtig schön friedlich und natürlich.

@Woodswallow Aww, die sind beide toll!

2 Like

Danke Leute für die breite Zustimmung - jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so blöde ^^
Edit: Danke für die Verlängerung!! <3

1 Like

@elessar Vielen Dank fürs Zulassen und für die Verlängerung. ^^

@Gezeitenfeuer Ahh, ich danke dir!

@Mello Jaa, ich verstehe, was du meinst. Eigentlich sollte der ganze Hintergrund abstrakter werden, sodass die großen Schneeflocken in meiner Vorstellung mit rein gepasst hätten. Aber nun ja, natürlich ist es nicht so geworden, wie gedacht. ^^’

Und wenn wir schon beim Thema sind von Zeichnungen, die nicht so geworden sind, wie sie sollten… Meine dritte Karte ist theoretisch fertig.
Eigentlich wollte ich Staubwolken um die Hufe des Fohlens machen. Aber das hat überhaupt nicht funktioniert und nun habe ich in meiner Verzweiflung einfach unpassendes Gras drüber geklatscht. Vielleicht kann ja trotzdem jemand dieser Karte etwas abgewinnen. ._.

~November

2 Like

Och, ich hab oft das Problem, dass ich etwas zeichnen möchte mit “diesem einen besonderen Extra” und dann siehts doof aus, ich retouchier was anderes drüber und auf einmal gefällt es mir, auch wenns ganz anders geworden ist, als geplant. ;)
Ich finde der Hintergrund zu deinem Fohlen sieht sehr gewollt aus und das Gras passt sehr gut.

1 Like

Das Fohlen ist ja knuffig!! <3
Und das Steppengras sieht nicht mal aus als habest du was damit verdeckt. Ich hätte es wohl nicht bemerkt, wenn du es nicht geschrieben hättest :)

Süße Karte!

1 Like

So unpassend find ich das Gras nicht :)
Vielleicht wären so ganz kleine Silhouetten von Pferden im Hintergrund noch interssant oder Bisons :D So als Silhouette

2 Like

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Mustang
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Konik

Ich werde boykottiert! :neutral_face:
Es wurde doch letztens darüber sinniert, wie die Fusseln in die Aquarellnäpfe kämen…

Links, wo Katze breit drauf liegt, meine aktive, nasse Mischpalette.
Rechts, meine feuchten, aktiven Aquarellfarben.
IMG_20200514_190548

Und das nur, weil ich mein Wasser wechselte.
Ich weiß schon, warum ich sie Kiebitz taufte…hatte nur wirklich keine Ahnung, ob der Folgen…

Edit:

Gut, vielleicht sollte ich auch von wichtigen Sachen berichten ^^’
Hab in der Theorie drei Karten fertig, aber arbeite generell noch an Karten.
Das hier ist mein Zwischenschritt. Die oberen zwei Karten sind noch in Arbeit. Die unteren drei an sich fertig, wenn sie so in Ordnung sind.

IMG_20200514_191902

6 Like

die schauen cool aus :)

…soso… boyCATiert? :D

3 Like

November hat eine neue Karte eingereicht: #6 - Pferd im Gras
November hat eine neue Karte eingereicht: #7 - Schneeblick
November hat eine neue Karte eingereicht: #8 - Steppenfohlen

Aah, grad fiel mir ein, dass morgen ja Abgabe ist…ich war noch nie so spät dran XD
Aber das Pferd ist skizziert (auf den Betrachter zulaufender Schimmel) und den Rest krieg ich auch noch hin ^^
Edit: So, Karte fertig :D Scan und hochladen kommt dann morgen!

1 Like

Hier hätte ich auch meine fertigen Pferde
ich hoffe sie sind so in Ordnung
ich hab versucht gänzlich auf Lines zu verzichten damit es etwas natürlicher wirkt.

Leider ist wie immer das Foto unterirdisch

3 Like

schauen doch gut aus :) Tolle Perspektiven

Danke
Die Perspektiven waren hier wirklich mehr als Tricky aber an jeder Herausforderung wächst man ja :3

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Sommerwind
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1067 Gemütlich faulenzen
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1068 Lebensfreude
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1069 Kumpel fürs Leben