kakao-karten.de Forum

[STA] Eingänge

Sehr schick so weit :D

Heute ist der Brief von @Shisaiya angekommen! Auch dir vielen vielen Dank für die tolle Zusatzkarte <3

2 Like

Die Perspektive ist super!
Und generell die Idee mit dem Eingang in die Kanalisation find ich klasse.
Ich wollte auch noch eine Karte mit einer krassen Perspektive machen, habe aber noch keine Idee welches Motiv …

3 Like

Danke dir :blush:
Ich bin auch gespannt, was du dir einfallen lässt :D

Aktueller Stand:

Irgendwas fehlt noch… Ich bin nur noch nicht ganz sicher was :face_with_raised_eyebrow:
Ist übrigens meine erste Karte mit so richtig Neonfarbe. xD

15 Like

ich liebe die Karte jetzt schon. :heart_eyes: Kanalisation ist so nen interessante Idee.
Ich weiß nicht in welche Richtung du gehst mit dem Motiv bezüglich “irgendwas fehlt noch”. Persönlich würd ich den Boden etwas schmutzig machen. Mit Moos und Taubenkacke. hust :joy:

2 Like

Ich hab jettt erstmal angefangen, den Gullideckel zu schattieren xD Jetzt sieht er nicht mehr so flach aus. Und die Schuhsohlen waren noch weiß :joy: Uuups
Mal schauen. Ich hab schon überlegt, am Pflaster noch was zu machen. :thinking:

2 Like

Ihr macht alle echt tolle Sachen. Das wollte ich mal sagen. Ich hoffe ich komme auch bald zu Karte Nummer 2 und 3. Aber es ist echt wahnsinnig schön, was hier so bei allen entsteht :heart:

2 Like

Huhu,
ich hatte mir ja eigentlich fest vorgenommen hier mitzumachen und hatte auch schon eine Skizze angefangen, aber leider muss ich passen. ._. Habe mit Mühe grad so den Inchie-Kalender geschafft und ich muss jetzt einfach meinen Arm schonen. (Hab mir nen Golferarm zugezogen.) Schade, ihr habt wirklich alle so coole Beiträge gemacht bisher! v.v

Wünsche euch viel Spaß.

8 Like

So. Hab die Karte jetzt mal noch mit Postercolor bearbeitet (auch mein erster Versuch in die Richtung — musste mir erstmal noch schnell über den Discord erklären lassen, was ich anders machen muss, weil sie irgendwie nicht deckend gemalt hat :joy::see_no_evil:) und hab noch Schimmerfarbe für die Reflektorstreifen drauf.

8 Like

Vielleicht auch die Bauarbeiterhelme etwas “schmutzig” machen? :D
Mega geil, liebe die Karte! XD

1 Like

Schmutzige Helme — Check

den Thread zuspam :scream::see_no_evil::laughing:

11 Like

Ich habe auch einen ersten Entwurf für euch. Beziehungsweise ein Lineart, wenn das ausreicht.
Eine orientalische Tür in der Wüste. Zwischen felsen eingebettet, läuft man direkt darauf zu.
Der obere Teil der Tür wird bei der Colo herausgearbeitet, ich befürchte nämlich, dass die Lines mit Tusche nicht gut aussehen würden.

11 Like

Sehr cool geworden!
Der Effekt mit dem Neon und Reflektorstreifen kommt im Original bestimmt richtig gut :+1:

3 Like

Tut es :blush:
Hab sie grad zugeschnitten und gescannt. Der Scanner mag keine Tagleuchtfarben o.O Es wird einfach nur weiß-orange dargestellt :scream::scream::scream::scream: Oh man. Dann muss ich jetzt rüber und den PC anwerfen und mich mit Photoshop rumschlagen 🥲

vermurkster Scan

Ich könnt es natürlich erstmal so hochladen und dann später ersetzen :thinking:

5 Like

Ahhh, das altbekannte Problem.

Ich lade meistens daher auch nur Fotos hoch. Mein Scanner verschluckt einfach alles. Selbst mit Bildbearbeitung kommt da nicht viel rum :(

2 Like

Ich versuch es später (wahrscheinlich dann morgen erst) einfach. Hab es jetzt wirklich erstmal so hochgeladen mit Linkverweis in der Beschreibung auf den Post, in dem die Fotos sind. Farblich stimmen die zwar auch nicht so wirklich, aber besser als das blassorange ist’s allemal. 🥲
Und dann kann ich direkt mit der dritten Karte anfangen. Es gab eine Stimme mehr für an der Tür hängend. Also wird es die :blush:

2 Like

@elanor89 : Sehr coole Karte, und ihr könnt natürlich gern den Thread nutzen, um WIPs zu zeigen :D Aber ja, Scanner hassen Neon-Farben leider…

@Jaqie : Auch schon sehr hübsche Lines, bin schon gespannt, wie das dann mit Farben aussieht! Wirkt jetzt schon irgendwie magisch, so versteckt zwischen den Felsen

Edit: Und weil es mir gerade aufgefallen ist, ich es aber gestern vergessen habe: Der Brief von @Seelenspiegel ist gestern angekommen! :D

4 Like

Danke dir! :D Das freut mich sehr x3

Ich habe hierbei auch Recherche zu meiner eigenen Story betrieben. Es ist also sozusagen sogar eine Worldbuilding-Karte :D

1 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #197 A door is a door is a door
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #198 In die Tiefe

Und weil ich grade dran erinnert wurde: Bitte vergesst nicht, mir bei eurer Paypal-Überweisung noch den Benutzernamen anzugeben :see_no_evil: Von den vier, von denen ich schon das Porto bekommen habe, hat nur eine Person den mit angegeben. Bei den anderen hat zumindest der Name auf Paypal mit dem Namen auf dem Rückbrief übereingestimmt, sodass ich alles zuordnen konnte, aber mit Benutzernamen ist das noch etwas leichter. Danke!

6 Like

Da ich gesehen habe, dass es einen offenen Anmeldeschluss gibt hat mich die Lust gepackt ein paar Ideen umzusetzen. >-<
Wären die hier thematisch in Ordnung?
Ein Café und eine Kaninchenhöhle.

9 Like