kakao-karten.de Forum

[STA] Eingänge

Weil ich jetzt schon ein paar Mal gefragt wurde auch hier öffentlich noch ein wenig dazu, was ich als “im Fokus” zähle, damit die Karte zugelassen ist: der Eingang muss entweder wichtig für die Szene auf der Karte sein oder das “Hauptmerkmal” der Karte sein. Das kann man natürlich machen, indem man den Eingang groß und mittig auf die Karte packt, muss aber nicht sein. Also ein paar Beispiele, um das vielkeicht besser zu erklären/klarer zu machen:

Motiv ist eine Straßen-Ansicht, ein schöner Tag, mit einigen Menschen, Gebäuden und im Hintergrund ist irgendwo ein Eingang zu sehen. Das wäre nicht zugelassen, weil das Motiv die ganze Straße ist und der Eingang einfach nur ein unwichtiges Hintergrundelement ist. Wenn es jetzt aber Nacht ist, und der Eingang vielleicht als einziges beleuchtet ist, wird er durch den Kontrast zum Fokuspunkt und die Karte wäre zugelassen.

Ähnlich ist es mit Personen/Tieren/whatever im Motiv. Person macht irgendwas und irgendwo im Hintergrund ist ne Tür wäre wahrscheinlich nicht zugelassen, weil der Eingang wieder nur ein unwichtiges Element im Hintergrund ist. Wenn aber jemand zB gerade eine Tür aufmacht, zu hält oder durch ein Portal geht oder so, ist der Eingang für das Motiv wichtig und die Karte ist zugelassen. Was auch gehen würde wäre zB jemand, der beim Schreibtisch sitzt und zeichnet, und auf einmal geht die Zimmertüre auf und etwas/jemand schaut oder kommt rein (merkt man, dass ich gestern den neuen Alien-Film gesehen hab und ich dauernd irgendwelche Grusel-Motive im Kopf habe? XD)

Generell ist glaub ich ein ganz guter Anhaltspunkt zu überlegen, ob das Motiv auch ohne den Eingang funktionieren würde.

Ich hoffe, das ist zumindest ein bisschen hilfreich x’D Ich werde das heute Abend auch etwas in den Aktionstext einfügen, damit es leicht zu finden ist, aber das finde ich am PC angenehmer

6 Like

Mal zwei meiner Skizzen, was ich letztendlich einreiche, weiß ich noch nicht, da, falls ich 3 oder 4 Karten schaffe, eine für den Leiter übrigbleibt.

13 Like

Ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Hände die Farben so hinkriegen, wie mein Kopf sich das so denkt, aber wäre die Karte generell so in Ordnung?

Durch das Tor durch soll man die Galaxie sehen können, der Rest wird Grau, Weiß, Schwarz, Silber und ganz wenig andere Farben bekommen.

11 Like

@2330nm : ich habs dir schon gesagt, aber nochmal hier: echt tolle Skizzen, ich bin schon super grspannt, was es am Ende wird!

@Seelenspiegel : auch sehr cooles Motiv, stell mir das in Farbe grade so richtig schön dramatisch vor <3 Daumen sind gedrückt!

1 Like

Huhu,
das hier wäre ein potenzieller Beitrag als Work in Progress. Ich überlege den Hintergrund nochmal zu ändern, die bisher (absichtlich) schwebenden Portale besser einzuarbeiten, hab schon einige Ideen. :) (Natürlich sind die Farben auch nicht final.)

12 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #122 Goldenes Tor
PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #123 Schleuse
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 880[ STA Eingänge]

Oh je, entschuldige die späte Antwort - die Karte sieht so weit schon absolut fantastisch aus! Ich liebe den Baum und die Idee, es wirkt jetzt schon so magisch <3

Da die erste Person jetzt schon drei Karten eingereicht hat, wirds Zeit für die Adress-Durchsage - ich mach das dann irgendwann am Wochenende :3

2 Like

Pikabulbachu hat eine neue Karte eingereicht: Geheimer Eingang im Garten (STA Eingänge)
Pikabulbachu hat eine neue Karte eingereicht: Gartentor (STA Eingänge)
knobes hat eine neue Karte eingereicht: #59 - Jäger in fremden Welten

Wie sieht es denn mit Fanart-Beiträgen aus? Ich hätte da eine ganz tolle Idee, aber wollte eher nachfragen, bevor ich mich dabei ans Zeichnen wage :)

Es würde sich hierbei um eine Hobbithöhle handeln. Mir kam die Idee, daraus eine Bastelkarte zu machen und die Tür sich öffnen zu lassen. Drinenn würde man dann jemanden sehen :D

1 Like

Fanarts sind nicht erlaubt, aber die Idee klingt toll! Und das lässt sich bestimmt auch nicht-fanartig umsetzen :D

2 Like

So potenzielle weitere Karte. :see_no_evil: endlich mal ohne Figuren …

16 Like

Super hübsch schon, mit den ganzen Details und den Tieren im Hintergrund wirkt die Szene trotzdem so lebendig <3

2 Like

Das wär meine dritte Karte! Wenn sie das okay bekommt, würde ich sie gerne nehmen!:blush:

7 Like

Auch eine echt coole Idee <3 Ich bin nicht ganz sicher, ob das noch ein WIP oder schon die fertige Karte ist, also bitte ignorieren, wenns eh noch ein WIP ist - aber ein paar tiefere Schatten, besonders bei den Felsen im Vordergrund würden glaube ich noch richtig gut funktionieren, um der Karte noch mehr Tiefe zu geben! Das Licht bei den Orcas sieht schon so cool aus, dagegen wirkt der Rest ein bisschen flach

3 Like

Ja da wird aufjedenfall noch mit Buntstifte nachgearbeitet😁

1 Like

Sind schon sehr coole Karten entstanden :D Vielleicht komme ich die Tage auch noch zu was. So ein, zwei Ideen hab ich auf jeden Fall schon. Bis dahin verfolge ich auf jeden Fall, was euch so einfällt :grin:

3 Like

Da sind meine Eingänge! :slightly_smiling_face:
Zu den vorherigen Skizzen haben sich nun noch die Höhle und der Vogelkasten hinzugesellt.
Die Farben sind größtenteils im Original etwas kräftiger und dunkler als auf dem Foto.

13 Like

Ich habe noch eine weitere grobe Skizze gemacht, für die dritte Karte…

9 Like

Ich versuche mich gerade wieder aus meinem Loch zu graben und hab auch mal ne Karte angefangen. Mal schauen, ob ich auch ne zweite schaffe. Aber das Thema ist einfach so einladend schlechter Wortwitz intended

13 Like

@THF : Oh wow, so fleißig :0 Und so viele verschiedene Arten von Eingängen, bin schon gespannt, was du einreichst!

@Bamboo : Das ist auch ne schöne Idee, ich mag auch den Schneemann daneben :D

@koko : so detaillierte Lines! Super hübsch schon, bin sehr gespannt <3

Und tut mir leid, dass die Adress-Durchsage noch nicht online ist - ich habs total vergessen :see_no_evil: Aber sie ist erstellt und sollte dann bald sichtbar sein

2 Like