kakao-karten.de Forum

[STA] Eigene Charaktere und Geschichten

Eine STA zu eigenen Charaktere, wie toll - ich fiebere richtig mit. Generell interessiert es mich auch von den Projekten anderer Künstler zu erfahren. Ich wäre da so gerne dabei.

Weil es schon angesprochen wurde: Meine OCs sind auch stark von einem ganz speziellen Fandom inspiriert, was daran liegt das die ganze Idee zunächst eine Fanfiction war (vor Jahren) aber ich arbeite gerade darauf hin, alles abzuwandeln und ein eigenes Universum zu erstellen. Also grob überschlagen geht es mir da genauso dass ich oft Angst habe, dass man denken könnte das ist irgendwo nachgemacht ^^

Meine OC’s sind eigentlich nur Standardfiguren, die einen Namen bekommen haben…
Vielleicht entwerfe ich mir noch eine Spy-Duck, so a la O.O.C.A (von Phineas und Ferb, wer die Serie kennt)

Wäre das geeignet und okay für die STA?

Ceryll hat eine neue Karte eingereicht: #018 [2017] Tamayo (The Theatre of Lost Dreams)

Heyho und vielen Dank, dass ich bei der STA mitmachen darf _.
Ich hätte noch eine Frage, zwar nicht die OC’s betreffend aber es betrifft allgemein die STA. Und zwar: Verteilst du auch Bewertungen liebe Eller? Ich möchte meinen ich hätte das in der Aktionsbeschreibung nicht gelesen, weil ich bisher an noch keine deiner STA’s teilgenommen habe und daher nicht weiß wie du es immer handhabst dachte ich ich frage ich einfach mal nach :3. Falls es doch dort drin stehen sollte oder diese Frage schon mal jemand anderes hier im Forum gestellt haben sollte dann tut es mich wirklich leid, dann habe ich es übersehen °xD. Wäre natürlich auch nicht schlimm wenn es keine Bewertungen geben würde, es interessiert mich nur einfach ^^.

Lg. das Sternchen <3

Vielen Dank für die Aufnahme :) Seit vorgestern schon muss ich zugeben bin ich total im Skizzenwahn, da mir die STA wohl generell einen Anstupser gegeben hat, endlich mal meine ganzen Figuren aus meiner Geschichte/meines Romans “Jahde” zu verbildlichen. Ideen wummern mir ja seit Monaten im Kopf aber bis man das endlich mal niederschreibt oder skizziert, da kann bei mir etlich viel Zeit vergehen _

Ich würde euch gerne mal alle Skizzen zeigen, aber ich werde nicht alle für die STA nehmen. Ich glaube ich weiß auch schon genau, welche ich nehme, denn einige davon gefallen mir noch nicht so bzw. brauch ich evtl. mehr Zeit um das auszuarbeiten.

Kurze Beschreibung zu meinen Spezies:

Details

Solari : Der Namen ihrer Spezies verdient ihrer Zuwendung zur Sonne. Sie sind die unantastbaren Streiter des Lichts und des Friedens.Sie stammen einer längst ausgetorbenen Engelsspezies ab. Durch ihre Mischung dieser Engelsrasse mit Menschen sind die Solari entstanden und haben dadurch auch ein menschenähnliches Aussehen. Durch ihre Abstammung der Engel sind sie in der Lage, die Magie von Jahde im Blute zu tragen und diese anzuwenden.
Merkmale: Kleine Flügel am Kopf über dem Ohr, ansonsten wie Menschen in allen Menschenhauptfarben und Typen. Die Flügel wachsen mit dem Alter und können nicht mehr nachwachsen. Gestutzte, verschandelte oder abgerissene Flügel sind daher ein Schmach. Sie domestizieren schneeweiße Gryphon als Reittiere.

Enari : Fürsten der Finsternis und sozusagen der “Gegenpart” der Solari. Sie sind eine rothäutige eher reinrassige Spezies mit Hörner und kleinen Tentakeln am Kopf. Haben sich minimal mit anderen Spezies gemischt und leben als Außenseiter. Sie wenden zusätzlich schwarze Magie von Jahde an, sie sind stark und skrupellos. Ihr Reich gleicht einer Diktatur. Dieses Volk praktiziert außerdem Sklaverei. Sie domestizieren die Rackvieh, dämonische Wesen als Reittiere.
Merkmale: Schmale Augen, keilige Gesichter, muskulöser und großer Körperbau.

Liv : Elfenähnliche Wesen, unterdrücktes, uraltes und naturverbundendes Volk, werden oft als Sklaven gehalten und auch entgegen ihrer Natur für Abbau und Zerstörung an der Natur eingesetzt.
Stammen von den Feen ab und ihre Rasse ist dadurch ein Mischvolk zwischen Feen und anderen Spezies. Sie gibt es deshalb in sämtlichen Typen- und Hautfarben.
Merkmale: Lange Elfenohren, Feenfügel am Kopf, Tentakeln am Kopf oben und oft langes, dünnes Haar am Hinterkopf, langgezogene, schmale und große Körper. Außerdem sehr musikalisches Volk.

Mensch : Mensch eben :)

Skizzen:

Details

Celestia:

• Anwärterin bei den Solari Elite-Kriegern.
  • Die Hörner an ihrem Kopf zeigen, dass sie keine Solari Spezies ist, sondern eine Mischform.
  • Ihre genaue Vergangenheit kennt sie nicht
  • Da die Hörner ein merkmal der rivalisierenden Enari sind, hat sie gegen viele Vorurteile anzukämpfen während ihrer Ausbildung
  • Fühlt sich dadurch unter Druck sich immer wieder beweisen zu müssen, um kein Misstrauen zu sähen
  • Ihr Mentor Krathius ist von ihren Fähigkeiten und Durchhaltevermögen überzeugt und gibt ihr Unterstützung
  • Sie ist termpamentvoll und spielt gerne die “Chefin” unter den Auszubildenden.

[
Sahtara:

• Stammt von einer Menschenwelt, in der die Exitenz von Alien bis zu ihrem Einfall unbekannt war
  • Entdeckt ihre Kräfte erst sehr spät, aber sie sind sehr mächtig
  • Wird von einem der dunklen Fürsten der Enari aufgesammelt und in deren Ausbildungsstätte gebracht
  • Muss sich dort in der Ausbildung gegen Rivalität, bizarre Riten und ähnliches beweisen,
  • Hat sehr mächtige Kräfte und besitzt eine einzigartige Fähigkeit
    http://fs5.directupload.net/images/170420/5o6dnuzz.jpg](
    Sahtara:
  • Stammt von einer Menschenwelt, in der die Exitenz von Alien bis zu ihrem Einfall unbekannt war
  • Entdeckt ihre Kräfte erst sehr spät, aber sie sind sehr mächtig
  • Wird von einem der dunklen Fürsten der Enari aufgesammelt und in deren Ausbildungsstätte gebracht
  • Muss sich dort in der Ausbildung gegen Rivalität, bizarre Riten und ähnliches beweisen,
  • Hat sehr mächtige Kräfte und besitzt eine einzigartige Fähigkeit
    http://fs5.directupload.net/images/170420/5o6dnuzz.jpg)

**Meister Krathius: **

• Ausbilder im Tempel der Solari
  • Seine gestutzten Flügel sind ein Anzeichen für seine Vorgeschichte (die ich aber nicht verraten kann)
  • meisterliche Fähigkeiten, Kriegsveteran

[
**Baby Schneegryphon: **

Sahtara und Lord Brom:

• In dieser Szene findet Sahtara Lord Broms heilende Kräfte heraus.
  • Heilende Kräft sind eher ungewöhnlich für einen dunklen Fürsten der Enari
  • Für sie ist er eine gefürchtete Respektperson, ihr Meister und Vertrauensperson, aber dennoch scheint sie immer wieder neue Seiten an ihm kennen zulernen.
  • Lord Brom ist der Leiter der Akademie und hat Sahtara mitunter persönlich hergebracht und rekrutiert
  • Sie wollte gerade fluchtartig von ihrer Standpauke aus der Tür hinaus, doch im letzten Moment wird Lord Brom von einer väterlichen Emotionalität gepackt und heilt ihre Wunde. (Hat auch eine Vorgeschichte, warum er so väterlich zu ihr ist)
  • Er ist so riesig, dass er dabei fast vor ihr kniet

[
Meister Krathius unterrichtet Novizen:

Celestia und Cedus:

• Bei einer Prüfung hält sie ihrem Mitschüler Cedus ruckartig den Mund zu, als sie ein merkwürdiges Geräusch wahrnehmen. Cedus ist eher zurückhaltend und ein “Streber”, wodurch er sich schnell herumschubsen lässt, ist aber gerissen und hilft oft durch gute Vorschläge aus der Patsche

[
Ayleen:

Dias_Flac hat eine neue Karte eingereicht: Cry in the Night (STA) Eigene Charaktere und Geschichten
LittleDevilsArtbook hat eine neue Karte eingereicht: #48 Mutter, Vater, Kind
LittleDevilsArtbook hat eine neue Karte eingereicht: #49 Liebe und Familie
Chohana116 hat eine neue Karte eingereicht: [6] Hoshi
Zuckermacherin hat eine neue Karte eingereicht: Ein Mädchen
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #190-Sunshine
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #192- Peter stirbt

sooo meine drei kärtchen sind auch schon mal gelint ___

Mein erstes Kärtchen ist eben fertig geworden :D. Ich bin gerade dabei es zu scannen und dann gleich im Anschluss hochzuladen ^^.

Ich komme mit der Colo nicht klar :/
Auf Steinpapier ist es so schwer was hinzukriegen :/

Wow cool - finde die Geschichte dazu auch sehr ergreifend!

@KartoffelEinhorn
Oh… ja das kann ich mir vorstellen, das einen das ärgern kann. Noch ist ja noch Zeit :) Mit Steinpapier habe ich leider noch gar keine Erfahrungen.

Ich habe schon eine Karte fertig und die Lines von meiner nächsten sind auch schon so gut wie fertig!

Details

Sahtara und Fürst Brom sind fertig und bereits in meiner Gallerie:

http://fs5.directupload.net/images/170425/cqvxkv3x.jpg

StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: Flying “Star” [STA - Eigene Charaktere und Geschichten]

Hab theoretisch schon 4 karten fertig, eine weiter gelined und eine sechste skizziert .____.
http://pre01.deviantart.net/e3ea/th/pre/i/2017/115/5/2/20170425_121405_0__by_veelra-db72b56.jpg?3
Zweimal Reva mit ihrem Fuchs Sang, Lugh Akhtar ins Wolfsgestalt, Lugh Akhtar als Mensch gemeinsam mit Chaya, die Lines sind Zachary und Azra und die Skizze Shadow und Starfall… und ich bin noch nicht fertig, hab noch paar Ideen xD
Mal schauen, welche es am Ende werden :D

2 Karten sogut wie fertig aber da ich besonders bei OCs immer noch was zu meckern habe
und nie zufrieden bin xD dauert das hochladen noch bischen

@Arky: Danke <3. Ich bin mit dem Motiv ganz zufrieden (auch wenn ich an meinen Bildern immer wieder etwas finde, was mich stört oder wo ich denke: “Das hättest du noch besser gekonnt” °xD). Die Geschichte zu der Karte ist schon echt lang geworden, muss ich sagen…Und ich hätte sogar gerne noch mehr geschrieben (nicht nur zur Story, sondern auch allgemein was zum Motiv), aber kk.de hat mich dann ermahnt, dass die Bildbeschreibung zu lang geworden ist, weswegen ich sogar noch was vom Text löschen musste XDD. Ich bin schon manchmal echt verrückt, was Beschreibungen betrifft :'D. Erst recht wenn ich dazu aufgefordert werde, was man ja hier bei dieser STA machen soll XD - etwas zum Motiv schreiben. Ich hoff ich überfordere die Anderen damit nicht ^^".

Ceryll hat eine neue Karte eingereicht: #19 [2017] Rhun (OC)

https://abload.de/img/2017-04-2703747jp3.jpg

So, wenn nicht noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, würd ich noch ein paar Details ausbessern und meine erste Karte wohl heute Abend fertig machen…
Nebenan sieht man schon den aktuellen Stand der zweiten Karte… Elendes Linienchaos, von dem ich hoffe, dass man nach der Colo nimmer sieht, wo ich da vergessen hab, was eigentlich in den Vordergrund sollte und was nicht xD
Ist ein bisschen verschachtelt… Es zeigt eigentlich bloß einen bestimmten Ort in der Welt, aber dort befindet sich eben eine Buntglas-Darstellung eines Charakters… Also, kA ob das als Ort oder als Charakter zählt? Vermutlich eh egal, da ich vermutlich nicht noch einen Ort malen werd.

Eller, wie stehst du eigentlich zu Verlängerungen? Oder notfalls eben nur mit zwei statt drei Karten teilzunehmen? x:
Ich hoffe zwar noch, pünktlich mit allen drei Karten fertig zu werden, merke aber doch, dass es ziemlich sportlich werden könnte, wenn ich zumindest die Option haben will, ein vergleichbar aufwändiges Bild zu machen.
Ich mein, ich mag auch meine simpleren Zeichnungen und vielleicht wirds eh etwas schlichter, aber wenn dann bitte weil ich überzeugt bin, dass es das Beste für das Motiv ist und nicht, weils zeitlich nicht anders geht.

Das sieht super aus! .
Was deine Frage angeht: Verlängerung werd ich vermutlich nicht anbieten können (!), da ich momentan viel unterwegs bin, mein Terminkalender also nicht ganz so frei ist, dass ich Termine beliebig schieben kann… Aber notfalls mit zwei Karten wäre in Ordnung. Wobei ich zuversichtlich bin, dass du auch noch ne dritte schaffst - bist ja schon recht weit! :)

Naja, zu Karte Nr. 3 hab ich bisher nicht mal ne Skizze.
Aber die zwei schaff ich auf jeden Fall und ne dritte versuch ich auf jeden Fall… Nur hab ich eben auch nicht so viel Zeit, dass ich mich da im Zweifelsfall tagelang hinterklemmen kann, bis es fertig ist. Also ists gut, das Wissen zu haben, dass ich mit den zweien auf der sicheren Seite bin ^-^

Mal so eine Frage: Wenn ich eine Maschine mit Bewusstsein habe, bzw. eine Maschine, die aus mehreren Bewusstseinen besteht, zählt das dann auch als Charakter?

Ja. :)