kakao-karten.de Forum

[STA] Eigene Charaktere und Geschichten

STA Eigene Charaktere und Geschichten

Danke das ich dabei sein darf :3
ich freue mich schon riesig auf die Beiträge der anderen Teilnehmer. <3

v

Uh ein tolles Thema, ich schau mal ob ich was schaffe und steig ggf später mit ein :)

^ Ich machs genauso, erstmal Karten zeichnen und dann anmelden. Aber da ich gestern nachdem ich den Aktionsstart gesehen habe noch beim Einschlafen am Planen für eventuelle Kartenmotive war…bin ich eigentlich recht zuversichtlich :D

Genau richtig, ich bin schon lange nicht mehr dazu gekommen meine OCs auf Kakaos zu zeichnen :)

Hey, nur keinen Stress - Abmelden ist in dieser Aktion ohne Konsequenzen möglich. ^^ Wer keine Karten einreicht, ist halt nicht dabei. Ihr wisst ja, das einzige, wobei ich streng bin, ist die Qualität der Karten - aber mit Bürokratie hab ichs nicht so. XD

Tolle Aktion, da habe ich mich gestern Abend schon hingesetzt und ein paar Skizzen zur Inspiration gezeichnet :D
Habe auf jeden Fall schon Ideen und werd mit Elan mal die Skizzen ausarbeiten x3

Ich hab grad spontan drölfzigtausend Ideen, für die ich alle ausnahmslos nicht die Skills besitze :'D
So motiviert war ich schon gut ein Jahr nicht mehr /D

So ein schönes Thema, nur die liebe Zeit… xD Ich werds dennoch versuchen, denk ich.

Mal so als blöde Frage am Rande… Charaktere zu existierenden Fandoms sind ja nicht erlaubt. Ist auch gut so, aber es gibt ja durchaus ne gewisse Grauzone: Was ist mit Charakteren, deren Geschichten klar an ein oder mehrere existierende Fandoms angelehnt sind, aber eben doch nicht so wirklich zu irgendeinem gehören? Ich hab da etwa ne Magierin, deren Welt massiv von Final Fantasy und Opus Anime (einem P&P) inspiriert ist, die aber aus keinem der FF-Spiele direkt übernommen wurd aber auch von OA massiv abweicht.
Und was ist mit P&P- und RPG-Chars allgemein? Beispielsweise hab ich früher viel Legend of the Green Dragon gespielt und dort auch sehr viel rpgt und erste Charaktere entworfen. Klar, den Char von Harry-Potter-LotGD kann ich eher nicht nehmen, aber wenn das Setting eine von Admins und Spielern erfundene (relativ generische) Fantasywelt war? Zählt es dann doch als LotGD-Fandom oder ists wirklich ein OC?
Oder um ganz weit zu gehen… Was ist mit Geschichten, die auf Sagen und Märchen beruhen?

Doch ein paar Fragen mehr geworden als zuerst gedacht… Aber solang ich die LotGD-Chars (ohne andere Fandom-Einflüsse) reinwerfen darf, sollte ich keine Probleme haben, genug Chars voll zu kriegen. Ohne die und auch ohne stark angelehnte Settings wirds schon ziemlich schwer, da hab ich an sich nur eine ein Uralt-Setting… Aber das hat zumindest auch mehr als drei Chars, würd notfalls also auch gehen.

Huhu,
tolle Idee und STA :) Obwohl ich schon ein wenig Angst vor’m Kommentieren von so vielen Beiträgen habe XD

Ich hoffe ich kann mit meinen OC (eher Fantasywelt-OC) ein paar schöne Beiträge kreieren :)

LG
Merinid

Das ist voll okay. ^^ Gerade bei Fantasy/SciFi sind die Settings ja meistens sowieso eher generisch. Also solange man dann nicht auf dem Bild wirklich ein konkretes Fandom wiedererkennt, ist das kein Problem.

Wie gesagt, “generische Fantasywelt” ist kein Problem, dann gehen auch Rollenspielcharaktere.

Ebenfalls kein Problem. :)

Bedeutet:
Mein Hogwarts-Char in Hufflepuff-Uniform: nope.
Mein Larp Chars aus dem D&D-Universum (D&D-Rasse): ja.

?

Ohweh, Rasse, das ist noch so ein Grenzfall, an den ich beim Erstellen der STA nicht gedacht hatte… ächz Nein, wenn eine Rasse ausschließlich in einem bestimmten Fandom vorkommt, dann kann ich das leider auch nicht zulassen.

Meinst Du sowas wie die Rasse “Kender” nur in D&D bzw. “Drachenlanze” vorkommt, oder?

Weil Elfen, Zwerge, Orks, etc. gibt’s ja eigentlich in fast jedem Fantasy-RPG :)

Naja sie ist ein Kender (so heißt die Rasse) - die Merkmale sind außer den spitze Ohren vor Allem im Verhalten zu finden. Es ist eine Unterrasse der Kobolde. Ich weiß nicht, ob das wirklich sooo speziell ist. Eigentlich ist’s nicht anders als ein guter Kobold. kopfkratz Also nicht so extrem wie Twiilek aus StarWars etc. Aber wenn du eins erlaubst, müsstest du vermutlich alles erlauben, mhhh? …dann wiederum bekommst du aber schon mit den generischen Rollenspielwelten Probleme.
Ist die Frage worauf man sich einigt. Mensch aus Fantasywelt XY: ja. Rasse, die es in anderen Fandoms nicht gibt: Nein. ?
Edit: Merinid war schneller. Ich denke darauf würde es hinaus laufen… :/

@Caitlyn: Im alten AD&D-Regelwerk “Alles über Humanoide” galten Kender als eine Unterart von Halblingen, die “nur einfach sehr neugierig werden und die Welt erkunden wollen” ^_^ … und natürlich spezielles Verhalten/Fähigkeiten/etc. hatten.
Ist aber natürlich schon speziell und ich kenne Kender auch eher aus den Drachenlanzen-Romanen :)

Das ist das Problem bei Larp-Rassen. Die werden halt aus diversen Regelwerken genommen und auf den Cons zusammengesteckt. Kender ist halt schon ne offizielle Rasse im Larp. … Eller?! Ich will dich nicht überfordern. :X

Könnte man das nicht verallgemeinern?

Ich hätte z.B. auch einen Chara aus einer Numenéra Kampagne im Kopf, deren Rasse ein so genannter Glaive ist. In jedem anderen Spiel wäre es ein Krieger. Charakterentwicklung und Design sind unabhängig von der Umgebung und der Kampagne schon ziemlich individuell, da spielt es an und für sich keine Rolle, in welchem Universum sie ihre Geschichte erlebt.

seufz Nun gut. Ich hab da jetzt eben auch noch mal recherchiert. Rassen, die inzwischen eh in allen möglichen Rollenspielwelten auftauchen, dass man sie quasi unter “generisch Fantasy” einordnen kann, werde ich dann somit zulassen. Voraussetzung ist halt nur, dass das Setting nicht sofort als bestehende Serie eingeordnet werden kann. ^^ Kender und andere LARP-Rassen sind somit erlaubt.