NiciZaziki hat eine neue Karte eingereicht: #025 Schatzsuche - STA Eigene Charaktere und Geschichten
NiciZaziki hat eine neue Karte eingereicht: #027 Nici vs. Cassius - STA Eigene Charaktere und Geschichten
Ich hab auch was zu zeigen!
Ein vorläufiges Lineart von Marla . Leider etwas unsauber und auch noch mit einigen Fehlerchen, die ich aber noch ausbessern werd, so gut es geht. Die Lines werden vermutlich großteils nochmal nachgezogen, um die Strichstärken was besser zu variieren und Fehlerchen auszumerzen. Sie sind beim Radieren ja doch ziemlich verblasst.
Zum HG muss ich mir noch überlegen, was ich genau mach. Wahrscheinlich wärs bei dem Motiv zu verantworten, es bei einem Wolkenhimmel zu belassen, aber so ganz gefällt mit der Gedanke nicht… Ich schau mal.
Ansonsten bin ich soweit aber zufrieden mit meinem ersten Versuch, eine Ganzkörper-Kakao zu zeichnen und nicht irgendwo abzuschneiden. Es ist als Mensch zu erkennen und hat sogar einen identifizierbaren Gesichtsausdruck (bilde ich mir ein). Und das Luftschiff… Nun ja, kreative Freiheit? x:
Edit: Ich konnt nicht aufhören und es haben sich natürlich mal wieder Schraffuren eingeschlichen… Die Schraffuren und ich, wir mögen uns, kay? xD
Immer noch nicht ganz fertig, aber mehr WIPs schaden ja nicht.
Edit 2: Ich denke, die Lines passen nun so… Wobei ich nicht ganz so sicher bin, ob das wirklich noch “nur” Lines sind? Egal, das wo morgen Farbe drauf kommt halt!
Huhu,
ich habe die Tage auch einige Skizzen zu zwei meiner - eher zwielichtigeren - OC gescribbelt :)
LG
Merinid
Ich hab nach langem Skizzieren heute auch meine erste Karte geschafft!
Mit dem Hochladen werde ich warten, bis die anderen zwei fertig sind. Aber sobald morgen wieder halbwegs Tageslicht da ist werde ich mal ein Foto machen.
Ich bin total deprimiert. Beim Colorieren meines ersten Beitrags, hab ich mich ausversehen bei der Farbe vertan und das “Ausbessern” hats nur noch schlimmer gemacht. Ich werde sie jetzt nochmal durchpauschen und einen neuen Versuch starten, dabei war ich fast fertig, bis auf diese eine Farbe. Ich ärger mich so! :wah:
Also… ich hätte ja alles total krumm erwartet – und dann legst du so ne geile Pose und Lines hin. |D Kann man jetzt schon seine Favos auswählen? ;)
An dem Ganzkörper-Problem sitze ich auch gerade, Pseudocreobotra :D Manchmal vergesse ich, wie unheimlich klein die Kakao-Karten-Größe doch ist! Dementsprechend: Absoluten Respekt vor diesen Lines! Sieht klasse aus ~
Oh nein wie ärgerlich :( So spät im Zeichenprozess nochmal neu anfangen zu müssen ist immer frustrierend…
Erste Karte; sie zeigt meine Seraphine. Nebendran noch die Konzeptskizze. Wäre das so in Ordnung?
Ich bins nicht wirklich gewöhnt Ganzkörper auf so kleinem Format zu zeichnen und auch Charaktere, die mit dem Hintergrund interagieren fallen mir manchmal noch ein bisschen schwer (selbst wenn die Interaktion nur “sitzt da” ist :'D). Und über meine Entscheidung, diesen Spiegel so ins Bild zu packen habe ich beim Malen auch geflucht.
Oh ja, ist ja total super, was ihr schon alles geschafft habt! <3 Finds total spannend und schön!
Ja ähm… ich fang nochmal von vorne an xD holy shit…
Ich hatte einfach meine chars gezeichnet und dann… und dann… isses nur halfbody geworden D: aber alle zeichnen fullbodymotive
Ich zeig euch trotzdem ein wip :) bei der bereits halb colorierten karte sollte in den Hintergrund die Pforte zum Engelreich noch gezeichnet werden… D:
Und bei der linken Skizze kommt auch noch ein Hintergrund… aber ich bin jetzt so schrecklich unsicher…
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170415140m65l9ip2wh.jpg
Ich hab auch schon eine komplett fertig und eine zweite gelined, von einer weiteren gibt es eine Skizze, die nur noch gelined werden müsste und eine weitere angefangene Skizze… wenn der Zwerg nicht die letzten Tage super anhänglich gewesen wäre, wären schon mindestens zwei Karten fertig xD
Ich hab ein bisschen das Gefühl, das ich am Ende deutlich mehr habe als nötig und dann daraus aussuchen muss xD
Und jetzt hoffe ich, das es gleich in strömen regnet, damit mein Mann nicht im Garten weitermachen kann und stattdessen das Töchterchen bespaßt /D
Und ich find die bisherigen Karten zum Teil schon so spannend und toll _____
Danke für die lieben Worte soweit =)
Ist wirklich spannend, was ihr bisher so zu Papier gebracht habt. Vor allem die Seraphine find echt toll - die Idee mit dem Spiegel! Da würd ich vermutlich sogar ahnen, dass sie ein Vampir (oder zumindest was ähnliches ist) auch ohne die Charakterinfos gelesen zu haben!
Die STA ist wirklich ein toller Anreiz, sich mal damit auseinander zu setzen, wie man seine Chars so in Szene setzt, dass man nicht nur zeigt, wie sie aussehen, sondern auch wer sie sind, was sie tun, in was für einer Welt sie leben. Viele Bilder erzählen ja schon richtige kleine Geschichten!
Und Chohana, meine zweite Karte wird wohl auch “nur” bis zur Hüfte gehen.
Mach einfach das, was deine Chars am Besten darstellt. Auf Teufel komm raus Beine drauf bringen wenn sie nix zum Bild beisteuern bringt doch auch nix^^ Ganzkörper bietet sich zwar an, um möglichst viel vom Chardesign zu zeigen, aber ein Muss ist es ja nicht.
Uiuiui, da fühle ich mich geschmeichelt, dankeschön :3 Das mit dem Spiegel war genau meine Absicht, sie ist nämlich tatsächlich ein Vampir!
Und ja, der Anreiz, die Charas UND die Welt zu zeigen ist wirklich super. Vor allem weil ich persönlich mehr dazu neige, entweder nur die Charas selbst zu zeichnen (ein Farbverlauf im Hintergrund läuft bei mir schon unter “gewagt” :'D) oder solche “Symbolbilder”, die zwar was über den Chara aussagen, aber nicht wirklich über die Welt oder die Geschichte. Diese STA ist wie geschaffen, das mal zu ändern ^^
Ach warum? Die sehen auch halfbody total gut aus! ^
Ich bin bis nächsten Freitag im “Urlaub” und kann danach erst weitermachen… Hoffentlich schaffe ich das, mit viel Motivation wird das schon! :P
Dankeschön ;___; mal gucken was Eller dazu sagt
Meine Erste ist auch noch nicht mal ganz Halfbody und nur von hinten, aber bei mir war’s okay, also glaub ich mal nicht, dass deine Karte nich in Ordnung geht. Außerdem muss ich sagen, die Karten sehen echt toll aus!
Es ist total interessant zu sehen was ihr alle macht - Ich geb auch mal Statusmeldung ab :D
Ich hatte soviele Ideen und habe mich jetzt auf eine recht detailierte und zwei einfachere entschieden, alle zu einem meiner Projekte. Hat auch nur so gefühlte 500 Ideenskizzen gebraucht, zu dem Punkt zu kommen, aber hey xD
Die detailiertere Idee gibts zu erst, weil ich ja eigentlich nicht so gerne Menschen zeichne gibt es den umdekorierten Bunker meines einen Charakters. Nur weil ich meine STA teilnahme troz wenig Zeit vor meinem Verlobten mit dem Argument ‘ich will Menschen üben’ begründet habe mussten halt noch ein paar Charaktere mit aufs Bild (oder halt Sieben). Sieht im Moment leider noch etwas durcheinander aus, das sollte sich mit etwas Farbe aber wohl geben. So ist es ja oft bei meinen Karten xD Zusehen ist einer meiner liebsten Story Ereignisse. Eine sehr wichtige Party. Auch wenn sich einige anwesende ein wenig vor der Partystimmung drücken.
Lines der ersten Karte
http://img06.deviantart.net/ca78/i/2017/105/0/3/atc_wip_by_marshira-db5xn6t.jpg
Ich hoffe das wäre so okay?
Die nächsten Karten werden dafür also schlichter und zeigen mehr von einzelnen Charakteren und deren Gefühls und Beziehungswelt. Wenn ichs den hinbekomme. Ich werde mich erstmal an die Ausarbeitung der Skizzen für Karte zwei und drei setzten und dann gehts mit der ersten weiter. Ich habe dezent Angst sie zu versauen ;-;
Ich habe mir für die Colo meiner ersten Karte überlegt, meinen OC in bunten Farben zu gestalten und den HG dafür eher schlichter, gräulicher. Das soll zeigen, dass Blaire ein sehr fröhlicher Charakter ist und immer gut gelaunt. Geht das so?
So tolle Karten und WIPs 3
Vor allem Marshiras Party-Karte ist der Wahnsinn - so viele Details! Ich wollte grade über zwei Ganzkörper-Charas auf einer Karte jammern, aber das bleibt mir da ein bisschen im Halse stecken. Sieben Leute auf einer Karte sieht für mich aus wie Zauberei!
Ich bin inzwischen auch mit meiner zweiten Karte soweit fertig, hoffentlich passt das so?
Die zwei heißen Ana (links) und Aeneas (rechts) und sind Zwillinge, die gemeinsam über ein ziemlich kleines Königreich namens Everrain herrschen. Vor anderen müssen sie eigentlich immer möglichst majestätisch wirken, aber wenn man sie mal allein lässt merkt man, dass sie genauso dazu neigen sich zu necken wie andere Geschwister auch :D
Nach längerem Skizzieren hab ich mich dazu entschlossen, die beiden eher leichtherzig und albern darzustellen anstatt sie in ihrer Rolle als Herrscher zu portraitieren.