kakao-karten.de Forum

[STA] Eigene Charaktere und Geschichten

Das schaffst du bestimmt, du bist ja auf einem guten Weg! :) Ich würd mich freuen wenn du dabei bist. Du kannst ja auch einfach mal Scans deiner älteren, schon getauschten Karten in deine Galerie hochladen. Oder mir alternativ eine externe Galerie (Animexx? Facebook? Instagram?) mit Bildern deiner Karten verlinken. Wie gesagt, diese “Regel” hab ich nur, damit ich beurteilen kann, dass die Teilnehmer ernsthaft KaKAOs zeichnen - nicht, um zusätzliche Bürokratie zu generieren. XDD

EDIT: Danke fürs Zusenden der Links, Chohana. Damit steht dann deiner Teilnahme hier nichts mehr im Wege! :)

Juhuu ich bin dabei :D
Vielen Dank!

uiuiui!
Das find ich ja mal eine tolle Aktion <3
Da fühl ich mich direkt hingerissen mitzumachen.

Als absoluter Neuling: Wie läuft das bei der Aktion?
Ich meld mich an, zeichne meine 3 Karten, lade sie hier hoch (mit Vermerk auf die STA) und schicke sie dann an Eller?

Und für den Fall, dass ich es zeitlich nicht schaffe, meld ich mich bis zum 15.5. einfach wieder ab?

Die Regeln hab ich mir zwar schon zu Gemüte geführt, aber bin noch etwas unsicher, sorry xD

Ist schon fast richtig. Nur, dass du mit dem neuen System die hochgeladenen Karten direkt in die Aktionsgalerie packen kannst. Dort, wo nun der “Teilnehmen”-Button bei der Aktion ist, wird dann (sobald du dich angemeldet hast und zugelassen bist) ein “Beitrag einreichen”-Button sein. Ganz easy. :]
Sobald Eller deine Karten abgesegnet hat, schickt sie dir ihre Adresse und du kannst die Karten verschicken.

Was diese STA an geht, ist das ganz einfach. Du nimmst offiziell teil, wenn du bis zum Hochladeschluss drei Karten hochgeladen und in der Aktionsgalerie hast. Ansonsten verfällt die Anmeldung und du bekommst auch keine schlechte oder neutrale Bewertung. Das ist aber bei Aktion zu Aktion verschieden- hier aber ganz stressfrei.

Oh! Super danke für die Info :D

Oh, wie passend, dass wollte ich auch nochmal fragen, weil es auch meine erste STA ist, also auch von mir ein Danke!

Und von mir ein Dankeschön an Cait für das Beantworten der Frage während meiner Abwesenheit. XD Jep, genau, nach Hochladen der drei Karten gibts meine Adresse. Und falls es nix wird, dann halt nicht. Bei anderen Aktionen wird das strenger gehandhabt, aber da hier die Teilnehmerzahl unbegrenzt ist, entsteht ja niemandem ein Schaden dadurch, wenn jemand abspringt. (Bei Mini-STAs wäre so was viel ärgerlicher, weil da meist jemand anders gerne noch den Teilnahmeplatz gehabt hätte.) Also sehe ich das lockerer. ^^

Wie sieht es eigentlich damit aus einen komplett neuen OC für die STA zu entwerfen (mit Hintergrundgeschichte etc.)?

Und zweitens: Gehen auch nicht Humanoide OCs, z.B. ein Katzen OC? (in meinem Fall wäre es ein Kater mit Strohut, Shorts mit Hosenträgern und einem Banjo xD)

Kein Problem. Ich kann ja eh nicht überprüfen, wie lange jeder hier seine OCs bereits hat. Auch ein neuer OC ist ein OC.

Ja, gehen. Sofern halt aus dem Kontext des Bildes klar ist, dass es ein Chara ist und nicht z.B. ein Random-Tier. :)

Hey:)

Das ist echt eine nette Idee. Ich hätte mal eben eine Frage: Man muss sich ja nicht fest anmelden sondern man ist dabei, wenn man seine Karten abgesegnet, hochgeladen und co. hat? (nur um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe;))

Ich überlege ob ich mit mache, ich bin nämlich keine großer Fan von Kommentare schreiben, aber reizen würde es mich ja schon iwie…QwQ…und ich habe ja endlich Ferien…hmmm

Ich habe allerdings auch nur einen so “richtigen” Oc. Meine liebe Coraline begleitet mich nun schon seit ca. 2013…die anderen potentiellen Ocs sind noch in der schwebe…

Liebe Grüße und schönen Abend
Tarabel:D

Genau. ^^ Wer während der Aktion ein- oder wieder aussteigt, ist mir im Grunde egal. Wer Karten einreicht, ist dabei, und wer nicht, der ist dann halt draußen. Das hat auch keinerlei negative Konsequenzen. Das einzige, wobei ich keine Kompromisse mache, ist die Kartenqualität. Aber die “Bürokratie” drumherum sehe ich locker.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich hab zu viele Ocs… Mal gucken, welche ich letztendlich nehme…

@Eller ok vielen Dank dann weiß ich bescheid;)

@C.M. viel Glück bei der auswahl :’) höhöhö

Puh, bin jetzt fertig mit den Lines, meines ersten Beitrags. Bin recht stolz drauf, vorallem auf den Hintergrund, was sonst immer meine Schwäche ist. Colorieren mach ich, glaub ich, morgen. Bin jetzt ziemlich müde und möchte da nichts versemmeln.

ich habs da besser ich hab ein Glück nur 2 OC´s :-)

fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #189- Eine andere Welt

Ich habe mich dazu entschieden, einfach zu schauen, ob ich es schaffe :P
Und eine Skizze habe ich auch schon:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170413155813vgw3h5nu71.jpg

Zu sehen ist mein OC Blaire bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen; Shopping!
Würde das (ausgearbeitet) so gehen oder ist die Karte noch zu leer?

Kurze Fraage: Ich hab viele Tierische Maskottchen die meine geschichten zumindest meine liebste :D sehr geprägt haben und doch viel beigetragen haben
Einer meiner OCs von damals konnte sich in einen Hasen verwandeln xD(ja ich weiß hört sich doof an)
Dürfen auch Tier OCs gemalt werden? Also keine Ahnung Katzen, Pferde, Drachen was auch immer?
Oder ist das doch nur für die menschlichen?

Die Frage wurde schon gestellt :)

Ellers Antwort:
“Ja, gehen. Sofern halt aus dem Kontext des Bildes klar ist, dass es ein Chara ist und nicht z.B. ein Random-Tier. :)”

Ich hoffe, das hilft dir!
Liebe Grüße <3

NiciZaziki hat eine neue Karte eingereicht: #026 Golden Fire - STA Eigene Charaktere und Geschichten