kakao-karten.de Forum

[STA] Eigene Charaktere und Geschichten

<3 <3 <3 Danke! :*

Da kommt mir noch eine Frage bezüglich Charakterentwicklung:
Wenn der OC eine starke (äußerliche) Entwicklung durchmacht, dürfte man ihn dann auch zweimal auf einer Karte darstellen?
Mein Chara verändert sich z.B. von einer unbedarften Akrobatin zu einer Halbechse mit ziemlich abgebrühtem Gemüt.

AH, NVM, das fiele vermutlich unter stark geänderte Posen etc.

Chiara, ja, das ist okay :)

Juhu! Ich freu mich total, dass ich auch dabei sein darf. Arbeite schon eifrig an meinem ersten Beitrag.

Haha awhhh Eller du tust mir Leid mit der ganzen Diskussion^^"
Als ich das gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich weder meine selbstkreierte Sailor Kriegerin noch meine Paladin Blutelfe aus dem WoW Universum einreichen würde.
Nehmt doch einfach OC´s, die nicht an irgendwelche Games oder Animes angelehnt sind - ist am einfachsten für alle :P
Ich arbeite erstmal die ganzen STA´s ab, an denen ich gerade sitze - wenn das zügig geht dann melde ich mich auf jeden Fall auch an! <3

schleicht um den Thread herum und macht stalk Modus an

Ist es eigentlich schlimm, wenn man nicht das Geischt des Charas sieht, also er in der Pose grad von hinten zu sehen ist? Oder soll ich dann von dem Chara eben zwei Karten machen und auf der anderen sieht man ihn von vorne? Oder soll ich es dann ganz lassen?

Den Chara darf man gern auch von hinten sehen, das ist voll in Ordnung. :)

Charaktere, die explizit zu einem bestimmten Fandom erschaffen wurden, sind doch eh gar nicht erlaubt. Sailor-Krieger sind also ein ganz klarerer Fall zum Beispiel.

Aber es gibt halt eine riesige Grauzone - kaum ein kreatives Werk entsteht ohne irgendeine Fremdinspiration und theoretisch könnte man ja sogar Sagen und Märchen als Fandom betrachten. Ganz darauf zu verzichten würde also eine extreme kreative Einschränkung darstellen… Bspw. greifen ja fast alle “generischen” Fantasy-Werke auf Tolkiens Werke zurück was die Darstellung verschiedener Völker angeht. Und auf zahllose Sagen eh. Das könnte man dann auch als “Fandom-Inspiration” ablehnen, auch wenn das sicher niemand im Sinn hat… Aber man muss eben abklären, wo nun die Grenze liegt.
Ich bin sicher, Eller beantwortet lieber Fragen als dass sie nachher viele Karten ablehnen muss oder die Leute sich gleich nicht trauen, die Geschichten und Charaktere einzureichen, die ihnen am Herzen liegen und die oft seit vielen Jahren existieren und sich mit verschiedensten Einflüssen weiter entwickelt haben. Nun haben wir ja auch schon ne sehr brauchbare Richtlinie und in Grenzfällen fragt man dann halt nochmal konkreter nach.

Und am Rande… Noch sind keine Kommentarzeiten angegeben, aber ich warn schonmal lieber vor.
Ich schreib gern lange Kommentare (wenn ich genug Zeit hab) und ich kritisier gern und viel. Nicht immer, aber schon oft (auch bei Bildern, die mir sehr gefallen!) Ich achte darauf, konstruktiv zu bleiben, aber wenn jemand partout keine Kritik will, wäre ich dankbar, wenn man mir deswegen kurz Bescheid sagt (bspw. per PN). Ich versuche aber auch, auf Profile zu achten, wenn da jemand was zu stehen hat. Dann sag ich einfach nur, was mir gefällt und stürz mich stattdessen auf die Leute, die sich darüber freuen^^
Und weil ich bei meiner ersten STA gute Erfahrungen damit gemacht hab, würd ich bei den langen Kommentaren auch wieder n Fazit ans Ende setzen, das alles enthält was der Aktionsleiter für die Verteilung wissen muss.

muss es sich noch überlegen mit ihren 2 Charas ohne Geschichte
hat nur Aussehen und Charakter zu ihnen
stalkt lieber erstmal

Naja die ein oder andere “Idee” hätte ich jetzt nicht mehr in der “Grauzone” gesehen. Natürlich ist ein “Elf” erlaubt (man kann das Rad ja nicht neu erfinden). Wenn es aber dann doch so spezifisch wird, dass die Charaktere ganz bestimmte Rassen/Klassennamen aus einzelnen Games/Anime haben, geht das doch in eine andere Richtung als freie Kreativität - z.B. wenn der Elf/Engel ein Elyos ist.
Aber letztlich hat das die STA Leitung zu entscheiden und natürlich akzeptiere ich jede Entscheidung in die Richtung ;)

@KartoffelEinhorn: Ach, ich glaube du brauchst keine mega detaillierte Geschichte zu deinen Chars :)

Ich sehe es so: Bevor man Karten einreicht, die aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wird, stelle ich lieber eine Menge doofe Fragen. Klar ist das umständlich für den Leiter, all diese Fragen zu beantworten, aber ich denke auch Eller kommt es sehr entgegen, wenn sie Fragen beantwortet und sämtliche Auslegungssachen und Grauzonen klärt, bevor sie einige Karten ablehnen muss. Ich sehe kein Problem in so einer Diskussion und finde, dass sie zu einer STA dazu gehört.

Naja das mit den Fantasy Rassen ist ein bisschen wie in der einen Katzenfutter Werbung “Alles das selbe, heist nur anders!” Demnach ist es ja eig egal. Solang es halbwegs nach standart Rasse aussieht :'D Und fragen kostet ja nix.

KartoffelEinhorn mach doch mit! Im Aktionstext steht ja: “Charaktere ohne feste Geschichte, aber mit eigenem Design, sind ebenfalls zugelassen!” Keine Geschicht ist also kein Grund um nicht mitzumachen :D

Ich hab gerade mega viel Spaß am skizzeren und bin schon gespannt auf die Beiträge. Ich finds immer sehr interessant Charaktere von anderen zu treffen :D Ich kann mich gerade nur nicht entscheiden ob ich Charaktere aus einem oder aus verschiedenen Projekten von mir zeichnen soll. Da habe ich zu viele. Die Qual der Wahl oder so. Geht es irgendjemandem ähnlich oder geht es nur mir so? xD

So meinte ich das auch gar nicht mit den Fragen - natürlich ist es gut, zu fragen, bevor man etwas falsch macht!
Aber die Fragen werden so spezifisch und tief, dass einem so ein Aktionsleiter trotzdem mal leid tun kann xP

@Mashira: Bei mir ist es andersrum. Ich habe nur 2 (1/2) Charas die ich teilnehmen lassen könnte :'D

Mir geht’s genau so xD
Aber ich habe letztendlich aus drei verschiedene Universen wobei bei zwei Karten mehrere Charaktere dann drauf sein werden aus dem jeweiligen Universum :D

Ich hätte sogar ein WIP schonmal für eine eventuelle Karte (bin mir aber nicht sicher ob sie zulässig wäre, wollte die Zwei spontan malen <3 ), aber ich muss da noch was dran machen, ich bin mir da grad so unsicher aber eine kleine Sache fehlt die ich mir morgen mal neu ansehen muss (saß 7 Stunden am Schreibtisch, ich kann nicht mehr neutral denken x.x)

Falls jemand vielleicht was sieht kann ja gern was sagen, übrigens das erste Mal seit langen mit richtigen Aquarellfarben <3

Nereo&Noah

http://i.imgur.com/32ueAbch.jpg

Allein die Hauptcharas sind bei mir schon… 60? 70? :'D
Ich bin schon den ganzen tag dabei, mich umzuentscheiden xD
In 11 jahren exessivem schreiben kommt einiges zusammen xD
Aber die erste skizze mit dem chara, der ausser Frage steht, ist schon angefangen, nachdem ich zwei stunden das blatt angestarrt und über sie szenerie nachgedacht hab xD

bedankt sich für die lieben Worte
muss aber eher wegen der Zeit schauen
guckt auf ihre To-do mit 3 Karten
braucht ziemlich lange dafür

Da kam ich noch ganz gut weg… fast 15 Jahre RPG, aber viel davon in Sachen, die ich als Fandom einordnen würde. Dann noch danach sortiert, zu welchen Chars tatsächlich sowas wie ne emotionale Verbindung besteht und schon war ich auf ne gute Handvoll Chars runter.
Und dann eben nochmal geschaut, welche visuell wie auch von der Story dahinter zumindest n bisschen was zu bieten haben.

Tja, nun hab ich die ersten Skizzen und bemitleide mich schonmal fleißig selbst, weil ich definitiv n straffes Tempo an den Tag legen muss, wenn das alles in einem Monat fertig werden soll…! xD
Bisher habe ich Marla und Lillian fest gesetzt und Nr. 3 wird vermutlich Linn mit Prometheus, vielleicht aber auch Saraid, wenn mich die Nostalgie überkommt (und ich ne gute Bildidee krieg).

Falls jemand schonmal nen nen Ausblick auf die Chars haben will…

Details

Marla entstammt vermutlich einem spontanen Anflug von “Was ist cooler als Piraten? Himmelspiraten!” und der Tatsache, dass ich mich in der Schule langweilte, aber keine Lust auf einen der üblichen Charaktere hatte.
Also entstand ein neuer.
Wie man schon erahnen kann… Sie gehört zu einer Gruppe Himmelspiraten - pardon, offiziell sanktionierter Freibeuter -
die mit ihrem Luftschiff umher reisen, unvorsichtigen Reisenden etwas Ballast abnehmen und Abenteuer erleben. Marla ist eines der jüngsten Mitglieder der Truppe - ihr Vater ist selbst Luftschiffkapitän und hat sie daher zu einem befreundeten Kapitän geschickt, damit sie dort ihre Lehrjahre absolviert. Immer mit von der Partie ist ihr “Falche”, ein etwa katzengroßer Wyvern, der wie ein Greifvogel abgerichtet werden kann.

Lillian entstand, als ich anfing, mir ein Rollenspielsetting auszudenken (das ich aber bisher nicht wirklich genutzt habe). Anfangs war es massiv an Opus Anima angelehnt, durch einen Freund kamen aber auch viele FF-Inspirationen (kein konkretes Spiel, aber vA. X, XI und XIV) rein. In diesem Setting gibt es zwei Orden, denen die Spielercharaktere angehören sollten und deren Leiter halt (zumindest anfangs) NPCs sein sollten. Während der eine Orden immer noch kopflos ist, erschuf sich der andere Leiter quasi von selbst. Am Längsten dauerte es noch, ihren Namen festzulegen

• Lillian de Lys.
    Wie bereits erwähnt ist Lillian der Kopf eines Ordens, der “Sonnenträger”. Mit dieser Rolle geht einher, dass sie der Avatar des Lichts ist (was man NICHT mit “eine von den Guten” verwechseln sollte, Licht und Dunkelheit sind in diesem Setting neutrale Mächte und der Avatar der Dunkelheit in einigen Punkten weit “netter” als Lillian). Diese Rolle erfüllt sie mit großem Pflichtbewusstsein, auch wenn es massiv an ihrer körperlichen (und auf Dauer auch an der geistigen) Verfassung zehrt, dass so viel Macht durch sie kanalisiert wird. Abgesehen von dem Titel ist sie eine Weißmagierin, also auf Stärkung und Heilung spezialisiert. Ihren eigenen Körper kann sie so allerdings nicht stärken.
    Bevor sie in dieses ganze Chaos hinein gezogen wurde, war sie eine niedere Diplomatin der Varkhand- Förderation und gerade in den Stadtstaat Leonsvaal beordert worden. Mittlerweile… ist die Sache kompliziert.

yay, ich hab meine erste Skizze auch schon fertig ___

Oh wie toll ^ hab schon so viele karten gezeichnet und getauscht, aber hier in der Galerie erst 2, weil neu hier xD dann guck ich mal ob ich demnächst noch ein paar zeichnen kann um dann hier teilzunehmen :)