kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen

Meine zweite Karte:

Sie ist so viel lamer als in meiner Vorstellung…aber sie glitzert von oben bis unten, auch wenn man es hier nicht sieht.

Was redest du? ich find die mega süß <3 <3 <3

Was in anderer Sache… ich hoffe das ist in diesem thread in ordnung, sonst lösch ich den Beitrag natürlich sofort!
Ich habe diesen Kirin gefunden, den ich eigentlich total passend für das thema finde- aber er war nicht extra für die STA gemacht worden, daher wollte ich ihn keinesfalls als STA karte einreichen :V
Jetzt würd ich ihm aber trotzdem gern ein schönes Zuhause geben - am besten unter euch Drachen-liebhabern
Hier der Kirin
Würde mich mega über andere Drachen oder ähnliches freuen ;///;

Danke ^^ Ich hatte zu Anfang einfach nur was anderes im Kopf :'D Bin nicht völlig unzufrieden, aber so schön, wie ich mir das vorgestellt habe, ist es nunmal nicht geworden x’D

Edit:
Wäre diese Karte so zugelassen?

Ich und Aquarell sind im Moment eben sehr experimentell :'D Vielleicht arbeite ich morgen auch noch mit Buntstiften daran weiter, aber jetzt lasse ich sie vorerst über Nacht liegen.

LeneRose hat eine neue Karte eingereicht: #086 Glühwurm
Elifia hat eine neue Karte eingereicht: #219-In der Höhle versteckt sich Magie

Sam_Linnifer
Man sieht auf jedenfall etwas mehr als auf dem Scan, danke dir!

Makrel
Ich schreib dir mal eine PN ^^!

Leider bin ich momentan beruflich so eingespannt, dass ich keine Zeit finde, meine Skizzen für die STA auszuarbeiten. Ich bezweifele, dass ich heute und morgen noch eine Karte fertig bekomme. Deshalb melde ich mich lieber von der Aktion ab. Ich hoffe, es ist nicht zu spät dafür.

Liebe Mitzeichner, ich brauche ganz dringend eine rettende Idee:

Leider habe ich Lufias Hintergrundregel völlig falsch verstanden (Ich dachte, es sollte einfach nur keine Karten mit Farbverläufen geben, ein Feuerwerk auf Kraftpapier war demnach in meiner wirren Logik in Ordnung) und jetzt brauche ich eine gute Lösung, damit die rechte Karte doch noch angenommen werden kann.

http://i67.tinypic.com/2uolylk.jpg

Alleine schaffe ich es leider gerade nicht auf etwas zu kommen, ich bin bereits im völlig-verzweifelten-Modus, wegen einer morgigen wichtigen mündlichen Prüfung.

Ps: Es handelt sich um Gouache, d.h. man würde es sehen, wenn ich versuche das Feuerwerk wieder anzulösen. Es ginge daher nur übermalen oder überkleben.

Liebe Grüße
eine völlig fertige Maiken

Oh man Maiken! ;-( Bei der rechten Karte wüsste ich auch nur, dass man vielleicht mit blauem Farbstift noch einen Himmel hinzufügt und ein paar Sterne… und vielleicht noch mit Transparentpapier ein paar Wolkenformen über und unter dem Drachen durch aufklebt. Ich finde die Karte übrigens shcon große Klasse so wie sie ist! <3
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee… Für die Prüfung morgen drück ich dir ganz feste die Daumen!!!

@Maiken und Lufia: Wäre es zulässig, wenn man den Hintergrund noch mit Buntstiften nachbearbeitet? Ich würde spontan einfach NOCH mehr Feuerwerk malen und einen Nachthimmel andeuten. Das, was du da an Feuerwerk gemalt hast, sieht nämlich toll aus, warum dann nicht noch mehr davon? Oben links würde ich noch eine riesen Explosion machen, vielleich auch angelehnt an die Farbe des Drachen, aber natürlich so, dass es sich noch gut abhebt, oder eben in weiteren dazu passenden Rottönen. Und dann noch den Rest auffüllen mit kleineren Explosionen auffüllen. Mit einem Sternenübersähten Nachthimmel könntest du auch gut füllen, ohne zu überladen. Aber ich sage mit Buntstiften, weil ich mich mit Gouache nicht auskenne. Wäre jetzt meine Herangehensweise. Vielleicht reicht es, wenn du es eben nur andeutest. Ich würde auf keinen Fall in die bereits vorhandenen Zeichen usw. reinmalen. Es wäre so schade, die Karte ist ansonsten doch der pure Wahnsinn o

Kageko
Ich trage dich aus.

Maiken
Da ich den Fehler auch bei mir sehe, steht mein Vorschlag für eine kleine Verlängerung für dich. (Diesen Puffer rechne ich mir bei Ausnahmefällen immer ein.) Ich möchte wirklich nicht, dass du wegen der morgigen Prüfung Probleme deswegen bekommst!
Makrels Vorschlag finde ich schon ganz gut! Ich denke etwas dunklerer Buntstift/Nachthimmel würde dein Motiv hervorheben. Da kannst du gern auch etwas Rand lassen, dass da noch Kraftpapier durchlugt, denke das würde gut zur Gestaltung passen.

Persönlich wollte ich dir da garnicht so in deine Gestaltung reingrätschen, aber die Regeln gelten ja für jeden gleich. Aber ich denke, wir werden da eine Lösung finden.

Ja, einen Rand fände ich auch super. Dann hast du beim Ausmalen eine Orientierungshilfe. UÜnd Ränder sind einfach schick!

Update meinerseits: Ich habe beim weißen Drachen jetzt noch den Licheinfall eränzt…finde es aber immer noch komisch. Ich glaub, meine Abneigung kommt durch das Farbschema :'D Türkis und rosa find ich glaub doch nicht mehr so geil. Aus Fehlern lernt man…

@Maiken:
Also ich finde auf dem Kraftpapier hat das so auf jeden Fall schon einen sehr schönen Effekt, bei beiden Karten!
Zum rechten Drachen mit dem Feuerwerk wurden ja schon tolle Vorschläge gegeben, den ich mich nur anschließen kann (ein dunkler Nachthimmel würde als Kontrast sicher gut aussehen).
Bei der linken Karte kannst du ja vielleicht auch ähnlich noch mit etwas Blau und Weiß arbeiten, so wie sie schon im Bild auftauchen und ggf. den Farbverlauf vom unteren Bildrand mit aufgreifen? Nur ganz leicht, sodass es nach oben immer noch heller wird?

@Lufia: Ich hätte meine dritte Karte fertig, vorausgesetzt der kleine Seedrache geht noch als drachig genug durch und die Karte ist so in Ordnung…
Und Hochladenschluss ist ja bis 5.2…heißt das dann bis inklusive? Ansonsten müsste ich schauen, dass ich die Karte noch heute Abend schnell eingescannt und hochgeladen bekomme ^^’

Details

https://www2.pic-upload.de/img/34783948/IMG_9864.jpg

playgo hat eine neue Karte eingereicht: #141 - Wie Feuer und Wasser (STA Drachen)
playgo hat eine neue Karte eingereicht: #142 - Mit den Augen einer Mutter (STA Drachen)

Hallihallo an alle!

Ich mach zwar (leider) nicht bei der STA mit, aber ich musste das einfach mal los werden: All eure Karten sind der absolute Hammer! Jedes Mal wenn ich in letzter Zeit in die Galerie schau bin ich so “woaaah!” dann klick ich drauf “Boah, sieht in groß nochmal toller aus!” und dann ist die Karte meist für die Drachen STA. Wahnsinnig schöne Karten von allen hier das Niveau ist wirklich beeindruckend hier, ich freu mich über die ganzen tollen Drachen in der Galerie! :D

Danke Ginko für das schöne Kompliment! :)

Lyfesa
Kannst du gerne so hochladen, eine beeindruckende Darstellung! Hochladeschluss ist inklusive den 05.02.

Es ist schön zu lesen was für eine positive Außenwirkung die STA schon hat, es sind wirklich tolle Karten entstanden. Mal sehen, was da bis morgen noch alles folgt ^^!

Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 312 Mutterliebe
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 313 Baumdrache

Guten Abend

hier wären meine ersten beiden Beiträge
Ich versuche morgen noch meinen 3ten Beitrag zu machen

http://abload.de/img/drachenixsz9.png

Hier noch ein kleiner Zusatz für dich, liebe Lufia:
https://www.kakao-karten.de/karten/308177?sort=benutzer

Ich hoffe, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. :3

Noxia hat eine neue Karte eingereicht: Feendrache