kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen

… Das Traurige daran ist, dass es schon mal geklappt hat. Ein Brief (STA Rückbrief) kam aufgerissen und grob zugeklebt bei mir an… (war zum Glück alles drinnen)

Das macht ein bisschen Hoffnung…wenn der Brief von der Maschine aufgerissen worden wäre, hätte die Post einen Aufkleber angebracht.

Noch so eine fixe Idee: wie wäre es denn, wenn wir so eine Message schon außen auf den Brief schreiben? Also ich habe mit bemalten/beschrifteten Umschlägen noch nie Verluste verzeichnet. Wenn man nur wüsste, was in den Köpfen der Postleute vorgeht…eins weiß ich, unsere aktuelle Postbotin würde so etwas nie im Leben tun. Die ist so nett und immer gut drauf, bei Wind und Wetter :)

… Das Problem ist, dass genau das vermutlich neugierig machen könnte. Wenn jemand sowas drauf schreibt, MUSS ja etwas wertvolles drin sein…
Menschen sind komisch. :(

… Ich hab noch einen “Hochzeitseinladung” Stempel von meiner Hochzeit. Der wäre eine Idee. Wer klaut Einladungen? Und Geld kann auch keines drinnen sein, weil wer würde schon Geld als Einladung verschicken? ;)

Ansonsten hab ich mit meinen Fensterumschlägen mit Pc nach Din50008 beschriftet die besten Erfahrungen gemacht. Auch wenn meine Tauschpartner regelmäßig einen Schrecken bekommen, da die Umschläge doch sehr offiziell nach Mahnung oder zumindest Rechnung aussehen. Sowas klaut halt auch keiner.
Davon ist noch keiner weg gekommen oder aufgerissen worden (der oben beschriebene war per Hand beschriftet, glaub sogar mein letzter Post Hand).

Ich habe mir nun einfach angewöhnt meinen Zeichnerstempel auf den Umschlag zu machen. Ich hoffe einfach, wenn der Postbote eine Flauschschafantilope mit einen Regenbogen im Hintergrund und den namen “Maora-Shun” sieht, denkt er sich vielleicht nur das ist so komisches Animezeug was eh keiner haben will. Mal sehen was passiert xDD

Jap, CaitlynMurphy’s Methode will ich auch nutzen, aber ich vergesse immer, mir die passenden Umschläge zu kaufen ^^’ notier

Einladungsstempel ist aber auch gut.

Also, im Übrigen fahren wir von Montag bis Mittwoch weg, nächste Woche Freitag/Samstag z. B. könnte ich mich dann um Ersatz kümmern :)

Kleines Lebenszeichen meinerseits, ich hatte eine sehr turbulente Woche und werde wohl gerade auch noch krank. (Brummschädel ahoi!)
Leider habe ich es noch nicht geschafft eure PNs und Nachrichten hier lesen, hole ich heute abend alles :)!

Jetzt sind zwei Wochen genau um und leider immernoch gar nichts. Also die Hoffnung ist für mich damit offziel dahin.
Mein postbote hat schon mitgefiebert, aber leider wirklich gar nichts. ;_________________; Wirklich traurig!..

Same here… Nun ja… Es war trotzdem ein Fest mit euch und all den schönen Beiträgen die man in ser Galerie bewundern konnte! Vielen Dank auch an Lufia für die super Leitung der STA!

Als weiteres positives (persönliches) Fazit bleibt zurück, dass ich endlich mal wieder ne STA ordentlich abschließen konnte nach diversen Problemen zuvor. Auch wenn mich das dann wieder traurig macht, dass auch noch ne Karte von mir im Rückbrief verloren ging. Hoffentlich ist die Post nächstes Mal zuverlässiger… :neutral_face:

Leider müssen wir wohl wirklich davon ausgehen, dass die fünf Briefe und mein Zusatzbrief für Emily , nicht mehr ankommen werden. Daher plane ich schon fleißig im Hintergrund eine kleine Überraschungsaktion für euch <3! Mehr dazu in den PNs die ihr bekommen habt + den Daten zu den Nachforschungsanträgen. (Meine gingen jetzt raus.)

Danke auch an die Nachrichten zwecks Beschwerdeschreiben. Eigentlich ist geplant es im Laufe der Woche aufsetzen und weiterzureichen. Ich verstehe deine Idee eine große Petition mit vielen Geschädigten zu erstellen, Ginko . Jedoch soll die Petition so aufgebaut sein, dass sie ausdrücklich nach Nachforschungen/einer Stellungnahme zum 02.03.2018 bittet. An dem von 38 versandten Briefen, 5 wegkamen und 2 beschädigt waren. Bei einer großen Sammelbeschwerde innerhalb der ganzen Community, müsste das ganze doch viel allgemeiner formuliert sein? Leider habe ich mit der Materie noch keine große Erfahrung.

An alle die eine Auflagen- oder Ersatzkarte anfertigen, bitte nehmt euch die Tipps im Forum zu Herzen. Es ist auf jedenfall einen Versuch wert Briefumschlag und Inhalt so zu preparieren, dass sie nicht mehr so einladend für Langfinger aussehen. Ich werde mich in nächster Zeit auch damit beschäftigen müssen, wie man einen Bbrief sicherer gestalten kann. :’/

Diese Notiz, dass der Brief nur Dinge emotionalen Wertes enthält, werde ich wohl in Zukunft auch verwenden. Danke für den Anreiz - CaithlynMurphy und Makrel! :)

Ich hoff wirklich, dass die Nachforschungsanträge etwas bringen und wenn auch nur für die nächsten Briefe. Ich befürchte nur dass 6 Briefe für uns als Community viel aber für die Post eher wenig sind…
Da hab ich zu schnell gedacht, eine Sammelbeschwerde wäre wohl wenig praktikabel weil das Problem einfach so großflächig und verstreut ist. Aber es ist sicher schonmal gut hier einfach das Bewusstsein zu stärken, dass ruhig Nachforschungsanträge stellt und vor allem auch Bewerden wenn ein Brief z.B. ohne Karten ankommt, weil dafür muss es ja auch kein Einschreiben sein.

Eine Trostauflage für Maiken von meinem verschwundenen Beitrag macht sich heute noch auf den Weg - ich hab den Brief noch vor der Leerung eingeworfen :)

HAPPY MAIL, HAPPY HAPPY MAIL!!!

Vielen, vielen Dank an die liebe Duchess für die wundervolle Trost-KaKAO!! ^ Ein richtiger Kommentar folgt sobald die Karte hochgeladen ist natürlich noch aber ich sag jetzt schon mal, dass ich den Drachen und auch die wunderschöne Farbe der Karte LIEBE! DANKE, Duchess!!
Die Verpackung fand ich übrigens super, so ein sehr offizieller Geschäftsbrief hat was - und auch beim Absender hatte ich mich schon sehr gewundert. XD

^____^
Dieser Brief war tatsächlich nur einen Tag lang unterwegs.
Ich wusste irgendwann würde ich diesen Titel vorm Namen mal nutzen können XD

Und ich freu mich dass dir die Karte gefällt!

Von mir wird es auch noch Post geben, allerdings nicht mehr diese Woche, sorry! Ich versuche es so schnell wie möglich.

T___T
Ich bin so glücklich!

Freund: “Erwartest du offizielle Post aus Bremen??? Vllt ein Anwaltschreiben???”
Ich: “Hä?”… der Gedankenblitz aus diesem Thread!
Ich: “Jaaaaaaa!”

Und er dachte ich freue mich über ein Anwaltschreiben, dabei war es ein Brief von Caitlyn, die die Karte einfach nur super getarnt losgeschickt hatte. Aaaaah! x’DDD Ich freue mich so!
Bekommen habe ich eine Unterwasser Karte mit einem Kraken und einem Plesiosaurus (alias Nessie?). Aaaah! Ich bin so so so dankbar, Caitlyn. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie traurig ich war und dann kam dieser geniale Brief.
Niemand hätte sich getraut den zu stehlen xDDDD

liebe Grüße

3

Sehr gerne, Mallacai! Aber war der Absender Bremen? Ich glaub mein PC hat da wieder was nicht gespeichert… Da wohn ich gar nicht mehr… Meeeh…
Ich lade die Karte später hoch. :)

Da stand Langwedel bei der Postleitzahl, aber der Poststempel ist aus Bremen. Ich denke also, dass bei deiner Adresse/Absender alles gut ist. :3

Rein aus Interesse Caitlyn/Mallacai…wurde als Absender wirklich “Anwaltskanzlei” oder Ähnliches ANGEGEBEN? Also so richtig? Ich habe mir so etwas auch schon überlegt, aber ich hätte Angst, dass das als Betrug oder so geahnded werden könnte :'D Oder dass der Brief nicht zugestellt werden kann, sollte er zurück an den Absender gehen. Schließlich steht an meinem Briefkasten natürlich nichts dergleichen.

@Makrel, nein, es ist nur ein Fensterumschlag mit gedruckter Adresse und Absender. Halt formeller Briefkopf.

@Makrel: So wie Caitlyn sagt. Mein Freund ist nur davon ausgegangen, weil er eben so Offziel aussah. Er hatte es optisch einfach eher einem Anwaltschreiben abgetan. x’D