kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diejenigen tatsächlich Interesse an diesen Karten haben. Sofern sie wirklich “geklaut” werden.
Normalerweise sind bekannte Sammelkarten wie Yugioh oder was auch immer im Internet ja gut verhökerbar.
Aber wenn die erst merken, dass das alles Originale sind, die sich eben NICHT so einfach über ebay verticken lassen, dann sind die Karten eben doch nichts wert und werden…naja… q-q

Ich hoffe, dass die Flut an Nachforschungsanträgen von Empfänger als auch Absenderseite aus doch jemanden bei der Post mal aufmerken lässt und nicht nur einen automatischen Antwortbrief nach 4 Wochen verschickt mit “tut uns leid”

Meine kurze Aussage zu den Thema, wie man einen Brief bearbeiten könnte, dass er uninteressant wirkt: Ich arbeite in einer Arztpraxis und da ist Datenschutz natürlich ein wichtiges Thema. Wir haben auch Patienten, die eben nicht mehr mobil genug sind und daher wir ihnen die Rezepte und weiteres per Post zuschicken (nachdem wir die schriftliche Erlaubnis vom Patienten haben)
Problem an dieser Sache:

• Stempel mit medizinischer Hintergrund: Die Ärzte heutzutage haben nur noch wenig Honorar bei vielen Dingen und die Patienten von heute wollen meistens mehr als ihnen zusteht und notwendig ist. So hatten wir schon manchmal das Problem, dass trotz der Tatsache das wir den Brief versichert losgeschickt haben der Brief geöffnet werden kann da dort sich ein jemand verhofft ein Medikament zu erhalten, was er so sonst nie vom Arzt bekommen würde. Genau so ist es mit Einladungen. Dort erhofft sich einer “geheime” Informationen zu ergattern vom Arzt die man so nicht im Internet finden kann, er aber hofft etwas im Brief zu finden. Auch bei Einladungen/Empfehlungen gibt es manchmal Gutscheine, die gerne auch abgegriffen werden.

@Makrel:
Es ist ein Versuch wert, aber da müssten wir alle an einen Strang bleiben und hartnäckig bleiben. Ich habe für mich persönlich bereits 3 Beschwerden losgeschickt und noch keinerlei Rückmeldung erhalten und werde, wenn ich versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen immer nur abgeblockt.

Wir haben einfach ein sehr klares Problem:
Die Art und Weise WIE wir unsere Briefe verschicken. Eben weil wir die Briefe A.) Verstärken und man so nicht durch den Brief schauen kann und B.) den Brief zukleben meistens noch extra mit Tesafilm im sicher zu gehen, dass der Inhalt nicht heraus fallen. Das ist natürlich sehr interessant für jemanden. Früher, bevor alles online überwiesen wurde hat Omi und Opi den Enkeln gerne mal Geld per Post losgeschickt und hat die Briefe meistens auch so verschlossen. Meine Oma wohnt 560 km von mir weg und daher kenne ich die Situation, als ich noch kleiner war habe ich IMMER von ihr Geld per Post bekommen. Eben weil wir die Briefe so sichern, aus Angst das die Karten verloren gehen oder geknickt werden ist es interessant zu wissen, was der Inhalt ist.

Ich bin wirklich geschockt und traurig über die Ereignisse mit den Briefen … mir tun wirklich alle Betroffenen und auch deren Künstler leid … .___." sowas habe ich wirklich noch nie erlebt bei einer Sta …

Ich hoffe das wir mit der Beschwerde was erreichen und bin auch mehr als enttäuscht von der Post. Natürlich würde ich auch bei der Beschwerde mitmachen! Sowas geht wirklich mal gar nicht und ist wirklich unter aller Sau was die von der Post sich da leisten -.-"

@ Lufia : Vielen Dank fürs Posten der Ausbeuten. Oh man, das ist wirklich deprimierend… :’( Ich schicke dir gleich meine Adresse für den Nachforschungsantrag. Über ein Special würde ich mich natürlich freuen, aber du hast bereits viel mehr Ärger und Arbeit mit dieser Aktion als du haben solltest, daher bin ich dir nicht böse, wenn du nichts schickst. Ich möchte dir nicht noch mehr Arbeit machen! >__<;

Ich wollte heute noch unbedingt abwarten ob nicht vielleicht doch noch ein Brief ankommt, aber leider kam auch heute nichts an. Ich bin absolut fassungslos, so eine Flut an nicht angekommenen Briefen ist mehr als inakzeptabel. Dass wir hier noch einmal gesammelt auftreten und darlegen, was wann passiert ist halte ich für eine gute Idee, die wahrscheinlich mehr aufrüttelt als wenn man den üblichen Weg geht bei dem (so ist es wohl leider, aber es passiert ja auch nie was am Ende) eh nix bei rumkommen wird. Die Frage ist nur: Wohin schickt man so etwas?

Ehrlich gesagt komme ich mir auch komisch vor wenn ich jetzt noch andere Karten erhalte… Ich habe zwar wirklich nichts erhalten, aber trotzdem komme ich mir vor als würde ich mir Karten erschleichen… Und die Angst, dass dann wieder was verloren geht ist grad noch frisch. ;____; Auch werd ich meine verschollene Karte für Maora-Shun nach Absprache mit ihr nicht noch einmal anfertigen und für eine komplett neue Karte fehlt mir in den nächsten 3 Wochen die Zeit. Irgendwann will man das Thema ja auch mal abschließen. Falls sich trotzdem jemand nicht abschrecken lassen will und sich die Mühe machen möchte: Ich freue mich natürlich immer über Post. In meinem Profil steht eigentlich alles drin, denke ich, wenn Drachen gerade nicht mehr das Motiv der Wahl sein sollten.

Da ich grad eine Aktion selber leite, mache ich mir auch so meine Gedanken. Es war noch nie ein tolles Gefühl, der Post so etwas (ideell, aber das macht es nicht weniger wichtig!) Wertvolles wie die Aktionsbriefe überlassen zu müssen damit sie befördert werden und nach so einer Erfahrung wird mir beim Gedanken an den nächsten Versand jetzt schon schlecht. Am liebsten würde ich jeden Brief mit einem GPS-Tracker ausstatten (damit ich weiß, wo der Langfinger hockt und ich ihn aus seinem Loch in eure Arme prügeln kann) oder noch besser persönlich dem Teilnehmer vorbeibringen. Aber beide Optionen sind leider zu kostspielig… oder der Langfinger lacht mich unfitte Nudel einfach aus. .___.;

Ich sage ja, wir müssen eine eigene Post gründen, nur für KaKAO Karten…

Ich habe schon mit Lufia gesprochen und bin wirklich gerne bereit, nachträglich noch einen Beitrag zu leisten. Da ist kein Problem und es muss sich deswegen niemand schlecht fühlen.

Ich glaube, ich lege in Zukunft kleine Drohbriefe in meine Umschläge. Vielleicht sind die so blöd und glauben einem, wenn man damit droht, dass der Brief ein Test ist oder mit GPS ausgestattet ist und kleben ihn vor Angst wieder zu x’D Oder wir müssen unsere Briefe außen wie Grundschüler gestalten, dann denken sie vielleicht, dass nichts wertvolles drin ist…oder wir müssen bei der Post vorbringen, wer wir sind und wie viel sie eigentlich an uns verdienen. Die sollen eine extra Versandklasse für KaKAO Karten/Kunstgegenstände mit äußerer Kennzeichnung einführen…

Ich bin verzweifelt.

Also ich weiß nicht, obs was nützt, aber ich schreib immer “Kakao-Post” auf meine Briefe. Da ich in letzter Zeit aber nicht mehr soviel tausche, kann ich wenig dazu sagen, ob das was bringt :'D Mir ist zwar noch nichts weggekommen seitdem, aber die Masse machts ja meistens erst.
Meine Theorie ist jedenfalls auch, dass die Leute nach anderen Dingen suchen.

Ich werd mich auf jeden Fall auch noch an eine Ersatzkarte setzen. Und hört auf, euch alle schlecht zu fühlen, wenn ihr jetzt Ersatzkarten bekommt :P Das ist doch Gang und Gebe bei den Aktionen hier. ;)

Exaaaakt! :wiiii:

Huhu liebe Leute :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe richtig gute Neuigkeiten :)
Und zwar hat meine Schwester die Sta Karten gefunden, nachdem sie zuerst das ganze Haus auf dem Kopf gestellt hat, da sie dachte, dass sie irgendwo liegen, weil der Brief aufgeschlitzt war-vergebens ABER dann ist sie nochmal zum Postkasten um nachzusehen ob sie da liegen und sie waren tatsächlich darin :laughing: Zwei von Ihnen haben zwar einen Knick, aber das ist nicht soo schlimm jetzt, nachdem ich ewig gewartet habe und dann dachte sie seien verschwunden.
Ahhh ich habe wirklich geheult vor Glück, als sie mir meine Schwester gab, als ich traurig von der Schule nach Hause gekommen bin :cry:
Aufregen werde ich mich trotzdem auf jeden Fall, da ich es für eine Frechheit halte, dass man einen beschädigten Brief zugestellt bekommt und dann denkt, dass der Inhalt verschwunden sei!

PS: Sollte mir dennoch schon jemand eine Ersatz Karte gemalt haben, kann ich diese nicht annehmen- außer ihr möchtet dass ich sie euch abtausche…

So, nun hoffe ich inständig, dass auch noch die anderen Teilnehmer ihre Rückbriefe erhalten und wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag

Liebe Grüße
glückliches Drachi

Wow… Ich hab echt nicht gedacht, dass es in diesem Drama noch gute Nachrichten gibt!!! Ich freu mich für dich!

Dankeschön!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Na immerhin! D: <3

Da ich gerade noch viel zu tun habe, komme ich nicht ganz mit Schreiben und Lesen hinterher, ich hoffe ihr seht mir das ein wenig nach :’)! Ab Do-Fr sollte es ein wenig ruhiger werden und ich habe Zeit zu Antworten.

Wow. Da hat das Hoffen ja doch noch was gebracht ;_;! Das sind wirklich tolle Nachrichten und es freut mich vom ganzen Herzen für dich, Drachenschweif ! Vielleicht kommt da bis Ende der Woche noch mehr! ^^

Die gesammelte Beschwerde ist wirklich eine gute Idee. Ich würde das wie eine Online Petition mit Vor-und Nachname + PLZ + E-Mail Adresse aufbauen. Eure vollständigen Daten möchte ich ungern weitergeben. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir dazu gern eine PN :)! (Möchte euch ungern mit noch mehr Durchsagen belästigen ._.)

Ich finde das Vorhaben klasse und hoffe, das möglichst viele Leute mitmachen. Wenn wir zu wenige sind, werden wir erst recht nicht ernstgenommen.

Vielleicht sollten wir auch einfach mal schauen, wir viele Briefe wir im Schnitt so pro Monat verschicken und wie viel Geld wir der Post damit in den Rachen werfen…

Naja, un wenn es nichts bringt, dann haben wir es wenigstens versucht.

Freut mich sehr, dass es doch noch ein halbes Happy End bei Drachenschweif gibt! :-)

Auf dem Nachhauseweg erreichte mich heute eine SMS meines Mannes, ich hätte KaKAO-Post. Leider war es nicht der Brief aus der Drachen-STA… Aber ich bin trotzdem froh, weil der 1. Brief meiner Aktion wohlbehalten angekommen ist. Auf dass sich das Drama nicht wiederholen möge, nie wieder! >___<;

Die Sammelbeschwerde finde ich sehr gut, aber ich finde, wir sollten bei jedem noch Postleitzahl und Stadt dazuschreiben. Das liefert der Post denke ich wichtige Hinweise zum Briefverteilzentrum in dem die Briefe auch bearbeitet wurden/werden.

@playgo: Ja genau, Lufia meinte ja "Name, Vorname, PLZ und Emailadresse ^^

Ups… Sorry, das hab ich irgendwie übersehen… Danke fürs Hinweisen, Makrel! ^^;

Ich bin auch ein wenig erleichtert, dass mein drittes Kärtchen doch noch ankam.

Aber das sind ja echt Zustände, die einfach Unverschämt sind…
B.Ö.S.E Post >.<

Hy
habe es grade gelesen.
für Dich Drachenschweif freut es mich, für alle anderen tut es mir trotzdem noch sehr leid.

Ich hab gestern ein bisschen den STA-Thread gestalkt und das mit der Post ist ja schrecklich. :(
Ich drück euch allen die Daumen, dass doch noch was auftaucht! Und vor allem auch komplett und heil auftaucht! :)
Aber besonders die aufgeschlitzten Briefe sind eine Frechheit - vor allem, dass man dann die Dreistheit besitzt einfach nur die Karten raus zu nehmen - dass ein Brief wegkommt kann ja mal passieren, aber dass Karten mutwillig gestohlen werden! :0

Ich kann zwar mit Glück sagen, dass bei mir noch nie was weggekommen ist, aber wir haben auch sehr zuverlässige Postboten hier die teils sogar zweimal am Tag kommen und ich tausche noch nicht lange.
Trotzdem find ich die Idee mit der Sammelbeschwerde gut, da kann ja dann jeder aus der Community bei dem schonmal was verschwunden oder beschädigt war mitmachen!
Auch das Langfinger Profil ist eine gute Idee als Übersicht der verlorenen Karten. :/

Die Leute die einen Hinweis im Brief hinterlassen, als Warnung oder dass die Karten rein emotionalen Wert haben - was schreibt ihr da so? Ich überlege das in Zukunft auch zu machen, vielleicht hilft’s ja was…

Wenn ich so eine Nachricht reinschreibe, dann sowas wie:

“Dieser Umschlag enthält nichts Materielles, sondern lediglich Dinge von emotionalem Wert. Solltest du nicht der rechtmäßige Empfänger dieses Briefes sein, klebe ihn bitte wieder zu und lasse ihn seine Reise fortsetzen”.

So in der Art habe ich es bei CaitlynMurphy gesehen und mir gefällt das ganz gut.