kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen

T^T
Bis jetzt immer noch kein Brief drinnen gewesen.

Das ist so übel. Am meisten für die Zeichner (ich will jetzt mal nicht so egoistisch sein und nur mich bemitleiden, dass ich den Brief und somit die Karten nicht bekomme)!

Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert und man fühlt sich einfach nur Hilflos…

… Ich glaube in DEM Ausmaß ist es echt neu… :(

Sehe das auch so wie Mallacai… Dem Postboten bin ich heute auf dem Heimweg vom Einkaufen noch begegnet, aber er hat uns leider nichts hinterlassen.

Dass es so viele Briefe in nur einer Aktion weg sind ist wirklich extrem… SIEBEN wenn man den von Emily Adams mitzählt, der auf dem Hinweg verschollen ist und den geplünderten von Maora-Shun! Das ist wirklich unfassbar… Und dass die Post trotz Beschwerden wahrscheinlich nix tun wird ist zusätzlich frustrierend. Es ist so schade um die ganze Arbeit die sich die Zeichner und Lufia gemacht haben und natürlich am meisten um die schönen Ergebnisse…

@ Lufia : Ich hab zwar noch die winzigkleine Hoffnung, dass etwas ankommen könnte, aber so langsam werd ich wirklich neugierig, was in meinem Rückbrief gewesen wäre. Magst du vielleicht im Laufe der Woche - sofern es die Zeit zulässt, Lufia, nur dann! - preisgeben, wer wahrscheinlich um welche Karten besonders trauern muss? Ich glaube, so langsam würden das gern alle wissen die noch warten, oder?

Es gibt eine neue Durchsage für “Rückmeldung gegeben”

Ich gebe die Hoffnung natürlich noch nicht komplett auf. Denke wir sollten noch bis kommenden Freitag warten , dann sind die Briefe seit genau zwei Wochen unterwegs. Nach dieser Zeit werde ich Nachforschungsanträge stellen. Vielleicht macht das ein wenig Eindruck, wenn sechs Anfragen bei der Post ein flattern. Wäre schön wenn da bald ein schwarzes Schaf weniger dort arbeitet ._.!

Für den Fall der Fälle organisiere ich im Hintergrund jedoch für euch alle Ersatz. :’) Falls ihr Zeit habt, schickt mir für den Nachforschungsantrag und eine (psschht) Überraschung, eure Adressen.

Sonst wäre es schön wenn ihr, Drachenschweif, Maiken, Mallacai, playgo und Vynea , auch gern hier im Thread schreibt, mit welchen Themen man euch vielleicht eine kleine Freude machen könnte (neben Drachen natürlich ;D)!

Ich werde im Spoiler schreiben, welche Karten an wen gegangen wären.
Wer es noch nicht wissen möchte, kann gern erst später reinschauen.

Details

**Drachenschweif: **
kiwinyo - Blaue Brühe
Edphonse15 - Snowflakes
Gaya - Kampfspuren

Maiken:
fingalificated - Rotschuppe
Woodswallow - Meeresbrandung

Mallacai:
astriia - Ein schöner Höhlen Dekor
Makrel - Weltenerschaffer

playgo:
CaitlynMurphy - Sittin
Dequii - Hüter des Eies
kiwinyo - grauer Nachthimmel

Vynea:
Maora-Shun - Erster Ausflug
Makrel - Pop, the nerdy dragon
ElayKenway - Auf ins Abenteuer

EmilyAdams
Das ist ja wie verhext… Dabei hab ich den am Schalter sogar nachfrankieren müssen, weil er schwerer als 50g (85 Cent) war… .___.""

Ist das traurig q___q es tut mir für die anderen noch mehr leid…

Ausgerechnet noch die Höhlen-Dekor-Karte von astriia…und sooo viele andere schöne Karten. Man, ist das bitter.

Oha das wären ja echt Traumkarten gewesen q_______q eine wirklich schöne Auswahl für alle.

@Lufia Sollen wir uns jetzt schon melden per Pn bei dir melden, als Vorsorge oder erst nach Freitag? Das ist mir gerade nicht so deutlich :O Also um Adresse zu verschicken für den Antrag.

Interessen von mir sind derzeit neben Drachen:
Fanart:
Final Fantasy 12 - Kaktor, Penelo, Vaan, Fran, Balthier, Ashe, Chocobo
Final Fantasy 10 - Yuna
Overwatch - Mercy, Mei, Brigitte
Life is Strange - Cloe, MAx

Sachthemen:
Wald voller Ruinen, generell so Ruinen die vom Wald eingeschlossen sind mit viel Grün umwachsen
Waldläuferinnen
Engel

Ganze 13 Karten weg und das Spacial für Emily Adams ist auch noch nicht da… ich könnte weinen, so bitter ist das!

Ich fühle mich ziemlich schlecht, wenn ich jetzt noch Wünsche aufschreiben sollte für extra Karten. Ich habe eher das Bedürfnis den Zeichnern deren Karten verschwunden sind noch etwas zu zeichnen. Q_Q

Falls ich mich kurz einmischen darf: In meiner Aktion sind ja auch schon Briefe verschwunden, als ich den Nachforschungsantrag gestellt habe, gab es auch die Option, dass der Empfänger einen stellen konnte. Da das ganze inzwischen online geht, wäre es vll. Nochmal eine Option, dass nicht nur Luf, sondern auch ihr Geschädigten einen Antrag ausfüllt.

[quote author=Mallacai link=topic=10210.msg745830#msg745830 date=1520843404]
Ganze 13 Karten weg und das Spacial für Emily Adams ist auch noch nicht da… ich könnte weinen, so bitter ist das!

Ich fühle mich ziemlich schlecht, wenn ich jetzt noch Wünsche aufschreiben sollte für extra Karten. Ich habe eher das Bedürfnis den Zeichnern deren Karten verschwunden sind noch etwas zu zeichnen. Q_Q
[/quote

Ach Quatsch! Ich für meinen Teil habe meine Ausbeute von der STA ja erhalten und brauche deswegen doch keine Ersatzkarten! xD

Vynea
Eure Adressen könnt ihr mir gern schon jetzt per PN schicken! PNs gehen ja zum Glück nicht verloren ._.!

Mallacai
Ich denke es ist in beide Richtungen mehr als tragisch… ;_; aber wir möchten auch gern dir etwas zurück geben, da du ja nichts bekommen hast. Wäre was vom Profil okay?

Taku
Danke für den Vorschlag, dass werden wir mal so ausprobieren :’)

Mein Brief kam heute endlich an und ich habe mich riesig gefreut, dass er doch nicht verloren gegangen ist… Jedoch war die Entäuschung ziemlich groß, als ich gesehen habe, dass die rechte Seite offen war und der Inhalt fehlte :(
Aber, dass war nicht das erste mal, dass soetwas passiert ist.
Meine Schwester hat auch schon Briefe bekommen, wo die Karte fehlte, der Brief aber vorhanden war…
Dass ist auch der Grund, warum sie hier nur noch selten online geht bzw. tauscht.
Das es nun auch noch mir passiert, hätte ich nicht gedacht.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll, denn aufregen hilft nichts.

Ich trauere wirklich sehr um die Karten, vor allem weil ich auch meinen absoluten Favo bekommen hätte… :(
Ich hoffe wenigstens, dass der Dieb eine Freude mit den Karten hat…
Und ich finde es wirklich sehr nett von Euch, dass ihr Ersatz machen möchtet, aber das muss wirklich nicht sein.
Ich bin schon froh, dass meine Karten die Besitzer heil erreicht haben.

Liebe Grüße
Drachenschweif

Diese STA hat wirklich einen so tragischen Schnitt hinter sich ;_; So viele Karten sind nicht angekommen oder der Inhalt vom Brief wurde gestohlen. Wirklich traurig. Wenn all der Stress und die Trauer vergangen ist würde ich an deiner Stelle wirklich zur Post gehen Lufia und eine Beschwerde aufgeben. Die Karten bekommen wir zwar nicht wieder aber vielleicht erreicht man dadurch etwas? Ich zumindest bin diesen Schritt gegangen.

Ich möchte bald wirklich so weit gehen und einfach eine RICHTIG fiese Notiz in jeden Brief hinterlassen - mit der Information natürlich an die Person, die den Brief wirklich erreichen soll das diese Notiz nicht an sie gerichtet ist -damit wenn ein Postbote etwas klaut, er richtig angst bekommt und es in Zukunft lässt >___>’ Oh Mann es tut mir so Leid für die Postboten die bei jeden Sauwetter so hart arbeiten und einen schlechten Ruf bekommen nur weil wohl ein Teilzeitarbeiter etwas verhaut. Aber ein “P.S - Ich hoffe Sie haben ein Heilmittel gegen Milzbrand bei sich denn Sie haben nun welchen da Sie den Brief ohne Erlaubnis geöffnet haben” wird bestimmt sehr abschreckend sein, hf. Aber tut mir Leid das ich so abschweife, es ist einfach nur so frustrierend und traurig, dass man sich fast schon gezwungen fühlt einen Brief immer versichert weg zu schicken.

Ogott, das wird ja echt immer schlimmer hier :ahh:
Da macht man trotz Prüfungsstress bei ner STA mit, weil das Thema so toll ist und dann geht so ein großer Haufen an Traumkarten verloren. Mann, Mann, Mann! Auch über meine Auswahl hätte ich mich so riesig gefreut, weiß gar nicht, was ich sagen soll, die armen Zeichner.
Irgendwas muss man doch dagegen tun können, dass ständig die Post zuschlägt. Überlege mir allen Ernstes einen “Zahnarztpraxis Dr. Maiken A. - Ihre jährliche Einladung zur Kontrolluntersuchung”- Adressstempel anfertigen zu lassen, damit der Brief absolut langweilig erscheint, aber sehr wahrscheinlich reizt der raschelnde Inhalt dennoch.
Fühle mich genauso schlecht wie Mallacai jetzt noch Wünsche aufzulisten, wo eh schon alle Nerven blankliegen. Falls trotzdem wer noch Luft hat steht eigentlich alles auf meinem Profil. Naturmotive oder Kinderbuchillustrationen gehen immer.
Ach Mensch :/ Ich bin jetzt erstmal für eine Weile unterwegs, aber habe meinem Nachbarn schon den Briefkastenschlüssel gegeben, als letzte Hoffnung.

Liebe Grüße
Maiken

Maiken, das ist eine ziemlich gute Idee.

@Taku:
Das ist eine gute Idee und werde ich, wenn niemand etwas dagegen hat auch so machen!

Wenn wirklich noch jemand nach diesem Vorfall noch was zeichnen möchte, dann sind die Themen auf meinem Profil gern gesehen.
Ich kann es aber gut verstehen, wenn einfach die Zeit und, durch diese Erfahrung, die Lust nicht vorhanden ist.

Ich schreibe eben eine PN mit meiner Adresse an Lufia.

Und noch einen großen Dank an dich Lufia, dass du dich so für uns alle einsetzt und es nicht einfach so hinnimmst was passiert ist. Das ist trotz allem sehr tröstlich.

Ich hab beim ersten Lesen deiner Zeilen einen kleinen Freudensprung gemacht, liebe Drachenschweif . Ich dachte kurz, YAY die Hoffnung ist nicht ganz verloren… und dann sowas. Man glaubt fast da ist ne dritte Macht am Werk, die sich hier heimlich beim Durchlesen ins Fäustchen lacht ;__;!!
Liebe Drachenschweif , natürlich möcht ich dir nichts aufzwingen, wenn du wirklich sagst, dass du erstmal Abstand brauchst und du keinen Ersatz möchtest, dann werd ich das auch so akzeptieren. Wenn es dir lieber ist, kannst du mir auch privat schreiben :’).

Ich werde auf jedenfall noch zur Post gehen und eine Beschwerde einreichen: Schreiben+Datum des Tages und eventuell Fotos. (Kannst du mir da noch ein Foto vom Brief zukommen lassen, Drachenschweif ?) Mir geht es nicht in den Kopf wie ein Brief einfach LEER und einsehbar manipuliert zugestellt wird??? >__>" Warum meldet das der Postbote nicht? Warum fällt das nicht vorher auf? ..

Die Idee von Maiken ist echt gut. Muss mir für die Zukunft echt mal überlegen, wie ich die Briefe besser sichern kann :/! Zusätzlich hat CaitlynMurphy immer einen sehr lieb geschriebenen Zettel im Brief, dass der Umschlag nur Sachen von emotionalem Wert enthält. Bisher ist sie damit auch immer gut gefahren.

Mir ist grad echt das Herz in die Hose gerutscht :( Das darf doch nicht wahr sein!

Meint ihr, es würde etwas bringen, wenn wir als geschlossene Community einen persönlichen Beschwerdebrief verfassen und all unsere Namen dafür sammeln? Vielleicht erschrecken sie, wenn sie af einmal einen Brief mit einer zweistelligen Namensliste sehen. Ich möchte meinem Frust echt gerne Luft machen, aber diese bescheuerten Nachforschungsanträge haben mir bisher nicht ein einziges Mal Erfolg gebracht! Es kann doch nicht sein :’(((

Und übrigens fand ich die Idee mit dem “Langfinger-Fakeprofil” eigentlich ganz schön gut, so als Neuauflage/übersichtlicherer Ersatz des “Verlorene Karten Thread”. Könnte man vielleicht mal Fanghafte fragen, ob jemand so was “leiten” dürfe…

Edit:
Wenn ich mir vorstelle, dass sich irgendwelche Idioten unsere Karten unter den Nagel reißen, die damit letztendlich wahrscheinlich nicht mal etwas anfangen können…oder sie verhökern, an ihre Bälger verschenken…oder sonst was…kriege ich echt den Hass -_____-’

Habe mir soeben auch mal die letzten Ereignisse durchgelesen und wow, man weiß echt nicht was man da noch sagen soll… : / Eine mehr als traurige Bilanz, wohl auch die krasseste die ich je miterlebt habe. Leider…

Aber ich weiß nicht was da beschwerde-technisch bei der Post so möglich ist, den Ansatz bzw. die Idee von Makrel fand ich jedoch ganz gut, bei sowas wäre ich immer dabei.
Fragt sich nur ob und in wie weit es in Zukunft bei der Post was ändern würde… grübel