kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen

Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Dankeschön für eure lieben Worte und die Geduld, die Verteilung ist gerade im vollen Gange. Ich brauche noch etwas, bis ich mit allen Kommentaren durch bin ^^! Gesundheitlich geht es mir schon etwas besser. Am Montag werden meine Blutwerte besprochen, vielleicht bin ich dann etwas schlauer was meine Gesundheit angeht. :’)

Ich habe nun mal eine ganze blöde Frage an euch. Es hat mit der STA selber NICHTS zu tun aber hier sind gerade so viele erfahrene Leute, die mir vielleicht bei dem Thema weiterhelfen können. Es geht um das Thema Post.
Ich habe nun leider 3 Mal hintereinander die Erfahrung gemacht, das die Post wohl keine Lust mehr hat.
Fall 1. Ein Paket im Wert von +100 Euro wurde einfach vor meine Haustür abgestellt und auch der Witterung ausgesetzt.
Fall 2. Paket wurde auf dem Balkon abgelegt - ebenso der Witterung ausgesetzt - und bei dem Teil, wo jemand unterschreiben musst (weil ich es extra als Einschreiben mit Unterschrift gemacht habe…) war nur ein X.
Fall 3. Ein Paket in Wert von +50 Euro wurde mit voller Gewalt in den Briefkasten gestopft obwohl mit roten Markierungsband “Vorsicht Glas” und “Umschlag darf nicht geknickt werden”, hing noch halb heraus und der Inhalt ( Artbook, Auflagen, Sticker und vieles mehr von einer Künstlerin) war völlig zerknickt. Das klingt zwar nun doof aber… kann man sich bei der Post beschweren oder müssen wir einfach damit Leben?

@Lufia: Wenn du nicht möchtest, dass dieser Beitrag hier von mir für Gesprächsstoff sorgt kann ich ihn gerne auch wieder löschen, nicht das es am Ende noch ein Durcheinander hier einbringt!

Wenn jemand aber Tipps und Tricks hat kann er mir gerne auch eine PN schreiben. Ich bin nur so verzweifelt… :'D

EDIT 02.08.2018:
Ui ui ui, da waren aber schon sehr viele fleißig von euch! Ich habe bereits einige PN’s erhalten und bedanke mich für die ganzen Ratschläge dort HERZLICH :heart: Ich werde heute Abend wenn ich wieder da bin auf die ganzen Nachrichten antworten. Vielen Dank, ihr seid die Besten!!!
@Makrel: Vielen Dank für den Forum-Post!! Ich bin auf den STA Foren nicht so aktiv um ehrlich zu sein und habe auf die Schnelle so einen Beitrag nicht gefunden. Umso dankbarer bin ich dafür, dass du ihn hier gepostet hast. Danke! <3

Tja liebe Maora-Shun, zur “lieben Post” gibt es sogar einen extra Thread, weil so viele negative Erfahrungen gemacht werden. Tipps habe ich keine, außer dass ich nach Möglichkeit nicht Hermes in Anspruch nehme (persönliche schlechte Erfahrungen) und ansonsten…hoffen.

Kein Problem, dass du dieses Thema hier ansprichst Maora- Shun . Es ist und bleibt ein wichtiges Thema und wenn es dir geholfen hat schon Erfahrungen gezielt auszutauschen, um so besser ^^! Mein Appell lautet, immer beschweren. Ob Nachforschungsantrag oder per Mail bei den Paketzulieferern. Werden genug Beschwerden an Stelle X gesammelt, wird den Fällen nachgegangen und so vielleicht ein schwarzes Schaf entdeckt, der/die sein Job nicht so macht wie er/sie das soll. Das ist nicht immer eine sofortige Lösung es Problems und kann nerven und anstrengend sein, da wiederholt etwas zu schreiben. Aber es lohnt sich und ist zumindest eine Möglichkeit wie man sich gegen schlechte Arbeit wehren kann. (Die Infos stammen von meiner Mutter, die schon seit über 25 Jahren dort arbeitet.)

Uuuuund ich bin mit der Verteilung fertig und die Briefe sind auch seit heute unterwegs ^^! Leider konnte ich mich hier nicht früher zu Wort melden…die Liebe Zeit.

Und natürlich gibt es auch diesmal Fotos:

Facts: Wir haben **38 Teilnehmer ** und 105 Beiträge . Wir hatten zwei Karten mit dem Titel Goldrausch .
Die beliebtesten Karten der Aktion sind von astriia : “Ein schönes Höhlen-Dekor”, Fanghaftes “Nr.104” und Treys “Myths and legends”. Dicht gefolgt von Duchess’ “Inselerwachen”, 2330nms “Nr. 488”, Chaoskloks “Quetzalcoatl”, fingalificateds “Rotschuppe” und LeneRoses “Glühwurm”.

An dieser Stelle danke für die vielen tollen Beiträge! Danke auch an alle die meine (nervige) Kritik angenommen haben und danach aus sich hinausgewachsen sind! Danke auch für die schöne Atmosphäre und Kommunikation die ich im Forum und in den PNs erlebt habe.

Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr zu euer Ausbeute sagt ;)!

Das sind ja super Nachrichten, Lufia! Vielen lieben Dank für das Übersichtsbild und für die kleine Statistik! Die find ich immer sehr spannend zu lesen. ^^ Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser?

Hoffentlich kommen dann morgen schon die ersten Briefe an! gespannt wartet

Wirklich tolle Fotos Lufia. Ich bin schon ganz gespannt ! :3

Ui, das ging jetzt ja doch fix! Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut?!
Ich danke auch für Fotos und Statistik und warte jetzt gespannt auf Post :)

Hehe, coole Statistik Lufia! Mir war gar nicht aufgefallen, dass wir zwei mal dem Goldrausch verfallen sind ^^ Und natürlich auch danke für die Fotos.

Ich muss sagen…da war ich mit meinen Favoriten diesmal zu einem großen Teil ganz schön “mainstreamig” :'D Bin gespannt, was ich bekomme…

Auf jeden Fall werde ich mich freuen xD <3 Bin froh, dass ich überhaupt was kriege, da ich zwischendurch sehr an mir gezweifelt habe UND Drachen wirklich nicht meiner Komfortzone entsprechen. Muss da noch viel üben und mir ein Beispiel an den anderen kreativen und vor allem anatomisch korrekten Beiträgen nehmen x’D drop

ICh finds immer lustig wie Leute bei Fantasietieren von “korrekter” Anatomie sprechen. Die kann man sich doch ausdenken! :-)

Najaaaaa, Grundprinzipien gibt es aber schon ;D Ich finds sau schwer. Noch, hehe.

Edit:

Erste!

Erstmal, super schöner Brief, Lufia <3

Uuuuund…omg, ich öffne gerade. Meine Live-Reaction sozusagen…und die sieht so aus: Makrel.exe stopped working. ____________

Ich habe bekommen:

Diese übelst geniale Kratzkarte mit dem Rotdrachen von ** Sam_Linnifer** :O Meine allererste Kratzkarte und dann noch so eine beeindruckende. Kann’s kaum erwarten, die in meiner Familie rumzuzeigen xD

Den super riesigen, aber trotzdem irgendwie total niedlichen Rapunzeldrachen von **Vynea ** __ Ich bin seinem Charme vom ersten Augenblick an verfallen.

Und den absolut geilen Nebel-Sumpf-Drachen von **Mallacai ** <333 Zu guter Letzt bin ich sehr, sehr froh, dass auch noch eine etwas düstere Karte ihren Weg zu mir gefunden hat! Ich steh echt auf die Idee und die Farben. Absolut mein Geschmack!

Das waren alles große Favoriten meinerseits und ich bin überglücklich w <3 War echt überrascht, auch einfach aus dem Grund, dass meine Favoriten PN extrem lang und die Auswahl an Karten so groß war. Da konnte man gar nicht voraussehen, was man bekommt. Danke Lufia, mich hast du schonmal echt glücklich gemacht ^__^ Obwohl es dir gesundheitlich nicht gut ging…

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung :’)

Uhh dann bin ich schon ganz gespannt was in meinem briefchen sein wird ;-)

Zweite! ;)
Auch ich habe Post. Diese Absolut geniale Ausbeute hat mich erreicht, ein absoluter Favo Brief :

Feuersbrunst von CaitlynMurphy - Ritter, Burg und Drache, alles vereint, der Klassiker, besser geht es nicht

Dracoon von chewa - oh, diese kleinen Verbrecher sind so süß

#126 von MEH - einfach herzallerliebst die kleine Bande

Liebe Lufia, ich bedanke mich für die Leitung und die tolle Auswahl- ich liebe sie , und allen anderen für die tolle Aktion. Es sind sooo viele fantastische Beiträge zusammen gekommen, da kann man mit der Ausbeute ja nur zufrieden sein!

LG, THF

Alle guten Dinge sind drei?

Bei mir ziehen ein:

Space Dragon von Drachenschweif
Mit den Augen einer Mutter von Playgo
Jade von Caitlyn Murphy

Und damit zwei Favoriten, beinhaltend einen meiner Hauptfavoriten und eine weitere Karte die mit sehr gut gefällt :) Eine wirklich schöne STA-Auswahl! vielen Dank.
Ich Freue mich als Besitzer eingetragen zu werden und tue das natürlich auch. Freue mich vor allem, dass mein Rotdrache einen glücklichen Besitzer gefunden hat, der ihn jetzt auch tatsächlich erkennen kann xD

Vielen Dank für die STA!

LG
Sam

WoW :D!! ihr glücklichen, bin schon ganz aufgeregt, aber bisher war noch nichts in der Post hihi.

@Makrel ich freu mich, dass dir die Karte so gefällt ______ hab die dich direkt als Besitzerin meiner Karte eingetragen <3.
~

Vierte ! :D

Bei mir gabs auch heute Post! Yeah :3

Ich hab bekommen:

“Mother Knows Best” von Maiken. Ich kanns immer noch nicht glauben das ich sie wirklich gekriegt hab q-q sie ist einfach so unglaublich toll :3 ich liebe diesen Fischkopf ! xD

“Lavafluss” von Edphonse15. Yay, ich freu mich :3 die Karte hatte es mir von Anfang an angetan, die Idee mit dem Drachen der aus dem Vulkan steigt ist einfach mega gut :3

“Gipfelstürmer” von Angelheard. Die Farben der Karte leuchten in echt noch soo viel mehr, wirklich toll <3

Eine wirklich tolle Auswahl die mich sehr gefreut hat, vielen lieben Dank Lufia <3 Es war wirklich eine wundervolle STA :3 Ich würd mich auch freuen als Besitzer eingetragen zu werden, und werde natürlich auch eintragen ^-^

Sooo, auch ich habe gerade einen Brief in meinem Briefkasten gefunden OuO
Darin haben auf mich drei wundervolle Karten gewartet:

**#238 Dreiköpfiger Drache [STA Drachen] ** von THF
https://www.kakao-karten.de/karten/307167?aktion=174

Nr. 102 von Fanghafte
https://www.kakao-karten.de/karten/307773?aktion=174

#176 Golddrache von fingalificated

Ein gaaaanz großes DANKESCHÖN, ich liebe meine Karten! Und natürlich nochmal danke an Lufia für diese tolle STA! Bin bei einem nächsten Mal gerne wieder mit dabei ;D

Wäre toll wenn man mich als Besitzer einträgt! Mache das natürlich auch sofort, wenn ich weiß wer meine Karten bekommt ^^

Ich hatte heute auch Post und freue mich über meine Ausbeute:

https://www.kakao-karten.de/karten/305244?aktion=174
Kampf oder Spiel…? von astriia
Eine wundervolle Karte und ein großer Favorit! Ich finde die Farben so unglaublich toll und die Gesichtsausdrücke sind wirklich fantastisch.

https://www.kakao-karten.de/karten/306068?aktion=174
Drachenstein von Vynea
Ich finde die Krallen des Drachen sehr toll und mit der Mähne macht er einen super Eindruck. :)

Vielen lieben Dank Lufia, die STA hat echt viel Spaß gemacht.

Details

Ich habe immer noch eine Drachenkarte hier rumliegen, die nicht zur STA zugelassen wurde. Bislang hat sich noch kein Tauschpartner gefunden… :( vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit und mag das Kärtchen halbwegs:
Königsflamme – Catiera | kakao-karten.de

huhu ihr lieben!^^

bei mir kam auch der brief an und ich bin echt so glücklich über die auswahl ^___^
ich habe die karte : #130 Feuerbereit von Sayukami und die karte: #172 Protector of the earth von Ariqua bekommen! ^^

danke für die tollen karten und für die sta! ^^

hatte auch ein paar Drachen in meinem Briefkasten :)
nämlich

Glühwurm (oder eher Glühwyrm? :wiiii: ) von LeneRose

• hihi damit haben wir ja direkt getauscht, und ich glaube er würde sogar ganz gut zum Golddrachen passen xD immerhin funkelt er auch hübsch. Einer meiner Top-Favoriten und ich bin sehr happy <3

Meeresdrache von THF
ahh ein Wasserdrache ist auch dabei, sogar mit Segelschiff – da ist mein Geschmack natürlich komplett getroffen __ im Original fällt mir auf, das die Augen ziemlich cool leuchten!

Wie Feuer und Wasser von playgo
uund noch ein Favo :D bin auch über diese Karte sehr glücklich, da sie für mich besonders hervorsticht aus der STA, wirklich super und jetzt kann ich sie im Original glänzen sehen, Gold und Silber sind hier nicht aufdringlich und sehr passend!

danke liebe Lufia, du hast meinen Geschmack perfekt getroffen :)
bin gespannt, wo meine beiden anderen Karten noch landen. dann trag ich die neuen Besitzer ein

liebe Grüße
fi