kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen (2023)

:rofl: Die ist mega, @Merinid ! Ich feier grad den Brandfleck an der Wand. Da wird wohl ganz bald noch ein zweiter daneben sein :see_no_evil::joy: Fantastisch!

2 Like

@NadineHArtwork Der schlafende Drache ist schon mal total niedlich geworden!

@3x3Nici Die überarbeitete Version gefällt mir richtig gut, darfst Du gerne einreichen! Dasselbe gilt für die zweite Karte.

@Chocosart Der Drache, der gefüttert wird - Zuckerschock!! :see_no_evil: Und der Schlangen-Drache sieht spannend aus, mir gefällt die Position seines Körpers, wodurch man auch seine Flügel sieht.
Der Drache von der ersten Skizze erinnert mich tatsächlich sehr an Zelda :grin:

@Merinid All diese Details!! :open_mouth: Mega! Und der Reisende :joy: :rofl:

Diese Perspektive ist der hammer! Und dann die ganzen Details! Coole Karte wird des! :star_struck:

2 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #97 Schwarzer Enddrache
PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #98 Über den Wolken
PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #99 Begegnung im Abendrot
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2068 Ahnungsloser Reisender in einer Schatzkammer (STA)
3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Sanfter Gigant
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2069 Ahnungsloser Reisender im Ruderboot (STA)
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Hab gestern auch mal mit skizzieren angefangen. :)

11 Like

Ich habe auch drei Karten fertig bekommen,
wenn sie so ok sind, würde ich mich auch noch gerne anmelden :

Die Farben weichen auf den Foto leider leicht ab…

11 Like

Omg der blaue Lung - einfach nur Liebe <3

2 Like

@THF Gerne, die Beiträge sind toll geworden!

1 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2070 Schafherde (STA)

Hab mit der ersten Karte angefangen – es wird ne Mama mit Babydrache :D Hab außerdem gedacht, ich geh vielleicht bei meinem Karten mit so nem vier Elemente Thema, die zwei Walddrachen hier wären dann Erde. :)

13 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Hab meine zweite Karte jetzt fertig und die Dritte auch so weit

11 Like

Ich kam auch endlich mal dazu meine Skizzen zu machen :D

Ich hoffe man erkennt was ich mit den Karten dar stellen wollte :’) Die werden auch auf jeden Fall noch alle überarbeitet, besonders die dritte

4 Like

@siunt Die Karte gefällt mir schon jetzt sehr gut!

@3x3Nici Sehr schöne Beiträge! Beim ersten Beitrag kommt der Effekt wirklich gut rüber, wie sich der Drache “tarnt” und man erkennt erst auf dem zweiten Blick, wie er sich vom Kürbis abhebt.

@Akino-chan Ich bin gespannt auf die Endergebnisse!

Es ist richtig schön zu sehen, wie viele tolle Beiträge schon entstanden sind! :heart:

Sodele. Bin endlich mal dazu gekommen, selber eine Karte zur STA anzufangen und nicht nur die euren zu bewundern. Ich werde mich aber trotzdem erst anmelden, wenn ich wenigstens noch eine zweite soweit fertig habe.
Aber schon mal als Whip, um abzuklären, ob die so okay wäre:

Ich würde sie dann noch farbig hinterlegen, dass der Scherenschnitt so richtig schön raus kommt.

17 Like

Das sieht nach voll viel Arbeit aus. Wahnsinn und eine hübsche Idee.
Ich habe mich heute auch noch angemeldet und im Auto auf der Rückfahrt vom Urlaub gleich mal 3 Skizzen erstellt.
Falls alles mit der Anmeldung klappt, würde ich an diesen 3 Skizzen weiter arbeiten, wenn sie ok sind:

Ein minidrache:

Ein wasserdrache:

Und ein Großstadtdrache:

11 Like

Uuuh, die sehen toll aus! :heart_eyes: Besonder gut gefällt mir der kleine Drache auf dem Zweig :heart: Bin gespannt, wie sie in Farbe aussehen werden!

Work in Progress:

9 Like

So, ich hab mich auch mal an ein Kärtchen gesetzt - musste mir erst mal einige Drachen in mein Skizzenbuch zeichnen, bin mit dem Thema nicht so bewandert, aber würde Drachen gerne gut zeichnen können und wollte mich mit dieser STA dieser Herausforderung stellen :). Eine gute Freundin von mir liebt Drachen über alles und so kann ich ihr dann auch vielleicht mal einen zeichnen :).

Hier wäre meine erste Idee, ein kleiner Tee-Drache, der einen Wasserkessel erhitzt für das Teehaus im Hintergrund (Architektur zeichnen, noch ein Gebiet, wo ich wenig Erfahrung habe :‘D ). Aber wenn man nur in der Komfortzone bleibt, wird man ja nicht besser XD. Ich hoffe die wäre ok so, war dann etwas voreilig und habe schon mit den Lines angefangen ^^

6 Like

Hab noch mehr geschnippelt. Bin fast fertig

15 Like

Mein erster Drache ist fertig, wenn er so ok ist.

Mit Glitzer im Drache und der Libelle

6 Like