kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen (2023)

Ich freu mich schon so darauf :heart_eyes: kann es kaum erwarten was für wundervolle Drachen hier endstehen.

2 Like

Wollte schonmal bescheid sagen, dass ich ab morgen zwei Wochen verreist bin, melde mich dann Anfang August wieder zurück. :)

1 Like

Hab die STA schon seit Anmeldebeginn im Auge und hoffe sehr, dass ich es zeitlich schaffe, an der Aktion teilzunehmen. Momentan sitze ich noch an der letzten Karte der anthropomorphen Kreaturen aus Fantasy und Mythologie, danach hoffe ich sehr, für die integrierte Sticker STA ausgelost zu werden und da demnächst meine Freizeit größtenteils wieder wegfällt, muss ich erstmal schauen, ob ich mich wirklich anmelden kann, ohne mich hinterher wieder abmelden zu müssen. Auf jeden Fall werde ich mir die Beiträge hier auf jeden Fall weiter ansehen

1 Like

Etwas schade wegen der Fanarts. Die Drachen aus Zelda sind sooooo schön :see_no_evil:

4 Like

Kleine Zwischenmeldung: Ich melde mich heute Abend bei euch und beantworte alle Fragen. Ich freue mich sehr über das Interesse!

hab schon Mal ein paar konzepskitzen gemacht

11 Like

Da ich momentan nicht laufen kann und an dir Couch gefesselt bin hatte ich echt Lust mitzumachen…

Edit… Zweite Skizze steht jetzt auch falls so ok

20 Like

Die Karte ist sooo cute

2 Like

Danke dir :blush:

1 Like

@PhoenixUnbroken Die Skizzen sehen schon sehr spannend und schön abwechslungsreich aus!

@Dragora Darfst Du natürlich gerne! Das ist bestimmt für alle Teilnehmer interessant: Ich habe nicht vor, eine Liste zu führen, in der ich Forenbeiträge, Kommentare o.Ä. eintrage. In erster Linie versuche ich die Verteilung möglichst gerecht anhand der Umfrage-Ergebnisse durchzuführen, das heißt, dass im ersten Durchgang möglichst jeder Teilnehmer einen (Top-)Favoriten erhält, in der zweiten Runde verteile ich die restlichen (Top-)Favoriten, und so weiter.Ich möchte niemanden benachteiligen, der vielleicht gerade einfach wenig Zeit hat (das kenne ich selbst ja nur zu gut) und ich möchte vermeiden, dass jemand eine Karte erhält, mit der er (aus welchem Grund auch immer) gar nichts anfangen kann. Das klappt (je nach Beliebtheit der Karten) nicht immer, aber ich versuche, mein Bestes zu geben.
Sollte eine Karte z.B. der erste Top-Favorit von mehreren Teilnehmern sein, muss ich entscheiden, welcher Teilnehmer die Karte erhält - erst hier gehe ich nach “Aktivität” vor. Zuerst nach den Kommentaren direkt unter der entsprechenden Karte (ein ausführlicher Kommentar hat dabei mehr Gewicht als ein „Will-haben-Kommentar“) und sollte es dann noch immer zu viele Interessenten für die Karte geben, wer mir aktiv im Forum aufgefallen ist, sich an Fristen/Regeln gehalten hat u.Ä. - darauf musste ich bisher, glaube ich, nur bei den Top-Favoriten zurückgreifen.
Die Beliebtheit der eigenen Beiträge lasse ich nicht einfließen. Sollte ich einen Teilnehmer darum bitten, eine Karte zu überarbeiten oder sie ablehnen, hat das ebenfalls keinen Einfluss auf die Verteilung.

@Merinid Zur ersten Skizze: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Drache bei der ausgearbeiteten Karte je nach Licht/Schatten in den Fokus rückt, da der Mensch unter dem Bogen steckt - sieht auf jeden Fall schon sehr spannend aus!
Bei der zweiten/dritten Skizze erkenne ich ebenfalls einen Drachen. Ich bin gespannt darauf, für welche Motive Du Dich entscheidest!

@3x3Nici Bei der ersten Skizze finde ich den Vergleich Flugzeug/Drache beeindruckend! Und auch die anderen Skizzen sehen interessant aus. Der schlafende Drache ist total niedlich.

@NadineHArtwork Oh, wie süüüß!!

7 Like

Ich liebe den kleinen Drachen auf den Kissen -

2 Like

Huhu,

habe noch eine dritte Idee: Schafjagd

Und etwas anderer Bildaufbau: Reise nachts durch den Wald

LG
Merinid

13 Like

So erkennt man den Drachen definitiv! Und die Schafjagd finde ich auch genial :grin:

Ui freue ich mich schon die ganzen fertigen Karten zu sehen :D Die Skizzen sehen ja schon alle super aus! Ich komme hoffentlich auch bald dazu meine Skizzen zu machen, die Ideen sind auf jeden Fall schon da :)

1 Like

Mein kleiner schlafende Drache ist dann auch fertig :blush:wobei ich glaub da muss noch schimmer drauf

Dazu gesellt such noch ein kleiner Ramendrache der such den Bauch vollschlägt XD

14 Like

So hab Grade die Arbeit an meiner ersten Karte beendet was meint ihr passt das so oder fehlt da noch was ??? Die kleinen Punkte sind mit silberfarben gemalt ich wollte dem Drachen ein paar glitzernde Schuppen verpassen sieht man auf dem Bild bloß leider so schlecht.

13 Like

Find ich cool! Man könnte eventuell noch sowas wie Kondenzstreifen hinter dem Flugzeug platzieren? Aktuell sieht es noch so aus, als würde es in der Luft stehen. Ich hab auch etwas skizziert, aber der erste Drache sieht vermutlich noch zu sehr nach Zelda aus. XD

18 Like

@Chocosart danke für den Tipp.
Finde die Skizzen schöne hat super vor allem der kleine Drache hat’s mir angetan

2 Like

Hab jetzt noch ein bisschen an dem Drachen gearbeitet. Ich denke das sie jetzt fertig ist und würde sie dann einreichen wenn ich das ok bekomme

Die Skizze für die zweite Karte wäre auch schon fertig werd aber noch ein kleine Insekt einfügen welches der Drach fixiert weiß bloß noch nicht welches.
am Ende hab ich jetzt doch noch weiter daran gearbeitet und eine erste Schicht Farbe drauf gemacht ich könnte einfach nicht aufhören

14 Like

Hallo,

meine Ideen gehen irgendwie alle in die Richtung “ahnungsloser Reisender” :sweat_smile:
Ich schaue mal, ob ich nicht eher das Drache+Schaf Motiv umsetzen kann :thinking:

LG
Merinid

21 Like