kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen 2021

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Du Glückliche - wünsche schonmal viel Spaß :) :beach_umbrella:

1 Like

So, Kärtchen zwei ist geschafft und wartet auf Freischaltung…
hier noch mal ein Blick auf die Einzelteile

Ein drittes Kärtchen ist in Planung ^^

12 Like

IllyriaMcNair hat eine neue Karte eingereicht: #58 Wächter
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Ruhender Drachenberg

Zwischenstand

Beim rechten würde ich gerne Silber oder Gold als Akzentfarbe setzen. Was denkt ihr, würde besser aussehen?

13 Like

Super cool! <3
Die Farben sind relativ kühl, ich denke daher, das Silber besser passen würde :)

2 Like

So, die Skizze für meine dritte und letzte Karte “Am Grund” ist soweit fertig… Werde bei der Colo ein paar Leuchtelemente a la Biolumineszenz einarbeiten und den Rest wohl eher Ton in Ton Richtung schwarz/blau/violett halten

8 Like

0048-Ruinendrache 0046-gonnagetchu
Das wären schonmal meine Beiträge, wenn denn zugelassen.
Über das dritte Kärtchen bin ich mir unschlüssig. Was für einen Hintergrund fändet ihr denn gut? Ich dachte erst Eier, wie in einem Drachenhort, aber lenkt das nicht zu sehr vom Hauptmotiv ab? Vielleicht lieber ein einfarbiger flacher Hintergrund?
0047-AAAAAaaaaa

4 Like

Kommt etwas auf die Farbe an? Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach in einem Nest sitzt und im Hintergrund sieht man eben nur Wolken/Himmel oder sehr ferne Landschaft, das könntest du dann bläulich halten… kann mir aber auch eine Höhle gut vorstellen

@FynnFluff Ich mag die lines sehr und vll kommt es ganz gut als komisch verschrobenes wappentier eines uralten rittergeschlechts und ist quasi bestandteil eines wandteppichs oder banners. Das könnte man dann einfach evtl mit goldrand und etwas schraffur lösen, ohne das der HG das Hauptmotiv überlagert.

BTW: ich habe fertig… mein dritter und leider letzter Beitrag (wartet noch auf freischaltung)

6 Like

Mal ein Update von mir das wäre meine erste Karte

4 Like

Die sehen alle schon klasse aus! Sorry wenn ich diese Woche etwas kurz komme. Aber mit Handy ist es doch gerade recht schwierig.

@Sarah24 did Idee ist wirklich toll mit der Mama. Vielleicht magst du ihr ja noch mit einem grünen Buntstift ein paar schuppen andeuten. Muss nicht stark sein. Aber bisschen Struktur und Schatten würde der Karte den letzten Schliff geben :blush::blush: auch beim Flügel kann man noch toll feine Schatten und Federstrukturen geben. Google mal ruhig nach Referenzen :blush:

Ich hab die eine Karte, Schnupperdrache, lieber neu gemacht, sie ist nicht so hübsch.
Neues Kärtchen:

5 Like

Meine Karten sind eingereicht, wenn sie so akzeptiert werden. :)
Mehr Karten werde ich vermutlich nicht schaffen. :sweat_smile:

1 Like

Coole Beiträge, mir gefällt vor allem der erste!
Ich persönlich bin ein Fan von ausgearbeiteten Hintergründen und denke nicht, dass das hauptmotiv untergehen würde :)

1 Like

Ich hab jetzt ein bisschen Details hinzugefügt, hoffe das sieht jetzt besser aus.

(Habs jetzt neu versucht)

3 Like

Ich hätte hier mal meine ersten beiden Skizzen

Links ein Wasserdrache im Kelpwald und rechts eine Drachenmutter mit ihren Eiern. Im Hintergrund sind da Kristalle und Wasserfälle.

2 Like

Dein Link funktioniert leider nicht :(

Hi, so ich hab jetzt Karte 3 und 4 fertig, natürlich sofern zugelassen. Der dunklere Rand an dem schreienden Drachi ist goldgläzig.
Ähm … wie reiche ich die Karten nochmal gleich ein? Es ist ne Weile her, dass ich an ner STA teilgenommen habe. Sorry.
0048b-AAAAAaaaaa 0049-Entspannen am Bach

4 Like

Hier wäre die letzte meiner Skizzen. Ein typischer asiatischer Drache mit Bergen, Himmel und Wolken im Hintergrund.

3 Like