kakao-karten.de Forum

[STA] Drachen 2021

STA Drachen 2021

1 Like

Ist das jetzt ein Wanderpaket oder eine normale Aktion, bei der die Karten eingesandt werden?

3 Like

Das ist diesmal eine normale Aktion - Kein Wanderpaket :)

2 Like

Dann bitte unter „Ablauf“ korrigieren :)
Da steht noch was von Paket!

4 Like

Argh,… danke für den Hinweis… Hat er mir nicht rausgelöscht. Hat man davon, wenn man das hin und her schiebt :D

3 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Schöpfer #37/2021
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Feueratem #41/2021

2 Like

Hauptsache lang :|

14 Like

Danke für die Annahme :3 aber hätte direkt eine Frage, an sich male ich eher “süßere Drachen” ist das so in Ordnung oder soll ich mich mehr an Drachen, versuchen die eher realistisch sind? (Kann natürlich auch beides versuchen, wollte aber wissen wie die Teilnahmer der STA und natürlich der STA-Leiter das sieht)

Wollte nur nochmal wissen ob es an sich erlaubt ist ^^.

2 Like

Du kannst auch nur süße Drachen machen :) Aber so eine STA kann man ja auch als Anreiz nehmen aus den bekannten Mustern auszubrechen und neues zu üben. Das bleibt am Ende dir überlassen :) Solang es nicht immer der gleiche Drache aus drei Blickwinkeln ist, ist alles in Ordnung :)

1 Like

Uii, ein toller Anreiz mich etwas mehr an drachen zu versuchen. Vielleicht hol ich noch de Smaugust lisze raus für ein paar Ideen. Mal sehen ob ich die Zeit finde, welche zu machen die ich auch einreichen kann :grin:

3 Like

Das sind mal meine ersten Gedanken und Skizzen. Darf ich einen Menschen mit drauf malen?

5 Like

Japp, Menschen als Nebenrolle sind OK :) Solang Drachen im Thema erkennbar sind. Bei der ersten versteh ich richtig, dass der Drache ins Bild noch reinrückt? :D Nur der Kopf wäre dann doch etwas wenig Thema :D Aber rest vom Hals und vielleicht auch noch Kralle oder Schwanz wäre gut :)

Gibt es eine Maximalanzahl an Teilnehmern? Ich würde mich diesmal lieber erst anmelden, wenn ich auch wirklich Karten fertig habe. ^^"

Nein, kannst dich einfach anmelden, wenn du Karten hast :) Vielleicht nicht gerade 3 Minuten vor Abgabeschluss - muss ja noch freigeben :sweat_smile:

2 Like

Schapp da schomma was vorbereitet, ein Drache der durch eine Pfütze hüpft und ein typisch Asiatischer Drache :)

3 Like

Huhu! :-) Ich überlege auch mitzumachen. Meine Frage wäre nur sind Oc´s erlaubt? :slight_smile:

OC würde ich nun dem Fanart unterordnen. :)

1 Like

das bedeutet: nein OC’s sind nicht erlaubt? :)

1 Like

Danke wenn Oc nicht erlaubt sind dann bin ich raus :slight_smile:

Ich sag mal auch so: wenn nicht groß dran steht das es ein OC ist, merkt man das auch nicht. Nur ich sehe OCs ja immer so, dass es ja eine Art Fanart ist, da es ja oft auf einer Story oder Geschichte die man darum entwickelt erdacht ist. Manche (mich eingeschlossen) können auch nichts mit fremden Charakteren anfangen, wo man selber keinen Bezug dazu hat. Daher finde ich das immer Grenzwertig.