Moin und ein herzliches Willkommen zu meiner ersten STA
Disneys Frozen
- Übersicht
- Thema
- Beispiele
- Vorraussetzungen und Erwartungen
- Gründe für einen Ausschluss dieser Mini-STA
- Sonstiges
- Verteilung und Versand
- Der ganze Rest :3
1. Übersicht
Thema: Disneys Frozen/ Disneys Die Eiskönigin
Anmeldebeginn: 03.02.2014
Anmeldeschluss: 04.03.2014 beendet, weil alle Plätze belegt sind :3
Einsendeschluss: 21.03.2014 (die Briefe müssen bei mir sein)
Kommentarschluss: 21.03.2013, 20 Uhr
Verlängerung: Nicht möglich
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 25
Parallelteilnahme: Erlaubt
2. Das Thema
Das Thema dieser STA ist der 53ste Disney-Film ‘Frozen’ oder zu deutsch ‘Die Eiskönigin – Völlig unverfroren’.
Auf geht’s also nach Arendelle und zu Anna, Elsa und ihren Freunden, Begleitern und Gegenspielern :3
3. Beispiele
Hier ein paar Beispielkarten:
#20 Die Eiskönigin 1 von Froschilein
Olaf und Sven von Lilieth
#84 Frozen von Ermelyn
#365 Frozen Heart von Melonpan
Sollte einer der Zeichner nicht hier verlinkt werden wollen, bitte einmal PN an mich, dann nehm ich euch raus :3
Alle diese Karten würden den Regeln entsprechen und wären zugelassen, allerdings erwarte ich, das ihr ein wenig Abwechslung auf eure Karten zu bringen und die Charaktere auch miteinander Interagieren zu lasst. Drei Porträts sind entsprechend nicht zugelassen, auch dann nicht, wenn jede Karte einzelnd gesehen den Regeln entsprechen würde ;D
**
4. Vorraussetzungen und Erwartungen**
STA-Neulinge bitte ich, als allererstes einmal hier und hier reinzuschauen.
Vorraussetzungen
- Ihr müsst zur Anmeldung mindestens 3 Karten in eurer Galerie haben (dies dient dazu, damit ich sehen kann, ob die eingereichten Karten auch wirklich eurem aktuellem Niveau entsprechen)
- Die Karten müssen den Kakao-Regeln entsprechen (Format 6,4 cm x 8,9 xm, Papierstärke mindestens 220 g/m² oder anders gesagt „etwa so stabil wie eine Postkarte“)
- Mindestens 1 Positive Tauschbewertung, einfach um sicherzugehen, das ihr nicht kurzerhand die Lust verliert und euch nie wieder meldet.
- Bei negativen Tauschbewertungen schaue ich mir an, wofür die vergeben worden ist und entscheide im Einzelfall.
Erwartungen:
- Alle Karten müssen Analog erstellt sein, es gilt ein Verbot für Digital erstellte Karten
- Ich erwarte einen vernünftigen Hintergrund, das bedeutet, das ich keine einfarbigen Hintergründe zulassen werde. Auch bei Farbverläufen erwarte ich, das ihr sie ein wenig interessant gestaltet.
- Es werden zu keiner Zeit von den STA-Karten Auflagen erstellt, außer der neue Besitzer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis!
- Die Karten werden nicht in Buchfolie eingeschlagen oder anderweitig beschichtet, da viele solche Karte nicht mögen
- Die Karten sollen eurem aktuellen Niveau entsprechen. Sollte man den Karten deutlich ansehen, dass sie nicht eurem Niveau entsprechen, werde ich sie nicht zulassen! Kaum einer will Karten bekommen, die schnell dahingekritzelt sind.
- Ich erwarte, dass ihr die Karten speziell für diese STA zeichnet!
- Parallelteilnahem sind grundsätzlich erlaubt, doch sollten sie nicht dazu führen, dass dadurch das Niveau eurer Karten abnimmt!
- Ladet eure Karten so schnell wie möglich hoch, damit ich sie freigeben und die anderen Teilnehmer kommentieren können. Bevor ich nicht alle drei Karte abgesegnet habe, werdet ihr meine Adresse auch nicht bekommen!
- Sollte abzusehen sein, das ihr die Karten nicht in einem vertretbaren Niveau erstellen könnt, meldet euch bitte ab. Solltet ihr keine Karten einreichen ohne euch abgemeldet zu haben, wird das eine negative Bewertung nach sich ziehen und ihr werdet bei meiner nächsten Aktion ausgeschlossen!
- Wer bis hierher gelesen hat, schreibt in seinen Anmeldepost bitte seinen Lieblingscharakter mit rein
- Auf der Rückseite muss mindestens euer Nickname, der Titel der Karte und das Thema der STA stehen!
- Zudem möchte ich euch bitten, auf Schmucksteine zu verzichten, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind natürlich erlaubt.
- Abgezeichnete Motive sind nicht zugelassen, Referenzen sind natürlich erlaubt!
**
5. Gründe für einen Ausschluss dieser STA**
- Nicht einhalten des Einsendeschlusses
- Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln.
- Doppelposts
- Weniger als drei eingereichte Karten, ohne das es abgesprochen ist
- Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. Die Karten werden so lange bei mir bleiben, bis dies behoben ist.
- Nichteinhaltung des Themas
- Mangelhafte Qualität der Karten
- Negatives und unangebrachtes Verhalten
- Keine Karten eingereicht, aber nicht abgemeldet
- Mehrfaches einreichen abgezeichneter Karten
6. Sonstiges
Bei dieser STA wird es KEINE Verlängerung geben.
Beachtet bitte, das beim Einsendeschluss NICHT der Poststempel gilt, sondern das die Karten zu dem Zeitpunkt bereits bei mir sein müssen! Alle Karten, die zu diesem Zeitpunkt nicht bei mir sind, werden in der Verteilung auch nicht berücksichtigt! Es liegt in eurer Verantwortung, den Brief ausreichend früh abzuschicken!
7. Verteilung und Versand
Ich werde zwei Karten nach Kommentar verteilen, die dritte wird aus den restlichen Karten frei gelost, kann also durchaus eine Karte sein, die euch nicht zusagt! Kommentare, die nur aus »Oh wie toll/süß/was auch immer« oder »Will haben!« bestehen, werde ich dabei nicht berücksichtigen. Es sollten schon ein paar mehr Sätze sein. Allerdings dürft ihr gerne dazu schreiben, wenn euch eine Karte besonders gut gefällt, das erleichtert mir nämlich die Verteilung ungemein ;D
Sollte euch eine Karte absolut gar nicht zusagen, dann schreibt auch bitte gar nichts, auch das ist ein Hinweis für mich und eindeutig die bessere Variante, als wenn sich am Ende jemand schlecht fühlt, obwohl es vielleich gar nicht so gemeint war.
Sobald ihr alle drei Karten hochgeladen und ein Okay von mir bekommen habt, werde ich euch meine Adresse per PN schicken.
Denkt bitte an einen ausreichend frankierten Rückumschlag. Hier hab ihr die Wahl, den Umschlag gleich mit 90 cent zu frankieren, eine 60 cent und eine 90 cent Briefmarke lose den Karten beizulegen oder mit 60 cent zu frankieren und noch eine 30 cent Briefmarke dazu zu tun.
Teilnehmer aus dem Ausland setzen sich bitte vorher noch mal mit mir in Verbindung, damit wir die Portokosten klären können, sollte es nötig sein (wer deutsche Briefmarken hat, braucht das natürlich nicht zu tun ^^)
Schreibt bitte zudem euren Nickname mit Bleistift auf den Rückumschlag.
Achtet bitte außerdem darauf, eure Karten ausreichend zu schützen. Die Karten selbst sollen bitte in Schutzhüllen oder in Frischhaltefolie oder anderweitig vor Nässe geschützt auf Reisen gehen. Zudem hat es sich bewährt, ein Stück Pappe, eine Karteikarte oder ein zusammengefaltetes Blatt Papier in den Brief zu stecken. Dadurch wird der Brief stabiler und kommt leichter durch die Sortiermaschinen.
8. Der ganze Rest
Ich möchte euch noch einmal darum bitten, höflich und freundlich miteinander umzugehen und auch höflich und freundlich zu kommentieren! Lieber gar kein Kommentar, als wenn ihr eine Karte runtermacht!
Solltet ihr den Wunsch verspüren, der „armen“ Organisatorin auch eine Karte zeichnen zu wollen, so würde mich über eine Karte mit Anna und Elsa (am liebsten zusammen) wahnsinnig freuen, aber im Grunde ist mir jedes Motiv zum Thema recht :3
Sollten noch Fragen bestehen, dann fragt, ich beiße nicht :P
Puh, nach so viel Text bleibt mir dann wohl nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen :D