kakao-karten.de Forum

[STA] Disney (Film-)Bösewichte

Woah… ö___ö
Ich bin von euer Vielfalt an Ideen gerade einwenig überwältigt xD
Ich hatte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass einige Bösewichte sehr häufig vorkommen und nur eine handvoll der weniger bekannten… xD
Aber ich hatte auch noch nie den Fall, dass sich über die Motive derart “beraten” wurde xD
Das verbiete ich natürlich nicht, aber bedenkt, dass das keine gezielte Tauschaktion wird a la “ich mal ne malefiz, dann Krieg ich auch die Malefiz von xy.”
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn die weniger bekannten figuren auch dargestellt werden, aber vorrangig sollte nan diejenigen zeichnen, die man selbst gern mag.

Ich kenne ausnahmslos alle, die hier bis jetzt benannt wurden ;)

Ich finde das wirklich toll, dass hier so darüber gesprochen wird ^^
Meines Erachtens nach hat man dadurch nen schönen überblick was wie ankommt und wenn man z.B zwischen 2 Ideen hockt man sehen kann, welche denn in der STA eher Fans findet (also leute die sich über die Karte freuen) oder was davon vllt eher nicht. Das man schonmal sieht, dass die Karte eine höhere Chance hat bei einem zu landen, der wirklich was damit anfangen kann =)

Sowas hatte ich bisher z.B. noch nie und finde das eine schöne Art des Ablaufs der STA und der Kommunikation untereinander ^^
Ich hab dadurch momentan einfach extrem viel Spaß an der ganzen Sache. Einfach weil es auch schön ist sich mal so auszutauschen =)

Kann dir daher alles in Allem nur zustimmen ;)

IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: ?522 Das Feuer der Hölle [STA Disney Bösewichte]

Awww ich hab vollkommen vergessen, dass man auch Gargyoyles hätte zeichnen können, mit Xanathos.
Die ersten 5 Folgen wurden als Filmzusammenschnitt rausgebracht (http://www.duckipedia.de/Die_Gargoyles_-_Der_Film)
Ich liebe ja die Gargoyles… Naja. Egal. Meine Skizzen stehen erstmal, außer ich versaus XD.
Es gibt einfach echt zu viel Auswahl. Aber witzig, das Hades und Scar so die “Standartlieblinge” sind (btw bei mir auch, haha).
Und wer zeichnet Ursula? Die fehlt noch als “Standart” und ist echt aucool lach

Den Butler von Aristocats fänd ich MEGAAAA!!! Hätte nicht gedacht
das den jemand in mind hat xD ich liebe Aristocats

Mein ich kann mich nicht entscheiden Plan:

-Sykes + Roscoe und Desoto
-Hunnenkönig aus Mulan
-Randall Boggs /Randy (Monster AG)

Mögt ihr die oder sind die überhaupt bekannt?

Und wehe hier zeichnet niemand DSCHAFAR __ Der MUSS

also ich probiere mich an einem Shan Yu ^.^
Aber ansonsten finde ich Hades auch extrem klasse und überlege den zu nehmen!

@Merinid: also ich persönlich kenne so gut wie alle Disney Filme und würde mich daher auch über Bösewichte in dieser STA freuen, die vielleicht nicht gerade aus den klassischen Filmen kommen ^^ also falls du Angst hattest dass da kein Interesse wäre an Atlantis oder Der Schatzplanet (:

Da mische ich doch gleich mal mit! :)

Meine vorläufige Liste (vorläufig, weil ich einfach zu viele Lieblinge habe xD) sieht so aus:

1. Mim (Die Hexe und der Zauberer)
  2. Rattenzahn und/oder Greifer (Basil)
  3. Zira (König der Löwen 2) oder Shan Yu (Mulan)

Die ersten Karten in der Galerie sind schon so schön und die Ideen so vielfältig …bin froh, mich doch noch angemeldet zu haben. :D

ohhh Roscoe und Desoto sind so cool!
Und Greifer hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ich freue mich sehr, wie intensiv ihr euch mit dem Thema befasst _
Ich bin schon sehr gespannt auf eure weiteren Beiträge!

Leider muss ich diesen Post nochmal für etwas unangenehmeres benutzen…
undzwar werde ich nächstes Wochenende (vornehmlich Freitag und Samstag) nicht erreichbar sein, da ich auf der LBM bin.
Und danach werde ich zwar trotzdem (soweit möglich) täglich einmal reinschauen, aber nicht mehr mehrfach, da ich eine meiner Prüfungen nicht bestanden hab und am 5.4. meinen Nachschreibetermin hab. (Muss halt nochmal intensiv lernen u_u)
Ich bitte deshalb um Verständnis.
Falls es irgendetwas dringendes geben sollte, schickt mir bitte eine PM :)

Mich inspiriert die ganze Beraterei derzeit immens. Nötiger Zeuchenimput der sonst nur unter Zwang zustande kommt XD

Auf jeden Fall Hand hoch für Zira . “Wiegenlied” ist einer der besten Bösewichte Songs für mich. Absolute Gänsehaut!

Daher hier noch die Überlegung für Nummer 3:
Amos Slade (der Jäger in Cape und Capper)- obwohl er zum Schluss ja auch bekehrt wird und seine einzige Gemeinheit in der Trennung der Freunde besteht mmh
Oder Rasputin (aus Anastasia)

@Mooni: Auf Edgar bin ich nur gekommen, weil mein 6 jähriger Cousin bei seinem Anblick letzte Woche angefangen hat zu heulen: “Der ist so-ho böööse!!!” ^^

@Ryurai: so gern ich Rasputin auch mag, aber Anastasia ist keine Produktion von Disney und damit leider nicht zulässig für diese STA

Ah ok, wieder was gelernt XD Danke!
(Ich hätte vorm Posten nochmal googeln sollen, kam dann aber nicht mehr dazu in der ersten Euphorie^^ - habs nur aus dem Zeichenstatus geschlossen)

Damit würden meine 3 Motive feststehen.

Hey, ich habe eine Frage. Ich würde gerne randall aus Monster Inc machen… am liebsten den süßen kleinen aus dem zweiten Teil und im Hintergrund die Version aus dem ersten eingearbeitet… würde das gehen? Bzw wäre das so zulässig meine ich… ?

Monsters Inc? :o
Pixar geht also auch? xD
Und Direct-To-Video? xD

Jesses…ich kann mich nur bei den Meisterwerken schon kaum entscheiden @_______________________@

Obwohl…ist eigentlich nur von Trickfilmen die Rede? xDD
Bei Realfilmen gibts auch paar coole… xDDD

Ojeojeoje @_____@
Ich glaub, ich los aus xD

Zur allgemeinen Erläuterung; es sind ALLE Disney Filme gestattet (auch, wenn nur mitgearbeitet wurde)
Wie vorn in der verlinkten Liste einzusehen ist, sind viele Pixarfilme mit Disney gemacht und danach von Disney übernommen worden.
Das Hauptkriterium für diese STA ist, dass Disney in irgendeiner Art beteiligt war, damit man es Disney nennen kann.

@Spiegel : es sollte schon das Böse Hauptaugenmerk sein. Wenn du eine Schlüsselszene darstellen möchtest, warum er erst böse geworden ist, wäre das grenzwertig, aber noch in Ordnung. Zeig mir am besten eine Skizze

IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: ?523 Wir malen die Rosen rot [STA Disney Bösewichte]
Dias_Flac hat eine neue Karte eingereicht: Vergifteter Apfel
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: ?524 Ihr armen Seelen in Not [STA Disney Bösewichte]
Mooni hat eine neue Karte eingereicht: König des Dschungels
Xsarah hat eine neue Karte eingereicht: Dr. Facilier (STA: Disney (Film-)Bösewichte)
Hayaiken hat eine neue Karte eingereicht: Freunde im Schattenreich [STA Disney Bösewichte]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #070 Captain Hook [STA Disney Bösewichter]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #071 Shere Khan & Kaa [STA Disney Bösewichter]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #072 Madame Medusa [STA Disney Bösewichter]

Ich hoffe, ich habe das bisher nicht übersehen, aber wie sieht es eigentlich in Sachen Stil aus? Also soll man den Disney Stil möglichst gut imitieren oder könnte man auch versuchen Charaktere in seinem eigenen Stil darzustellen? Ich weiß selbst noch nicht, was ich tun werde, wenn ich die Wahl habe, aber ich wollte einfach mal fragen.

Bisher plane ich Dr. Drakken + Sheego und habe bereits Lines von einem sehr genervten Scar. Für den dritten Bösewicht muss ich noch was überlegen… so viel Auswahl :wiiii:

@Lissy; du darfst natürlich die Charaktere in deinem Stil zeichnen. Du musst nicht zwanghaft den Disneystil nachahmen, aber auch das steht dir völlig frei :)
Auf Shego freu ich mich _ sie gehört zu meinen Lieblingen xD
und… “Ich bin von Idioten umgeben!” - dabei muss ich zuerst denken bei einem genervten scar xD

Okay, Danke <3 Dann schau ich mal, wohin es mich stiltechnisch verschlägt. Und joa…So oder so ähnlich ist sein Blick xD

Hayaiken hat eine neue Karte eingereicht: Adieu, Goodbye! [STA Disney Bösewichte]
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1510 Yzma (STA: Disney (Film-)Bösewichte)

THF’s Brief ist heute angekommen. Vielen Dank für die Zusatzkarte! :3
ich bin morgen und übermorgen nicht erreichbar!