kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier in der Menschheitsgeschichte - mit extra strengen Regeln

Vhalesa hat eine neue Karte eingereicht: #331 - SpinoWorld

Der wundervolle Brief von @Rosa-Canina ist soeben angekommen! Ich habe das Postauto gehört und bin gleich runter geflitzt.
Der Umschlag war pitschnass, aber die Postkarten haben den Inhalt gut geschützt. Es ist alles heile geblieben :heart:

1 Like

Ein Hoch auf Postkarten! Ich hätte wahrscheinlich Zeter und Mordeo geschrien, wenn irgendwas wegen der Post kaputt wäre…

Ich werde es bei den 2 Karten belassen.


Skizze meiner zweiten Karte - eine amerikanische Ureinwohnern erklärt grad ihrer kleinen Schwester/Tochter etwas über die vorbei ziehenden Brachiosaurus. Zur veranschaulicht, dass die Dinos echt groß sind hab ich noch ein paar bisons dazwischen gesetzt (die werde ich bei den Outlines noch weiter ausarbeiten, meine liner sind deutlich dünner als mein Bleistift, mit dem bekomm ich keine kleineren Details vorgezeichnet) und am Himmel noch zwei flugsaurier, weil ich noch mehr Dinos im Bild haben wollte

5 Like

@Vhalesa
Okay, ich habe deinen Status umgestellt, damit du meine Adresse sehen kannst ^^

@Chocoberry
Was für eine hübsche Skizze! So viele Details und das kleine Mädchen ist total süß :)

Es hat jetzt doch länger gedauert als ich dachte, aber jetzt habe ich auch mein drittest Kärtchen fertig. Wäre das so okay? :)

8 Like

Raksaka hat eine neue Karte eingereicht: 67 - Taking Care

Jetzt kann ich auch endlich mal was vernünftiges vorzeigen. Ich hatte zwar viele ideen aber keine wollte so richtig. Ich war immer so unzufrieden :see_no_evil:
Hier einmal flugsaurier der fliegerstaffel:
20200616_185613

3 Like

Tolle Idee! Die Skizze sieht schonmal vielversprechend aus ^^

So, bei meiner dritten Karte bin ich gestern mit den Lines fertig geworden. Die nächsten Tage will ich noch die Koloration fertig machen.

1 Like

@Ermelin Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft meine Karten zur Post zu bringen. Ich hoffe alles kommt heile an.

Ich sage Bescheid, wenn sie da sind :)

1 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #561 Dinosaurier im unberührten Amerika
firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 586 - Westernpiano
TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Geheimnis in der Gasse
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #563 Selfie Time

huhu, kurzer Zwischenstand von mir, ich bin dieses WE nicht Zuhause und komme erst heute Abend spät wieder und werde die Karten dann auch sofort Scannen. Ich hab leider vergessen Fotos zu machen sonst, würde ich sie jetzt kurz herzeigen. >.<

Es freut mich dass du noch dabei bist! ^^ Falls du später als erwartet heimkommst und die Scans erst nach Mitternacht hochladen kannst, schick mir die Links, damit ich sie nachträglich eintragen kann.

Das gilt auch für alle anderen, die spät dran sind und Mitternacht evtl knapp nicht schaffen. Auf ein paar Stunden kommt es nicht an, wenn die Links bis morgen früh da sind.

Bei mir bleibt es bei den zwei eingereichten Karten, ich bin mit der dritten nicht so zufrieden und bevor ich dran rumdoktere und sie nur schlimmer mache, bleibe ich llieber bei zwei Karten mit denen ich zufriden bin

Juhu, bei mir bleibt es auch bei zwei Karten :)

1 Like

Ich habe News, die euch vermutlich erfreuen :sweat_smile: Eigentlich sollte der Kommentarschluss am Freitagabend sein. Aber ich habe es genau rechtzeitig geschafft mir einen Nerv im Arm zu verletzen und nun darf ich bis Sonntag nicht am PC arbeiten, um den Nerv zu schonen. (Ich schreibe bis dahin am Smartphone mit einer Hand.)
Deshalb verschiebe ich den Kommentarschluss auf Sonntagabend und ihr habt das ganze Wochenende zum Kommentieren. Das ist für euch sicher sowieso hilfreich ^^

Ihr könnt mir nun gern (bis Sonntag) eine PN mit euren 4 Lieblingskarten aus der Aktion senden. (Es sind fast alle Karten da. Nur von Lennylein fehlt noch eine, bei der aber nur noch eine Mini-Korrektur nötig ist. Ihr könnt sie schon in ihrer Galerie sehen.)

Oje, dann wünsche ich dir mal gute Besserung (auch wenn ich mich prinzipiell über die längere Kommentarphase freue hust).

2 Like