kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier in der Menschheitsgeschichte - mit extra strengen Regeln

TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Apollo Dino

@Chocoberry
Zwei der anderen Aktionsleiter haben mir schon Feedback gegeben, aber ich würde noch gern bis morgen abend warten und dir dann Bescheid sagen ^^

@Raksaka
Beeindruckend wie viel besser die Perspektive jetzt aussieht! :D Toll dass du dir die Mühe gemacht hast, die Karte nochmal neu zu zeichnen. Ich würde sie zulassen.
Und die Tierarztkarte ist soweit prima! Man sieht wie du mit dem Fluchtpunkt gearbeitet hast <3

@Vhalesa
Ich dachte erst, dass eine Verlängerung schwierig wäre, weil ich nach der Verteilung 1 Monat warten muss, bis der neue Inchie-Adventskalender starten darf. Aber eigentlich sind wir ja noch echt früh dran. Selbst wenn ich bis Ende Juni verlängern würde, würde die Adventskalenderaktion halt Ende Juli/Anfang August starten und das würde noch dicke reichen. :thinking:
Ich warte einfach mal weiter auf Rückmeldungen, ob mehr Zeit gebraucht wird :)

Naja, aufgrund meines Tiefs zu Beginn der STA bin ich etwas hinterher. Meine zweite Karte befindet sich in den letzten Zügen, aber ich arbeite jetzt wieder, weshalb ich weniger Zeit habe. Deshalb spreche ich mich für eine Verlängerung aus, da ich auch bei meiner dritten Karte auch gerne eine so hohe Qualität erzielen würde.

Raksaka hat eine neue Karte eingereicht: 66 - Brot und Spiele

XD Mit Uniformen auf jeden Fall, schön mit Fliege! Aber Hüte sind eventuell nicht so clever, wenn man sie auf den Klangkörper setzt… ich werd mal was kritzeln, vielleicht sieht es ja nett aus. ;)

Ich würde mich über eine Verlängerung freuen. Mir geht’s wie firecloud, zuerst war ich total uninspiriert durch Corona-Down, und jetzt könnte ich mit Ideen um mich werfen, muss aber auch wieder arbeiten gehen (also, richtig echt körperlich anreisen! O_o)
Wenn du also sagst, dass es mit deiner Aktionsplanung passt, wäre ich dankbar für etwas mehr Zeit.

Was haltet ihr von einer Verlängerung der Zeichenzeit bis 28.6.? Das gäbe euch 4 Wochenenden extra zum Zeichnen. Die Karten müssten dann aber am 3. Juli allerspätestens bei mir sein, weil ich die Verteilung am Wochenende 4./5. Juli machen MUSS, damit der Inchiekalender noch früh genug starten kann.
Oder würde es jemanden stören, wenn es so eine riesige Verlängerung gibt?

@Chocoberry
Also, bisher haben sich 3 andere Aktionsleiter gemeldet und die würden deine Skizze alle zulassen. Wichtig wäre, dass die kleinen Bilder richtig ausgearbeitet sind und dass die Schrift so “echt” aussieht wie möglich :)

2 Like

Hey,

ich bin mit meinem Konzept einer zweiten Karte sehr zufrieden und sollte Zeitig fertig werden.
Ich würde es dann auch bei 2 Karten belassen.
Gegen eine Verlängerung habe ich nichts, das Datum passt mir also :)


Ich hab da nochmal eine Skizze. Ist es ok, wenn ich da keine Menschen hinmale?

1 Like

@Vhalesa
Na klar ist das okay :) Es ist ja deutlich genug, dass Menschen am Bau des Gebäudes beteiligt waren ^^
Coole Idee!

1 Like

Vhalesa hat eine neue Karte eingereicht: #330 - DinoCam 2000R

Ich habe gestern meine zweite Karte fertig bekommen. An der dritten habe ich schon angefangen.
Am Wochenende will ich sie zuschneiden und hochladen.

Lass dir Zeit, es gibt eine Verlängerung bis 28. Juni ;)

1 Like

Ich weiß, darüber bin ich auch sehr froh. Für die dritte Karte kann ich sie gut gebrauchen.

1 Like

firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 584 - Stegosaurus und Tiger
firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 585 - Instagirl

Meine beiden Karten haben sich auf den Weg gemacht. Die nächsten Tage werde ich dann mal versuchen ein bisschen zu kommentieren, je nach dem, wie meine Energie es zulässt.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich noch eine dritte Karte male. Mal sehen, ob mir die Tage noch eine coole Idee kommt.

1 Like

Ideen hatte ich zu dem Thema genug. Leider nicht genug Zeit, um alle umzusetzen. Wenn du Inspiration brauchst kann ich dir gerne ein paar meiner Ideen zuschicken.

Gerne, vielleicht spricht mich ja was davon an :)

Meine Karten haben sich heute auf den Weg gemacht.

1 Like

Ich poste mal meine restlichen Ideen hier. Vielleicht kann jemand was damit anfangen:

  • Fressbude (Im Hänchenbudenstil) mit Dinofleisch
  • Ein Falkner auf der Jagd mit seinem Flugsaurier, der ihm einen Hasen o.ä. gebracht hat
  • Nazis reiten auf Dinosauriern (Die Idee habe ich von Drawn Together XD Hätte sie deshalb auch nicht umgesetzt, fand sie nur witzig)
  • Tiertherapie mit Dinos. Sowas wie Delfintherapie oder Therapie mit Pferden.
  • Geschmückte Dinos und Elefanten bei einem indischen Volksfest.
  • Leute beim Wale beobachten. Naja, nur eben mit Urzeitviechern.
  • Dinozoo (oder auch Jurassic Park~) mit Schulklasse

Falls was dabei ist, was bereits umgesetzt wurde, tut es mir leid. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mir alle Karten anzusehen.

1 Like