kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier in der Menschheitsgeschichte - mit extra strengen Regeln

Wow ihr habt alle so tolle und lustige Ideen und die Karten sind ja schon mega :D
Ich werf meine Ideen auch mal in die Runde:
ich hatte an einen Velociraptor beim Dressurreiten gedacht . So richtig schick bei der Kür.
Und dann auch an Dinos an der Leine als Haustiere. Wobei ich da gerne einen Langhals an
so einer winzigen Leine mit Stachelhalsband zeichnen würde a la “der will nur spielen”
Und dann wolle ich eine Flugsaurier “Luftwaffe” zeichnen. Also statt Flugzeuge Flugsaurier ;D

1 Like

Hm, meinst du mit Luftwaffe wirklich Kriegsdinos? Irgendwie erinnert mich das zu sehr an WW2/ neuzeitlicher Krieg und das wäre ein Motiv, bei dem mir als Pazifisten unwohl wäre. (Kann natürlich sein, dass es Liebhaber solcher Themen gibt. Lass dich nicht abhalten, wollte es nur als Denkanstoß geben.) Flugsaurier als Personentransport finde ich wiederum völlig okay.

Ich glaube mir ist gerade meine letzte Idee gekommen. Ich bin nochmal alle Nachrichten durchgegangen, weil ich mir nicht sicher war ob die nicht schon jemand hatte.
Was haltet ihr von dem Trojanischen Dino anstelle des Trojanischen Pferds?

5 Like

ich finds mega cool! :D

1 Like

@Lennylein
Bei den Ideen bin ich schon gespannt auf die Umsetzung. ^^
Wer wohl in deiner Fantasiewelt auf die seltsame Idee kam, Dressurreiten mit Velociraptoren zu machen? Das sind ja keine Tiere, auf die ich ein 4-jähriges Mädchen klettern lassen würde… Vielleicht haben diese Sportart eher junge Männer im Suff erfunden? XD

Wie bei den Unterwassermotiven natürlich auch bei Flugdinos vorsichtshalber der Hinweis: Bitte aufpassen, dass der Hintergrund nicht zu leer wird. Aber bei dir mach ich mir da gar keine Sorgen ^^

@Splitterwerk
Am Ende der Aktion kann mir jeder eine Favo-PN schicken. Bitte sag mir da nochmal Bescheid, falls es in der Aktion Motive gibt, die dir aus diesem Grund unangenehm sind :)

@Sphrigga
Ein trojanischer Dino wurde bisher noch nicht vorgeschlagen. ^^
Ich habe kurz überlegt, ob ich die Karte zulassen dürfte, nachdem ich oben die Spielzeugdino-Idee abgelehnt habe. Auch ein trojanischer Dino wäre ja kein echter Dino.
Aber ich schätze, die Idee ginge trotzdem in Ordnung, denn: Unsere heutigen Spielzeugdinos gibt es aufgrund der Erkenntnisse aus der Paläontologie. Dass ein Kind einen Spielzeugdino im Kinderzimmer hat, bedeutet nicht, dass man draußen noch lebende Dinosaurier sehen kann.
Dagegen gehe ich mal davon aus, dass man um 1000 vor Christus keine Vorstellung hatte, dass es Dinosaurier einmal gab.
Die Vorstellung von antiken Kriegern, die einen trojanischen Dino bauen, setzt voraus, dass sie irgendwo schonmal einen echten Dino gesehen haben.
Von daher finde ich die Idee in Ordnung.
Um sicher zu gehen, könnte man ja noch irgendwo ins Bild einen kleineren Dino einbauen :)

1 Like

Hehe, ne ich dachte weniger an Kinder Longieren als viel mehr an so Schicke Dressurvelociraptoren a la Fransiskus unter Ingrid Klimke: LEGENDÄRER Hulapalu Ritt - Ingrid Klimke & Franziskus | ClipMyHorse.TV - YouTube
Ich find die Vorstellung wahnsinnig lustig XD
Und ja ich werde auf die Hintergrund gestaltung achten und dir die Skizzen zum absegnen vorher zeigen :heart: :)

1 Like

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich schau das ich noch einen lebenden Dino ins Bild bekomme. ^^

Ich möchte nur mal kurz Bescheid geben das ich alle drei Skizzen soweit erstmal fertig hab, allerdings muss ich sie erst ordentlich übertragen bevor ich sie hier im thread zeigen kann momentan wird da außer mir keiner schlau draus mit den ganzen Hilfslinien xD ich hoffe ich bekomme alle drei bis zum Wochenende übertragen, aber spätestens Anfang nächster Woche :) ich bin schon gespannt was noch so kommt und freu mich schon auf die ganzen tollen Beiträge :)

1 Like

So, ich hätte meinen ersten Beitrag fertig, sofern er denn angenommen wird (:

Außerdem habe ich eine neue Skizze angefangen (:

Dieses mal geht es in die Steinzeit… ich hoffe, dass ich die Menschen auf dem Bild in so klein auch halbwegs ausgearbeitet kriege.

Liebe Grüße (:

Mal wieder ein Zwischenschritt. Ich bin noch am überlegen wie ich den Bodenbelag mache, hab etwas Sorge, dass Pflasterstein bisschen zu viel wäre. Was meint ihr?

1 Like

Das könnte mit der Wand daneben etwas zu viel werden. Ich denke Asphalt würde auch gehen.

Ich schließe mich @Sphrigga an, Asphalt fände ich auch passender. Wenn du noch ein paar Details reinnehmen willst, könntest du ja Risse im Bodenbelag zeichnen, aus denen vielleicht auch Pflänzchen wachsen.
Übrigens mag ich das “keine Dinos” Schild.

Erinnert mich ein bisschen daran

https://lh3.googleusercontent.com/-UFowV6H0vPk/T0yxxL2C8KI/AAAAAAAAA-M/GiB1xfcKsl8/s640/blogger-image-1489634406.jpg
Das hängt bei uns an der VG Bücherei

2 Like

Ah das sind gute Ideen, das werde ich mal versuchen, danke ihr Lieben.
Hahaha das Bild kenne ich sogar auch :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Eigentlich sollte es Asphalt werden, sieht jetzt eher aus wie ein Kieselweg, finde ich aber auch nicht schlecht. Den Tipp mit den durchbrechenden Pflanzen habe ich auch mit aufgenommen und ich finde es ist noch ein kleines süßes Detail geworden😁. Ans Lineal muss ich mich echt noch bisschen gewöhnen, dachte erst, es wird zu steril, aber jetzt am Ende bin ich froh, dass ich es versucht habe. Wenn die Karte so in Ordnung ist, wäre das dann auch mein zweiter Beitrag.

3 Like

FraeuleinAmalia hat eine neue Karte eingereicht: Die Kinder der Drachen #41 (II)

Ich hab mich nun an die Karte mit dem trojanischen Pferd gewagt. Ich finde sie ist ganz gut geworden, wollte aber noch nachhören ob sie euch so gefällt. Ich habe wie versprochen auch noch den lebendigen Dino mit eingebaut. Auch habe ich versucht das Holzgebilde so gut es ging auch so aufzubauen, dass es so stehen könnte. Mit viel Gegengewicht im Schwanz, der auch als zusätzliche Stütze fungiert, könnte es funktionieren. Der Sage nach sind die Soldaten bei Nacht aus dem Pferd gestiegen und haben die Tore von innen geöffnet. Zugunsten der Komik sieht man unten am Rand bereits einen heraussteigen ^^

5 Like

-von Ermelin editiert-

Bitte entschuldigt dass ich schon wieder etwas spät antworte. Ich habe über ein paar Beiträge erstmal grübeln müssen… Und nachdem ich letzte Woche krank war, bin ich diese leider ein wenig in Arbeit ertrunken ^^"

@xXSaphiraXx
Die Karte ist in Ordnung :) Schön dass du dir Gedanken über die Bodenstruktur gemacht und Amalias Vorschlag umgesetzt hast!
Ich bin immer wieder überrasscht, wie viel Unterschied es macht, wenn man Oberflächenstrukturen beim Zeichnen darstellt.

@Sphrigga
Die Umsetzung des Motivs finde ich an sich großartig :D
Ich kann gerade nicht einschätzen, wie gerade die Linien sind und ob die Perspektive stimmt, weil die Karte nicht flach liegt. Da muss ich den Scan abwarten ^^"

Alles klar. Ich kümmere mich drum, und schicke sie nochmal rein.

Die Karte

ich hab hier auch nochmal dazu gemalt wie die Linien weiterlaufen würden, weil das glaube ich nicht ganz deutlich ist.

Zusatzt

Falls das so nicht passt mache ich es auch neu. Mir gefällt die Idee so gut ^^

1 Like

Ich habe meinen Post von vorhin nochmal editiert, weil ich mir nicht mehr so sicher bin, ob die Entscheidung richtig war, um die es ging.
Ich habe mir überlegt, dass ich lieber erst euch Teilnehmer um eine Meinung frage, bevor ich sowas entscheide. (Nachdem ich auch mit den anderen Aktionsleitern nochmal gesprochen habe.)
Es wär lieb, wenn ihr euch mal kurz äußert.

Es geht um einen Beitrag, der nicht ganz den Regeln entspricht. Ich habe euch versprochen, diesmal besonders streng zu sein und konnte mir am Anfang der Aktion absolut keinen Fall vorstellen, bei dem ich eine Karte durchlassen würde, die von den Regeln ausweicht.

Aber nun wurde eine Karte eingereicht, bei der kein Fluchtpunkt benutzt wurde. Die Zeichnerin ist aber über sich hinaus gewachsen und man sieht trotz des Regelverstoßes ein Niveau an Mühe, das ich mehr als lobenswert finde. Es ist eine der aufwändigsten Karten, die sie je gezeichnet hat und wenn ich selber teilnehmen würde, würde ich die Karte gern haben wollen.

Ich finde, dass ein hohes Level an Mühe honoriert werden sollte, auch wenn die Regeln nicht vollständig eingehalten wurden. Trotzdem: Die strengen Regeln sind nunmal Teil des Themas.
Mir fällt diese Entscheidung gerade sehr schwer.

Ich will gerne vermeiden, hier über eine spezielle Teilnehmerin zu reden. Das wäre ihr sicher unangenehm und würde das Problem auch nur in diesem Einzelfall lösen.

Aber vielleicht kann ich euch folgendes Fragen: Was würdet ihr generell machen? Die Regeln auf jeden Fall um der Regeln Willen durchziehen?
Oder Ausnahmen für solche ungewöhnlichen Grenzfälle zulassen, solange es wirklich nur ganz besondere Einzelfälle sind und jeder Teilnehmer die Option hat, die betroffenen Karten per PN abzulehnen?

1 Like