kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier in der Menschheitsgeschichte - mit extra strengen Regeln

Ich hab auch noch mal ne neue Skizze gemacht, irgendwie gefallen mir meine anderen beiden nicht mehr und hab mich jetzt für diese Gassi geh Variante entschieden…ich hoffe es bleibt auch dabei :sweat_smile:20200331_125745

2 Like

@FräuleinAmalia
Die Skizze ist super! Süß wie lebendig die kleinen Dinos aussehen… und wie gechillt die Fotografin da sitzen bleibt xD Die hat sicher nicht Jurassic Park 2 gesehen!
Die Gassikarte ist natürlich auch schick ^^
@LiKoDraws
Deine Ideen finde ich prima ^^
Einziger kleiner Hinweis: Pass beim Taucher bitte auf, dass der Hintergrund nicht nur blau wird. Das Problem gab es bei den Wasserdinos in meiner letzten Dino STA mehrfach und deshalb schreibe ich es vorsichtshalber :sweat_smile:

Es gab übrigens Dinos, die den Raptoren aus Jurassic Park in Größe und Verhalten sehr ähnlich waren.
Ich denke an Deinonychus :heart: Vielleicht wäre der was als Wagentier?

@Sphrigga
Es wäre aber fürchterlich schade, wenn du deine Hannibalkarte verwirfst! Ich liebe die Skizze! :persevere:
Und die andere war auch nicht schlecht. Bei Nummer 2 hatte ich das Gefühl, dass irgendwie noch etwas fehlt… Aber die Idee war gut.

Ich hatte nie vor die Hannibal Karte zu verwerfen @Ermelin Es ist nur ganz angenehm mal ab und zu mehrere Sachen gleichzeitig zu haben, um abwechseln zu können woran man gerade weiter arbeitet.
Verwerfen will ich die Idee definitiv nicht. Nur scheue ich mich noch ein wenig vor den Farben weil ich noch nie eine Berglandschaft gemalt habe und wahrscheinlich vorher nochmal üben werde wie das geht.

1 Like

@Ermelin ich dachte bei der Tauchkarte an ein Korallenriff im Hintergrund :) die Utahraptoren passen von der Größe und Geschwindigkeit auch sehr gut, den Deinonychus hatte ich mir auch angesehen aber die Utahraptoren hatten ca die Hüfthöhe eines Pferdes, dass passt bei einem Rennen mit Jockeys ja auch ganz gut :)
Aber ich lade eh vorab die Skizzen hier hoch um ggf. noch Sachen ausbessern zu können :)

Es ist echt cool hier ab und an mal reinzusehen. :D Wie Ideenreich das Thema doch ist.
Da musste ich auch an euch denken:
crying bc I’ll never be able to buy giant bagels off a kentrosaurus

9 Like

Huhu ihr Lieben,
Ich wollte mich auch mal melden. Ich tut mich ehrlich gesagt gerade etwas schwer mit Skizzen. Hab versucht was zu Papier zu bringen

aber so richtig glücklich bin ich irgendwie nicht. Das soll quasi ein Streitwagen Rennen darstellen. Wäre das okay? Oder soll ich die Wagen und Dinos eher seitlich darstellen quasi aus Sicht eines Zuschauers.

@LiKoDraws
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ^^ Raptoren sind immer toll, egal welche Sorte. Wenn man sich vorstellen kann, dass Jeff Goldblum schreiend davor wegrennt, dann mag ich sie xD

@2330nm
Dieses Bild ist… perfekt! :rofl:

@LilaLauneWoelkchen
Die Ansicht finde ich gar nicht schlecht, weil dadurch betont wird, wie groß und schwer der Dino ist. Der thront da so richtig in der Mitte des Bildes. Während ich genau diese Ansicht normalerweise nicht so mag, finde ich sie hier nicht schlecht.
Ich habe das Gefühl, du musst nur den Wagen rechts im Bild stärker ausarbeiten. Das würde die ganze Skizze ausgewogener wirken lassen und dann würdest du sie sicher mehr mögen.

1 Like

Da denkt man, die eigene Idee ist voll gut und 'n bisschen “was anderes”, und die Skizze vor einem zeigt quasi dieselbe Thematik :( Naja xD
Jedenfalls habe ich auch eine Skizze fertig. Der Kampf eines Gladiators gegen einen Triceratops (:
Die Reihe der Zuschauer ist absichtlich kaum ausgearbeitet, weil mir das digital zu doof war, da ich dioe Skizze ja ohnehin auf Papier übertragen und dort weiter ausarbeiten werde. Ich wollte trotzdem zunächst einmal um eine erste Rückmeldung bitten.

2 Like

Ich kann mir prima vorstellen, dass das ein beeindruckendes Bild wird, wenn du es ausarbeitest ^^

Hallo,
hui, ich freu mich dabei zu sein und bin gespannt was so alles rauskommt :D

Ich hab auch erstmal rumprobiert, nicht nur wegen dem Thema mit den Hintergrund sondern auch mit den Dinos selbst brauch ich so ein paar Handübungen an denen ich grad bin XD hier kommt auch direkt meine Frage:

Hat einer von euch eine umfangreiche, visuelle Aufzählung von Dinos mit einem Menschen nebendran gefunden, oder wo die Größe zumindest daneben steht? Namenslisten hab ich da schon gefunden, aber ich kann mit den Namen leider erstmal nichts anfangen und muss alle gegengoogeln. Ein Bild direkt mit dabei zu haben wäre Hilfreich, weil ich hab erstmal so gar kein Gefühl für die Größe die die Tiere hatten…

Bei Interesse hier auch erstmal meine doch sehr vorsichtigen ersten Skizzen von Dinos und Konzeptanfänge für meine erste Kartenidee (dachte an einen Kadaver der den Weg für eine Dampflok versperrt und somit den Betrieb aufhält).

1 Like

xXSaphiraXx hat eine neue Karte eingereicht: #28 Was für ein Zirkus…

Menschen Dinos Größenangabe ist in diesen Buch zu finden.

2 Like

Ich bin mit der ersten zumindest malerisch fertig geworden (schneiden und kleben kommt noch).
Ich wollte bevor ich sie fertig mache und hochlade fragen ob die denn so in Ordnung ist.

5 Like

Liebe Ermelin, es kamen schon ein paar Ideen in die Richtung und du hast nicht Alarm geschlagen, deshalb würde ich denken, die Antwort ist vermutlich ja. Ich frag zur Sicherheit trotzdem nochmal nach: dürfen wir auch Flug- und Wassersaurier nutzen?
Ich würde nämlich sehr gerne eine Omi im Park beim Füttern der süßen kleinen Pterodaktylen zeichnen. :3

Hier ist meine Skizze zur zweiten Karte - schwarz hab ich alles nachgezeichnet, was ich nicht versehentlich ausradieren will. In der Höhe fehlt ein Stück, da kommen dann Lampions etc hin, aber direkt aufs Zeichenpapier

Ich bin außerdem am Überlegen, ob ich den Figuren überhaupt Gesichter geben soll?
Schließlich stehen die Dinos ja im Vordergrund, und zu detailreiche Gesichtszüge sind dann vielleicht zu viel Gewusel…

2 Like

Hey ihr Lieben, sorry dass ich so langsam antworte. Während alle Welt sich vor Corona fürchtet, hab ich mir eine gute alte Virusgrippe eingefangen. Ich wache immer mal 5 Minuten auf, fühle mich groggy und schlafe weiter.
Ich versuche schon länger zu antworten, aber ich schlafe immer wieder mit dem Handy in der Hand ein, also muss ich häppchenweise tippen :sweat_smile:

@Sphrigga
Ich finde sie schick, ich würde sie
zulassen. Und die Idee ist einfach enorm witzig!

@prayer_at_night
Natürlich sind auch Flug- und Wassersaurier zugelassen :)
Das wollte ich noch extra in den Regeltext schreiben, aber ich habe es vergessen.

@Rosa-Canina
Die Skizze ist echt großartig. Was für ein Gewimmel! :heart:

Ich persönlich würde die Mädels mit Gesichtern bevorzugen. Aber das ist eher persönlicher Geschmack. Mach es so wie es dir persönlich am besten gefällt.

2 Like

Gute Besserung!

Ich schau mal, ob ich überhaupt Gesichter dieser Größe zeichnen kann… wenn ja, mach ich es, wenn nein, bekommen sie nur Gesichtsandeutungen (damit sie nicht so gruselig aussehen)

Vielen Dank, Ermelin! <3 Und gute Besserung - fühl dich aus der Ferne gedrückt! <3

Vielen Dank fürs Absegenen :relaxed: @Ermelin

Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #33 Ungewöhnliches in der Grabkammer