kakao-karten.de Forum

[STA] Die Schönheit vor der Haustür

Liebe @Calyses, wäre es möglich die Aktion für zwei, drei Tage zu verlängern? Ich bin mit dem Remake/Version 2 der Gruben-Karte absolut nicht zufrieden und würde stattdessen meine eigentlich auf Eis gelegte Idee für Karte #3 als Zweite Karte wieder aufgreifen wollen, hab aber Angst das ich nicht mehr rechtzeitig bis Hochladeschluss fertig werde :see_no_evil:🥲

1 Like

Generell spricht nichts gegen eine Verlängerung. Braucht noch jemand Zeit?

2 Like

Ich wuerde mich um eins, zwei Tage mehr Zeit freuen. Ich wuerd nach wie vor gern teilnehmen. (:

2 Like

Was haltet ihr von zwei Wochen? Dann haben alle ein bisschen mehr Zeit und potentielle Teilnehmer haben noch ein bisschen Puffer?

6 Like

Zu der Verlängerung: ich bekomme zwar alles fertig, aber wenn es Anderen hilft bin ich definitiv dafür ^^

Zu meiner Karte: passt sie so? Sie ist ziemlich dunkel, das ist aber gewollt, würde ich dann im Kartentext weiter erläutern ^^

3 Like

antaresnox hat eine neue Karte eingereicht: Karlstraße

Ich finde sie sehr schön geworden. Die kleinen Fledermäuschen sind auch sehr niedlich. g

2 Like

Ich hab heute ordentlich losgelegt und schon die letzte Karte fertig :see_no_evil: Ich werde die Karten am Wochenende hochladen :see_no_evil:

5 Like

Die Briefe von @Eleisis @Dorle @Glitzermond und @Pikabulbachu sind heute angekommen. Ich habe gerade nur kurz nach den Namen geschaut. Nachdem ich ausgeschlafen habe, schaue ich richtig rein.

@Semja Ich habe dich doch eingetragen, da ich die Aktion gerade verlängert habe. Sollte es trotzdem nicht passen, sag einfach kurz Bescheid.

@all Die neue Abgabe ist am Sonntag, den 23.6.

7 Like

Oooh, wie toll! Vielen Dank, da freue ich mich riesig drüber und drauf :D

1 Like

Ich hab da mal eine Frage:

Ich möchte gerne eine Klappkarte machen, mit der realen “Schönheit” außen und der versteckten Schönheit beim Öffnen. Ich habe gerade die erste Skizze dazu gemacht, aber auch, wenn es lauter Tiere sind, die mir hier in der Gegend schon über den Weg gelaufen sind sieht es gerade finde ich mega kitschig aus. Deswegen die Frage: Kitsch ja oder lieber auf realistischer runter reduzieren? :thinking:

Bisschen schwer zu erkennen leider weil leichte Skizze.
Füchse weg? Nur Vögel? Nur Füchse? Besser nicht klappen?

1 Like

Bin gerade nicht ganz sicher, was du meinst. Außen und innen eigentlich das gleiche Bild und Innen die Tiere sichtbar, die sich sonst vor dem Menschlichen Auge verstecken?

1 Like

Jein, das Innere Bild wird durch das Aufklappen deutlich größer :)
Aber die Entscheidung ist gefallen, die Füchse müssen gehen und Platz für einen Igel machen.

Ich glaube, das 2-Wochen-Fenster passt gut :sparkles:

4 Like

@Semja die Wips sehen klasse aus. Die Klappkarte wird auch sehr toll. Ich bin schon gespannt.

Der Brief von @mandalamalerin ist angekommen.

1 Like

didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #86 “Aprikosen” Blume
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #87 Blütenmeer
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #88 Stadt-Fledermäuse
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #89 Lost Place?

Meinen Brief habe ich eben eingeworfen… :slightly_smiling_face:

3 Like

@eller wie läuft‘s bei dir. Reicht dir die verbleibende Zeit?

1 Like

Ich denke schon. Wollte dieses Wochenende wieder intensiv zeichnen. :)

1 Like

Dank stressigem Familienleben in der letzten Woche hab ich dementsprechend ewig gebraucht mein zweites Kärtchen zusammen zu Zimmern, aber jetzt hab ich endlich was zum vorzeigen (und hoffentlich am WE fertig zu stellen xD) :

diesmal der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster, abgezeichnet von diesem selber geschossenen Foto :

(weil hübscher roter Abendhimmel…der in real viel knalliger war :see_no_evil:) und kombiniert mit diesem Bild, das meine Schwester gemacht hat, weil ich den Aufstieg selber leider nicht mitbekommen habe (bin einfach zu wenig in meinem Wohnzimmer ^^°) :

… Ich finde Heißluftballons total faszinierend, auch wenn ich dank Höhenangst nie selber damit fahren würde, und vergesse jedes Mal wieder das der Bitterfelder Ballonplatz quasi nur einen Steinwurf weit von mir entfernt ist (wir haben ein Restaurant “Gondel” in der Straße, deren Logo ein Heißluftballon ist, weil sie schräg rüber von dem Platz sind und ursprünglich irgendwie mit dem Verein /Verband zusammen gehangen haben, dang it, und jedes Mal wenn die Ballons aufsteigen mach ich wieder das :shocked pikachu: weil ich total verdrängt habe dass das alles gleich um die Ecke ist :see_no_evil::joy::sweat_smile::woman_facepalming:t2:)

ich hoffe die Karte ginge in Ordnung so?

3 Like

Sieht sehr gut aus. Sonnenauf- und Untergänge fotografiere ich auch sehr oft und bin dann enttäuscht, dass das Handy die Farben so stark verfälscht, auch wenn ich unterschiedliche Lichteinstellungen versuche.

2 Like