kakao-karten.de Forum

[STA] Die Schönheit vor der Haustür

Ich hab meine 2. Karte hochegeladen und möchte bei den beiden Karten bleiben :) Eine dritte schaffe ich leider nicht mehr.

1 Like

Ich bin gerade auf Arbeit. Ich mache heute Abend oder morgen früh dann die Durchsage mit der Adresse fertig.

1 Like

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Riddagshausen [STA Die Schönheit vor der Haustür]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich bin an der nächsten Karte ^^ Ich bin wieder unschlüssig wegen Lines :joy: Ich hatte überlegt farbige Lines zu machen um vor allem bei den Blüten noch ein paar mehr Details rein zu bekommen, was meint ihr? :see_no_evil: (Die Karte ist natürlich auch abgesehen von den Lines noch nicht fertig, ich versäubere alles nochmal und füge hier und da noch mehr Schatten ein)

3 Like

Heute morgen konnte ich ein mega Schnappschuss von einem Specht machen!
Ich habe mich sehr gefreut, dass er sich nun an das andere Futter und somit richtig auf unseren Balkon traut! :smiling_face_with_three_hearts:

Und weil das ein mega Foto geworden ist habe ich diesen gemalt um ihn als dritte Karte einzureichen!

Dritte Karte:

6 Like

Ich hab auch schon 2 Karten fertig. Nach langer Zeichenpause mal zur Abwechslung wieder Aquarell statt wie üblich Polys auf Kraftpapier.

Bildqualität von meinem Handy ist leider nicht die Beste.

Das war übrigens Kröti Versuch 1 mit Polys auf Kraftpapier. Hat mich nicht überzeugt.

3 Like

mandalamalerin hat eine neue Karte eingereicht: So riecht der Sommer
mandalamalerin hat eine neue Karte eingereicht: Näher als du denkst

Wenn so in Ordnung wäre hier meine nächste Karte, Erläuterung kommt dann in der Caption, ist mir grade zu viel zum Schreiben :joy:

1 Like

Auch bei mir, yay, Fortschritt xD

Grube Theodor

… ist fertig :D
so ein richtiger “brennender” Himmel ist es jetzt am Ende nicht geworden @Calyses, aber mir gefiel die Kombination mit den lavendelfarbenen Wolken so gut :see_no_evil::smiling_face_with_three_hearts::sweat_smile:
Ich hoffe die Karte geht trotzdem okay so?

Blick aus dem Fenster in den Chemiepark

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich! x’D
Ich hab es mir nicht so schwer vorgestellt wie es jetzt am Ende ist das weiß-vergraute Nachbarshaus zu colorieren :see_no_evil::joy:🥲
aber yay, ich bin fast fertig mit der Karte xD

@antaresnox Das Ufer am entfernten Ende des Sees sieht in der Perspektive irgendwie seltsam aus. Magst du da nochmal gucken? Den Himmel mag ich so sehr.

@didiplustheworld ich mag die Blüten sehr, der Baum wirkt so aber noch sehr flach. Kannst du da noch etwas mehr Tiefe rein bringen?

1 Like

Vielen lieben Dank für das Feedback @Calyses <3
…Allerdings bin ich gerade irgendwie Betriebsblind und finde den Fehler nicht, könntest du mich eventuell mal mit der Nase drauf stubsen? :see_no_evil::sweat_smile:

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #248 “Specht”

Passt es so etwas besser @Calyses ? :see_no_evil:

2 Like

@didiplustheworld ja, besser. :-)
@antaresnox ich weiß nicht, ob es am Foto liegt, aber das Ufer hinten wirkt schief (Wasser und das Ufer.) und die Uferböschung ist sehr hoch für die Entfernung.

2 Like

Aaah ja okay, jetzt sehe ich was du meinst. :see_no_evil:
Das schief ist mehr oder weniger so gewollt, das sah auf mehreren meiner Referenzen so aus weil da dieser Knick hinten drin ist? (den man aber irgendwie auch nicht wirklich sieht? xox) Da würde ich noch mal ran gehen und besagten Knick (oder Kurve, oder whatever :sweat_smile:) überarbeiten
Bei der Böschung war ich mir die ganze Zeit nicht sicher ob sie so passt, von dem Foto (und aus eigener Erfahrung) weiß ich das es auf der Seite recht steil nach oben geht - deshalb sieht man da auch die Bäume ab einer bestimmten Stelle nicht mehr. Wie mach ich das jetzt am besten das dieser Effekt nicht ganz verloren geht, hättest du da eine Idee? Vielleicht vorsichtig auf der Wasserseite das braun wegtupfen? Das es quasi noch über den Bäumen bleibt, aber proportionaler wirkt weil das Wasser näher ran ist? :see_no_evil::sweat_smile:

Ich schaue nachher nochmal drüber und gebe dir heute Abend Rückmeldung. Sind gerade bei Freunden zu Besuch.

1 Like

Supi, vielen lieben Dank :]

[Edit 02.06. 08:15]
Hat sich erledigt…hatte die Karte gestern schon mal angefangen zu überarbeiten und dann über Nacht zum trocknen liegen gelassen, aber als ich heute morgen runter kam war nur noch ein angekauter Schnipsel übrig :sob:
Größtes Klischee ever, aber der Hund hat meine Hausaufgaben Karte gefressen TT^TT

1 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #1029 Besuch (fast) im Garten [STA Die Schönheit vor der Haustür]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1030 Blick vom Hof [STA Die Schönheit vor der Haustür]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1031 Erste Flugstunden [STA Die Schönheit vor der Haustür]
Pikabulbachu hat eine neue Karte eingereicht: Pinke Rosen (Karte #1 zur STA Die Schönheit vor der Haustür)
Pikabulbachu hat eine neue Karte eingereicht: Abendsonne (Karte #2 zur STA Die Schönheit vor der Haustür)
Pikabulbachu hat eine neue Karte eingereicht: Am Fluss (Karte #3 zur STA Die Schönheit vor der Haustür)
mandalamalerin hat eine neue Karte eingereicht: Nasse Füße

Ich habe die nächste Karte angefangen, diesmal ganz ohne Blüten :joy: Ich laufe nach meinem Koreanisch Kurs abends immer über ein Firmengelände, in letzter Zeit sind dort oft Fledermäuse, da erfreue ich mich immer sehr dran ^^

5 Like

Mein Brief ist seit heute Morgen im Briefkasten :postbox: :hugs:

1 Like