Ich habe mit der ersten Karte angefangen. Ich weiß nicht wie die Blumen heißen (werde ich noch raussuchen), aber sie duften so herrlich nach Aprikosen, deswegen heißen sie bei mir und meinen Eltern einfach Aprikosenblumen ^^ Ich wollte eigentlich die in dem Garten meiner Eltern als Vorlage nehmen da ich diese früher immer mit meiner Oma betrachtet habe, aber dann kam ich am Weg zum Bahnhof an welchen vorbei die an einer Mauer wuchsen, ich wusste gar nicht dass sie so robust sind! Das hat mich fasziniert, da habe ich direkt ein paar Fotos gemacht und daraus ein Motiv zusammen gebastelt ^^
Die Karte:
@didiplustheworld
Wie hübsch!
Und beeindruckend, dass die Pflanze am Gemäuer gut gedeiht!
Ich habe dieses zu deiner Blume gefunden 
Eure Ideen sind alle sehr cool.
Ich habe gerade zwei Fotos gemacht, die ich euch zeigen muss. Habt ihr schonmal einen Miniregenbogen bei ansonsten fast blauem Himmel gesehen?
Im ersten Bild direkt über dem Baum zwischen den Straßenlaternen, im zweiten ganz links direkt rechts vom Bahnhofschriftzug.
Habe ich so noch nie gesehen und dachte, passt doch gut zum Thema.
@Calyses
Ja hier!
Das ist eine Sonnenhalo! Recht selten!
Ich hatte das Glück bislang zwei zu sehen.
Einmal in Dänemark 2021
Und letztes Jahr vom Balkon aus.
Oh, cool. Das wusste ich gar nicht.
Deine Fotos sind so viel besser als mein muffiges Handyfoto vom Bus aus.
Meine erste Karte ist fertig.
Ich muss sie nur noch verstärken und zuschneiden.
Und Karte Nr 2 ist nun auch coloriert
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #236 “Das Buffet ist eröffnet”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #237 “Auf dem Heimweg”
Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Aus einer Hecke haben diese hübschen Blüten gerade meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die haben sich auf einer Strecke von 80 Metern Hecke durch das Gestrüpp gekämpft 

Nettes Bokeh. Was ist das für eine Mischhecke? Rhododendron, Efeu und Zypresse (?) in einer Hecke? Spannend.
Ich glaube, ich mag das zweite Foto am liebsten.
Und Inspiration habe ich auch noch. Wir waren Sonntagabend mit Kenneth Eltern und meiner Mama essen und auf dem Rückweg ging die Sonne gerade sehr schön unter:
(Ort des Fotos: Dortmund-Ems-Kanal bei Hiltrup, gegenüber der Einfahrt zu Hotel Krautkrämer)
Ich bin jetzt auch endlich mal zu Potte gekommen 

Grube Theodor
Die Roitzscher Grube, aka Grube Theodor. Ich war über die Jahre nur sehr selten da, und seitdem wir 2018 umgezogen sind gar nicht mehr, assoziiere aber dennoch ganz viele schöne Erinnerungen&Momente damit. Da ich selber leider keine Referenzfotos hab, hab ich mir einfach aus random Gruben-Fotos die Szene die ich wollte zusammengebastelt. Eigentlich wären an der Stelle die es sein soll und in Bezug auf einige Familienstorys auch noch Schwäne, aber ich hab Angst vor Vögeln (und Panik beim Gedanken an diese welche Schwäne) daher hab ich sie weg gelassen 

Chemiepark
Der Blick aus meinem Fenster, deshalb hab ich auch nur das doofe Foto mit dem Vollmond (Handy mag Fotos im Dunklen nicht
) und eins näher ran von der Brücke(?) Idk was es ist, aber ich find das Ding total faszinierend. Zieht sich durch die ganze Nachbarschaft (weil Chemiepark xD), hat stellen wo Rohre in den Boden gehen und Dampf/Rauch aus anderen Rohren aufsteigt und ist fast überall von Grünzeug umgeben. Ich weiß nicht warum, aber ich mag diesen Industrie+Pflanzen-Ausblick (und das schiefe Party-Carport der russischen Nachbarn) total gern 

Wenn du von aufsteigendem Dampf schreibst, bekommt die Karte auch so einen Effekt?
Persönlich finde ich, dass diese Industriekonstrukte dadurch lebendiger wirken als sie sind. Und da muss ich zustimmen, das fasziniert mich auch immer wieder. Besonders, wenn die Natur zusätzlich damit angefangen hat, sich den Platz zurück zu erobern und mit Stahl und Beton konkurriert.
Also von dem Konstrukt her kommend nicht, dafür hab ich die falsche Perspektive gewählt, denn der Dampf kommt meist aus irgendwelchen bodennahen Öffnungen und verfliegt halbwegs nach oben schon wieder, den würde man also nicht sehen - und wenn oben Dampf rauskommt ist das glaub ich suboptimal, da laufen öfters mal Arbeiter lang 

Aber ich hatte Dampf/Rauch der in Wolken übergeht im Hintergrund geplant, so ziemlich alles in der näheren Nachbarschaft hat mindestens einen Schornstein aus dem Rauch wabert xD
Ja genau. <3
Wir haben ein paar Gebäude in unserem Areal hier die noch aus DDR-Zeiten sind und nicht mehr benutzt werden, da sieht man das auch sehr schön - kleine Bäume die aus Vordächern sprießen, und Kletterpflanzen die alle möglichen Wände hoch ranken…leider fahr ich immer selbst wenn ich dran vorbei komme, deshalb kann ich keine Fotos machen (und zu Fuß hin macht mir etwas Angst, weil ich nicht wirklich sicher bin ab wann genau nun das Privat- bzw. Firmengelände anfängt. Durch fahren ist einfacher, da ist dann einfach die Pforte zu 
) 
Ich hab mein “Aprikosen Blumen” Kärtchen soweit fertig. Die Outlines habe ich nur ums Hauptmotiv gemacht um es hervor zu heben, bin aber nicht sicher ob das so gut aussieht? Was meint ihr?
Es ist auch meine erste Karte mit Acrylfarben ^^
Edit: mir fällt grade auf dass das Grün extrem leuchtet auf dem Foto, in echt ist es nicht ganz so knallig.
Sehr hübsch.
Kannst du unter/hinter den Blättern noch Schatten andeuten, die Blume steht ja etwas von der Wand ab und müsste damit einen Schattenwurf aufs Mauerwerk haben.
Ich hatte wohl zu lange drauf geschaut, aber das mit den Schatten erklärt warum es irgendwie noch komisch aussah 
Sind jetzt hinzugefügt ^^
Ich hätte auch noch eine Karte :D
Ich bin sehr gerne in einem Naturschutzgebiet hier in der Nähe unterwegs und hab eine Impression von meiner Lieblingsstelle festgehalten:
Angemeldet bin ich noch nicht, aber ich hätte drei fertige Karten, wenn ok :
Sonnenuntergang - Blick vom Hof, Rehe die fast bis in unseren Garten kommen und Babyschwalben beim Flugunterricht.
Links in Arbeit noch ein Aaronstab.
@THF ich freuem ich sehr, wenn du dabei bist.
@Glitzermond sehr schicke Karte
@didiplustheworld ich hatte noch gar nichts zu deiner Karte geschrieben. Verzeih. Auch sehr schick so.
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Badetag
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Margaritten Wiese
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Am Weiher
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Im Garten [STA Die Schönheit vor der Haustür]