kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

Hallo,
Wäre auch für die Rotkehlchen, habe aber keinen Pc und das Video Freistellung war keine Hilfe. Kann das Rotkehlchen auf weißem Aquarell papier malen, dpi allerdings nicht bestimmbar, mache alles mit dem Handy, Bis wann hätten wir Zeit?
Gruß
Papillon-bleu

@papillon-bleu
wenn du magst kannst du mir das Bild zuschicken und ich scann es für dich ein, wenn die zeit reicht.
Ansonsten kann man sowas oft auch in copyshops machen (wobei man denen explizit sagen muss, dass es bitte nichtals “text” gescannt werden soll sonst hat man sehr seltsame pixelcluster. UND am besten als tif weil das Dateiformat weniger Datenverlust über Zeit erleidet als jpg)

Ich mach mich dann mal die Tage daran ein Rotkehlchen zu malen :D
Falls jemand referenzen sucht: man kann auf CC0 Seiten gutes Stock Material finden. (CC0 heißt die Bilder sind frei zu verwenden ohne Pflicht der Quellenangabe und sogar für kommerzielle Zwecke)
Hier eine meiner Lieblingsseiten^^

Ein Scan wäre zwar besser, aber theoretisch müsste es auch mit einem sehr guten Foto klappen. Zumindest probieren können wir es gern :) Es macht mir nichts, für ein paar Teilnehmer das Freistellen zu übernehmen.

Von mir aus könnt ihr gerne so viel Zeit für das Rotkehlchen haben, wie ihr möchtet. Wie wäre es mit dem 17.11. als Deadline für alle, die ein Rotkehlchen abgeben wollen? Das sind ca. 6 Wochen für ein kleines Bild? :)
Ich kann sowieso noch nicht abschätzen, wie lange es dauern wird, den ganzen Text in ein hübsches eBook zu verwandeln.
Es dürfte ja nicht allzu eilig sein, das Buch fertig zu stellen, oder…? (kiriah, hast du im Ausland die Möglichkeit, es herunter zu laden, oder muss es vor dem 16.10. fertig werden?)

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde etwas dafür zu malen.
Bei mir ist gerade Privat eine Menge ziemlich bescheidenes los, ob ich da die Zeit oder Kopf dafür finde etwas zu malen, weiß ich nicht. Also auf mich müsstet ihr dann nicht warten…
Das ganze ist allerdings auch der Grund, warum meine Kommentare diese STA leider recht kurz ausfallen, wofür ich mich entschuldigen möchte. Überall steckt so viel Liebe drin und habe versucht mich auf die Kommentare zu konzentrieren und das zu würdigen, ich hoffe das ist mir bisher soweit gelungen. Aber eigentlich verdienen die Beiträge mehr als einen kurzen Kommentar, den sie sind alle wirklich toll.

Runterladen sollte in Neuseeland kein Problem sein. Falls doch, kann ich das ja auch nächstes Jahr machen, wenn ich wieder da bin. Dann würde ich dich einfach nochmal anschreiben ;)

Bis 17.11. müsste ich auch ein Rotkehlchen schaffen. :)

Und ich wollte noch Bescheid geben, dass ich vom 08.-15.10. nicht daheim bin. Wenn der Brief in der Zeit ankommt, werde ich es erst am 15.10. Abends schreiben können.

Ich muss sagen, die Idee mit den ganzen Rotkehlchen unglaublich toll ^^
Ich denke, bis zum angegeben Zeitpunkt würde ich ein Rotkehlchen schaffen, ist ja genug Zeit.

Hallo Ermelin,
Schicke Dir das Rotkehlchen zu.
Danke für Deine Hilfe
Papillon-bleu

Puh, diesmal war die Verteilung RICHTIG schwer!
Einmal musste ich 3 Teilnehmern ihren absoluten TOP-Favoriten wegnehmen und ihnen dafür die zweitliebste Karte geben, nur damit eine 4. Person überhaupt einen ihrer Favoriten bekommen konnte. Das war diesmal wirklich knifflig zu entscheiden.
Aber immerhin habe ich es geschafft, dass wirklich jeder eine Favokarte bekommen konnte und dass niemand eine Karte im Umschlag hat, die er offenbar ganz schrecklich fand. Ich hoffe ihr bekommt alle einen Brief, über den ihr euch freuen könnt! ^^

Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, die Briefe zur Post zu bringen. Dann bekommst du deinen vielleicht noch vor dem Urlaub, Delight! :)
Und euch anderen würde ich bitten, ggf. zu versuchen, eure Rückmeldungen noch dieses Wochenende zu posten, wenn es irgendwie möglich ist. Ich bin nächste Woche Mo-Fr auf einer Schulung im hinterletzten Dorf, wo es angeblich nur seeehr schwaches Internet gibt. Von dort werde ich versuchen euch zu antworten- aber wenn ich jetzt am Wochenende schon einige Bewertungen schreiben könnte, wäre das natürlich optimal! ^^

Die beliebtesten Karten der STA waren übrigens laut meiner Punkteliste:
Platz 1: The Gray Rain Storm von Yasao
Platz 2: Magic Circle von kiriah
Platz 3: The Morning of von Abiku
Platz 4: Pecular Visit von Abiku und In Gedanken von Delight
Platz 5: Don’t tha’ move von Yasao und In the Gallery von Blaublut

Und hier ist ein Übersichtsfoto (leider mal wieder mit meiner schwächelnden Handykamera aufgenommen, sorry ^^")

@Papillon
Das Original? o_o

Ja das Original oder wie soll ich es machen?

Ohaaaa! O////O Ich hätte nicht gedacht, dass eine meiner Karten bei nem Ranking je auf Platz eins landen würde (und noch viel weniger habe ich erwartet, dass die Karte von Mary beliebter ist als Dickon & die Tierchen lacht). Aber ich freue mich wirklich darüber und bin so gespannt auf den Rückbrief ///O//// (und hoffe insgeheim immer noch darauf, meinen Topfavoriten zu erhalten T///T)
Danke im übrigen auch für das Übersichtsfoto, Ermelin __

Eure Rückbriefe haben sich heute auf die Reise gemacht und sind im Idealfall morgen bei euch :)

@papillon
Sorry, ich saß letzte Nacht auf dem Schlauch. Ich war soooo müde. Klar, du kannst es mir schicken, dann wird es gescannt :)
Am besten ist es aber, wenn du es nicht vor Donnerstag verschickst, weil ich nur morgen und dann erst wieder am Freitag meinen Briefkasten leeren kann. ^^

Hi Ermelin
So schnell bin ich nicht,
Dachte wir hätten boch Zeit die Karte zu malen, 1 Oder 2 Wochen brauche ich noch, das ist doch in Ordnung hoffe ich?
Gruß
Papillon-bleu

Hi Papillon,
natürlich ist das in Ordnung! :) Lass dir ruhig Zeit bis Mitte November, es eilt wirklich nicht.
Falls jemand noch mehr Zeit möchte, könnt ihr auch gerne Bescheid sagen.

Mein Brief ist heute angekommen und ich habe tatsächlich meinen absoluten Favoriten herausgefischt! Meine Ausbeute:

The gray rain-storm von Yasao
Ich freue mich so, dass ich diese tolle Karte tatsächlich bekommen habe! Im Original wirken die feinen Outlines noch viel besser!

Erwachen von Jaesun
Ein schöner Kontrast zu der düsteren Regenszene und außerdem sind Mary, Dickon und der süße Fuchs drauf!

Ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden und hatte viel Spaß an der STA! Und natürlich bin ich gespannt auf das fertige E-Book. Die STA-Idee ist einfach klasse und falls es nochmal eine E-Book STA mit passendem Thema gibt und meine Zeit es zulässt, wäre ich gern wieder dabei :)

Außerdem ist mein Robin ist fertig. Ich habe mal versucht, ihn freizustellen und habe es sogar einigermaßen hinbekommen. Hier der Link: Dropbox - Robin.png - Simplify your life

Wie ich sehe, ist schon eine meiner Karten gut untergebracht ^^
Ich hatte auch schon Post:

Abschnitt 10 von Papillon-bleu

Zur nächtlichen Stunde von Xsarah

Peculiar Visit von Abiku

Drei sehr schöne Karten, mit denen ich sehr glücklich bin! Die letzten beiden sind sich recht ähnlich und doch ganz unterschiedlich, nicht nur vom Stil, sondern man erkennt deutlich die Entwicklung, die Colin macht.
Danke für die tolle STA und für die vielen konstruktiven Kommentare! Jetzt bin ich noch gespannt auf das eBook!

Auch bei mir sind die Karten heute angekommen :D

Der geheime Garten Absatz 90 von Papillon-bleu

Don’t tha’ move von Yasao

In the gallery von Blaubut

Und ich bin so unglaublich glücklich über diese Karten! Alle drei Karten sind in echt noch viel schöner, ich kann es kaum fassen dass ich so wunderschöne Karten bekommen habe :D Obwohl ich finde, dass wirklich jede Karte dieser STA wirklich schön geworden ist.
Ich hatte unglaublich viel Spaß bei der STA ^^ Und ich freue mich jetzt schon auf das fertige E-book :)

Hallo,
Auch bei mir sind die Karten gut angekommen:
“Ein Lied in der Einsamkeit“ von Xsarah
Karte 025 Absatz 35 von Akino-chan
Und Karte 203 Glück von JaeSun
Ich danke Euch allen
Papillon-bleu

Frage zur Robin-Karte,
Muß der Hintergrund ganz weiß sein, oder darf auch ein Zweig dabei sein und etwas Farbe um den Vogel herum?
Papillon-bleu

Mein Brief kam auch heute bereits an. ^o^/ Und ich freue mich sehr über meine Ausbeute:

Der erste Frühling von Xsarah
The Morning Of von Abiku
Neubeginn von JaeSun

Vielen Dank Ermelin für die wunderbare Leitung und vor allem das großartige Thema. Wenn du mal wieder eine E-Book-STA machst, bin ich bestimmt auch wieder dabei. :D
Aber erstmal bin ich noch gespannt auf das fertige E-Book und die vielen Rotkehlchen fürs Cover. <3

Schön dass die Briefe es wirklich schon so schnell zu euch geschafft haben! :)
(Und nun wäre es gar nicht nötig gewesen, sie am Freitag noch so dringend zur Post zu bringen, denn wie es aussieht, hat mich eine fiese Grippe erwischt und ich weiß nicht, ob ich morgen wirklich auf Dienstreise fahren kann ;__; Andererseits waren sie weg, bevor ich sie mit Keimen verseuchen konnte… XD)

@Papillon
So wie kiriah das gemacht hat, ist es okay, denke ich :) Falls du den Hintergrund einfärbst, dann achte am besten darauf, dass er nur ganz zart und hell coloriert ist- wie bei kiriah. Dunkler würde ich ihn nicht machen, weil es sich sonst vielleicht mit den andere Rotkehlchen beißt, die keinen Hintergrund haben.

Übrigens muss ich euch allen einen Orden für Fleiß verleihen! <3 Fast alle Teilnehmer haben komplett alle Karten der STA kommentiert (oder waren nah dran). Das habe ich noch bei keienr STA erlebt. ^^