kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

Yay meine Karten sind da! :D und oh nooo, der Brief ist beim Versand “aufgegangen”.

Foto

http://fs5.directupload.net/images/171009/wc2z7nxt.jpg

Ich hoffe da ist nichts abhanden gekommen, deshalb eine kurze Inventur:
2 Postkarten, 1 Ermelin Briefchen mit Drachen (So CUTE!) und die folgenden drei kleinen Kunstwerke

Yasaos “Drat him” - OMG ich hab eine von Yasaos Karten abgegriffen happy
Blaubluts “The skipping rope” - OMG ich hab DIE Karte von Blaublut abbekommen lach Ich freu mich tatsächlich sehr :D Hach Bruce schwärm
Und ich hab ** Papillon-bleus** “Abschnitt 34” und wie ich finde ihr hünschester Beitrag <3 (Und sie glitzert sogar im Original!!! :O)

Alles in allem sehr zufrieden auch wenn ich neidisch bin auf Akino mit “don’t tha’ move”
Und ein großes Danke nochmal an die Wundervolle ERMELIN <3 Tolle STA!

Mein Brief ist heute ebenfalls angekommen und ich bin eine glückliche Yasi-Pfanze //O// Erhalten habe ich diese drei bildschönen Karten:

Magic Circle Kakao 204 von kiriah : Waaah mein Topfavorit //O// Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich diese Karte wirklich bekommen habe >//u//< Sie ist wirklich ein Traum, mit all den liebevollen Details und den fantastisch gezeichneten Charakteren&Tierchen! Aber das habe ich ja bereits alles ausführlich in meinem Kommentar geschrieben <3

#024 Der geheime Garten Absatz 17 von Akino-chan : Yay noch eine Karte mit dem liebenswerten Grummelgärtner >//U//< Und dass du sogar trotz des kleinen Formates geschafft hast selbst die einzelnen Fingerchen zu zeichnen fällt mir jetzt erst so richtig auf, genial! Und das Rotkehlchen ist natürlich auch super putzig <3

#537 Der Anfall von Delight : Ich war richtig (positiv) überrascht als ich die Karte im Original sah, denn die Haut wirkt in Wirklichkeit viel natürlicher&wunderschöner und nicht so rot wie auf dem Scan :3 Auch über dieses Kärtchen freue ich mich sehr und muss noch immer über die kleine Mary schmunzeln kichert

Ich bin wirklich absolut zufrieden mit meiner Auswahl und hab alle drei Karten sehr lieb X//3 Ich würde mich freuen, wenn ihr mich nun noch als Besitzer eintragen könntet - ich habe das bei meinen Kärtchen bereits getan (und wie mir scheint haben wir ja indirekt getauscht, kiriah & Akino-chan kicher).

Vielen, vielen Dank für die tolle STA und die grandiose Verteilung, Ermelin >///u///< Jetzt bin ich noch wirklich gespannt auf das E-book, werd mich auch möglichst bald dann an das Rotkehlchen für den Cover setzen <3
P.S.: Ich freue mich auch sehr, dass dir die Postkarten gefallen haben X33 Der Meermann ist im übrigen wirklich sexy, trifft irgendwie genau meinen Geschmack xD Danke <3

Auch bei mir ist heute der Brief angekommen und ich bin wahnsinnig zufrieden mit meiner “Beute” ^^’ :

• **Finding the key ** * von **kiriah
    ** * In Gedanken * von Delight

Beide Karten gefallen mir sooo gut, danke an Ermelin für die tolle Verteilung <3

Danke für eure lieben Rückmeldungen! <3
Bitte vergesst nicht, die neuen Besitzer der Karten einzutragen.
(Für unsere Neulinge: Wenn ihr eine Karte aufruft, könnt ihr unter “Original/Auflagen bearbeiten” den Besitzer des Originals angeben. Dadurch erscheint sie im virtuellen Album des Users. Das eigene Album kann man sich anschauen, wenn man ganz oben auf “Album” klickt. Das klappt allerdings nur am PC, am Handy ist der Link irgendwo im Menü versteckt.)

Bei mir ist auch Post angekommen, leider bin ich noch nicht eher dazu gekommen Rückmeldung zu geben…
Ich freue mich sehr über meine Auswahl, es sind wirklich wunderschöne Karten ^^

I will cum back von Abiku
Die Tür hnter dem Efeu von Delight
Absatz 20 von Akino-chan

Hier von mir auch noch einmal vielen Dank für diese Wundervolle STA (habe auch noch etwa 3 andere Leute mit dem Buch angesteckt, während sie lied^^’)
Ich bin wirklich gespannt, wie das fertige Ebook aussieht =)

Hallo Ermelin,
Kann ich die Karte mit dem Rotkehlchen
auch per E-Mail schicken?
Liebe Grüße
Papillon-bleu

@Papillon
Natürlich :) Ich habe dir meine Mailadresse per PN geschickt.

Puh, momentan bin ich leider ziemlich im Stress. Egal wie viel ich tue, irgendwie reicht meine Zeit nie… Ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich euch das E-Book (ohne Titelbild) erst Ende des Monats als Voransicht zeigen kann. Ende des Monats habe ich eine Woche Urlaub, dann kann ich mich in Ruhe dran setzen :)
Tut mir sehr leid, dass es nicht schneller klappt.

**Edit: ** Würde mir evtl. jemand von euch den Gefallen tun, die Lizenzbedingungen om Projekt Gutenberg nochmal zu überfliegen, um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstehe? ^^ Sie sind ganz unten an den Text des Buches angehängt: http://www.gutenberg.org/cache/epub/17396/pg17396.txt
Soweit ich es verstehe, muss bei einer Verwendung des Textes entweder die ganze Lizenz angehängt werden, oder der Satz unter 1.E.1 . Wenn man das nicht will (und das ist bei uns der Fall, weil wir eure Bilder nicht zur freien Verwendung ins Netz stellen!), dann muss man einfach nur sämtliche Hinweise auf das Projekt Gutenberg rauslöschen.
Versteht jemand die AGB anders…? ^^

Ich hab nichts dagegen wenn das Ebook noch was braucht auch wenn ich von Fachchinesisch wirklich wenig verstehe :/

Ich hab meinen Robin übrigens fertig aber nur sehr grob freigestellt (Mit nem lasso tool) falls benötigt geh ich aber gern nochmal mit ner maske drüber und stelle es randlos frei.

Ich denke das wird schon gehen, theoretisch soll der Hintergrund hinter unseren Rotkehlchen ja weiß sein. ^^
Danke für die Datei! Ich habe sie abgespeichert - womit wir aktuell 3 hübsche Rotkehlchen hätten. <3

Unser EBook nimmt langsam Form an. Ich habe inzwischen einmal den kompletten Text überarbeitet, weil die Gutenberg-Version in jeder 2. Zeile einen sinnlosen Absatz hat. Die ersten Bilder sind auch schon eingefügt und auf dem Cover tummeln sich die ersten Rotkehlchen :)

Oh das klingt doch wundervoll <3

Ich werd’ auch noch versuchen rechtzeitig ein Rotkehlchen zu Papier zu bringen. Brauchst du eigentlich noch bessere Bilder meiner Kärtchen? Die Vorschaubilder hier in der Galerie sind ja immerhin winzig.

@Yasao
Ich freu mich schon auf dein Rotkehlchen! :3

Wenn man die Bilder aus der Kakaogalerie auf die Festplatte speichert, sind sie wieder so groß wie vor dem Hochladen.
Deine sind auf jeden Fall groß genug und sehen im Buch sehr schick aus :)

Ich skaliere die Bilder im E-Book so, dass sie exakt Kakaogröße hätten, wenn man das Buch ausdrucken würde. Das Buch selbst ist in A5 und hat rund 300 Seiten.

Unser eBook ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Rotkehlchen.
Ich könnte es euch schon zeigen, aber evtl. wäre es besser damit zu warten, bis es komplett ist, damit alle später die komplette Version haben und nicht verschiedene Zwischenschritte ^^" Irgendwie räumt man die Festplatte ja dann doch nicht auf und irgendwann in 10 Jahren stellt man fest, dass man das fertige eBook gar nicht hat, sondern Zwischenschritt Nummer 35b… xD
Oder seid ihr schon arg neugierig und wollt es am liebsten gleich sehen?

Das fertige e-book möchte ich persönlich erst sehen, wenn es wirklich kompleeeeett fertig ist >///< aber ein paar Screenshots einiger Seiten, wie das so mit Text+Bild aussieht, das würde ich gerne jetzt schon sehen :D

Okay, hier ist eine kleine Preview ^^ In der Dropbox werden die Seite (jedenfalls bei mir) erstmal viel zu groß angezeigt. Sie sind eigentlich in DinA5 und die Bilder sind so skaliert, dass sie exakt KaKAO-Größe hätten, wenn man das Buch auf A5 ausdrucken würde.

(Das Cover ist natürlich noch nicht fertig, ich wollte euch nur zeigen, wie hübsch die bisher eingereichten Vögel zusammen aussehen ^^)

Ohhhh die sehen tatsächlich sehr hübsch aus ///o/// Danke für das Preview <3
Bis wann haben wir eigentlich noch Zeit das Rotkehlchen zu malen? >////< (Mir ist nämlich im Oktober sowohl Krankheit als auch Kreatief dazwischen gekommen, sodass ich sogar mit Karten für ne andere STA hinterher hinke, würde aber weiterhin gerne eines beisteuern).

Gerne! x3

Für das Rotkehlchen habt ihr noch Zeit bis zum Freitag den 17.11. - einen Tag mehr könnt ihr aber auch gern haben, denn ich komme wohl erst am 19. dazu, das Cover zusammen zu setzen.

Yuhu, ich bin endlich mit meinem Rotkehlchen fertig ^^
Hat ein wenig gedauert, da die Prüfungen dazwischen kamen, aber hier ist es :)

Soweit sieht das Cover ja total toll aus ^^ Ich freue mich ja schon riesig auf die fertige Versione :D

@Akino-chan
Ist das süß! Es sieht aus als würde es irgendwas Freches planen! :3 Danke!
(Bitte lass es noch bis zum Wochenende in der Dropbox, denn ich bin gerade auf Dienstreise und kann nur mit dem Handy online gehen. Am Samstag kann ich es downloaden <3)

Phew…Das war zwar knapp, aaaaber…Ich hab ein kleines Rotkehlchen für den Cover gemalt. Ist zwar nicht gaaanz so geworden wie ich es wollte, aber ich hoffe, es gefällt >///<

Klick mich

https://abload.de/img/robin_redbreast_previ4wjyg.jpg

Ich schick dir auch sofort den watermark-freien Dropbox-Link, Ermelin :)