kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

Ahh sehr schön, dass der Brief so fix war, dann bin ich ja beruhigt <3 Die Tage werd ich mich dann an die Kommentare machen ^__^

kiriah hat eine neue Karte eingereicht: Finding the Key Kakao 203
kiriah hat eine neue Karte eingereicht: Magic Circle Kakao 204

Ich habe meinen Brief heute zur Post gebracht. :)

Leider schaffe ich keine dritte Karte mehr. Ermelin, wenn du mir deine Adresse heute abend noch gibst, kann mein Freund den Brief morgen früh für mich einwerfen :)

Blaublut hat eine neue Karte eingereicht: #9 The skipping rope (STA der geheime Garten)

@kiriah
Die Adresse habe ich dir geschickt ^^ Blaublut bekommt auch gleich eine PN.

Heute war leider keine Post da. ôo Mysteriös, wo doch gleich mehrere Briefe auf dem Weg zu mir sind. Ich hoffe, morgen kommt alles an!

Es sind jetzt tatsächlich alle Karten hochgeladen und freigeschaltet. Die Kommentarphase kann also beginnen! ^^
Ihr habt Zeit zum Kommentieren bis nächste Woche Mittwoch um 23:59 Uhr.

Puh…Da die nächste Woche für mich mit Geburtstag, Reise&Co eventuell doch recht stressig wird und ich dann vielleicht keine Zeit zum kommentieren finde, habe ich mich in den vergangenen Stunden schon mal hingesetzt und ausnahmslos alle Karten (naja, außer meine eigenen lacht) mit einem Kommentar versehen.
Sind wirklich ein paar wunderschöne Beiträge zusammen gekommen >U<

Heute war eine Menge Post da, und zwar die Briefe von Jaesun, Akino-chan, xSarah und Delight. ^^

@xSarah
Awww, eine Zusatzkarte! ___ DANKE! Das ist ja meine Lieblingsszene, in der Colin das Lämmchen kennen lernt! >///<
Ich freue mich, dass es dazu nun auch noch eine Illustration gibt! <3 <3 <3

@Jaesun
Oooh! __ Ich bin verliebt in dein grünes Hexenkatzenwashi-Tape! Ist das süß! x3 Danke für das Papier! ^^ Kannst du mir sagen, von welcher Firma das ist?

@Akino-chan
Das ist ja eine schicke Briefmarke! Die fehlt noch in meiner Sammlung… ^^

@Delight
Danke dir für das schicke Motivpapier. Das kann ich ganz bestimmt irgendwann demnächst mal brauchen! <3

Edit 30.9.2017
kiriahs Brief ist heute auch angekommen - und hat eine kleine Eule bei mir vorbei gebracht hihi Danke! ^^

Ich weiß leider selbst nicht mehr, wo das Papier her war xD Aber das Tape ist vom dm ^^

@Alle
Uns fehlt aktuell noch ein Cover für unser Ebook, deshalb hätte ich mehrere Vorschläge:

1. Es wird eine Collage mit Ausschnitten eurer Beiträge, sodass jeder ein bisschen was zum Cover beiträgt.
  2. Es kommt der Beitrag aufs Cover, der in der Kommentarphase am beliebtesten ist.
  3. Ihr schlagt Bilder aus eurer eigenen Galerie vor (ggf. auch A4) und daraus wird das Cover gewählt.
  4. Ihr bekommt bis Ende des Jahres Zeit ein Cover zu zeichnen und unter den Bildern wird das ausgewählt, das die meisten Teilnehmer mögen.
  5. Es gibt einfach gar kein Bild auf dem Cover.

Was ist euch am liebsten? :)

Btw. Falls jemand zum Nürnberger KaKAOtreffen am 7.10. kommt, kann ich demjenigen seinen Rückbrief auch gerne persönlich übergeben.

@Jaesun
Darf ich das Tapestückchen behalten? ^^ Normalerweise würde ich es benutzen, um deinen Rückbrief zusammen zu kleben, aber es wäre einfach perfekt, um die Rückseiten bei der Halloween-STA zu verzieren! :D
(Im Gegenzug hätte ich einen Streifen Washitape mit Einhörnern in Raumanzügen zu bieten, die ihren Regenbogenpups als Raketenantrieb nutzen <3 <3)

So, bin durch! :D Alle Karten kommentiert und unglaublich viel Spaß bei der Analyse im Hinblick auf den Text gehabt… warum konnte ich sowas nicht im Deutschunterricht haben?!^^ Ich hoffe solche STAs gibts häufiger, und ich werd auf jeden Fall Ausschau halten.

@ Ermelin
Wow das Thema Cover ist wiiirklich kompliziert.
Ausschnitte aller Beiträge stelle ich mir zwar schön vor allein, weil es so Demokratisch ist, jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein Kuddel Muddel so vieler unterschiedlicher Stile, Situationen und Farbschemen etwas überladen wirken könnte…
Auf der anderen Seite nur einen von uns ein Cover zeichnen zu lassen ist so… so wenig repräsentativ.
Wobei gar kein Cover noch viel weniger repräsentativ ist.

Ich hätte folgende Idee, aber dafür müssten nach Möglichkeit alle mit machen^^
Man könnte sich ein Element aussuchen, was die unterschiedlichen Stile vereinen würde und von jedem interpretieren lassen. Zum Beispiel jeder zeichnet den Schlüssel zum Garten wie er ihn sich vorgestellt hat und das Cover besteht einfach aus der Ansammlung dieser Schlüssel seite an Seite.
Ich dachte an gerade dieses Motiv, weil es vergleichsweise einfach ist aber natürlich könnte man auch viele andere Elemente dieses Buches auf diese Weise darstellen…
Jeder malt ein Türschloss oder eine Tür für all die Geheimnisse im Haus und Garten
Jeder malt eine Rose für all die Blumen und Individualität, Leben, aufblühende Jugend etc…
Jeder ein Rotkehlchen? Robins Kinderchen im Erwachsenenalter…
Oder wenn die Teilnehmer nicht viel Zeit dafür über haben, ist ja immerhin Inktober, könnte Jeder in seiner Schönsten Schönschrift “Der Geheime Garten” Schreiben und das Cover ist dann von jedem von uns beschriftet, so divers und doch vereint wie das ganze Buch von uns allen illustriert…
You get the Idea! ^^Und falls nicht hab ich hier nochmal das Konzept versucht zu skizzieren
Vielleicht ist die Idee auch BS… idk… was denkst du Ermelin?

Skizze

http://fs5.directupload.net/images/171002/mky3wva4.jpg

@Ermelin
Jetzt bin ich viel zu neugierig auf die Einhörner im Raumanzug, als dass ich dazu nein sagen könnte :wiiii:

Das Cover ist wirklich eine schwierige Frage… Eine Collage aus allen Beiträgen fände ich auch zu unruhig und zu überladen. Und gar kein Cover wäre auch schade. Den beliebtesten Beitrag auszuwählen, ist da schon eher eine Option. Aber ich finde auch Abikus Idee sehr gut. Vielleicht sollte nicht unbedingt jeder eine Tür oder einen Schlüssel malen, weil es ja in der Geschichte nur EINE Tür und EINEN Schlüssel gibt (zumindest zum Garten). Aber Rosen oder Rotkehlchen stell ich mir gut vor. Oder jeder zeichnet ein anderes Element.

@JaeSun
Freut mich, dass meine Idee nicht ganz so abwegig ist^^ Du hast zwar recht es gibt nur einen Schlüssel (aber mehrere Türen in diesem riesigen Haus zB.) aber wenn jeder diesen einen Schlüssel malt, hat man symbolisch die variabilität einer Geschichte eingefangen und wie jeder der etwas liest etwas anderen davon für sich heraus zieht, und alle ein und das selbe ganz unterschiedlich auffassen oder sich vorstellen… Das ist wie die umgekehrte Logik bei einem Künstler der ein und das selbe Objekt immer wieder auf’s neue malt um die Veränderung des Künstlers selber einzufangen.

Wenn jeder ein anderen Element übernehmen würde, stelle ich es mir ähnlich unruhig vor wie alle Karten zusammen zu würfeln. (But that’s just me)

Mir würde auch Abikus Idee mit den Rotkehlchen gefallen <3 Immerhin ist der kleine ja die Schlüsselfigur, die Mary überhaupt erst in den Garten fürt und auch irgendwie einige der Charaktere verbindet x3

Schlüssel oder Türen würde ich aber eher ungern malen :/ So leblose Objekte gestalten macht mir einfach keinen Spaß.

Ich Finde Abikus Idee auch super! Insbesondere die Rotkehlchen kann ich mir für das Cover sehr gut Vorstellen! -

Abikus Idee gefällt mir auch sehr, besonders mit einem Haufen Rotkehlchen würde das ganze doch nett aussehen. Oder vielleicht Dickons gesamte Tiersammlung? Da müsste auch für jeden was dabei sein.
Allerdings habe ich für die Umsetzung nicht mehr viel Zeit, da ich am 19.10. ins Ausland fliege und dann erst mal für mehrere Monate weg bin. Daher kann ich nicht garantieren, dass ich mich am Cover beteiligen kann :(

Ich finde Abikus Idee auch super und fände Schlüssel, verschiedene Blumen oder Rotkehlchen passend.
Ich glaube das würde am besten aussehen, wenn jeder nur ein Lineart/was einfarbiges macht, da die Stile sonst wieder so verschieden aufeinander einprasseln.
Das Lineart oder den nicht ausgefüllten Teil könnte man ja wieder mit einen Zeichenbearbeitungsprogramm farbig machen. Z.B. Grüner Untergrund und darauf die Linearts in Weiß.

@Delight: Also ich hätte es so gemacht, dass ich das Rotkehlchen auf Aquarellpapier male, und zwar in Farbe, aber den Hintergrund weiß lasse/es danach sogar freistelle. Wenn jeder das so macht, ohne Hintergrund, nur das Rotkehlchen, wären die verschiedenen Stile doch schön anzusehen, zumal Rotkehlchen ja auch nen einheitliches Farbschema haben, da also nicht sooo viel Variation sein würde O.O
Nur Lineart/einfarbig fänd ich da langweilig.

Ich finde Abikus Idee auch toll! :)
Die meisten hier scheinen ja für die Version mit dem Rotkehlchen zu sein, oder? Gibt es jemanden, der ganz und gar dagegen ist?

Ich würde es auch machen wie Yasao: Jeder zeichnet einfach sein Rotkehlchen ohne Hintergrund, scannt es mit 300 dpi und es wird am PC freigestellt :)

(Falls jemand nicht weiß wie man Bilder freistellt, kann ich es für denjenigen auch gern übernehmen.)

Ohhh das wäre toll, wenn es wirklich die Rotkehlchen werden O Ich hoffe, niemand ist dagegen <3

(Da fällt mir ein, hier gäbe es auch ein schönes Youtube Videotutorial zum Thema digitales freistellen von Bildern :) Sollte auch bei Medien die nicht Aquarell sind und in Gimp funktionieren. Ich habe das mal bei einer Auftragsarbeit genutzt, als ich Einladungskarten gestalten sollte, hat super geklappt!)