Auf diese Aktion hab ich mich schon sehr gefreut! Vorgestern bin ich mit lesen fertig geworden. Ich kannte vorher nur den Film und finde das Buch echt toll. War auch etwas anders als ich den Film in Erinnerung hatte aber es ist auch Ewigkeiten her, dass ich den gesehen hab.
Es gibt so viele tolle Szenen, die bestimmt viel Spaß bei der Umsetzung machen. Mal sehen ob ich dazu komme, ein paar Charakter Designs zu machen :-)
hibbel
Woaaa liebe Ermelin, deine Nachricht war ganz wundervoll und ich bedanke mich wirklich sehr, dass ich teil der STA sein darf :D Am liebsten würde ich mit meinem Pseudo “Sasha Ska” erwähnt werden, da ich den am häufigsten benutze.
Ich bin mega gespannt und freue mich unerhört auf die Kapitelverteilung :3
@kiriah
Ich freue mich, dass du dabei bist! ^^ Es wäre total lieb, wenn du ein paar Charakterentwürfe machst. Da ich selber gerade privat so wahnsinnig viel zu tun habe, wären meine Skizzen wohl nicht liebevoll genug, wenn ich sie schnell aus dem Ärmel schütteln müsste. Ich bin wirklich froh und dankbar, wenn ihr Teilnehmer ein bisschen was entwerft <3 <3 (Bevor am Ende welche fehlen, würde ich natürlich auch welche machen… aber da gucke ich mal, was am Ende noch gebraucht wird ^^)
@Abiku
Wäre die Angabe " Sasha Ska (Abiku auf kakao-karten.de) " im Buch okay? :)
Liebe Ermelin, mir reicht es vollkommen wenn mein Nickname erwähnt wird, ich bevorzuge es sogar als Papillon-bleu in Erscheinung zu treten. Danke für den lieben Brief und Deinen Kommentar zu meiner Amsel, die auch in meinem Garten saß und vom Wind zerzaust wurde. Ich würde mich sehr über eine Teilnahme freuen
Liebe Grüße
Papillon-bleu
@Ermelin Selbstredend. :) Bzw. Ich glaub “Sasha Ska Illustrations” findet man besser… x) entschuldige das hickhack.
@All
Falls noch jemand zufällig gerade an seiner Bachelor Thesis Daten Auswertung sitzt wie ich (auch wenn höchst unwahrscheinlich…) UND ihr nicht sofort einen Koller bei mittelmäßiger Soundqualität habt, könnte man sich auch den Geheimen Garten bei Youtube von einer jungen Leserin vorlesen lassen =) Ich find’s soweit recht entspannend.
@Papillon-bleu
Dein Wunsch sei mir Befehl ;D
@Abiku
So ein Pech, ich habe die Datenauswertung meiner Masterarbeit gerade fertig und schreibe am Literaturteil. Bis vor 3 Monaten hätte ich mir das noch wunderbar nebenbei anhören können :3
Was haltet ihr davon, wenn ich den in Abschnitte aufgeteilten Text schon morgen abend um 20 Uhr poste, damit ihr am Wochenende schon eure Textstellen wählen und mit dem Zeichnen loslegen könnt?
Ich hatte ja “2. Juli” geschrieben, aber es sieht (leider) nicht aus als würden es diesmal 30 Teilnehmer werden, sodass sich nicht allzu viele Leute um die schönsten Textstellen prügeln müssen ^^ Außerdem gibt es rund 120 Abschnitte, die sich * alle* für wunderschöne Illustrationen eignen. Ich glaube, wenn sich später noch Zeichner anmelden, werden sie auf jeden Fall noch genug schöne Absätze zum Illustrieren finden.
Ich habe das Datum im Aktionstext mal auf 30.6. geändert. Schreit einfach laut, falls ihr dagegen seid ^^
Ich finde die Aktion immer noch faszinierend, aber nachdem ich aktuell leider partout keine Zeit habe, das Buch zu lesen, kann ich noch nicht sagen, ob ich teilnehmen möchte x’D
Ach naja… Ich hoffe Mal, dass noch mehr Teilnehmer dazu kommen, wenn überall die Sommerferien losgehen. Die STA dauert ja luxuriöse 3 Monate und das Buch ist kein sooo dicker Schinken. Ich habe es morgens im Zug gelesen ^^
Und wenn nicht, haben wir auch bei 9 Teilnehmern am Ende 27 Illustrationen. Das reicht zur Not für ein hübsches ebook.
Finde ich super, dann kann ich schon mal überlegen, was ich zeichnen möchte. Die Entscheidung dauert bestimmt ein bisschen, es gibt so viele tolle Szenen :-)
So, hier ist die Textdatei mit einer Nummer für jeden Abschnitt :)
Jeder darf drei Stück wählen - bitte die Nummern hier posten (und gucken, ob sie schon jemand anders hat). Ich poste an das Ende des Aktionstexts gleich eine Liste, wer welche Nummer gewählt hat und schicke eine Rund-PN an alle Teilnehmer, damit es niemand übersieht.
Wer schon weiß, dass er nur zwei Karten schafft, kann natürlich auch nur 2 Nummern wählen.
Ich habe beim Aufteilen des Themas drauf geachtet, dass jeder Abschnitt mindestens eine Szene enthält, die sich gut illustrieren lässt ^^
Es steht euch frei auszusuchen, was genau ihr zu eurem Abschnitt zeichnen wollt. Es ist z.B. auch okay zu zeichnen, worüber die Personen gerade sprechen, oder woran sie denken. (Wenn sie über Bilderbücher reden könnt ihr z.B. auch ein Motiv aus dem Buch zeichnen, das sie gerade betrachten.)
Falls ihr loslegen wollt, bevor wir Chara-Designs haben: Macht ruhig. Ich stelle mir vor, dass das Buch am Ende voller verschiedener Stile und Ideen ist. Deshalb macht es nichts, wenn jeder Zeichner sich die Figuren anders vorstellt. Das hat auch seinen Reiz ^^
P.S.: Wenn ihr später absagen müsst, ist es nicht schlimm. Dann bleiben eure Absätze eben ohne Illustration ;)](Dropbox - File Deleted
So, hier ist die Textdatei mit einer Nummer für jeden Abschnitt :)
Jeder darf drei Stück wählen - bitte die Nummern hier posten (und gucken, ob sie schon jemand anders hat). Ich poste an das Ende des Aktionstexts gleich eine Liste, wer welche Nummer gewählt hat und schicke eine Rund-PN an alle Teilnehmer, damit es niemand übersieht.
Wer schon weiß, dass er nur zwei Karten schafft, kann natürlich auch nur 2 Nummern wählen.
Ich habe beim Aufteilen des Themas drauf geachtet, dass jeder Abschnitt mindestens eine Szene enthält, die sich gut illustrieren lässt ^^
Es steht euch frei auszusuchen, was genau ihr zu eurem Abschnitt zeichnen wollt. Es ist z.B. auch okay zu zeichnen, worüber die Personen gerade sprechen, oder woran sie denken. (Wenn sie über Bilderbücher reden könnt ihr z.B. auch ein Motiv aus dem Buch zeichnen, das sie gerade betrachten.)
Falls ihr loslegen wollt, bevor wir Chara-Designs haben: Macht ruhig. Ich stelle mir vor, dass das Buch am Ende voller verschiedener Stile und Ideen ist. Deshalb macht es nichts, wenn jeder Zeichner sich die Figuren anders vorstellt. Das hat auch seinen Reiz ^^
P.S.: Wenn ihr später absagen müsst, ist es nicht schlimm. Dann bleiben eure Absätze eben ohne Illustration ;))
Meine Wahl wäre
1
33
34
Wenn das möglich ist
Liebe Grüße
Papillon-bleu
Hoffe, dass noch mehr Künstler sich noch anschliessen
@Papillon-bleu
Nummer 1 kannst du auf jeden Fall haben :)
Bei den anderen beiden warte vielleicht nochmal einen Tag ab. 33 und 34 sind die beiden Hälften der Szene, in der Mary das erste Mal den Garten betritt. Nicht dass jemand traurig ist, weil er zu der Szene auch gerne etwas zeichnen wollte.
Falls sich bis sonntagabend niemand meldet, der sich ebenfalls genau in DIESE Szene verliebt hat, kannst du natürlich gerne beide Nummern haben ^^ (Ggf. würde ich dich bitten, eine der zwei Nummern gegen eine andere zu tauschen - aber warten wir einfach mal 2 Tage ab, vielleicht will ja niemand.)
Waaaah ich konnte letzte Nacht irgendwie kaum richtig schlafen, weil ich soo die Sorge hatte, dass sich irgendjemand meinen Lieblingsabsatz schnappt lacht
Ermelin, könnte ich bitte, bitte den **39sten ** Absatz haben, mit Dickon’s ersten richtigen Auftritt? ____ <3 Er ist mein absoluter Lieblingschara, darum würde ich diese Stelle gerne übernehmen.
Außerdem würde ich gerne den ** 8ten ** Abschnitt übernehmen, weil ich gerne eine fast monochrome Karte malen würde, bietet sich ja bei der Regenszene an.
Für den dritten Absatz muss ich mir noch Gedanken machen :) Ich schwanke grad zwischen ner Naturszene und Ben Weatherstaff lacht
@Yasao: Jetzt hast du mir die Szene vor der Nase weggeschnappt xD Der erste Auftritt von Dickon schreit ja auch gerade danach, illustriert zu werden.
Dann würde ich mir gerne schon mal Absatz 21 sichern :wiiii: Ich muss erst noch zu Ende lesen, bis ich mich für zwei weitere Passagen entscheiden kann.
Die Auswahl fällt mir echt schwer, zumal ich mit dem Buch noch nicht mal ganz fertig bin. :D
Es gibt einfach soo viele tolle Szenen!
Ich würde mir aber trotzdem schon mal gerne zumindest einen Abschnitt sichern, nämlich Nr. 24 . (wenn möglich)
Bei den anderen zwei Absätzen bin ich noch hin und her gerissen…^^
Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit lesen. ^^"
Würde mir aber gerne meine Lieblingsszene sichern, die 32. Mit den anderen beiden würde ich noch warten, bis ich es ausgelesen habe. Lustig das mein Name in der Szene vorkommt (und in der nachfolgenden auch). :D
@JaeSun
Wie wäre es mit Abschnitt 65?
Der ist recht lang und voll mit Gelaber, aber er enthält diese süüüße Szene, in der der kleine Fuchs Dickon anschaut als wollte er dringend gekrault werden :3
The fox was lying on the grass close by him looking up to ask for a pat now and then, and Dickon bent down and rubbed his neck softly and thought a few minutes in silence.
@Delight
Haha, stimmt. Man könnte meinen, das halbe Buch wäre nur über Delight geschrieben. :D
Meine persönliche Lieblingsszene ist übrigens Nr. 80, obwohl es sicher arg aufwändig ist, das zu zeichnen. Das ist die knuffige Szene, in der Dickon Colin besuchen geht und ihm ein Lämmchen aufs Bett setzt, das sich in Colins Morgenmantel kuschelt. Vielleicht mag sich ja jemand diese Szene schnappen? ^^