kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

@Yasao
Ich kann mich Ermelin nur anschließen!
Dickon sieht klasse aus und ich liebe Nuss oder Schale, wen auch immer du da in den Hintergrund an den Baum gepackt hast^^

@Ermelin
Meine 3. Karte ist gerade in der Freischaltung und ich hab dem Dropboxordner die hochauflösende Variante hinzugefügt. Hier nochmal der Link: https://www.dropbox.com/sh/e8em1b9w99msns2/AADmfVVlilDsvZbgrj2L7uFRa?dl=0

@all
Btw. Ich hab bei Sims ein Zimmer gebastelt wie ich mir das von Colin vorstelle…

in case you wonder

http://fs5.directupload.net/images/170905/wcssxamg.jpg

Wow, die Karten sehen alle wirklich klasse aus!

Ich hab es gestern endlich geschafft, die erste Skizze zu machen. Vielleicht kann ich sie demnächst präsentieren, wenn alles weniger drunter und drüber geht.

Papillon-bleu hat eine neue Karte eingereicht: # 84 Der geheime Garten Absatz 90
JaeSun hat eine neue Karte eingereicht: [STA Der geheime Garten] #204 Erwachen
Xsarah hat eine neue Karte eingereicht: Ein Lied in der Einsamkeit (Abschnitt 16) [STA: Der geheime Garten Illustration]
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17037 “Peculiar Visit” [STA Der geheime Garten]
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17038 Robin [STA Der geheime Garten]

Heute hatte ich richtig viele (tolle) Beiträge zum genehmigen. So viel Leben in der STA! ____
Jetzt bin ich glücklich <3 <3 Danke ihr Lieben, dass ihr mich doch nicht mit der Aktion im Stich lasst!! ^^

@Abiku
Das Sims-Zimmer ist klasse! Es passt wirklich perfekt zu der Beschreibung, ich kann mir Colins Zimmer wirklich ganz genau so vorstellen. (Ich frage mich, welche Sims wohl jetzt in dem liebevoll eingerichteten Raum leben? XD )
Die hochaufgelösten Bilder habe ich mir gleich abgespeichert. Das ist eine gute Idee, bestimmt machen sie sich im eBook besser, wenn sie etwas höher aufgelöst sind.

Hihi ich freue mich so, dass euch allen die Vorschau auf die Karte gefallen hat X//3 Habe die Colo heute auch abgeschlossen und werd Dickon dann die Tage scannen.

Ermelin, könntest du bei mir (unter Vorbehalt) noch die 92ste Textstelle eintragen? Ich weiß nicht genau, oooob ich es noch schaffe sie zu illustrieren, aber ich will es versuchen. Hatte ja gesagt, dass ich noch total Lust darauf hätte, meinen zweiten Lieblingschara Ben Weatherstaff zu zeichnen :D

@Yasao
Na klar, schon erledigt ^^

Ich muss am Ende glatt mal schauen, wo ich Abikus schnuckeliges Rotkehlchen unterbringe! <3 <3 Das passt ja sicher zu vielen Textstellen ^^

@Ermelin: Uiii ich freu mich Robin im E-Book wieder zu treffen :D
Und wie könnten wir dich denn bitte hängen lassen?! Dafür ist die STA viel zu toll <3
Da ich den Brief schon fertig gepackt hab, geht er morgen früh auf Reisen und ich hoffe er kommt schnell an.

Das Zimmer steht allein vor sich hin ohne Tür oder Außenbemalung xD Ich bin nicht dazu gekommen noch groß zu spielen… Aber vielleicht wäre es ja ne Idee das Buch nachzustellen xDDDD Gott, wenn ich jemals Zeit hätte. Ich dachte mir falls Jemand auch gern eine Referenz hätte :D Hab keine übersicht drüber welches Motiv wer zeichnen könnte x)

Brauchst du eigentlich noch Hilfe beim Ebook Basteln? Ich hab wie ich in dem Umfragen Thread erwähnt hab Erfrahrungen mit Indesign und dem Konzipieren von Ersti-Heften^^ helfe gern wo ich kann.

@Abiku
Ich hatte überlegt, das Buch entweder mit Corel Draw oder mit Word zusammen zu stellen.
Da wahrscheinlich bei jedem Designer Gänsehaut über den Rücken rollt, wenn er “Word” liest, habe ich eine Probeseite gemacht, um zu zeigen, wie das aussehen würde:
https://www.dropbox.com/s/5t0lkyi389mp3h8/sleepy.pdf?dl=0 (Der Test-Text ist aus dem Buch “The Legend of Sleepy Hollow” von Washington Irving.)

Sicher kann man mit InDesign mehr machen, aber leider habe ich keinen Zugang zu einem PC, der das Programm drauf hat. ^^" Falls jemand das Programm daheim hat und das Setzen gern übernehmen möchte, gebe ich die Aufgabe gern an jemand anderen weiter - aber das kostet sicher eine Menge Zeit, deshalb erwarte ich von niemandem, dass er sich das aufhalst ^^"

Ich nehme auf jeden Fall gern Tipps entgegen, was man beim Planen einer Seite beachten muss (Seitenabstände, Schriftarten etc.). ^^

Ach ja! Braucht/ wollt ihr eine Verlängerung? Mein aktueller Terminplan würde eine kleine Verlängerung zulassen.

Aktueller Zeitplan:
18.9. (Mo) Hochladeschluss
22.9. (Fr) Abgabe- und Kommentarschluss

Alternativer Zeitplan (wenn ihr eine Verlängerung wollt):
28.9. (Do) Hochladeschluss
4.10. (Mi) Abgabe- und Kommentarschluss
=> Hätte den Vorteil, dass ihr mehr Zeit zum Zeichnen und eine ganze Woche zum Kommentieren habt, inklusive Wochenende (Nachteil: Ihr müsst ein bisschen länger auf den Rückbrief warten.)

Was meint ihr dazu? Wenn ihr für die Verlängerung stimmt, ist das allerdings die einzige Verlängerung, die es geben wird. Danach mache ich auf jeden Fall die Verteilung, damit diejenigen nicht ewig warten müssen, die eher fertig sind. Vom 9. bis 13.10. bin ich auf Schulung, d.h. ich will auf jeden Fall vorher die Rückbriefe wegschicken.

OMG Ermelin das wäre so genial, wenn es eine kleine Verlängerung gäbe D//: <3 Dann würde aus meinem “eventuell ne dritte Karte” sogar mit großer Wahrscheinlichkeit “auf jeden Fall ne dritte Karte” werden (zumal ich ja heute sogar bereits bezüglich der Komposition meiner Karte gegrübelt habe, aber bekanntlich immer etwas Zeit für die Karte brauche).
Außerdem würde der Rückbrief so dann in der Zeit nach meinem Geburtstag bei mir eintrudeln, was dann wie ein zusätzliches Geschenk wäre :D Also ich bin definitiv dafür!

Ich bräuchte die Verlängerung nicht zwangsweise (bisher) da ich eigentlich fertig werden sollte.
Aber da ich liebend gerne eine drtte Karte von Yasao sehen würde wär ich auch dafür =P
Davon abgesehen ist mein Privat- und Berufsleben momentan etwas unvorhersehbar… daher vielleicht für alle fälle^^’

Vielleicht bekomme ich ja dann noch eine Zusatzkarte hin ;P

Länger auf die Rückbriefe zu warten stört mich jetzt nicht so =)

Ich bin auch für die Verlängerung. Trotzdem werde ich mich bemühen, schnell die ersten beiden Karten fertig zu machen, damit ich vielleicht noch eine dritte schaffe. Besonders fürs kommentieren brauche ich normalerweise aber ewig ^^º

Eine Verlängerung würde mir sehr entgegen kommen, weil ich nächste Woche in den Urlaub fahre und da nicht wirklich zum Zeichnen kommen werde. (Außerdem bin ich bis zum 19. scannerlos…) Meine dritte Karte muss zwar “nur” noch gelined und coloriert werden, aber dann ist vielleicht noch eine Zusatzkarte drin ;)

Eine Verlängerung würde ich super finden! Dabei finde ich das längere Warten nicht schlimm ^^

Ich habe vor kurzem meine erste Karte fertig bekommen (Ich musste sie ein zweites Mal zeichnen weil es einen kleinen Unfall gab…) und sitze bereits an der zweiten ^^

Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #023 Der geheime Garten Absatz 20

Prima, dann verlängere ich also :)
Abiku und Papillon-Bleu, ich hoffe ihr zwei seid nicht böse- immerhin habt ihr euch beeilt und seid schon fertig ^^"

Heute kam übrigens der Brief von Abiku an. Die Karten sind im Original wahnsinnig schön! Auf dem Scan kommen sie nichtmal halb so gut rüber wie sie wirklich sind. Es lohnt sich also, sie liebevoll zu kommentieren, die Originale sind echt sehenswert! ;D
(@Abiku Danke für die zuckersüße Zusatzkarte! x3 streichel Und die Postkarte ist ebenfalls klasse, ich werde sie in Ehren halten! ^^)

Bin nicht böse, ist o.k. Mein Brief ist unterwegs, Sorry es ist ein Einschreiben, hoffe das macht nicht so viele Umstände, aber ich fühle mich damit besser.
Liebe Grüße an Alle

Oh, wenn ihr Briefe per Einschreiben schickt, dann nehmt am besten Einwurfeinschreiben. (Kein Problem, wenn du es nicht gemacht hast, Papillon. Ich schreibe es nur mal für die anderen ^^) Momentan ist tagsüber oft niemand hier und der Postbote hat manchmal seltsame Ideen. Einmal musste ich einen STA-Brief im Gemüseladen nebenan abholen, wo er den Tag über in der Käsetheke lag XD

Ich hätte auch nichts gegen eine Verlängerung. Ich bin momentan noch an den Skizzen, wollte morgen die Vorzeichnungen aber endgültig fertig machen und hoffentlich noch mehr fertig bekommen, aber dann müsste ich mich nicht ganz so beeilen. ^^"

Besteht eigentlich die Möglichkeit sich den Rückbrief auch als Einwurf-Einschreiben zurückschicken zu lassen, sofern man genügend Porto auf den Rückbrief klebt?

@Delight
Im Prinzip ist es kein Problem, euch die Briefe als Einwurfeinschreiben zurück zu schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine so gute Idee ist.
Einwurfeinschreiben sind meiner Erfahrung nach auch nicht besser vor Diebstahl geschützt als andere Briefe. Mir wurde mal eins zugeschickt, das nie ankam. Da stand dann bei der Sendungsverfolgung für immer “wurde bei Briefzentrum XY eingeliefert” und dann ist nie wieder was passiert. Ein Nachforschungsauftrag brachte nichts und eine Entschädigung gab es auch nicht, weil eine KaKAO-Karte drin war und die Absenderin keinen Kassenzettel vorlegen konnte, der nachgewiesen hätte wie viel die Karte wert war.
Das einzige, was ein Einwurfeinschreiben bringt, ist dass man im Verlustfall weiß, dass nicht der Empfänger am Verschwinden schuld ist. Das ist allerdings kein großer Trost, finde ich ^^"

Noch dazu gibt es bei der Post Wertsendungen, die bis 500€ versichert sind. Laut der Versandregeln muss man diese Wertsendungen äußerlich wie ein normales Einschreiben aussehen lassen, weil die Post scheinbar ihren eigenen Leuten nicht traut. Das hat zur Folge, dass schwarze Schafe bei der Post bevorzugt Einschreiben stehlen werden- könnte ja eine Wertsendung sein. :(

Mir macht es aber auf jeden Fall nichts aus, wenn jemand seinen Brief gern als Einschreiben zurück möchte :)