@Delight
Im Prinzip ist es kein Problem, euch die Briefe als Einwurfeinschreiben zurück zu schicken. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine so gute Idee ist.
Einwurfeinschreiben sind meiner Erfahrung nach auch nicht besser vor Diebstahl geschützt als andere Briefe. Mir wurde mal eins zugeschickt, das nie ankam. Da stand dann bei der Sendungsverfolgung für immer “wurde bei Briefzentrum XY eingeliefert” und dann ist nie wieder was passiert. Ein Nachforschungsauftrag brachte nichts und eine Entschädigung gab es auch nicht, weil eine KaKAO-Karte drin war und die Absenderin keinen Kassenzettel vorlegen konnte, der nachgewiesen hätte wie viel die Karte wert war.
Das einzige, was ein Einwurfeinschreiben bringt, ist dass man im Verlustfall weiß, dass nicht der Empfänger am Verschwinden schuld ist. Das ist allerdings kein großer Trost, finde ich ^^"
Noch dazu gibt es bei der Post Wertsendungen, die bis 500€ versichert sind. Laut der Versandregeln muss man diese Wertsendungen äußerlich wie ein normales Einschreiben aussehen lassen, weil die Post scheinbar ihren eigenen Leuten nicht traut. Das hat zur Folge, dass schwarze Schafe bei der Post bevorzugt Einschreiben stehlen werden- könnte ja eine Wertsendung sein. :(
Mir macht es aber auf jeden Fall nichts aus, wenn jemand seinen Brief gern als Einschreiben zurück möchte :)