kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

Hallo
Bei Colin habe ich immer dunkle Haare vor Augen. In Abschnitt 92 habe ich dann schwarze Wimpern bei grauen Augen entdeckt. Bei schwarzen Wimpern und kräftiges Haar denkt man auch eher an dunkle Haare. Blonde Haare sind zwar möglich aber sehr selten mit schwarzen Wimpern. Könnte das der Hinweis auf die Haarfarbe sein?
Grüße
Papillon-bleu

Hat nicht jeder Mensch schwarze Wimpern…? o.O (Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht ^^")
Ihr könnt Colin auf jeden Fall sehr gern mit dunklem Haar zeichnen! Es steht ja jedem frei, die Charaktere so darzustellen, wie ihr sie euch vorstellt. Ich kann auch gerne hinter meine Skizze eine Notiz schreiben, dass die meisten Teilnehmer sich Colin mit dunklem Haar vorstellen und dass man sich lieber daran orientieren soll ^^

Bei mir war er auch nur auf gut Glück blond, weil ich dachte er sieht vielleicht Mary etwas ähnlich.

Wimpern können auch hell sein, gerade bei so ganz hellen Hauttypen. Ich selbst hab so komisch zweifarbige Wimpern - der Ansatz ist schwarz und die Spitzen hellblond. Aber Colin ist in meinem Kopf eigentlich auch eher blond. Mal sehen, wie ich ihn dann darstelle.
Ich werde mich gleich mal an meine erste Karte setzen, die schon fertig gelined ist und nur noch coloriert werden muss, und denke, dass ich sie heute Abend hochladen kann ^^

Mag sein, dass ich von dieser Filmversion beeinflusst bin, aber in meiner Vorstellung war Colin auch immer blond.

Und was ich ansonsten noch sagen wollte: ich hab das erste Kärtchen nun fertig und werde es voraussichtlich übermorgen hochladen :)

Colin variiert bei mir komischerweise, mal blond, mal braun (warum auch immer o.O)
Aber ich habe eh seltsame Vorstellungen, Mary z.b. hatte bei mir immer braune Haare und das obwohl es im Buch ja explizit anders steht…

Ich wollte auch mal Rückmeldung geben, ich liege denke ich gut in der Zeit. Eine Karte ist fast fertig, eine gelined und für die letzte steht zwar “erst” eine sehr grobe Skizze aber etwas Zeit ist ja noch. Ich würde die Karten dann gesammelt hochladen wenn das okay wär.

JaeSun hat eine neue Karte eingereicht: [STA Der geheime Garten] #203 Glück

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, etwas zu zeichnen. Im Moment ist es bei mir etwas stressig aber ich versuche in den nächsten Tagen Zeit zum zeichnen zu finden. Nächste Woche habe ich Urlaub, da wird es dann hoffentlich Fortschritte geben ;)

@JaeSun und Yasao
Klingt ja prima! Schön dass ihr schon eine Karte fertig habt. In Yasaos Fall bin ich superneugierig und JaeSuns Karte ist ja schon da. Die sieht echt aufwändig aus! o_o

@kiriah
Ich drücke feste die Daumen! :)

@Ermelin: Na dann bin ich ja mal gespannt, wie du (und all die Teilnehmer ebenfalls) die Karte findest <3 Hochgeladen ist sie nun wie versprochen x3

@Ermelin (und auch irgendwie all)
Ich entschuldige mich vielmals für meine lange Abwesenheit!! Der private Sektor macht mir gerade etwas probleme. Ich habe mir noch keine Textpassagen ausgesucht und wäre sehr dankbar wenn mir drei zugeteilt werden könnten (beim groben durchscrollen durch das Forum ist mir sowas nicht ins Auge gefallen, falls ich einen Post übersehen hab wo mir Passagen zugeordnet wurden, werd ich gern drauf verwiesen).
Die drei Wochen müssten mir für die Fertigstellung reichen, falls es für mich dennoch knapp werden sollte, würde ich mich nochmal melden.
Ich bedanke mich aufrichtig für’s Verständnis <3

Edit: Ich hab mir mal n übersicht verschafft und mir drei noch Passagen gesucht in Kapiteln die noch unbegleitet sind. Ich würde gern was zu Passage 2 in Kapitel 1, Passage 49 in Kapitel 12 und Passage 76 in Kapitel 19.

Außerdem hab ich noch eine kleine Frage zu Zusatzkarten… Ich mag es eigentlich ganz gern mich in Form einer passeden Zusatzkarte bei der wundervollen Aktionsleitung zu bedanken, wenn ich denn Zeit über hab. Auf der anderen Seite, wenn jeder eine überraschende zusätzliche Textpassage wählt könnten Doppler auftreten oO… hat da jemand Gedanken zu?

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #257 - The gray rain-storm

@Abiku: Ermelin freut sich ganz bestimmt über eine Zusatzkarte ^^ Da ist es bestimmt auch nicht so schlimm, wenn zwei den gleichen Abschnitt erwischen (was ich aber sehr unwahrscheinlich finde). Jeder hat ja so seine eigenen Ideen und Vorstellungen und einen eigenen Stil. Die Zusatzkarte könnte aber auch unabhängig vom Text gestaltet werden. Manchmal haben die Karten für den Aktionsleiter auch gar nichts mit dem STA-Thema zu tun, da hat man, denke, schon ziemlich freie Hand. Hauptsache sie gefällt am Ende ;)

@Yasao
Dein Beitrag ist großartig! <3

@Abiku
Kein Problem, ich freue mich sehr, dass du noch dabei bist! ^___^
Die Textpassagen habe ich dir eingetragen.
Mir eine Zusatzkarte zu zeichnen, die zum Thema passt, finde ich eine prima Idee! Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr euch die Mühe macht mir was zu zeichnen. Also falls es dich am Ende in Stress bringt, bin ich ganz und gar nicht böse, falls es nichts mit einer Zusatzkarte wird.
Aber wenn du möchtest, kannst du dir natürlich gerne eine vierte Textpassage reservieren lassen. Falls du am Ende doch keine Zeit dafür findest, ist es auch nicht schlimm. Bei nur 9 Teilnehmern wird es am Ende sowieso viele Absätze ohne Illustrationen geben.

Ansonsten gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, irgendein beliebiges Motiv als Zusatzkarte zu zeichnen, das zwar zum Buch passt, aber nicht zu einer speziellen Textpassage gehört. (Beispielsweise eine Karte, auf der nur ein Rotkehlchen zu sehen ist.) Auch so ein Bild kann ich am Ende sicher locker irgendwo im eBook unterbringen ^^

Rotkehlchen… soso… ja das klingt nach etwas entspanntem :D Ich sollte aber erstmal zusehen, das Mindestmaß auf die Kette zu bekommen xD

PS: zwei Skizzen stehen schon. Sie fühlen sich zwar etwas wackelig an aber die Karten sollen etwas luftiger werden.

Details

http://fs5.directupload.net/images/170901/hstulfn2.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170901/wr5un7db.jpg

@Abiku
Die obere Skizze sieht schon echt hübsch aus. Die Pose ist interessant und ich finde es total schön wie ihr Haar fällt! ^^ Das wird sicher eine schöne Karte!
(Auf dem unteren Foto erkenne ich leider gar nichts, aber das liegt evtl an meinem dunklen Handydisplay. Ich bin gerade unterwegs nach Dresden zum Saurierpark-KaKAO-Treffen. ^^)

@Ermelin

Huch! Da hab ich meinen letzten Beitrag bearbeiten wollen als deine Antwort rein kam! Ich bedanke mich für’s Feedback :3

Die ersten beiden Karten sind hochgeladen und werden sobald sie freigeschaltet sind hier eingereicht. Für das Ebook stelle ich dir gern auch die Dateien in originalgröße zur Verfügung. Ich male Karten bevorzugt etwas größer als im Kakaokarten Format um sie danach zuzuschneiden. Hier sind erstmal für beide Beiträge eine unzugeschnittene 1200dpi Version, eine zugeschnittene 1200dpi und eine 200dpi Version. Ich hoffe das ist so okay. :3

Kleine Preview auf meine zweite Karte gefällig?

Winzige Details sind winzig xD

https://abload.de/img/20170902_15102017zng_2isnb.jpg

Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17035 The Morning Of [STA Der geheime Garten]

Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17036 “I will cum bak” [STA Der geheime Garten]

@Yasao
Dickons Locken sind sooo hübsch und sein Blick wirkt irgendwie geheimnisvoll. Man könnte ihn fast für einen Elf halten ^^
Die zweite Karte wird bestimmt so klasse wie die erste!