kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

Papillon-bleu hat eine neue Karte eingereicht: # 82 Der geheime Garten Absatz 34

@Ermelin: Du hast versehentlich bei mir die 80 statt der 70 eingetragen. ^^

Huch ^^° Wird sofort korrigiert!

Hallo
Habe zweiten Beitrag eingereicht Abschnitt 10
Ist es ok?
Grüße an Alle
Papillon-bleu

Kleines Update meinerseits :) Ich habe die erste Skizze fertig und ziehe grad die Lines, werd sie die Tage hier dann schon mal zeigen x3

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich für einen dritten Abschnitt melde (obwohl ich eiiinige in enger Auswahl habe) oder ob es dann bei zweien bleibt. Aber ich geb dann auch diesbezüglich noch mal Bescheid. Da wir ja (leider T_T) so wenige sind, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn ich mich später spontan noch entscheide, oder?

@Papillon-bleu
Hmm, ich bin schon seit gestern ein bisschen am Grübeln. Mrs Medlocks Kleid ist eigentlich lila (“purple”- siehe Abschnitt 6). Ich glaube, mit so knalligem Rot und starker Schminke wäre sie zu der Zeit, zu der das Buch spielt, auf der Straße eher skeptisch betrachtet worden.
Aber ich habe ja geschrieben, dass ich euch freie Hand dabei lasse, zu entscheiden wie ihr die Charaktere darstellen wollt, deshalb darf ich eigentlich nicht meckern. So gesehen würde ich die Karte natürlich annehmen. Aber meinst du es wäre evtl noch möglich, ein bisschen Lila mit ins Kleid zu mischen? ^^

@Yasao
Au ja, ich bin schon megagespannt! Und natürlich kannst du dich später noch entscheiden, ob du eine dritte Karte zeichnen möchtest :)

Hallo
Habe mich an das deutsche Buch gehalten:
“Sie war eine kräftige Frau mit sehr roten Backen und scharfen blauen Augen. Sie trug ein rotes Kleid und einen schwarzen Seidenmantel mit Jettfransen, dazu eine schwarze Haube mit purpurnen Samtblumen, die aufrecht standen und zitterten, sobald Mrs. Medlock den Kopf bewegte.“
Kein Problem, werde die Farben ändern.
Leider nur wenig Englisch, daher das deutsche übersetzte Buch…
LG
Papillon-bleu

Verrückt, wie die Übersetzungen auch abweichen. In meinem Buch steht: “Mrs. Medlock war eine rundliche Person mit sehr roten Backen und durchdringenden dunklen Augen. Sie trug ein auffallend rotes Kleid…”
Aber ich würde die Geschichte zeitmäßig auch dem Jugendstil zuordnen. Da wäre rot und auffällig wahrscheinlich gar nicht so abwegig. Oder was meint ihr (zur Epoche)?

@JaeSun: Also ich kenne mich zwar jetzt nicht perfekt mit Kunstepochen aus, aber laut der englischen Wikipedia spielt das Buch “At the turn of the 20th century” heißt, Jugendstil wäre unter Umständen nicht gänzlich passend. Zumal man ja auch bedenken muss, dass das Setting hauptsächlich Misselthwaite Manor ist und jenes auch recht abseits liegt, da bezweifle ich, dass “moderne Stile” sich dort schnell verbreiten.
Ich persönlich habe mich jetzt z.B. bei den Klamotten für Mary ein wenig an viktorianischen Kinderkleidern orientiert.

Ist ja ein Ding, dass es deutsche Übersetzungen gibt, in denen “purple” mit rot übersetzt wurde! Scheinbar dachte der Übersetzer da tatsächlich an “Purpur”, weil es ähnlich klingt? o___O
Dann lasse ich deine Karte natürlich zu, Papillon-bleu. Du kannst ja wirklich nichts dafür, dass der Übersetzer da was verwechselt hat.

Papillon-bleu hat eine neue Karte eingereicht: # 83 Der geheime Garten Absatz 10

Soo wie angekündigt, hier sind die Lines meiner ersten Karte x3 <3 Ich hoffe es ist okay, dass ich mich bei dem Absatz hauptsächlich auf die abschließenden Zeilen konzentriert habe, ich fand, dass es die Stimmung dieser Stelle ganz gut wiederspiegelt.

@Yasao: Die Lines sehen ja schon mal toll aus! Bin gespannt auf die fertige Karte ^^
Ich habe mich noch mal ein bisschen schlau gemacht. Das Buch wurde ja 1911 zuerst veröffentlich. Da war Viktoria schon durch. Jugendstil bzw. die Belle Epoque war auch so um die Jahrhundertwende und noch bis zum 2. WK. Aber man muss es ja auch nicht so genau nehmen. Wahrscheinlich könnte eh niemand von uns die Mode so genau unterscheiden :wiiii: Irgendwie scheinen das noch die Nachwirkungen zu sein von dem einen Seminar, dass ich vor Jahren im Studium hatte, dass ich immer nach den Kleidungsstilen recherchieren muss :wiiii:

Hallo damit das Bild ins englische Buch passt hat Mrs. Medlock jetzt ein lila Kleid. Hoffe das ist so besser. Habe die Karte geändert und ausgewechselt. Würde das Bild gerne einreichen aber es wird nicht angenommen, da die Karte 83 schon existiert. Kann ich den schon eingereichten Beitrag löschen?
Grüße
Papillon-bleu

Hallo damit das Bild ins englische Buch passt hat Mrs. Medlock jetzt ein lila Kleid. Hoffe das ist so besser. Habe die Karte geändert und ausgewechselt.

Grüße
Papillon-bleu

Das mit dem Austausch scheint ja inzwischen geklappt zu haben :)
Das Bild ist sogar richtig schön geworden, ich hätte gar nicht gedacht, dass das Lila so toll aussieht! Danke für die Mühe, Papillon.

@Yasao
Huch, wo ist denn meine Antwort hin? Ich hatte dir auf den Post schon vor einer Weile geantwortet, aber da muss beim Senden wohl was schief gegangen sein. o__0 Sorry!
Die Lines sind wirklich großartig. Sooo schön! Und dann auch noch diese Spiegelung, die supergenial aussieht! Klasse :D

Zwar ein bisschen spät, aber wie versprochen habe ich ein paar Skizzen von Charakteren gemacht, die ihr als Vorlage verwenden dürft, wenn ihr wollt. (Wie gesagt seid ihr frei in der Gestaltung der Figuren und müsst euch nicht an Vorlagen halten! ^^)
Colin, Ben Weatherstaff, Dickon
Ich poste den Link + den zu den süßen Skizzen von kiriah im STA-Text, damit ihr sie leicht wiederfinden könnt.

Btw. bei Dickons Aussehen habe ich versucht mich an das Gesicht von deiner Skizze zu halten, kiriah. Die runden Augen sind bei dir aber besser gelungen, glaube ich ;D

Die Skizzen sehen ja klasse aus! Dickons Kleidung gefällt mir gut. Ich dachte aber, dass Colin schwarze Haare hätte. Hab ich mir das nur so vorgestellt?

@kiriah
Da war ich mir auch nicht sicher, weil ich meine es gibt einen Film, in dem er dunkles Haar hat. Also habe ich die Suchfunktion benutzt und mir alle Stellen angesehen, an denen das Wort ‘hair’ vorkommt. Dabei habe ich keine einzige Stelle gefunden, an der seine Haarfarbe erwähnt wird ^^’ Sein Papa hat schwarzes Haar, seine Mama helles. Bei Colins Haar ist von lockigen Strähnen die Rede, die sein Gesicht zierlicher wirken lassen als es ist. Und als er kräftiger wird, wird öfter erwähnt, dass seine Haare dick sind. Aber (sofern ich es nicht überlesen habe) wird nichtmal gesgt, ob er helles oder dunkles Haar hat.
Ich schätze das bleibt unserer Fantasie überlassen. Oder hat noch jemand eine entsprechende Stelle im Text entdeckt? ^^

@Ermelin:
Besser spät als nie :3 Erst mal danke zum Feedback zu den Lines, freut mich, dass sie gefallen >//u//< Deine Bilder zu den Charakteren sind aber auch richtig niedlich O Bekomme irgendwie richtig Lust noch ne Karte zu Ben Weatherstaff zu malen >////< aber muss erst mal schauen, dass ich zwei fertig bekomme.

Ich sitze übrigens grade an der Colo der Mary Karte und hab ne kurze Frage: ich hab jetzt noch mal alles überflogen (und nach dem Wort “eyes” gesucht), aber kann es sein, dass nirgends klar gemacht wird, welche Augenfarbe Mary hat? Das einzige was ich gefunden habe, war dass dort “dull eyes” stand und ich meine mich daran zu erinnern, dass es im Musical zu “The Secret Garden” gesagt wird, dass sie Lily’s Augenfarbe hat (dort ist es allerdings hazel, nach den Lyrics hier und im Buch waren sie allerdings doch “agate grey”, wie Colins Augen). Ist zwar auf der Karte nur nen kleines Detail, aber kann ich sie dann auch grau colorn? :3

@Yasao
Danke! >///<

Ich erinnere mich auch nicht, dass im Buch ihre Augenfarbe erwähnt wird. Da kannst du dich gerne nach dem Musical richten! ^^