kakao-karten.de Forum

[STA] Der geheime Garten als eBook

Die Auswahl ist echt schwer. Einerseits möchte ich gern alle meine Lieblingscharaktere irgendwie unterbringen aber auch meine liebsten Szenen und muss noch darauf achten, dass das auf dem Format dann auch erkennbar ist :D

Ich würde mir schon mal die 29, wo Mary den Schlüssel findet, und die Nummer 99, in der Colin, Dickon, Mary, Ben Weatherstaff und die Tiere den Magic Circle machen, reservieren. Für die letzte Szene muss ich mich noch entscheiden. Ich schwanke zwischen der Szene, in der Dickon seiner Mutter alles erzählt und einer Szene im Haus, entweder mit Martha oder etwas in Colins Zimmer oder im indischen Zimmer oder im Flur vor Colins Zimmer. Die Qual der Wahl xD

@kiriah
Ich habe mich schon gefragt, ob sich jemand an den “Magic Circle” herantraut. Die Szene ist wie geschaffen für ein Bild, aber vier Personen und ein Haufen Tiere auf einer KaKAO-Karte ist knifflig! Ich bin schon gespannt was du daraus machst! ^^

Die Auswahl fällt ja mal richtig schwer .-.

Ich hätte gerne Abschnitt 16, 54 und 86. Denke ich jedenfalls^^’ es gibt so viele schöne Abschnitte…

Nur für den Fall, dass mir zu einem davon absolut nichts gelingen will, könnte man dann vielleicht noch einmal einen Absatz gegen einen anderen freien tauschen?

@Xsarah
Klar kannst du später nochmal tauschen. ^^ Es gibt eh mehr Absätze als Teilnehmer, selbst wenn es überraschend doch noch 30 werden sollten.

Hallo Ihr Alle,
Habe mich vertan, wenn erlaubt und akzeptiert wären meine Abschniite
10
34
90
Habe Probleme mit dem Englisch, habe es auf Deutsch jetzt fertig gelesen und versucht die Passagen in die deutsche Fassung zu Übertragen.
Die 1sollte von Anfang an schon die 10 sein.
Diese Zahlen sind noch nicht vergeben,
Wenn jemand etwas dagegen hat wähle ich andere Zahlen aus.
Dass die 115 zweimal vorkommt ( inmitten Abschnitt 114) ist sicher nicht so gemeint, also 2x115, da die Abschnitte ja nach Farben gehen,
Es ist ein Tolles Buch, die Auswahl ist wirklich schwierig. Habe mich daher eher auf die Entwicklung von Mary konzentriert, da ich ihre Änderung toll finde , das wie und wodurch, möchte sie aber auf der letzten Karte mit ihren Freunden zeigen. Aber alle Abschnitte bieten tolle Möglichkeiten, wäre toll wenn ihr alle mit meiner Wahl einverstanden seid und Ermelin als Aktionsleiterin sowieso. Ich denke bei so viel Text, 2 Sprachen, die eine nicht besonders perfekt beherrschend, da können Fehler passieren. Habe jetzt mit Wörterbuch gearbeitet. Leider ist die Übersetzung teilweise nicht 1:1 und es fehlen 2x ganze Abschnitte oder Sätze oder sie kommen an anderer Stelle vor.
Damit muß man leben wenn das Englisch so lange her ist und sonst nie gebraucht wird, zumindest bei mir.
Liebe Grüße
Papillon-bleu

Kein Problem, Papillon-bleu. Ich ändere gleich deine Seitenzahlen.
Wenn du möchtest, schick mir die zwei Absätze per PN, mit denen du Schwierigkeiten hast. Ich übersetze sie dir gern :)
(Ich brauche viel Englisch für die Uni, deshalb bin ich recht schnell im Übersetzen. Es wäre also keine große Mühe ^^)

Du hast natürlich Recht, dass die 115 nur einmal vorkommen sollte, danke für den Hinweis. Sobald ich daheim bin, korrigiere ich das ^^°

Hallo Ermelin
Als zweiten Ausschnitt hätte ich- wenn möglich -sehr gerne Nr. 31 !
LG^^

@Blaublut
Prima, ist eingetragen :)

Und ich habe die Datei geändert: Statt zweimal 115 gibt es jetzt einfach 115a und 115b.

Danke für das liebe Angebot, liebe Ermelin, meine Abschnitte hab ich jetzt ins Deutsche übersetzt. Mehr brauch ich nicht um endlich meine Ideen in die Tat umzusetzen und zu entwerfen und zu malen…ich kann es kaum erwarten
Liebe Grüsse
Papillon-bleu

Ich bin schon total gespannt auf eure Illustrationen! ^^

Ich war heute ausnahmsweise mal wieder mit der Bahn unterwegs und hatte daher (Verspätung, klar) Zeit für ein paar Charakter-Skizzen, bisher von Dickon und Mary mit ihrer Standard-Miene am Anfang des Buchs. Wenn ich dazu komme, bekommen sie noch Farbe und zumindest Colin muss noch dazu und Mary nach ihrer Entwicklung :D
Ich hoffe sie passen auch zu eurer Vorstellung der beiden.

Meine Güte, kiriah, die Skizzen sind ja niedlich XD Mary sieht absolut “cross” aus, die Mimik ist echt genial - und Dickon dafür mit seinen süßen, großen Augen und dem zerzausten Haar, sooo süß, ich mag ihn knuddeln <3
Mal schauen, wie ich die beiden zeichnen werde ^u^

Awwww, die beiden sind wirklich herzallerliebst! Man erkennt sie sofortund sie sehen einfach niedlich aus! Dickon will man am liebsten durch die Haare wuscheln :3 Danke für die Mühe, kiriah!

Wobei es als Vorlage vielleicht hilfreich wäre, wenn man ihre Kleidung komplett sehen würde…? Ich hoffe jedenfalls, dass sich nicht alle auf Portraitbilder beschränken werden.
Aber ich will auf keinen mäkeln, ich bin richtig froh, dass sich jemand die Mühe macht! <3 <3

Vielen Dank! Ich bin leider ziemlich einfallslos was Kleidung angeht und hatte auch keine gute Möglichkeit nach Referenzen zu schauen, weil ich ja unterwegs war. Kommt vielleicht noch ;-)

Ich denke, ich habe mich jetzt auch entschieden ^^ und nehme noch Abschnitt 65 und 118.

kiriah, die Skizzen sind super! Sehr gut getroffen, die beiden!

Ich bin gespannt, kiriah! ^^

@JaeSun
Hab ich eingetragen :)

Endlich bin ich auch mal fertig mit dem Lesen des Buches und fühle mich bereit, hier meinen Senf dazu zu geben ^^’

Ich würde gerne die Absätze 17, 20 und 35 malen, wenn die noch frei sind :)

@Akino-chan
Prima, die sind alle drei noch frei :) Ich habe sie dir eingetragen <3

Ich möchte nun noch die Absätze Nr. 70 und 115b für mich reservieren. :)

@Delight
Oh, spannende Wahl! Die beiden Szenen sind nicht einfach, aber ich vermute, man kann sie ziemlich genial umsetzen.