kakao-karten.de Forum

[STA] Das Lied von Eis und Feuer - Am Ziel angekommen! ---> Beendet

Ja Jitsch, da muss ich dir völlig recht geben. :)
Ich bin generell gegen eine Like-Funktion. Weil diese immer dazu verleitet es eben nur zu liken. Kommentarfördernd ist das nicht.~ Deswegen fand ich die Regel auch gut, die du eingeführt hast Schatten. ^^

Ich freue mich, dass die STA so gut gelaufen ist und natürlich freue ich mich schon auf den Brief! :D

Ich finde es klasse, dass du uns Tipps gegeben hast und auch die Statistiken finde ich sehr interessant.
Ich selbst bin immer wieder verblüfft von diesen Komentar-Romanen, weil ich mir selbst schon viel Mühe geben muss für ein nur halb so langes Kommentar. Mir fällt das echt schwer. Vor allem mache ich mir immer Gedanken, dass ich nicht überall das gleiche schreibe und das Gefühl bekomme ich je länger die Kommentare werden. Ich will auch nicht einfach irgendwas sagen, nur um viel gesagt zu haben, sondern einfach das schreiben, was ich denke. Und da bin ich eben kurz und knapp ^^

Ich weiß auch nicht, wie JohnnyKitten das geschafft hat xD Vor allem, das auch komplett durchzuhalten, das find ich ja am bemerkenswertesten (da ich dazu neige, mich immer kürzer zu fassen, je weiter ich runterkomme ^^’)

Ich finde einfach, man muss sich eine Karte verdienen. Es ist einfach unfair, wenn die Leute, die überall nur ein “Oh wie süß!” drunterhauen genauso viel Chance auf eine Karten haben die Leute, die sich wirklich mit der Karte außeinandersetzen, deswegen eben meine Punktewertung. Ein Like ist für mich eine zusätzliche Art zu sagen, das man eine Karte mag, aber es ersetzt eben keinen Kommi. Deswegen habe ich es zwar mit reingenommen, aber eben auch nur mit einem Punkt versehen, während man mit einem entsprechenden Kommentar 5-6 Punkte bekommen konnte.
Diese Art der Verteilung hatte ich auch schon vor der Like-Funktion, aber ich muss sagen, das ich trotzdem noch nie so viele, lange Kommentare hatte (wobei die Länge nicht entscheidend war, sondern der Inhalt ;D Es gibt halt einfach Leute, die können in drei Sätzen auf den Punkt bringen, wozu andere Romane brauchen, und das will ich natürlich auch niemandem anlasten)
Die Situationen, wo es ein Like aber kein Kommi gab, da hatte ich das Gefühl, das da auch eher die Zeitnot der Grund war, nicht die Kommifaulheit und wie gesagt, die Karten kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen, was mich wirklich gefreut hat :3
Mir ist auch aufgefallen, das es keine Kommi-Ballung gab. Es gab Karten, die tatsächlich einen ticken beliebter sind, aber diese Handvoll Karten, die jeder haben will, die es bei großen STAs so oft gibt, gab es hier so gar nicht :D

Grundsätzlich bin ich jetzt übrigens fertig mit der Verteilung, da aber mein Programm gesponnen hat und mir bei einigen Leuten die Werte nicht mehr richtig angezeigt hat (was mir natürlich erst aufgefallen ist, als ich fast fertig war <.<), werde ich da wahrscheinlich noch ein bisschen was umstellen, bei einigen Leuten bin ich da nämlich nicht zufrieden. Außerdem muss ich noch checken, das zwei karten desselben Zeichners bekommen hat und natürlich auch, das ich beim hin und herschieben jemandem die eigene Karte zuweise ^^’
Auf jeden Fall fange ich heute noch das Verpacken an :3

EDIT:
Nach 7 Stunden verpackungsmarathon… Bin ich fertig :D
Mein Mann hat versprochen, den Briefe auf dem Weg zur Arbeit einzuschmeißen, das heißt, das sie morgen früh um 8 Uhr auf reisen gehen :D

Und weil es mir jedes mal wieder einfällt, wenn ich Lilariels Daenerys-Karte sehe…
http://www.moviebreak.de/stories/game-of-thrones-george-rr-martin-hat-ein-ende-parat-so-soll-es-enden

Ich mach dann also für heute Feierabend und freu mich, wenn bei euch die nächsten Tage die Briefe eintrudeln :D

Dann bin ich jetzt wohl die erste, die verkünden kann, dass mein Rückbrief angekommen ist :)

Drin waren:

Handarbeit von Siunt
Die Karte war ein kleiner Wermutstropfen, da ich sie wieder geliked noch kommentiert hatte und Siunts andere Karten mir deutlich besser gefallen hatten. Nichtsdestotrotz sieht man ihr an, wie viel Arbeit da reingesteckt wurde und wie schon bei den anderen Karten ist die Colo wirklich sehr ordentlich und gelungen. Gerade dass die Farben so schön strahlen kommt im Scan auch gar nicht wirklich raus. Ich kann daher durchaus mit ihr leben ;)

“Arya, wo bist du?” von Avilia
Habe eigentlich schon alles zu der Karte gesagt, was es zu sagen gibt. Die Bäume sehen einfach klasse aus und die Bildaufteilung gefällt mir super!

Jon & Ghost von Nhaundar
Auch eine Karte, die mir sehr gut gefallen hatte (hab ich ja bereits geschrieben). Auf dem Original kann man die Fellstruktur von Ghost noch mal richtig gut sehen. Aber auch Jon finde ich gut gelungen.

Und an Schatten: Hast du echt jedem noch mal so eine persönliche Nachricht geschrieben? Woah. Es freut mich auch, dass ich jetzt schon weiß wo meine Karten hingehen, aber das verrate ich hier im Thread natürlich noch nicht, der Vorfreude wegen ;)

Uhh da bin ich ja mal gespannt, mein Postbote kommt hier erst gegen 15 Uhr! >< ( Obwohl wir direkt am Postzentrum wohnen XDD…früher gehörten wir hier mal zu den ersten, die den Brief aus dem Briefkasten angelten) …

@Jitsch:
Das war auch die letzte Karte, da ja mein Programm gesponnen hat, hatte ich bei der dritten Runde etwas Probleme >.< Deswegen kann es durchaus sein, das ein paar Leute, die durchaus viel kommentiert haben, unkommentierte Karten bekommen haben, das tut mir Leid T.T (wenn man sich zu sehr auf die Technik verlässt…)
Und ja, ich habe jedem einen Brief geschrieben (wobei ich dazu sagen muss, das überall das Gleiche drin steht, wenn ich überall erstmal nochmal gelesen hätte, was alles in der STA lief etc., hätte ich noch mindestens 3 Tage länger gebraucht ^^’ Nur für die Zusatzkarten hab ich mich nochmal extra bedankt :3)

@Lilariel:
Ja, das kenne ich… ist doof, wenn die Post plötzlich so spät kommt T.T Bei meiner Mama damals waren die Briefe um 10 Uhr spätestens da, in meiner WOhnung um 12 und hier kam noch kein Brief vor 13 Uhr, meistens eher 15-16 Uhr rum…

Da ich seit heute bei meinen Eltern zu Besuch bin, werde ich wohl leider erst am Dienstag erfahren, welche Kärtchen bei mir gelandet sind Heartbreak

Huhu,

ich hab den Beitrag von Jitsch gelesen und musste sofort zum Briefkasten sprinten! :D
Und der Brief war da! _

Dabei waren:

#555 Passing the ruins of Chroyane
von gruener_lauch:
Das war eine meiner absoluten Favoritenkarten und ich kann immernoch nicht glauben sie wirklich bekommen zu haben. >_< Ich könnte mich ja jetzt über den Char auf dem Bild auslassen, aber lieber nicht das wäre alles Spoilermaterial. ^^°
Auf jeden Fall eine wirklich tolle Karte. :)

#336 - der Dreiäugige
von CaitlynMurphy:
Eine wirklich schöne Karte. Ich liebe Vögel und besonders Raben und der hier ist so “fett” und “fluffig” und daher voll niedlich (wenn man mal von den drei Augen absieht). Und besonders wofür er steht ist toll, sowohl im Buch als auch in “echt”.

#757 - Der Winter naht.
von Missi:
Toll finde ich, dass ich eine Karte mit Jon & Ghost gezeichnet habe und dafür eine andere in einem völlig anderen Stil bekommen habe. <3 Sowas finde ich immer klasse. Auch eine richtig schöne Karte. ^^

Alles in Allem, ich bin voll happy und hoffe dass die anderen, die mene Karten haben auch happy sind. ;)
Danke Schatten, für die Mühe die du dir gemacht hast. ^.^
Es war wirklich eine tolle STA. :D

Uiii mein Brief kam auch an und ich bin grad voll am ausflippen <3333
Danke Schatten für diese wundervolle Auswahl an Karten und das obwohl ich ja leider keine Zeit hatte zu kommentieren sob

Bekommen habe ich:

Meera & Jojen von Anni_Abstract
Eine meiner absoluten STA-Lieblinge <3 Ich finde die Farbwahl so super und die beiden wurden wirklich toll getroffen.

Meine Sonne, meine Sterne von Missi
Auch eine wunderschöne Karte. Ich liebe dieses Pärchen und die Karte hat sogar kleine Glitzerakzente, die wirklich sehr gut passen. :)

Sansa und Lady von Cherrie Mina
Ein süßes Kärtchen ^-^ Ich mag vor allem Sansas Blick und Ladys tolle Augen. Meine Gefühle für Sansa sind ja etwas zwiegespalten, aber ich mag die beiden trotzdem sehr gerne :3

Also viiiiielen lieben Dank für diese wundervolle STA und ich werde die bekommenen Karten natürlich noch kommentieren :)

Liebe Grüße
Naraseth

Ich habe Post bekommen <3

Eine Heimat aus Schnee - Narasteh
The Unburnt - Flussprinzessin
Theon und Robb - Johnny Kitten

Ich freue mich sehr über meine Karten, danke für die tolle Auswahl! Vor allem, dass ich mit Dany eine meiner Favokarten bekommen habe, ist echt toll <3

Danke auch für die Orga <3

Auch ich habe Post bekommen und musste beim reinspitzeln gleich mal quieken! ^^

Cats of the Canals von Jitsch,
welche in echt noch viiiiel besser aussieht! Ich bin nach wie vor hin und weg von den Schiffen! <3

Ich habe so viel verloren von Avilia
Yay! Ich habe einen der vielen tollen Jon Snow bekommen! Dieser war besonders niedlich! ^^

Viserys Targaryen von Nike
Es freut mich eine der Karten aus dieser Reihe bekommen zu haben, da der Stil total klasse aussieht und die Karten allesamt sehr stimmungsvoll sind! :) Ich glaube es war auch eine der ersten, die ich kommentiert hatte! :D

Ich habe mich auch riesig gefreut zu sehen, dass du uns allen noch geschrieben hast und wo meine Karten hingehen!
Vielen lieben Dank für alles Schatten! :)

Die Post war daaaaa tanz

Ich habe bekommen:

#291- Mutter der Drachen - CaitlynMurphy

#1203 - Starkkinder - Renira

#011 - Wiedergänger-Mädchen von Pur1n

Ich freu mich so wahnsinnig über jede der Karten - ganz dickes Danke an Schatten für die Verteilung :)

@gruener_lauch:
Wenn du dich ein paar Tage später zurückmeldest, ists ja kein Problem :3 Solange der Brief heil ankommt und du dich freust, bin ich glücklich xD Aber ich behalte es im Hinterkopf :3

Damit sind 6 von 18 Briefen heil angekommen ^^
Es freut mich, das ihr Grundsätzlich zufrieden seid :3

Sonntag werde ich den ersten Schub Bewertungen schreiben, den Rest dann nach und nach, sobald ihr euch zurückgemeldet habt :3
Sollte jemand ganz dolle unglücklich über seine Karten sein, dann möchte ich euch darum bitten, erst mich anzuschreiben, denn ich denke, es ist in unser aller Interesse, das niemand durch einen unbedachten Satz verletzt wird.
(ich meine hierbei jetzt nichts im Sinne von “War jetzt nicht gerade meine Lieblingskarte”, sondern tatsächlich Situationen, wo ihr eine Karte einfach nur total blöd findet und totunglück seid, das ihr sie bekommen habt. Ich denke, jeder kann damit umgehen, wenn seine Karte jetzt nicht gerade der top-favourit war, aber trotzdem irgendwie gewürdigt wird, aber jemanden mitzuteilen, das man alles an seiner Karte einfach nur blöd findet, muss halt nicht sein und das würde ich gerne erstmal per PN erfahren. Schließlich bin ich Schuld daran und nicht der Zeichner, also möchte ich das auch gerne klären, ohne das der Zeichner dabei verletzt wird)

Meinen Brief konnte ich gestern Abend öffnen. :wiiii:

Also es war dabei:

“Der Rabe und der Wolf” von Cherrie Mina
Ich find der Wolf sieht schön flauschig aus und finds witzig, wie der Rabe ins Bild springt, als wollte er dem Wolf die Schau stehlen xD

“Tyrion Lannister” von CaitlynMurphy
Tyrion ist ein toller Chara und ich kenn den Spoiler ja, das ist ne richtig dramatische Szene ^^

“Ready to fight a Mountain” von gruener Lauch
War so ein bisschen aufgeregt, als ich die Karte dann gesehen hab xD Sie ist ja eine meiner absoluten Favos gewesen und ich find die in echt noch toller und kann nicht aufhören ihn anzuschmachten -

Vielen Dank Schatten für diese schöne STA, es hat echt Spaß gemacht ^___^

Huhu :-)
Gestern hab ich den Brief auf meinem Briefkasten geangelt :3 Ich freu mich riesig über die Auswahl.

“Khal Drogo und Daenerys Targaryen” von Seidenschattenfell

“Die Mauer” von Flussprinzessin

“Im freien Fall” von Naraseth

Vielen, vielen Dank für die drei tollen Karten und noch mal ein fettes Dankeschön an Schatten, für die Organisation der STA :-)

Awww. Meine Kartenausbeute ist auch hier!
Ich habe bekommen:

- Schießübungen - von Lilariel
Die Karte an sich ist schon der Hammer! Die Farben sind nochmal anders und leuchtender als in der Galerie - alles wirkt so schön herbstlich (meine Lieblings-Jahreszeit). Sogar die Rückseite ist Herbst pur! :) Love it!

- Heimweh - von MadAnn
Ein Kärtchen, das mir sehr am Herzen lag und über das ich mich total freue! Ich liebe diesen traurigen, sehnsuchtsvollen Blick Arayas einfach! Es steckt so viel Gefühl in der Karte! ___

- The Pack - von Jitsch
Jaaa ich hab die Hodor-Karte! <3 Und ich liebe sie! Die Farben sind total klasse - sie tauchen die Szene in ein düsteres Licht, wie direkt nach einem bedeckten Sonnenuntergang . Ich bewundere dich für die ganzen klitzekleinen Fisseldetails und für die total schöne Schrift auf der Rückseite (die hat mich echt umgehauen)!

Dankeschön für die faire Verteilung, Schatten. Auch dafür, dass du dabei geschrieben hast, wer meine Karten bekommen hat - das ist eine wirklich gute und praktische Idee!

Meine Karten kamen heute auch an~
Geworden sind es:

#554 “Aderlass” von gruener_lauch
#009 “Brienne of Tarth” von pur1n
#112 “Asha Greyjoy” von siunt

(Wobei das diejenigen ja wissen, dank der mitgeschickten Zusatzinfo. XD)

So, es sind jetzt 10 von 18 Briefen angekommen, ich hoffe, das die restlichen 8 Briefe dann im Laufe der kommenden Woche eintrudeln :3

Die Bewertungen hab ich jetzt auch geschrieben, wenn sich jemand bereits zurückgemeldet hat, aber die Tage keine Bewertung freigeschaltet bekommt, bitte einmal Laut geben.
Die restlichen 8 bekommen ihre Bewertung wie üblich, wenn sie sich hier zurückgemeldet haben :3

Mein Brief ist gestern angekommen.
Im Brief waren folgende Karten:

• “Karte#097: Weisse Wanderer” von Nike
    Nike verfolgt mich, das ist meine dritte Karte von ihr. ;)

• #57: Aryas Tanz” von CherrieMina
    Im Original sieht man erst wie prächtig die Farben eigentlich sind, vorallem im Himmel.

• #111: Sam und Gilly” von siunt
    Was soll ich sagen? Ich bin total erschlagen. Ich liebe diese Karte! Ich hab mich irre gefreut, als ich sie ausgepackt habe. Die Buntstiftarbeit beeindruckt mich so extrem, und die schönen, feinen Outlines.

Danke. u

Meine Karten sind gestern zusammen mit mir zuhause angekommen <3 Ich habe:

“Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken” - von Mad-Ann
Ich fidne die Karte toll, sie scheint richtig zu leuchten. Das Motiv gefällt mir auch richtig gut. Bei Stannis bin ich mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll, aber Melisandre ist cool <3 Auch die Colo ist super gelungen! Der Warm-Kalt-Kontrast ist wunderbar eingesetzt und hebt die Figuren nochmal richtig vor.

“King’s Landing”- von Seidenschattenfell
Die Karte finde ich auch richtig genial. So eine ähnliche Idee hatte ich auch gehabt und die Umsetzung gefällt mir hier richtig gut <3 Diese warme, aber auch schwüle Sommerabendstimmung gefällt mir sehr gut und passt auch sehr zu den Ereignissen. Die Details und die Ausarbeitung sprechen natürlich für sich :3

“#077” - von anni_abstract
Als mir die Karte im Brief entgegen gesprungen ist, bin ich fast wahnsinnig geworden vor Freude und hab gekreischt wie ein kleines Mädchen XD Ich fand sie so super und wollte sie unbedingt haben (an dieser Stelle Danke an Schatten <3) Natürlich gefallen mir die anderen Karten auch!

Das war meine erste STA und ich bin mit der Ausbeute sehr zufrieden, ich hoffe, die neuen Besitzer meiner Karten freuen sich ebenfalls :3 Wie läuft das jetzt? Verlinke ich die Leute noch bei den Karten als neue Besitzer?