Ich weiß auch nicht, wie JohnnyKitten das geschafft hat xD Vor allem, das auch komplett durchzuhalten, das find ich ja am bemerkenswertesten (da ich dazu neige, mich immer kürzer zu fassen, je weiter ich runterkomme ^^’)
Ich finde einfach, man muss sich eine Karte verdienen. Es ist einfach unfair, wenn die Leute, die überall nur ein “Oh wie süß!” drunterhauen genauso viel Chance auf eine Karten haben die Leute, die sich wirklich mit der Karte außeinandersetzen, deswegen eben meine Punktewertung. Ein Like ist für mich eine zusätzliche Art zu sagen, das man eine Karte mag, aber es ersetzt eben keinen Kommi. Deswegen habe ich es zwar mit reingenommen, aber eben auch nur mit einem Punkt versehen, während man mit einem entsprechenden Kommentar 5-6 Punkte bekommen konnte.
Diese Art der Verteilung hatte ich auch schon vor der Like-Funktion, aber ich muss sagen, das ich trotzdem noch nie so viele, lange Kommentare hatte (wobei die Länge nicht entscheidend war, sondern der Inhalt ;D Es gibt halt einfach Leute, die können in drei Sätzen auf den Punkt bringen, wozu andere Romane brauchen, und das will ich natürlich auch niemandem anlasten)
Die Situationen, wo es ein Like aber kein Kommi gab, da hatte ich das Gefühl, das da auch eher die Zeitnot der Grund war, nicht die Kommifaulheit und wie gesagt, die Karten kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen, was mich wirklich gefreut hat :3
Mir ist auch aufgefallen, das es keine Kommi-Ballung gab. Es gab Karten, die tatsächlich einen ticken beliebter sind, aber diese Handvoll Karten, die jeder haben will, die es bei großen STAs so oft gibt, gab es hier so gar nicht :D
Grundsätzlich bin ich jetzt übrigens fertig mit der Verteilung, da aber mein Programm gesponnen hat und mir bei einigen Leuten die Werte nicht mehr richtig angezeigt hat (was mir natürlich erst aufgefallen ist, als ich fast fertig war <.<), werde ich da wahrscheinlich noch ein bisschen was umstellen, bei einigen Leuten bin ich da nämlich nicht zufrieden. Außerdem muss ich noch checken, das zwei karten desselben Zeichners bekommen hat und natürlich auch, das ich beim hin und herschieben jemandem die eigene Karte zuweise ^^’
Auf jeden Fall fange ich heute noch das Verpacken an :3
EDIT:
Nach 7 Stunden verpackungsmarathon… Bin ich fertig :D
Mein Mann hat versprochen, den Briefe auf dem Weg zur Arbeit einzuschmeißen, das heißt, das sie morgen früh um 8 Uhr auf reisen gehen :D
Und weil es mir jedes mal wieder einfällt, wenn ich Lilariels Daenerys-Karte sehe…
http://www.moviebreak.de/stories/game-of-thrones-george-rr-martin-hat-ein-ende-parat-so-soll-es-enden
Ich mach dann also für heute Feierabend und freu mich, wenn bei euch die nächsten Tage die Briefe eintrudeln :D