Ja, ich weiß was du meinst, es ist oben etwas knapp gewesen, das lag aber vor allem an dem dicken Papier, das ich bei den Karten benutzt habe.
Dafür stecken die da aber auch so fest drin, dass man oben keinen Klebestreife drauf machen muss (finde ich ohnehin immer etwas zu riskant, hatte schon mehrere Karten, die dann daran festgeklebt sind.)
So sind sie aber von oben nicht gegen Wasser geschützt ;D
Eine Freundin hatte das mal, da war der Absender auch der Meinung, wenn die Karte nicht rausrutschen kann, dann passiert da schon nichts. Allerdings ist der Brief feucht geworden, es ist Wasser von oben in die Hülle eingedrungen, die Karte war komplett hin.
Ich habe zwar keine Ahnung, was man als Briefträger machen muss, damit sowas passiert, aber durch solche Dinge hab ich gelernt, das man am Besten davon ausgeht, das es alles Trottel sind, die mit den Briefen Fußball im Matsch spielen, bevor sie sie ausliefern v.v (ich will meine alte Briefträgerin wiederhaben, die war immer super sorgsam, zuverlässig und vorsichtig T.T)
Und da allein bei dieser STA drei Briefe durchgeweicht angekommen sind… Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, aber es ist deine Entscheidung, es soll nur ein Tipp sein ^^
Und wenn man das mit dem Klebestreifen richtig macht (zur Not eben Hülle oben umknicken, wenn man ganz sicher gehen will und am Besten Klebeband, was nicht ganz so stark klebt), dann dürfte da eigentlich auch nichts passieren. Zumindest hat sich bei mir bisher noch keiner beschwert ^^
@ Schatten:
Ich habe bei den Karten sehr genau drauf geachtet, dass sie kein Klebeband bzw. Kleber vom Band abbekommen. Jede Kartenhülle wurde, wie ich hier schon beschrieben hatte, vorher mit einem Stück Folie an der Öffnung versehen und dann erst auf beiden Seiten bzw. rund herum fest geklebt (höchstwahrscheinlich sind sie wasserdicht). Ich finde die Hüllen toll, weil sie so schön stabil und dick sind. Die meisten die ich immer bekomme… sind extrem dünn und die reißen allein beim Entfernen des Klebebandes schon ein, und die Karten rutschen zu oft einfach raus (weil die Hüllen zu groß sind).
Ist nur etwas unpraktisch, da ich jede Karte aus der Hülle nehme um sie nachzumessen und in den Hüllen kann ich sie meistens nicht mehr vernünftig zukleben, ohne die Karte zu beschädigen (bei knapp 60 Karten oben Folie draufzukleben, ist mir definitiv zu aufwendig), deswegen habe ich persönlich einfach sehr viel lieber die labbrigen Dinger, weil sie sich für mich einfach sehr viel einfacher Handhaben lassen (Karten lassen sich einfacher rausnehmen, man läuft nicht gefahr, sie schon beim rausholen zu beschädigen, man bekommt sie einfach wieder in die Hülle und sie lassen sich gut und vor allem gefahrlos wieder zukleben)
Es ist natürlich eure Sache, welche Hüllen ihr verwendet, auch weiterhin, da mir solche Hüllen aber arbeit machen und ich sie eh austausche, wollte ich einfach diesen Hinweis geben.
@Schatten:
Klar bei sowas verstehe ich das auch. Aber ich hebe die Kartenhüllen die ich von anderen bekomme nur auf, wenn sie in Ordnung sind, ansonsten werfe ich sie weg, weil sie entweder kaputt oder dreckig sind und einfach nicht mehr schön aussehen. Da schäme ich mich wenn ich sowas versende. Daher hab ich die neuen Hüllen genommen - da ich keine anderen zur Verfügung hatte und mir auch keine anderen kaufen werde, bis diese alle sind. (hab ja nicht die Geldscheiße XD) Von welchen Anbieter kaufst du denn deine? Ich habe die von Ultra Pro und bisher keine andere qualitativ ähnliche Marke gefunden die günstiger wäre (ich finde bei Ultra Pro sind die Kanten auch ordentlich verschweißt und erwecken nicht den Eindruck gleich bei der geringsten Beanspruchung auf zugehen).
Oh Gott, die hab ich damals zu meiner Anfangszeit mal bei Amazon bestellt, mehr weiß ich nicht mehr, ist schon paar jährchen her ^^’ Aber ich war bisher damit zufrieden, ich hatte auch noch keine Probleme damit, das die kaputtgegangen wären und teuer sind sie auch nicht gewesen (zwischen 1-3 Euro um den dreh, also sowas, was man sich bei Amazon mal mitbestellt)
aber ich glaube, da gibts in einem anderen Teil des Forums ganze Einträge, die sich nur damit beschäftigen, da machts glaub ich mehr Sinn, da mal reinzuschauen, statt das hier weiter auszuführen ^^
Gruppenfoto kommt vorraussichtlich Sonntag, da jetzt schon zu dunkel und morgen Schwiegereltern schon um 12 da sein wollen und mit 5 Hunden die hier durchtoben, versuch ich das mit dem Foto gar nicht erst ^^ sonntag hab ich dann aber ruhe, da müsste ich das schaffen ^^
Tut mir Leid. :/ Werd ich in Zukunft noch genauer drauf achten, dabei stimmen sie beim Aufzeichnen der Maße immer, mess da immer hundert mal nach. :| Ich mache eindeutig irgendetwas falsch.
Danke, das sie noch durchgehen.
Also ehrlich gesagt fände ich es nicht so toll, wenn du meine Karten nochmal verstärkst. Die Karten haben 2x 190gm, sind also auf jeden Fall regelkonform und ausreichend stabil.
Ich werde morgen Abend auf jeden Fall noch Karten kommentieren!
Du hast aber dabei die Laufrichtung des Papiers außer Acht gelassen, weswegen die Karten für mein Verständnis eindeutig nicht stabil genug sind. Bei der Arya-Karte passt die Laufrichtung, bei den anderen beiden definitiv nicht und die werde ich auch so nicht zulassen, da spielt die Grammzahl für mich definitiv keine Rolle mehr.
Edit: Ich hab auch mal mehrere Karten durchgewogen. Es gab mehrere Karten, die genauso viel gewogen haben, aber alleine schon deutlich stabiler waren, als zwei deiner Karten übereinander. Die Grammzahl sagt nicht zwangsweise etwas über die Festigkeit des Papiers aus.
Also dann solltest du nicht das Gewicht in deinen Regeln als Kriterium nennen, wenn es denn unerheblich ist. Du hast um Erlaubnis gebeten (also sollte ich auch Nein sagen dürfen), die ich dir nicht geben möchte, weil ich nicht finde das irgendjemand das Recht hat, an meinen Karten herumzubasteln. Es gab noch nie Probleme wegen der Stabilität meiner Karten. Wenn das heißt, dass die Karten nicht zugelassen werden, dann hätte ich sie gerne zurück.
Ich habe die Grammzahl der Karten mit einer Postkarte gleichgesetzt. Wenn ich Postkarten drucken lassen würde und die hätten diese Stabilität, dann würde bei denen das Telefon heiß laufen.
Du hast doch Nein gesagt, das bedeutet aber nicht, das ich die Karte dann so zulasse und mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere Starter zulassen oder nicht.
Ich habe die Verantwortung für diese STA und für diese Karten, das heißt für mich, das ich nichts zulassen kann, darf und will, was ich nicht selbst bekommen möchte und diese Karten sind für mein Verständnis zu dünn, ergo gebe ich sie so nicht weiter.
Ich habe als Leiter also jetzt die Möglichkeit, die Karten direkt auszuschließen, oder dir die Möglichkeit zu geben, sie verstärken zu lassen, sodass ich sie doch noch reinnehmen kann.
Du hast dich dagegen entschieden, was völlig in Ordnung ist (da ich ein fauler Mensch bin, bin ich dir sogar dankbar dafür, da es mir eine Bastelstunde erspart), aber für mich eben bedeutet, das ich die Karten nicht zulasse.
Ich mache den Brief fertig, Montag geht er raus.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt, wenn du dazu noch etwas sagen möchtest, bitte ich dich, das per PN zu tun.
@siunt:
Ich vergesse es sonst gleich wieder >.< Mein Schwager kommt die Tage vorbei und er hat versprochen, für mich die Rückseiten auszudrucken (hat eine Weile gedauert, bis er verstanden hat, warum es unbedingt im Originalformat sein muss xD)
Ich weiß nicht, welche Qualität die Drucke haben werden, da es halt nur ein 0-8-15-Drucker ist, aber einen Druck der Rückseite kann ich dir zumindest schonmal versprechen :3
Oh toll, das freut mich total, danke! :)
Oh okay, das mit den nassen Karten habe ich bisher noch nie erlebt, daher war mir das Problem gar nicht bewusst. Da verstehe ich deine Sorge natürlich.
Lilariel, bei dir war eine Karte unsauber geklebt, unten war 1 mm der verstärkung zu sehen. Das habe ich jetzt weggeschnitten, solltest du aber vielleicht drauf achten.
Okey, benutze zwar schon extra eine Schneidemaschine ( aus dem Grund dies zu verhindern), werde es wohl aber da nicht gesehen haben. >.< Tut mir Leid XP
@gruener_lauch:
Wie gesagt, am Besten geht man bei der Post immer vom Schlimmsten aus, diverse Berichte zeigen, das man damit nichts falsch machen kann v.v
@Lilariel:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber für mich sieht es aus, als wenn du die Verstärkung schon auf Format schneidest, bevor du das Motiv aufklebst. Versuch mal, die Verstärkung etwas größer zu lassen und im Anschluss erst zu schneiden :3
So liebe Leute, die Kommentarzeit ist jetzt offiziell vorbei ^^ Ich werde jetzt brav Kommentare auswerten, Verteilen und Briefe packen ^^
Ich schreib euch hier rein, wenn ich einen Abschnitt fertig habe, damit ihr in etwa absehen könnt, wie lange ich noch brauche, aber ich bin guter Dinge, das die Briefe diese Woche noch rausgehen :3 (hab im Moment eh nichts Besseres zu tun, da kann ich mich auch komplett Euch widmen :D)
So falsch liegst du nicht, das nächste mal werde ich sie etwas größer schneiden ^^°
Habe ich bisher immer so gehandhabt und bisher hat sich noch keiner beschwert bzw. mir darüber überhaupt nen Tipp gegeben :'D.
@Lilariel:
Einfach mal ausprobieren, vielleicht findest du es so ja sogar angenehmer, weil du beim Kleben nicht mehr so genau arbeiten musst :3
So liebe Leute, ich habe endlich geschafft, Fotos zu machen :D
War eine kleine Herausforderung, ich hatte noch nie so viele Karten, die ich vernünftig hinlegen musste :D
http://s14.directupload.net/images/141014/i3lpe7ib.jpg
Mein Hund hat übrigens drauf gewartet, das ich ihn doch aufs Sofa lasse, er hat nämlich nicht verstanden, warum er nicht durfte xD
Ich werte jetzt die Kommis zuende aus (ich gebe zu, ich wurde gestern von den Werwölfen vom Düsterwald abgelenkt, aber da die Runde jetzt vorbei ist, kann ich mich ganz und gar euch widmen :D)
Ich bin übrigens echt stolz auf euch, das ihr so viele Kommis geschrieben habt und dann auch noch so lange <3 mir macht das Lesen zumindest wirklich spaß :D
EDIT: Weil es mir eben eingefallen ist ^^
Die Spoilerkarten werden nur an Leute gehen, die sie auch kommentiert haben! Sollte jemand ein Kommi geschrieben haben, sie aber eigentlich nicht wollen (eben weil Spoiler und so ^^) dann bitte ne PN :3
EDIT 2: Ich bins gewöhnt, das die Kommentare weiter unten ein bisschen weniger und kürzer werden @.@ Nein, werden sie nicht ^^ Ich bin echt stolz auf euch :D Noch 6 Leute/18 Karten :D Und weil ich echt lahm bin und ihr echt viel geschrieben habt (was mich echt freut ^^), bin ich gespannt, ob ich das heute überhaupt noch schaffe xDDD Ich bin aber trotzdem noch zuversichtlich, das ich bis ende der Woche alle Briefe fertig gepackt habe :3
Yay, Gruppenfoto! (* 7 *)/ Danke~
Und yay, lange Kommentare! XD
So liebe Leute, die Kommis sind ausgewertet, die Verteilung schieb ich auf morgen, dann kann ich gleich auch mit dem Verpacken anfangen :D
Noch ein wenig Statistik zu meiner Auswertung ^^
Nach meiner Liste hat JohnnyKitten (dicht gefolgt von Seidenschattenfell ^^) die beliebtesten Karten gezeichnet, wobei die Jon-Arya-Karte die beliebteste der STA ist :3
Die Meisten Kommentarpunkte hat Seidenschattenfell, ebenso wie die Meisten Kommentare, wobei Nhaundar gerade zum Ende hin starke Konkurenz in beiden Punkten gemacht hat :3
Die längsten Kommentare sind zwar in meiner Auswertung nicht drin, aber die stammten eindeutig von JohnnyKitten, das waren größtenteils regelrechte Romane :D Ich war ernsthaft am Überlegen, dafür ein paar Extrapunkte springen zu lassen, aber die sind gar nicht nötig, es sind auch so schon superviele Punkte!
Wenn ich die beiden Punkte zusammenzähle (also die, die man durch die selbst geschriebenen Kommentare erhält, und die, die man durch die Kommentare auf den eigenen Karten erhalten hat), hat Seidenschattenfell die Führung, knapp gefolgt von Johnnykitten (9 Punkte unterschied :D), mit starken Vorsprung zu den anderen (Zwischen Platz 2 und Platz 3 sind 72 Punkte)
Sehr lustig fand ich, wie beliebt der junge Greif (der blauhaarige junge Mann von gruener_lauch) bei Leuten war, die keine Ahnung haben, was es mit ihm eigentlich auf sich hat xDD
Natürlich entspricht das alles meiner subjektiven Wahrnehmung, meiner Interpretation eurer Kommentare und könnte bei jemand anderem wieder anders aussehen ;D
Grundsätzlich muss ich auch sagen, das eure Kommentare sehr zahlreich und sehr lang waren. Die Like-Funktion wurde gut genutzt, hat euch aber nicht vom Kommischreiben abgehalten (im Gegenteil, die Fälle, wo es ein Like, aber kein Kommi gab, kann ich an einer Hand abzählen!)
Ich bin gerade echt stolz auf euch! Es hat mir viel spaß gemacht, eure Kommis zu lesen <3
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das ich euch mit euren Rückbriefen genauso viel freude bereiten kann, wie ihr mir bereitet habt, ich gebe natürlich mein Bestes :D
Dass es für ausgeschriebene Kommentare Punkte gibt, hat da sicher geholfen :D Ich konnte das richtig sehen, wie, kaum dass die Like Funktion eingeführt wurde alle erst mal nur geliked haben, und kaum hast du gesagt, dass Kommentare mehr Punkte bringen, haben auf einmal wieder alle kommentiert.
Aber ja, ich finde es auch toll, wie viele (lange!) Kommentare da zusammengekommen sind.