Moin und ein herzliches Willkommen zu meiner dritten STA
Das Lied von Eis und Feuer
- Übersicht
- Thema
- Beispiele
- Vorraussetzungen und Erwartungen
- Gründe für einen Ausschluss dieser Mini-STA
- Verteilung und Versand
- Der ganze Rest :3
1. Übersicht
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Anmeldebeginn: 18.08.2014
Anmeldeschluss: 01.09.2014
Hochladeschluss: 05.10.2014
Einsendeschluss: 08.10.2014 (Poststempel)
Kommentarschluss: 11.10.2014 – 20 Uhr
Verlängerung: Nein
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 30
Parallelteilnahme: Erlaubt
Änderungen im Text werden rot hervorgehoben :3
2. Das Thema
Das Thema dieser STA ist die Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin und die darauf basierende Serie „Game of Thrones“.
3. Beispiele
Hier ein paar Beispielkarten:
348 Katzenjagd von Ermelin
“Die Krönung” von tolou
#207 Lannister Brüder von Juhulefu
Jon Snow (#286) von kiwired
#483 Der Mann… von gruener_lauch
# 136 Game of Thrones – Sansa von Dreamless
“Dienst an der Mauer” von tolou
Sollte einer der Zeichner nicht hier verlinkt werden wollen, bitte einmal PN an mich, dann nehm ich euch raus :3
**
4. Vorraussetzungen und Erwartungen**
STA-Neulinge bitte ich, als allererstes einmal hier und hier reinzuschauen.
Vorraussetzungen
- Ihr müsst zur Anmeldung mindestens 3 aktuelle Karten in eurer Galerie haben (dies dient dazu, damit ich sehen kann, ob die eingereichten Karten auch wirklich eurem aktuellem Niveau entsprechen)
- Die Karten müssen den Kakao-Regeln entsprechen (Format 6,4 cm x 8,9 xm, Papierstärke mindestens 220 g/m² oder anders gesagt „Etwa so stabil wie eine Postkarte“)
- Bei negativen oder neutralen Tauschbewertungen schaue ich mir an, wofür die vergeben worden ist und entscheide im Einzelfall.
Erwartungen:
- Alle Karten müssen Analog erstellt sein, es gilt ein Verbot für Digital erstellte Karten und Fotos.
- Ich erwarte einen vernünftigen Hintergrund, das bedeutet, das ich keine einfarbigen Hintergründe, Muster oder Farbverläufe zulassen werde! Ich erwarte Landschaften oder Räume und in jedem Fall muss es zum Motiv passen!
- Zudem müssen die Motive abwechslungsreich sein. Ihr dürft maximal einen Headshot zeichnen, viel besser sind aber Szenerien.
- Von den Karten dürfen keine Auflagen erstellt werden!
- Die Karten werden nicht in Buchfolie eingeschlagen oder anderweitig beschichtet, da viele solche Karte nicht mögen.
- Die Karten müssen eurem aktuellen Niveau entsprechen. Sollte man den Karten deutlich ansehen, dass sie nicht eurem Niveau entsprechen, werde ich sie nicht zulassen!
- Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet werden.
- Parallelteilnahem sind grundsätzlich erlaubt, doch sollten sie nicht dazu führen, dass dadurch das Niveau eurer Karten abnimmt!
- Eure Karten müssen bis zum Hochladeschluss auf Kakao-Karten.de hochgeladen sein, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können. Ist dies nicht der Fall, behalte ich mir vor, diese Karte(n) auszuschließen. Meine Adresse erhaltet ihr, sobald ich eure drei Karten abgesegnet habe.
- Sollte abzusehen sein, das ihr die Karten nicht in einem vertretbaren Niveau erstellen könnt, meldet euch bitte ab. Solltet ihr keine Karten einreichen ohne euch abgemeldet zu haben, wird das eine negative Bewertung nach sich ziehen und ihr werdet bei meiner nächsten Aktion ausgeschlossen!
- Auf der Rückseite muss mindestens euer Nickname, der Titel der Karte und das Thema der STA stehen!
- Zudem möchte ich euch bitten, auf Schmucksteine zu verzichten, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind natürlich erlaubt.
- Abgezeichnete und abgepauste Motive sind nicht zugelassen! Da es in letzter Zeit vermehrt solche Motive gab, werde ich dort noch genauer drauf achten und bin für jeden Hinweis dankbar. Referenzen sind natürlich wie immer erlaubt.
- Ihr dürft gerne eigene Vorstellungen der Charaktere umsetzen, ihr müsst euch nicht an den Schauspielern der Serie orientieren!
- Ich erwarte, das ihr bei Problemen rechtzeitig (also nicht zwei Tage vor Abgabe) das Gespräch sucht! Vielleicht lässt sich Euer Problem viel einfacher lösen, als ihr glaubt ;D
- Ich möchte euch bitten, Details die nach der 3 Staffel (Serie) und ab Joffreys Hochzeit (Romanreihe) kommen, mit einem Hinweis auf Spoiler zu kennzeichnen :3
5. Gründe für einen Ausschluss dieser STA
- Nicht einhalten des Einsende- und/oder Hochladeschlusses
- Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln.
- Doppelposts (dazu zähle ich auch zusammengelegte posts! Nutzt die Edit-Funktion, ich sehe trotzdem, wenn sich was tut ;D)
- Weniger als drei eingereichte Karten, ohne das es abgesprochen ist
- Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. Die Karten werden so lange bei mir bleiben, bis dies behoben ist.
- Nichteinhaltung des Themas
- Mangelhafte Qualität der Karten
- Negatives und unangebrachtes Verhalten
- Keine Karten eingereicht, aber nicht abgemeldet
- Mehrfaches einreichen abgezeichneter oder gepauster Karten.
- Kommentare, die sehr herablassen und/oder verletztend sind!
- Floskeln im Sinne von „Schöne Karte, aber nicht mein Fall. Hoffentlich bekommt sie jemand, dem sie besser gefällt“. Wenn Euch die Karte nicht gefällt, dann kommentiert sie nicht.
6. Verteilung und Versand
Ich verteile rein nach Kommentaren und werde dabei sowohl die gegebenen, als auch die erhaltenen Kommentare mit einbeziehen.
Sollte jemand mit seinen Kommentaren sehr negativ auffallen, behalte ich mir vor, diese Person auch nachträglich noch aus der STA auszuschließen und gegebenenfalls auch für meine künftigen STAs zu sperren.
Zudem ist eine STA kein Wunschkonzert. Wenn ihr eine Karte nicht wollt, kommentiert sie nicht. Das schützt euch zwar nicht komplett, aber mehr Absicherung wird es nicht geben, ich werde keine Extrawürste braten (außer ich bekomme eine sehr, sehr, sehr gute Begründung!).
Versand:
Lemontrees Supertolles Versand-Tutorial
Ich erwarte, das eure Karten so oder ähnlich gut verpackt werden!
Solltet ihr euch bis hierhin durch meinen (zugegebenermaßen viel zu langen ^^’) Text gekämpft haben, dann verratet mir doch bitte auch noch unauffällig euren Lieblingscharakter.
7. Der ganze Rest
Mit eurer Anmeldung erklärt ihr, das ihr alles sorgfältig gelesen habt und mit meinen Vorgaben einverstanden seid! Gibt es einen Punkt, mit dem ihr nicht einverstanden seid, sprecht es vorher an, schließlich kann man über alles reden. Jegliche Diskussion hinterher wird nutzlos sein und lediglich zu eurem Ausschluss führen!
Ich möchte, das ihr in eurer Anmeldung explizit erwähnt, das ihr alles gelesen und verstanden habt und euch einverstanden erklärt.
Seid bitte höflich und freundlich zueinander, dann wird es für alle eine angenehme STA ^^
Solltet ihr den Wunsch verspüren, der „armen“ Organisatorin auch eine Karte zeichnen zu wollen, so würde mich über die Schattenwölfe, Daenerys Targaryen, Theon Greyjoy und Jon Snow am Meisten freuen, aber im Grunde ist mir jeder Charakter recht :3
Sollten noch Fragen bestehen oder sollten euch bestimmte Begriffe nicht geläufig sein, dann fragt. Ich verspreche, ich beiße nicht :3
Nach so viel Text bleibt mir dann wohl nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen :D
Fragen und Antworten:
wie siehts bei diesr STA eigentlich aus: maxikarten erlaubt?
Ich verteile Einzelkarten, das schließt eine Maxi aber nicht zwangsläufig aus. Ich habe schon bei einer STA eine Maxi bestehend aus drei Teilen gesehen, wo die Teile eben einzeln einen neuen Besitzer bekommen haben. Da hatte praktisch jeder am Ende ein Teilstück der Maxi bekommen und da habe ich nichts gegen. Eine komplette Maxi aber einen Teilnehmer zuzusprechen empfinde ich als Unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, da er ja eine Karte mehr bekommt (btw. vertrete ich die Meinung, das eine Maxi nur dann eine Maxi ist, wenn die Teile auch einzeln funktionieren. Alles andere ist mMn nur ein Bild, das zufällig die Größe einer Maxi-Kakao-Karte hat)
Wenn also eine Maxi eingereicht wird, müssen die einzelnen Teile Regelkonform sein, da sie eben einzeln weiterverteilt werden.