kakao-karten.de Forum

[STA] Das Lied von Eis und Feuer - Am Ziel angekommen! ---> Beendet

Moin und ein herzliches Willkommen zu meiner dritten STA

Das Lied von Eis und Feuer

1. Übersicht
  2. Thema
  3. Beispiele
  4. Vorraussetzungen und Erwartungen
  5. Gründe für einen Ausschluss dieser Mini-STA
  6. Verteilung und Versand
  7. Der ganze Rest :3

1. Übersicht

Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Anmeldebeginn: 18.08.2014
Anmeldeschluss: 01.09.2014
Hochladeschluss: 05.10.2014
Einsendeschluss: 08.10.2014 (Poststempel)
Kommentarschluss: 11.10.2014 – 20 Uhr
Verlängerung: Nein
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 30
Parallelteilnahme: Erlaubt

Änderungen im Text werden rot hervorgehoben :3

2. Das Thema

Das Thema dieser STA ist die Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin und die darauf basierende Serie „Game of Thrones“.

3. Beispiele

Hier ein paar Beispielkarten:

348 Katzenjagd von Ermelin
“Die Krönung” von tolou
#207 Lannister Brüder von Juhulefu
Jon Snow (#286) von kiwired
#483 Der Mann… von gruener_lauch
# 136 Game of Thrones – Sansa von Dreamless
“Dienst an der Mauer” von tolou

Sollte einer der Zeichner nicht hier verlinkt werden wollen, bitte einmal PN an mich, dann nehm ich euch raus :3

**
4. Vorraussetzungen und Erwartungen**

STA-Neulinge bitte ich, als allererstes einmal hier und hier reinzuschauen.

Vorraussetzungen

• Ihr müsst zur Anmeldung mindestens 3 aktuelle Karten in eurer Galerie haben (dies dient dazu, damit ich sehen kann, ob die eingereichten Karten auch wirklich eurem aktuellem Niveau entsprechen)
  • Die Karten müssen den Kakao-Regeln entsprechen (Format 6,4 cm x 8,9 xm, Papierstärke mindestens 220 g/m² oder anders gesagt „Etwa so stabil wie eine Postkarte“)
  • Bei negativen oder neutralen Tauschbewertungen schaue ich mir an, wofür die vergeben worden ist und entscheide im Einzelfall.

Erwartungen:

• Alle Karten müssen Analog erstellt sein, es gilt ein Verbot für Digital erstellte Karten und Fotos.
  • Ich erwarte einen vernünftigen Hintergrund, das bedeutet, das ich keine einfarbigen Hintergründe, Muster oder Farbverläufe zulassen werde! Ich erwarte Landschaften oder Räume und in jedem Fall muss es zum Motiv passen!
  • Zudem müssen die Motive abwechslungsreich sein. Ihr dürft maximal einen Headshot zeichnen, viel besser sind aber Szenerien.
  • Von den Karten dürfen keine Auflagen erstellt werden!
  • Die Karten werden nicht in Buchfolie eingeschlagen oder anderweitig beschichtet, da viele solche Karte nicht mögen.
  • Die Karten müssen eurem aktuellen Niveau entsprechen. Sollte man den Karten deutlich ansehen, dass sie nicht eurem Niveau entsprechen, werde ich sie nicht zulassen!
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet werden.
  • Parallelteilnahem sind grundsätzlich erlaubt, doch sollten sie nicht dazu führen, dass dadurch das Niveau eurer Karten abnimmt!
  • Eure Karten müssen bis zum Hochladeschluss auf Kakao-Karten.de hochgeladen sein, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können. Ist dies nicht der Fall, behalte ich mir vor, diese Karte(n) auszuschließen. Meine Adresse erhaltet ihr, sobald ich eure drei Karten abgesegnet habe.
  • Sollte abzusehen sein, das ihr die Karten nicht in einem vertretbaren Niveau erstellen könnt, meldet euch bitte ab. Solltet ihr keine Karten einreichen ohne euch abgemeldet zu haben, wird das eine negative Bewertung nach sich ziehen und ihr werdet bei meiner nächsten Aktion ausgeschlossen!
  • Auf der Rückseite muss mindestens euer Nickname, der Titel der Karte und das Thema der STA stehen!
  • Zudem möchte ich euch bitten, auf Schmucksteine zu verzichten, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind natürlich erlaubt.
  • Abgezeichnete und abgepauste Motive sind nicht zugelassen! Da es in letzter Zeit vermehrt solche Motive gab, werde ich dort noch genauer drauf achten und bin für jeden Hinweis dankbar. Referenzen sind natürlich wie immer erlaubt.
  • Ihr dürft gerne eigene Vorstellungen der Charaktere umsetzen, ihr müsst euch nicht an den Schauspielern der Serie orientieren!
  • Ich erwarte, das ihr bei Problemen rechtzeitig (also nicht zwei Tage vor Abgabe) das Gespräch sucht! Vielleicht lässt sich Euer Problem viel einfacher lösen, als ihr glaubt ;D
  • Ich möchte euch bitten, Details die nach der 3 Staffel (Serie) und ab Joffreys Hochzeit (Romanreihe) kommen, mit einem Hinweis auf Spoiler zu kennzeichnen :3

5. Gründe für einen Ausschluss dieser STA

• Nicht einhalten des Einsende- und/oder Hochladeschlusses
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln.
  • Doppelposts (dazu zähle ich auch zusammengelegte posts! Nutzt die Edit-Funktion, ich sehe trotzdem, wenn sich was tut ;D)
  • Weniger als drei eingereichte Karten, ohne das es abgesprochen ist
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. Die Karten werden so lange bei mir bleiben, bis dies behoben ist.
  • Nichteinhaltung des Themas
  • Mangelhafte Qualität der Karten
  • Negatives und unangebrachtes Verhalten
  • Keine Karten eingereicht, aber nicht abgemeldet
  • Mehrfaches einreichen abgezeichneter oder gepauster Karten.
  • Kommentare, die sehr herablassen und/oder verletztend sind!
  • Floskeln im Sinne von „Schöne Karte, aber nicht mein Fall. Hoffentlich bekommt sie jemand, dem sie besser gefällt“. Wenn Euch die Karte nicht gefällt, dann kommentiert sie nicht.

6. Verteilung und Versand

Ich verteile rein nach Kommentaren und werde dabei sowohl die gegebenen, als auch die erhaltenen Kommentare mit einbeziehen.
Sollte jemand mit seinen Kommentaren sehr negativ auffallen, behalte ich mir vor, diese Person auch nachträglich noch aus der STA auszuschließen und gegebenenfalls auch für meine künftigen STAs zu sperren.
Zudem ist eine STA kein Wunschkonzert. Wenn ihr eine Karte nicht wollt, kommentiert sie nicht. Das schützt euch zwar nicht komplett, aber mehr Absicherung wird es nicht geben, ich werde keine Extrawürste braten (außer ich bekomme eine sehr, sehr, sehr gute Begründung!).

Versand:
Lemontrees Supertolles Versand-Tutorial
Ich erwarte, das eure Karten so oder ähnlich gut verpackt werden!
Solltet ihr euch bis hierhin durch meinen (zugegebenermaßen viel zu langen ^^’) Text gekämpft haben, dann verratet mir doch bitte auch noch unauffällig euren Lieblingscharakter.

7. Der ganze Rest

Mit eurer Anmeldung erklärt ihr, das ihr alles sorgfältig gelesen habt und mit meinen Vorgaben einverstanden seid! Gibt es einen Punkt, mit dem ihr nicht einverstanden seid, sprecht es vorher an, schließlich kann man über alles reden. Jegliche Diskussion hinterher wird nutzlos sein und lediglich zu eurem Ausschluss führen!
Ich möchte, das ihr in eurer Anmeldung explizit erwähnt, das ihr alles gelesen und verstanden habt und euch einverstanden erklärt.

Seid bitte höflich und freundlich zueinander, dann wird es für alle eine angenehme STA ^^

Solltet ihr den Wunsch verspüren, der „armen“ Organisatorin auch eine Karte zeichnen zu wollen, so würde mich über die Schattenwölfe, Daenerys Targaryen, Theon Greyjoy und Jon Snow am Meisten freuen, aber im Grunde ist mir jeder Charakter recht :3

Sollten noch Fragen bestehen oder sollten euch bestimmte Begriffe nicht geläufig sein, dann fragt. Ich verspreche, ich beiße nicht :3

Nach so viel Text bleibt mir dann wohl nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen :D

Fragen und Antworten:

wie siehts bei diesr STA eigentlich aus: maxikarten erlaubt?

Ich verteile Einzelkarten, das schließt eine Maxi aber nicht zwangsläufig aus. Ich habe schon bei einer STA eine Maxi bestehend aus drei Teilen gesehen, wo die Teile eben einzeln einen neuen Besitzer bekommen haben. Da hatte praktisch jeder am Ende ein Teilstück der Maxi bekommen und da habe ich nichts gegen. Eine komplette Maxi aber einen Teilnehmer zuzusprechen empfinde ich als Unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, da er ja eine Karte mehr bekommt (btw. vertrete ich die Meinung, das eine Maxi nur dann eine Maxi ist, wenn die Teile auch einzeln funktionieren. Alles andere ist mMn nur ein Bild, das zufällig die Größe einer Maxi-Kakao-Karte hat)
Wenn also eine Maxi eingereicht wird, müssen die einzelnen Teile Regelkonform sein, da sie eben einzeln weiterverteilt werden.

Teilnehmer:

1. Flussprinzessin
    #402 Die Mauer
    #403 Vision
    #404 The Unburnt

2. anni_abstract

3. siunt
    #111 - Sam und Gilly
    #112 - Asha Greyjoy
    #113 - Handarbeit

4. Nhaundar
    #27 Daenerys’ Zukunftsvision
    #39 Jon & Ghost
    SPOILER #40 Valar morghulis
    #37 Tyrion Lannister Meins <3

5. JohnnyKitten
    Sansa & Jeyne
    Jon & Arya
    Theon & Robb

6. Renira
    Starkkinder
    We have to fight!
    Heart tree

7. pur1n
    #8 Margaery Tyrell
    #9 Brienne of Tarth
    #11 Wiedergängerin (wight girl)
    #10 Daenerys Targaryen Meins <3

8. CherrieMina
    # 56 Der Rabe und der Wolf
    # 57 Aryas Tanz
    # 58 Sansa und Lady

9. Naraseth
    SPOILER #118 Eine Heimat aus Schnee
    #119 Eine helfende Hand
    #120 In freiem Fall

10. Seidenschattenfell
    Khal Drogo und Daenerys Targaryen
    #100 GoT-STA “King’s Landing”
    #101 GoT-STA “Ours is the Fury”

11. Jitsch
    #435 Kingslayer
    #436 The Pack
    SPOILER #437 Cats of the Canals
    #438 Crow & Wolf Meins <3

12. shadi

13. Avilia
    SPOILER “Arya, wo bist du?” - #60
    sleeping lions - #62
    Ich habe so viel verloren

14. Nike
    Karte#097
    Karte#098
    Karte#099
    Karte#100 Meins <3

15. Lylatheluna

16. Hizumi-Kagami

17. gruener_lauch
    SPOILER #553 Ready to fight a Mountain
    #554 Aderlass
    SPOILER #555 Passing the ruins of Chroyane

18. Lilariel
    Sansa und Tyrions Hochzeit
    Die Geburt der Drachen - Daenerys Sturmtochter
    Schießübungen - Bran und Arya

19. CaitlynMurphy
    #291 - Mutter der Drachen
    SPOILER #335 Tyrion Lannister
    #336 - Rabe
    #337 - der Winter naht (II) Meins <3

20. Pure

21. Mad-Ann
    Heimweh
    135- Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken
    Herz aus Eis

22. Missi
    #755 - Valar Morghulis
    #756 - Meine Sonne, meine Sterne
    #757 - Der Winter naht
    #758 - Wächter auf den Mauern Meins <3

Adresse erhalten
Brief angekommen
Rückbrief angekommen

Auf so eine STA hab ich ja wirklich schon gewartet __
Ich würde unheimlich gerne mitmachen!
Zusätzlich bin ich noch an der Mittelerde STA angemeldet, denke aber das ich besonders angesichts des langen Zeitraumes alles schaffe :)
Ich liebe die Starks und john snow und thyrion und wollte eh unbedingt schon mal einen von denen zeichnen :3

Hellow,

da hab ich doch gleich ne Frage: Wie sieht das denn aus, an welchem Stand orientiert sich die STA? Muss man alle 5(10) Bücher gelesen haben und alle 4 Staffeln gesehen haben? Ich frage, weil ich noch nicht ganz durch bin, Staffel 3 und 4 noch nicht gesehen habe und nun so an Spoiler denke. x’D

Ansonsten brauch ich noch etwas Bedenkzeit, ob ich mich nu anmelde oder nicht. :)

@Seidenschattenfell:
Bitte nochmal lesen, da fehlt mir noch etwas.

@Ashura_:
Ich gehe davon aus, das man zumindest die drei Staffel gesehen und/oder alle Romane gelesen hat. Praktisch alles, was bisher verfügbar ist. Es gibt nämlich auch im späteren Verlauf so superviel Stoff, was ich nur sehr ungerne ausschließen möchte, ich kann aber gerne die Bitte mit reinnehmen, das möglichst nicht so viel gespoilert werden soll, bzw. vielleicht nicht gerade die superspannenden, nicht vorhersehbaren Szenen gezeichnet werden sollen, wenn dir das reichen würde :3

Ich wäre wahnsinnig gern dabei, ich habe alle 3 Staffeln gesehen (Nummer 4 ziehe ich mir in 2 Wochen rein hehe). Die Bücher hab ich leider noch nicht gelesen, aber mein Freund bringt sie mir mit Staffel 4 vorbei XD
Ich habe alles gelesen und erkläre mich einverstanden, oh ich muss unbedingt Jaime zeichnen - und meinen kleinen Lieblingssadisten Ramsay :D
Parallel nehme ich an der Mittelerde STA teil, da sind aber bereits alle Skizzen fertig und ich schwöre feierlich und hoch und heilig das das der Qualität meiner Karten für diese STA keinen Abbruch tut :D

Lieblingssadist Ramsay xDD
Irgendwie wahr, ja xDDD
Bist eingetragen ^^

Das wäre schon ein bisschen öde O__o
Wäre es dann nicht eher sinnvoller, das neben den Karte „Spoiler(Buch 4)“ oder ähnlich angegeben wird?
Und wer noch nicht so weit ist, schaut sich die Karten halt nicht an?
Weil alles andere wäre schon eine ziemliche Einschränkung.

Nein, ich meinte das eher so, das vielleicht nicht gerade erklärt werden sollte, was es Beispielsweise mit Greif und seinem Sohn auf sich hat, was aber keinesfalls bedeutet, das man die beiden nicht zeichnen darf. Man kann durchaus die letzte Szene von Jons Erzählstrang darstellen, ohne in der Beschreibung den Weg bis zu dieser Szene zu erzählen. Oder Bran in der Höhle jenseits der Mauer darstellen, ohne lang und breit zu erklären, was es genau damit auf sich hat :3
Die Karten selbst stellen ja nur Augenblick dar und ich persönlich finde, das dieser Augenblick selbst gar nicht so viel verrät, schließlich ist ja auch irgendwo der Weg das Ziel und die Wege von dem Herrn Martin sind ja nun nicht gerade gradlinig xD
Und wenn man sich trotzdem darüber auslassen möchte, kann man das natürlich damit kennzeichnen, das eben daraufhinweist, das da gleich ein fetter Spoiler in der Beschreibung kommt :3

Das war eher meine Vorstellung von “Spoilerfrei” xD

EDIT: Also im Grunde das, was du meinst, Arvensis @.@ Sorry, bin manchmal zeitweise verplannt ^^’

Ooooh, verdammt, ich hab mich doch grad so gefreut, dass ich mit allen STA-Karten durch bin! qwq Wie soll ich denn bitte ASOIAF widerstehen!? xD Alsooo ähm ja, ich wäre sehr gern dabei, habe auch alles gelesen (also hier, die Bücher noch nicht alle |D XDD) und bin so weit mit allem einverstanden.
Wen ich dann vermutlich nicht zeichnen werde, außer vielleicht als Zusatz, ehehe, ist Dany, denn die zeichne ich am liebsten und will daher mal was anderes probieren. (Wenn das jetzt nicht unauffällig erwähnt war, ne 8DD)

Okay, ich fänd es nämlich sehr schade, wenn alle, die zB nur Staffel 1 kennen, am Daumen lutschen dürfen.

Spoilerkennzeichnung finde ich gut.

Mensch Schatten, ich sag da jetzt mal nichts zu und deute deine Worte da einfach mal nicht weiter. sfz

Ich würde super gerne an der STA teilnehmen. Hatte mir sogar im Kalender eingetragen, wann die Anmeldung startet! :) Ich habe mir alles mehrmals durchgelesen und erkläre mich mit den Regeln einverstanden. Nachdem ich in den letzten Wochen so oft gebeten wurde Jon Snow zu zeichnen, eifer ich einem Grund entgegen endlich wieder meinen geliebten Theon zeichnen zu können. Und das wäre jawohl die Gelegenheit.

Ich würde sehr gerne an der STA teilnehmen.
Ich habe auch alle Regeln gelesen und erkläre mich einverstanden :D

Also, ich bin auch gerne dabei. Bin mit den Büchern erst mit Band 3 fertig (muss mir mal die kommenden zulegen) und mit der Serie stehen wir noch in Staffel 1, aber bis die STA zu Ende ist ist ja noch etwas Zeit und Szenen, die ich zeichnen kann, sind da ja auch einige zu finden.
Meine Lieblingscharaktere sind derzeit Jaime und The Hound aka Sandor Clegane, aber das ändert sich irgendwie während des Lesens bei jedem Buch auch zwischendrin ständig…

Ich finde die Idee am besten, einfach, wenn man die Karte verlinkt, dazu zu schreiben, aus welchem Buch oder welcher Staffel die Szene ist, damit man sie bewusst nicht anklicken kann wenn man sich dazu noch nicht spoilern will.

Ach ja:
“Wenn Euch die Karte nicht gefällt, dann kommentiert sie nicht.”
Entspricht gar nicht meinem Kommentierverhalten, da ich grundsätzlich den Ehrgeiz habe, allen Zeichnern, die an einer STA teilnehmen, Feedback zu geben, selbst wenn es nicht nur positiv ist. Ich kann aber auch verstehen, dass es bei einer großen STA schwierig ist, nicht nur mit einzubeziehen wer welche Karte kommentiert hat, sondern auch noch, was in dem Kommentar drin steht.
Ich werde also versuchen, mich zusammenzureißen und die Karten, die ich nicht so mag, dann evtl. nach der Verteilung zu kommentieren, das wäre ja denke ich okay.

Ich würde liebend gerne an der STA teilnehmen, bin allerdings noch neu und habe dementsprechend noch keine Bewertungen! Ich hoffe das ist ok?! Habe allerdings schon alles über STAs gelesen und aktuelle Karten in meiner Gallerie. Ein Teil davon ist für eine Tolkien STA, zu der ich auf facebook eingeladen wurde, die noch läuft. Allerdings habe ich die Karten schon fertig, somit sollten 3 Karten für mich machbar sein.
Ich liebe Game of Thrones. Habe sogar schon ein Fanart von meinem Lieblingscharakter Tyrion für eine Studiumsarbeit gemalt. ^^
Ich würde mich freuen, wenn ich teilnehmen darf.

@anni:
Bist eingetragen :3

@Ashura_:
Gut, dann nehme ich die Bitte nach einer Spoilerkennzeichnung oben mit auf :3 Für eine gültige Anmeldung fehlt mir aber noch was ^^

@JohnnyKitten und Renira:
Bei eurer Anmeldung fehlt mir ebenfalls noch etwas :3

@Jitsch:
Das ist eine Mehrarbeit, die ich definitiv nicht machen werde. Sollte jemand dazuschreiben, aus welchem Band oder welcher Staffel, dann kann ich das gerne mit eintragen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das man das oft selbst nicht mehr so genau weiß, bzw. es vielleicht auch gar nicht richtig einzuordnen ist, weil es keine bestimmte Szenerie aus den Büchern/der Serie ist, sondern eher Random ein paar Charaktere in einer fiktiven Szene zusammengesetzt. Und ich muss sagen, das ich auch besseres zu tun habe, als 10 Bücher + 3 Staffeln DVD anzuschauen, nur um eine Szene einem bestimmten Buch/Folge zuordnen zu können. Deswegen glaube ich nicht, dass das realisierbar ist.
Stattdessen eben die Spoilerwarnung für alles ab der dritten Staffel, bzw. welchem Romanband das entspricht, muss ich nochmal schauen.
Was die Kommentare anbelangt: Was du hinterher machst, ist mir egal :3 Aber ich gehe bei der Verteilung davon aus, das jede Karte, die ein Teilnehmer kommentiert hat, eine Karte ist, über die er sich ehrlich freuen würde, oder zumindest nicht traurig ist, wenn er sie bekommt. Das erspart mir nämlich eine Menge Arbeit bei der Verteilung und auch die eine oder andere Enttäuschung, wenn ich ein Kommentar fehlinterpretiert habe.
Für deine entgültige Teilnahme fehlt übrigens auch noch was :3

@pur1n:
Ich habe dieses Mal bewusst darauf verzichtet, eine Bewertung zu verlangen, das stellt also kein Hindernis dar.
Allerdings fehlt mir auch bei dir noch etwas zur entgültigen Teilnahme ;D

Jaaaa, endlich, hab schon lange auf diesen Tag gewartet. :D Ich hab von der Serie alle Staffeln gesehn und alle Bücher gelesen. Ich hab schon einige Ideen, was ich zeichnen werde, mal schaun, ob ich meinen Lieblingscharakter Sandor Clegane auch unterbringen kann. Zu ihm hab ich aber noch keine gute Bildidee… Dafür aber zu Sam und Gilly, die beiden mag ich ja auch echt gern. Abgesehen davon kann ich sowieso jedem Charakter etwas abgewinnen, wenn es nicht gerade Ramsay ist… Dany mag ich auch nicht sooo gern. Naja. :)
Wie dem auch sei, jedenfalls hab ich die Regeln gelesen und bin natürlich damit einverstanden. Ich komm übrigens aus Österreich, dürft aber kein Problem sein, weil ich eine Menge deutscher Briefmarken habe.

Hey,

ich liebe Game of Thrones.
Die Bücher habe ich geradezu verschlungen. Momentan auf Deutsch, bald folgen sie noch in Englisch. Bei der Serie fehlt mir noch die vierte Staffel, mal sehen wann ich die schaffe, aber spoilern kann man mich damit eh nicht mehr. ;D
Meine Lieblingchars sind der Bluthund, Arya, Jon, Samwell, Dany, Jaimie, Tyrion und Theon. Und noch viele, viele mehr. _

Ich habe die Regeln gelesen und bin mit ihnen einverstanden. Momentan habe ich wohl genügend Bewertungen und Karten, sodass man sich ein Bild von meinen Arbeiten machen kann, wobei ich bemerken möchte, dass die ersten drei Karten von 2009 stammen und die 4te Karte bereits mehr als ein Jahr alt ist. :)

Es wäre wirklich toll, hier mitzumachen. Das wäre dann meine erste STA! >_<

LG

Ihr seid eingetragen :3

EDIT: JohnnyKitten, du auch ^^ Wie gut, das ich grad nochmal alles durchgegangen bin, falls ich selbst was überlesen habe /D

@Schatten:
Ob ich teilnehmen möchte, hängt u.a. davon ab, ob ich in eine zeitnah startende MSTA reinkomme. Daher war das rein vorbeugend gefragt und keine Anmeldung. Nicht, dass du jetzt auf n Posting von mir wartest. o.o