kakao-karten.de Forum

[STA] Das Lied von Eis und Feuer - Am Ziel angekommen! ---> Beendet

Ist leider immer noch nicht freigeschaltet, aaaaber: http://www.kakao-karten.de/karten/209008 uwu

Ah, das habe ich vergessen zu erwähnen :D Da ich meine Hüllen oben knicke und dann zuklebe (damit die Karte nicht mit dem Tesa in Berührung kommt), verschicke ich zu jeder Karte immer eine extra Hülle. Die geklebte geht nämlich meist beim öffnen ein wenig kaputt/hat eben einen Knick.

LG Naraseth

@anni:
Zugelassen und verlinkt ^^

@Naraseth:
Ahh, okay, das Rätsel gelöst :D Ich kleb die auch immer oben zu, aber mein Klebeband ist genau so, das man es gut wieder abkriegt, aber trotzdem gut klebt, deswegen hat sich bei mir noch nie jemand wegen Hülle beschwert xDD Kartenkontrolle mach ich erst, wenn alle Briefe da sind, mal schauen, ob ich auch Hüllen schrotte xDD

Damit fehlen jetzt noch die Überarbeitung/neue Karte von Seidenschattenfell, eine Karte von Lylatheluna und alle drei Karten von Pure, die leider bis jetzt noch nichts hat von sich hören lassen (hab extra grad nochmal alle PNs durchgeschaut, war nichts bei und letzter Foreneintrag war ihre Anmeldung hier)
Bis Mitternacht will ich die Links hier im Threat haben, die Karten müssen nicht freigeschaltet werden (da haben wir ja alle keinen Einfluss drauf ^^), wobei ich gerne eine Vorabansicht hätte (kein muss, nur wunsch ;D)
Ich schau zwischendurch immer mal wieder rein, wenn ich nichts von mir hören lasse, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Heute Abend und/oder morgen früh verlinke ich dann nochmal und schick Adressen raus.

@Naraseth /Schatten: Ich zerschnibbel immer ne alte Folie, das Stückchen leg ich dann um die Öffnung der Kartenhülle und klebs dann auf beiden Seiten fest. :) Bis jetzt hats immer prima funktioniert und die Hüllen haben auch keinen Knick. ^-^

Ich hab den Brief auch schon am Freitag (da ichs am Donnerstag nich mehr geschafft hab) eingeworfen, der sollte eigentlich dann am Montag bei dir eintrudeln, Schatten. :)

Mein Brief wurde gestern eingeworfen, ich glaube, der Briefkasten wird relativ oft geleert, also müssten die Karten eigentlich Montag, spätestens Dienstag ankommen.

So, hier meine veränderte version :)
http://www.kakao-karten.de/karten/208926?sort=benutzer
Die karten werden morgen losgeschickt!

Supi, zugelassen und verlinkt, Adresse hatte ich heute Morgen per Handy geschickt ^^

So, pure hat sich bei mir gemeldet und aufgrund der außergewöhnlichen Umstände hat sie noch bis Einsendeschluss zeit, die Karten fertig zu machen. Lylatheluna hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, somit ist sie aus der STA ausgeschlossen.
Mittwoch ist Einsendeschluss , es zählt der Poststempel, Kommentarschluss ist Samstag um 20 Uhr (ich hoffe, das bis dahin alle Briefe angekommen sind :D)
Direkt im Anschluss werde ich die Verteilung beginnen.

Ich will euch nochmal darauf aufmerksam machen, das ihr mit einem Kommentar bis zu 6 Punkte erreichen könnt, mit einem Like nur einen einzigen. Entsprechend solltet ihr trotz der Like-Funktion fleißig kommentieren, denn nur so hab ihr eine Chance auf eure Lieblingskarten ;D Außerdem bringt es nichts, nur eure Lieblinge zu kommentieren, das erhöht eure Chancen in keinster Weise ;D

Uuuuh, aber auf der ersten Seite steht doch, wir sollen nur die Karten kommentieren, die wir auch gern nehmen würden o.o Oder meinst du jetzt nur die drei Karten, die man unbedingt bekommen will? Das wäre dann natürlich dreist. xD

Mein Brief ist btw auf dem Weg :3

Ich meinte jetzt tatsächlich das mit den drei Lieblingskarten und sonst nichts weiter ^^
Ich verteile nämlich nach einem Punktesystem, man kann mit jedem Kommi bis zu 6 Punkte bekommen. Die Punkte werden alle addiert und der Person, die die höchste Punktzahl hat, der suche ich als Erstes eine Karte aus. In der zweiten Runde schau ich dann die Punktzahl auf die verbliebenden Karten usw. Wer also sehr viel kommentiert und mit den Kommis hohe Punktzahlen erzielt, erhöht eben seine Chance auf seine Lieblingskarten (soweit sie eben noch da sind). Bei Wenigkommentierern kann es eben sein, das ich bereits in der zweiten Runde nur noch Karten habe, wo die Person keine Kommis zu geschrieben hat und entsprechend bekommt sie dann eben unkommentierte Karten.
Natürlich wird eine Karte mit hoher Punktzahl immer eher vergeben, als eine mit niedriger Punktzahl, weswegen sich auch keiner zu scheuen braucht, jede Karte, die einem auch nur ansatzweise gefällt, ein paar nette Worte zu schreiben (würde einen Punkt geben) Deswegen rate ich immer dazu, nur die Karten, die einem absolut gar nicht zusagen, unkommentiert zu lassen, denn ich denke, man bekommt lieber eine Karte, die man einem noch ganz entfernt irgendwie gefällt, als zufällig ausgelost eine, die man total doof findet und mit der man überhaupt gar nichts anfangen kann. Geht mir zumindest so :3

Ich habe auch wieder Post bekommen ^^

Die Briefe von:
Nhaundar (Oh Gott fahr ich gerade auf den Tonkarton ab, wo du die Schneelandschaft (die Mauer? ^^) draufgezeichnet hast ______ und vielen Dank für Tyrion, der wird auch gleich nochmal vorn verlinkt <3)#
Jitsch (vielen Dank für die Karte mit Jon und Ghost ____)
und siunt (jaa, Papier xD)

Damit sind 13 von 18/19 Briefen angekommen :3

Außerdem hab ich auch noch gute Nachrichten für euch, denn mein Unglück ist in diesem Fall euer Glück ^^’
Ich hab mir Mittwoch den Knöchel verknackst und es sieht nicht danach aus, das ich demnächst wieder laufen kann (morgen erstmal MRT-Termin machen, yay <.<), deswegen **verlängere ich die Kommentarzeit bis kommenden Montag ** (13.Oktober). Ich werde Montag morgen mit dem Auswerten der Kommis beginnen und da ich sonst nichts zu tun habe, werde ich wahrscheinlich sehr schnell verteilen und die Briefe fertig machen können :3

Mein Brief ist heute im Postkasten gelandet =)

@Schatten
Ja, die Mauer. XD Ich dachte mir es ist vielleicht zu nackig so… hat sich irgendwie angeboten. o.o Ich hab sie nur mit meinem Gekrakel hinten drauf versaut. ^^° XD
Aber freut mich, dass dir das Bild gefällt. >-<

Meine Überraschungs-Bonuskarte ist jetzt übrigens auch freigeschaltet:
http://www.kakao-karten.de/karten/209195?sort=benutzer

@Nhaundar:
Wart ab, bis du meine Schrift siehst, dann weißt du, was gekrakel ist xDD

@Jitsch:
Bereits gestern gesehen und verlinkt xDD

Außerdem habe ich wieder (komplett durchnässt >.<) Post bekommen und zwar von:
Mad-Ann (wo wir schon bei Schrift sind… du hattest bestimmt in der Grundschule immer eine eins in Schönschrift, oder? XD)
CherrieMina (danke für die Zusatzkarte und für das gruselige Häschenpapier :D (der Stil erinnert mich immer an DarkWoodCircus von Vocaloid und ich hab echt angst vor dem Lied XD))
anni_abstract (die Postkarte ist toll _____ Ich sammel Postkarten und solche mit gemalten Motiv mag ich am Liebsten :D)
Lilariel

Damit fehlen nur noch zwei Briefe ^^ Ihr seid echt toll :D

Ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich ab Donnerstag im Urlaub bin, allerdings werde ich versuchen, morgen die restlichen Karten zu kommentieren :)

Weiß jemand, was mit Pure ist?
Ist ja nicht durchgestrichen, hat aber auch keine Karten ._.

Ihre Karten sind fertig, nach Absprache müssten sie im Laufe des Tages noch nachkommen.
Sie hat, aufgrund besonderer Umstände, eine kleine Verlängerung bekommen.
Hatte ich weiter oben auch irgendwo schon geschrieben, aber ich glaube, das ist in der Wucht meines geschreibsels ziemlich untergegangen xD

Ah das hatte ich wirklich überlesen!
Dann ist ja alles in Butter <3

Heute kram der Brief von seidenschattenfell an und ich muss direkt meckern. Die Pappe soll die Größe des Umschlags haben, so wie du verpackt hast, hättest du die Pappe im Grunde genausogut weglassen können. Sie schützt also weder vor der Sortiermaschine, noch davor, das die Karte rausfallen, wenn der Brief aufgeschlitzt wird (durchaus schon gehabt. wären die Karten nicht auf einem großen Stück Pappe festgeklebt gewesen, hätten sie jederzeit rausrutschen können, da der Schlitz etwas breiter als Kakao-Größe war!)

Damit fehlt nur noch der Brief von Pure, der hoffentlich morgen ankommt :3

Hallo Leute!
Tut mir leid, dass ich diese STA so verpeilt war >.<
Hier sind meine drei Karten, die sich gestern auf den Weg gemacht haben: (Ich glaube das sind alles Spoilerkarten, obwohl die nicht viel verraten, hab auch in den Beschreibungen nichts Spoilerartiges, außer bei der dritten “heiress of sunspear”)

http://www.kakao-karten.de/karten/209394?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/209395?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/209396?sort=benutzer

Verlinke ich gleich und der Brief ist auch angekommen ^^
Bei Arya bin ich nicht ganz sicher, ob sie Spoiler ist, ich setz aber einfach mal bei allen den Spoilerhinweis ^^

Damit sind alle Briefe da :D
Ich werde gleich mal alles Kontrollieren (adressen nachtragen, ob genug Porto drauf ist/im Umschlag zu finden ist, ob die Karten ausreichend verstärkt sind, etc.), das Gruppenfoto versuche ich morgen zu machen, aber ich verspreche nichts.
Ihr habt dann also jetzt Zeit bis Montag morgen (irgendwann, wenn ich aufgestanden bin, ich schreibs hier dann rein ^^)

EDIT:

So, die Briefe bin ich durchgegangen und hab noch den einen oder anderen Hinweis zu geben ^^

Nhaundar und gruener_lauch, ihr solltet vielleicht über andere Hüllen nachdenken, die Karten passen da gar nicht richtig rein, das könnte, in Verbindung mit Klebeband, schnell in die Hose gehen ^^’

Nike und Flussprinzessin, ihr solltet für die Umschläge besser Wasserfeste Stifte verwenden, wenns regnet und da ein Tropfen drauf landet kann es sonst sein, das der Briefträger die Adresse nicht mehr lesen kann und die Karten sonstwo landen.

Einige haben ihren Nickname auf dem Rückbrief vergessen (hab mir aber grad nicht aufgeschrieben, wer es war. Wer es wissen will, der kann mich gerne anschreiben, dann schau ich nochmal nach)

JohnnyKitten, deine drei Karten waren alle 1 mm zu klein. Bis zu einem Millimeter habe ich noch durchgelassen, aber es sollte halt eine ausnahme sein, wenn eine Karte größer oder kleiner ist, bei dir war es eben durch die Bank weg alle Karten.

Lilariel, bei dir war eine Karte unsauber geklebt, unten war 1 mm der verstärkung zu sehen. Das habe ich jetzt weggeschnitten, solltest du aber vielleicht drauf achten.

suint und Pure, mir sind eure Karten nicht stabil genug, ich würde sie gerne verstärken und entsprechend auch neu beschriften, wenn ihr mir das erlaubt.

Außerdem noch ein Dankeschön an
CaitlynMurphy, Nike, pur1n, Missi, Nhaundar, Jitsch und CherrieMina für eure Zusatzkarten (ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen @.@)