hallihalloooo
hier mal eine unfertige karte von mir
mit welcher stiftgrösse(oder wie man das nennt) würdet ihr da linen?
ich hab angst mit meinen stiften die karte zu verhunzen XD
(vorallem wegen den vielen mini details T-T
hallihalloooo
hier mal eine unfertige karte von mir
mit welcher stiftgrösse(oder wie man das nennt) würdet ihr da linen?
ich hab angst mit meinen stiften die karte zu verhunzen XD
(vorallem wegen den vielen mini details T-T
Ich habe gestern gelesen, dass die Post ab dem 1.4. das Porto erhöhen will, das heißt die Rückbriefe müssen vorher raus, damit euer Rückporto noch passt. Am Wochenende davor bin ich in Leipzig auf der Buchmesse.
Das heißt, ich kann die STA problemlos ca. 2 Wochen verlängern, sodass die Rückbriefe noch vor der Portoerhöhung unterwegs sind. :)
Was haltet ihr davon, den Hochladeschluss vom 24.2. auf den 10.3. zu ändern? (Teilnehmer von außerhalb Deutschlands müssten dabei etwas eher fertig sein, denn ich müsste die Verteilung dann am 15.-17.3. machen und die Briefe vor der Leipziger Buchmesse noch zurückschicken. Die Briefe müssten in diesem Fall also unbedingt bis 15.3. bei mir sein.)
@Chibi_Shinichi
Hui, Action! :D Ich würde ganz, ganz feine Liner nehmen. Vielleicht 0,03 für die Lines innerhalb von Lír, einen dickeren Liner für seine Kontur außen herum und gar keine Liner für das Feuer…?
Also von meiner Seite aus wäre das auf jeden Fall machbar
vielen lieben dank für den tipp
und ich hab nichts gegen eine verlängerung
hab ja noch mit etwas mit meiner op zu kämpfen^^
kann deshalb nicht so zeichnen wie ich es gerne möchte XD
ich werde dann wie ich mich besser fühle dann mal in die stadt stifte kaufen^^
hat momentan nur schrott XD
Vielen Dank! Das mach ich sobald ich daheim bin :)
@Chibi_Shinichi
So ein süßer dicker Kater. <3 Ich hab nichts einzuwenden, bin gespannt auf die fertige Karte.
Ich hätte auch absolut nix gegen eine Verlängerung
Habe die Karte nun ausgetauscht, danke für den Hinweis. Bis morgen sollte sie genehmigt sein :)
Seelensammlerin hat eine neue Karte eingereicht: #282 Red Bull [STA Das Letzte Einhorn]
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Vorsicht Harpie !
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”
Ich wollte mal kurz meine Karten zeigen und schon mal vor dem hochladen absegnen lassen. ( Sorry dass das Foto vielleicht etwas dunkel ist) Bei der Schmendrick Karte habe ich mich an der Szene orientiert, wo er mit Orangen jongliert. Ist das zu sehr abgezeichnet?
Er jongliert bei mir übrigens mit Teetassen ( mit Tee drin) , weil er im Film mal erwähnte dass er das tun musste.
@Mel Auf den ersten Blick finde ich deine Beiträge prima.
Bei Schmendrick bin ich mir nicht ganz sicher- das kommt drauf an, wie genau du das Bild vom Original übernommen hast.
Ich unterscheide Referenznutzung und Abzeichnen immer so: Abgezeichnet ist ein Bild, wenn du den Bildaufbau und die Posen der Charaktere genau von einem fremden Bild kopierst.
Wenn du dir dagegen zuerst ein Motiv überlegst, es erstmal grob zeichnest und dir anschließend Originalbilder zu Hilfe holst, um deine eigene Skizze zu verbessern, dann wäre das eine Referenz 
Ich finde bei der Orangen-Szene jetzt keinen Moment, in dem Schmendrick ganz genauso guckt und die Hände ganz genauso hält. Der gleiche Hintergrund ist es ja in diesem Fall auch nicht und die Stimmung des Bildes ist ganz anders: Das mit den Orangen war ja eher so eine Alltagsszene, fast schon fröhlich - aber das mit den Teetassen macht ihm keinen Spaß und er wirkt auf deiner Karte trauriger.
Da muss ich auf deine Ehrlichkeit setzen: Gibt’s ein fremdes Bild, das du kopiert hast und das du zum Vergleich vorzeigen kannst? Wenn es nur ganz allgemein die Szene mit den Orangen war, dann finde ich nicht, dass deine Karte zu ähnlich ist.
Ich hatte das Bild (siehe Spoiler) als Grundlage für die Körperhaltung und Kleidung genmmen. Ist halt von der Pose her dann schon fast identisch. (Hab vorher immer die Hände / Arme versaut. ^^’)
Hintergrund ist natürlich anders, weil er ja bei Hagaard mit den Teetassen jonglieren musste.
@Mel
Ufff… ich grübele seit Tagen, deshalb habe ich noch nicht geantwortet. Sorry ^^"
Ich befürchte, das wäre als abgezeichnet zu werten. Ich habe schon eine andere Karte in der STA ausschließen müssen, weil die Posen und die Perspektive mit denen auf einem Screenshot identisch waren. Da kann ich deinen Schmendrick leider auch nicht annehmen.
Schaffst du noch eine andere Karte…? Der Einsendeschluss ist ja zum Glück noch relativ weit weg.
Kein Problem, ich war mir ja selber unsicher.
Deshalb hatte ich ja gefragt,
dann stelle ich die Karte so zum Tausch frei oder behalte sie, mal sehen.
Ich denke, ich schaffe noch eine Karte. ;) Meinen freien Tag morgen werde ich zwar überwiegend zum Einkaufen und Aufräumen nutzen. ^^ So hab ich aber wenigstens auch Zeit mir ein neues Motiv zu überlegen.
Hey,
ich hab lang nicht von mir hören lassen.
Erstmal geil, danke für die Verlängerung!
Mich hat die Grippe mit all ihrer Wucht erwischt und ich lag flach, habe aber schon einige Ideenskizzen durch. Zur neuen Deadline schaffe ich es bestimmt, meine Temperatur ist schon gesunken und ich fühle mich wieder fitter :)
Delilah94 hat eine neue Karte eingereicht: #47 Ende des Schreckens
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #616 Hallo Schmetterling
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #617 Reise

Hab eine Skizze für die neue Karte. Bin umgeschwenkt von schmendrick zu mommy Fortuna. Irgendwie wollte ich unbedingt einen Bösewicht zeichnen. 
Dir Hände gefallen mir noch nicht.
@Mel Eigentlich finde ich die Hände gar nicht so schlecht! ^^
Cool dass sich auch jemand an Mommy Fortuna wagt.